Zum Inhalt springen

Neuheiten 2011


Empfohlene Beiträge

lustig is, das suntour 2011 sein x-fusion label voll pushed; offensichtlich hat sich suntour selber keinen sehr guten ruf gmacht. aber des kenn ma eh aus den bikeheftln, obwohl die gabel am rad meiner gattin ausgezeichnet funzt..........

 

jo ich weiß ned woran es liegt, aber irgendwie würd ich keine suntour gabel fahren wollen, auch wenns leiwand geht. da nehm ich lieber eine fox oder eine rock shox, und kann mich mehr oder weniger auf jahrelange gute qualität verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nun wird mir klar, warum gary fisher 2010 vom europäischen markt genommen wurde - nicht wegen der mangelnden nachfrage nach 29er in europa, sonder deshalb:

 

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/gary_fisher_collection/

 

Hat wohl wenig damit zu tun - in den USA war Fisher auch nach wie vor am markt, um jetzt nahtlos in der Trek palette weiterzuleben.

Der grund war schlicht und ergreifend schlechter absatz, bzw. zu geringes interesse an den grossen laufraedern (im gegensatz zu amerika).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl wenig damit zu tun - in den USA war Fisher auch nach wie vor am markt, um jetzt nahtlos in der Trek palette weiterzuleben.

Wobei es imho keinen Unterschied macht, ob GF und Trek in einem Shop steht, oder Trek made/engeneeried bla bla bla by GF.

Ist nur eine logische wirtschaftliche Überlegung. Synergieeffekte, Systemintegration, alles aus einer Hand: Trek.

 

Nach Lemond und Klein könnte GF der nächste Kandiat werden der still und leise (im Treksystem) verschwindet.

 

Bin gespannt wann Bontrager drann kommt. Kann so gesehen ja auch nicht im Sinne der Erfinder sein.

 

Von Nike hat man sich ja auch getrennt. War bei Mavic auch nicht anders: Zuerst mit Addidas die Zusammenarbeit und

jetzt machen sie ihr eigenes (Textilien-)"Ding".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl wenig damit zu tun - in den USA war Fisher auch nach wie vor am markt, um jetzt nahtlos in der Trek palette weiterzuleben.

Der grund war schlicht und ergreifend schlechter absatz, bzw. zu geringes interesse an den grossen laufraedern (im gegensatz zu amerika).

 

meines wissens hat garyfisher in europa 2009 mehr bikes verkauft als je zuvor (vorallem 26" fullys) ...

 

wahrer grund:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?82917-29-Zoll&p=2145770&viewfull=1#post2145770

danke 2wheels

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nike hat man sich ja auch getrennt.

 

Die Nike sache hat diesbesueglich keinerlei parallelen - war nie von Trek, und die zusammenarbeit wurde aus wirtschaftlichen gruenden beendet (Nike war niemals konkurrenzfaehig im bikeladen).

 

Je weniger marken desto besser wird Trek selber - aus meiner persoenlichen sicht kann Fisher ruhig ex gehen. Die zukunft wirds zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nike sache hat diesbesueglich keinerlei parallelen - war nie von Trek, und die zusammenarbeit wurde aus wirtschaftlichen gruenden beendet (Nike war niemals konkurrenzfaehig im bikeladen).

 

Je weniger marken desto besser wird Trek selber - aus meiner persoenlichen sicht kann Fisher ruhig ex gehen. Die zukunft wirds zeigen.

 

? in wie fern ? ... je mehr großkonzerne desto besser oer wie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das Teil is scharf !

 

Cane Creek Angle Set

 

http://www.canecreek.com/images/angleset/AngleSet_49_FrontView_1.jpg

 

Absolut geniales Ding :toll:

 

Eine Lenkwinkelverstellung um bis zu +/- 1,5° :eek: ohne über die EBH der Gabel den Sitzwinkel zu beeinflussen :love: Eine weitere Möglichkeit sich sein Bike sehr individuell und variabel aufzubauen!!

 

Damit könnte ich mit meiner Pike auf einen Lenkwinkel von 67° kommen :D bzw bei einem neuen Rahmen wie dem Liteville zB mit einer 140mm-Gabel auf 66,5. Für Spielereinen im sehr steilen Gelände ein interessanter Gedanke. Der Steuersatz wird ja wohl billiger sein als eine 160mm Gabel ;)

 

Bleibt nur die Hoffnung das der Steuersatz auch wirklich kompatibel zu den meisten Steuerrohren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nix neues, siehe:

http://www.workscomponents.co.uk/

 

die works schalen hab ich seid anfang der saison im einsatz, damit hat mein rune 66° lenkwinkel...

 

DANKE :toll:

 

hab ich das richtig verstanden? der steuersatz ist nur für steuerrohren mit den längen von 112-134mm (Set 1-4) verwendbar? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider wirklich so.

sonst passt die neigung in relation zum abstand der schalen nicht...

aber ich kenn kaum rahmen mit 1.5, die da nicht drinnen liegen...

 

:(

 

Tja.. leider sind längere Steuerrohre bei Rahmengrößen in L/XL keine Seltenheit. Ein Liteville od. Canyon Torque hat sogar in M ein zu langes Steuerrohr für diese Steuersätze. Modernere Geos, besonders bei Enduros haben teilweise wirklich kürzere.. Dein Rune ist auch für Großgewachsene ein wirklich interessantes Bike :D - wobei ich gerne kürzere Kettenstreben hätte..

 

egal, für mich bzw mein Bike kommt damit dieses interessante Teil nicht in Frage :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cane Creek soll das zwas besser können, aber ab eine gewissen Länge wirst du wahrscheinlich nicht mehr auf die 1,5° kommen.

 

The patent-pending design of AngleSet is head-tube length independent and fits most popular head tube standards. A self-aligning feature between the bearings and the steerer tube ensures a perfect fit and makes fork installation a snap.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160mm ist aber auch krank für heutige 140-160mm gabeln...

fährst du da nen flatbar?

 

die kettenstrebenlänge ist unkritischer als ich immer dachte... die gesamte geometrie ist schwer in zahlen zu fassen, auch wenn ich immer das gegenteil behauptet habe...

ab einem gewissen federweg ist etwas mehr strebenlänge von vorteil, weil das bike bei den erreichbaren geschwindigkeiten besser in der spur läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die head-angle-reducer-cups gibts schon länger, auch von K9 industries: http://www.k9industries.com/K9/Reducer.html und von

works-components: http://www.readytoridecycles.co.uk/works-components-headcups-65-c.asp und werden gerne in intense 6.6 und ironhorse bikes verbaut.

K9 macht angeblich auch custom made was, einfach mal anfragen ob die was geeignetes haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...