Zum Inhalt springen

Giro d'Italia 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin gespannt, ob sich die Sprinterteams heute die letzte Etappe holen - nach heute gibts ja eigentlich gar nix mehr für Sprinter und heute ist mit dem Barbotto auch noch ein "kleines" Hindernis im Weg. Allerdings sind dann noch mehr als 40km zum Ziel - ich glaub Farrar will heute nochmal was holen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird eine geile Etappe.

 

Frage:

Ich plane am Dienstag zum Kronplatz zu fahren. Vielleicht hat jemand Tipps bzgl. Anreise (wo parkt man am besten) bis zum Start und die Weiterreise zur Strecke.

- Fußmarsch

- Seilbahn

- usw.

 

Tipps sind herzlich willkommen. Danke.

wenn du nicht mit dem rad raufwillst (was ja am renntag glaub ich "verboten" ist), dann bietet sich natürlich die gondel von bruneck an! dort sollte man auch parkplätze kriegen, weil der rennstart am anderen ende des berges stattfindet - alternativ geht von olang auch eine seilbahn ganz hinauf. von dort dann ein kurzer marsch zur strecke bzw. zum ziel!

beim start wirds ziemlich dicht sein, nehm ich an - ist mehr oder weniger ein abgeschlossenes tal, wo es sich im winter auch schon immer staut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt, ob sich die Sprinterteams heute die letzte Etappe holen - nach heute gibts ja eigentlich gar nix mehr für Sprinter und heute ist mit dem Barbotto auch noch ein "kleines" Hindernis im Weg. Allerdings sind dann noch mehr als 40km zum Ziel - ich glaub Farrar will heute nochmal was holen.

 

naja, etappe 18 ist die letzte flache. allerdings liegen bis dahin echt harte 4 bergetappen dazwischen... heute abend könnten einige aussteigen. aber farrar wird wohl bleiben um das punktetrikot zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's wieder einmal einen unglaublichen taktischen Fehler eines direttore sportivo! Statt die beiden Katusha-Fahrer am letzten Berg auf Karpets warten zu lassen, hat er sie weiterdüsen lassen. Erst ganz wenige Km vor Schluss hat einer dann auf Karpets gewartet, zu zweit habens aber nichts mehr rausholen können. Zu dritt 30km vorm Ziel hätte das noch anders ausgesehen... Dennoch tolle Leistung des Herrn K.: Mehr oder weniger solo 2 Min auf das Peloton rausschinden schafft auch nicht jeder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cicloweb.it/sites/default/files/tappe/altimetrie/10giro14.jpg?1271883064

Man darf gespannt sein, wer nach der heutigen Etappe weiter im Rennen bleibt. Können Sastre oder Wiggins die Gunst der Stunde nutzen oder kann einer der nach vor gespülten "Unbekannten" dank der "geschenkten" Zeit um den Giro-Sieg mitfahren? Bei der Tour 1990 begann die große Karriere von Claudia Chiappucci nach einer ähnlichen Aktion, als er mit einer Fluchtgruppe 10min vor allen Favoriten das Ziel erreichte und das Gelbe bis zum vorletzten Tag verteitigen konnte, ehe ihn Lemond nach dem Zeitfahren noch auf Platz 2. verdrängte.

 

Der Monte Grappa hat es jedenfalls in sich. Über 18km lang, 8,3% im Schnitt steil und längere Passagen mit über 12%. Da kann ganz schnell sehr viel Zeit weg sein.

 

Mein Favorit ist noch immer Evans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vicenzo Nibali hat mir heute getaugt! :bounce:

fährt allein auf der abfahrt, nur weil er's besser kann, einen riesen vorsprung heraus, den er bis ins ziel hält! :toll:

 

ich hab mir gleich enen grappa eingeschenkt :D:du:

mir hat er auch getaugt der nibali, ich hatte einen grappa di prosecco aus valdobiadene, gleich um die ecke :D:cool:

 

nachden ich morgen doch nicht live an zoncolan bin:bawling: bleibt mir nur hadersfeld und der alkohol ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachden ich morgen doch nicht live an zoncolan bin:bawling: bleibt mir nur hadersfeld und der alkohol ...

 

Hallo KLBG-Landsmann,

nicht traurig sein, im TV siehst du den ganzen Wahnsinn eh besser (wenngleich nothing compares to the Volksfeststimmung all' italiana on top of a steep climb) und 1000 Hm kriegst auch zsamm, wennst wie ich gestern Steinriegel, Tulbingerkogel, Dopplerhütte, Hintersdorf und Hadersfeld zsammhängst.

 

Der Paolo Salvoldelli hat gestern im ital. TV übrigens gemeint, Nibali sei sein würdiger Nachfolger als Abfahrts-Falke. "Il Falco" begleitet heuer als TV-Kommentator alle Etappen am Motorrad... DAS ist vielleicht ein geiler Job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachden ich morgen doch nicht live an zoncolan bin:bawling: bleibt mir nur hadersfeld und der alkohol ...

 

da hättest eh keinen platz gefunden http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/104681842.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1274624224&Signature=qUyOzEQyfy8ZbLLeh7yXpdRvQDo%3D

 

foto von cadels frau: http://twitpic.com/1qbp0y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rai 3 haben gerade einen Mechaniker interviewt. Die meisten fahren heute Kompaktkurbel, allerdings modifiziert mit 52/34 statt 50/34. Hinten hehmen die Campa-Fahrer meistens ein Ritzelpackerl mit 12-29 (!). Die Shimanos eher 12-27. Keine Infos über SRAM.

34/29... So eine Luschenübersetzung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...