Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachtrag zu posting #97:

 

http://www.bikeradar.com/gear/article/interview-mountain-bike-engineering-guru-dave-weagle--17612

...

...

...

I’ve licensed the system to manufacturers worldwide, you can expect to see it on bikes in the near future. One large company (who Dave is not prepared to name, ed) is marketing the heck out of and selling their own unlicensed version of the Split Pivot, but so far Split Pivot Inc. is the only company with a patent portfolio that protects concentric dropout pivot designs. ...

 

wirds bald teuer für treks ABP ?...

http://www.bikemagic.com/gear-news/dave-weagle-granted-split-pivot-patent/8443.html

Geschrieben

länger, breiter, höher, weiter, ...

 

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7430737&postcount=890

 

Das 301 war doch auch mit dem DT Dämpfer schon ewig Seriensieger!

In dem Test wollten doch alle nicht wieder das schon 100x getestet 301 sehen, sondern das was kommt, da an dem Rahmen von MK1-8 ständig verbessert wurde. Den Kit wird es als Nachrüstvariante für 495 Euro geben, so die BIKE.

 

http://www.bike-magazin.de/?p=3427

 

Volksentscheid: Der Enduro-Test in BIKE 9/10

 

Von den ersten zwölf gewählten Wunsch-Enduros fanden sieben Bikes um 160 Millimeter Federweg den Weg in die Redaktion. Sebastian Fiderer, ein IBC-User wurde ausgelost und durfte den Test in Saalbach Hinterglemm begleiten. Das Video zum Test inklusive Helmkamera-Aufnahmen von der X-Line in Saalbach gibt`s hier.

 

 

 

Die Testkandidaten im Überblick:

 

1. Canyon Torque Alpinist

 

2. Liteville 301 MK8 (Fox DHX)

 

3. Rocky Mountain Slayer 70

 

4. Specialized Enduro SL Expert

 

5. Transition Covert

 

6. Trek Scratch Air 9 (2011er Modell)

 

7. Votec V.SX

 

test_konkret.jpg

Geschrieben
ned ärgern, wie ich meins hatte kam dann gleich das neue raus. :D

 

Aber schöne Farben gibts beim Neuen. Das helle Blau schau super aus. :D

 

yo

des `seabright´

wenn ichs `liquid blue´ned so ... kriegt hätt´, wärs meine wunschfarbe gwesn

Geschrieben (bearbeitet)

mir fällt nur ein Wort dazu ein: NUKULAR

 

 

http://www.pinkbike.com/news/specialized-demo-8-2011-test.html

 

 

NEUNZIGER GLITZER LEGGINS

 

http://www.pinkbike.com/news/crankworx-giant-faith-2011.html

 

 

TINTENFISCH

 

http://lp1.pinkbike.com/p4pb5463184/p4pb5463184.jpg

 

 

lässig, jetzt fahr ma scho mit 9er Ritzeln...

http://lp1.pinkbike.com/p4pb5463186/p4pb5463186.jpg

Bearbeitet von Nikolei
Geschrieben (bearbeitet)

canyon news 2011

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/_/large/MG_Canyon_Strive_8880.jpg

das strive

160mm

abgestützter eingelenker ...

alle modell mit variosattelstütze, X12, ISCG, innenverlegete schaltzüge, fox federelemente ...

lenkwinkel 66.5°

sitzwinkel 73.5°

ab 2000 € (!)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=477724

http://fotos.mtb-news.de/p/711581

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=475672

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
...und den Buckel vom SC Nomad. Tja, die Bikes ähneln sich halt immer wieder. Vielleicht liegts auch daran, dass sie alle in den selben wenigen Fabriken zusammen geschweisst werden.
Geschrieben
das canyon hat a nette commencal anlenkung :D

 

ähnlich aber anders

http://www.bikesapart.com/ekmps/shops/glasgowcycles/images/commencal-meta-4x-frame-2009-452-p.jpg

eher ein focus big bud

http://www.profibike.it/images/fo_bigbud_ret08.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...oder ein cube stereo

http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/b9fae4c1972e56df06c3dbbd36c18421_5.jpg

 

oder ein giant vt

http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/2004-giant-vt-1224379671.blu.jpg

 

Ist ja immer ein sehr ähnliches Anlenkungsprinzip.

 

Ich finde das Strive gar nicht so schlecht, kommt drauf an wie es sich tatsächlich fährt.

Schade dass Canyon kein 29er Fully rausbringt.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Sagt mal, hab ich das die ganze Zeit heuer übersehen, oder ist das Cube Hanzz schon ein 2011er Bike?

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/hanzz_id_35849_.htm

 

Ein Bike mit 188mm FW am Hinterbau mit dem man auch bergauf fahren kann klingt jedenfalls interessant...

 

gute alternative zum liteville 901, würd ich mal sagen...

 

Hmm.. bin es kurz in Saalbach probegefahren. Obwohl die Geodaten ähnlich sind, ist es bergauf eine ganz andere Liga wie das LV901 und das Canyon (New) Torque.

 

Hat sich ganz anders angefühlt (eher wie die SX Trail Leihräder am Semmering), bin deshalb mit dem Torque den ganzen Tag unterwegs gewesen. Das ist auch anders als das LV901, obwohl Sitz- und Lenkwinkel ähnlich sind. Beide gehen aber ohne absenkbarer Totem sehr gut bergauf. Also unbedingt probefahren, falls du es auch länger bergauf bewegen willst.

 

LG :wink:

Geschrieben
für mich ist das strive die interessanteste neuigkeit 2011, bin schon mal auf die foddos von der eurobike gespannt. 2012 könnts dann was werdn mit einem strive. oder ein scott genius LT...? oder doch ein torque? :confused: verdammt, zuviel auswahl ist nix gut. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...