Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von oldnb

@ bke wo steht mei copyright von den fotos?`

:s: :s: :s: *grr*

von allen bilder die ich in diesen Thread reingestellte haben, liegen die Rechte einzig und alleine beim Herrn oldnb, danke für die Erlaubnis, diese hier zu posten ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

nein nur hab ich gemeint das es sicher unter 9kg hat (und zwar auch mit den schwereren crossmax + hutchinson python ust - da wiegt ein reifen ~700gr)

in superleichter version hoff ich auf ~ 7,7 kg :p

Tolle Kalkulation... :rolleyes: :f:

Hat sicher unter 9kg, dann gebe ich sicherheitshalber gleich mal ~7,8kg an.......:rofl:

Geschrieben

Also irgendwie seits ihr scho komisch. :D ;) :p

Fahrts mit 2 Kettenblätter usw. nur das Gewichtssparts.

Glaubts das wegen den paar Gramm soviel schneller seits??

Ich würd a bissl an der eigenen Technik sowohl bergauf als auch bergab arbeiten. I glaub da kann noch jeder von uns einiges herausholen(das sag ich jetzt, ohne dass ich euch gsehn hab...aber glaub kaum das wir solche technischen Wunderwutzis unter uns haben).

greetz chris

PS.: Wollt keinen persönlich angreiffen oder sonstwas(@roox des mit den 2 Kettenblättern hab ich halt bei dir gsehn und musste es einbaun :D ).

Geschrieben

Ich fahr ja nur eins am Startrack, damit ich ja viel Gewicht spar. :D :p

Des wär nix für mich.

Ich muss auf mei Material vertrauen können...und net immer denken nach jedem Sprung oder nach jeder Gehsteigkante das mir der Rahmen wegbricht oder das ich einen Botschn hab.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Mit den 2 Blättern hab ich die selbe Entfaltung wie ich sie beim 3f genutzt habe und außerdem komm ich dann gar nicht auf die Idee auf die slowmotion Scheibe zu schalten.

Oiso, mein 22er KB vorne schaut aus wie neu! Ist net einmal schwarz vom Kettenschmierstoff, sondern nur braun vom Dreck....;)
Geschrieben
Original geschrieben von Roox

he matthias

... muss dich auch mal bissl ärgern ...

siehe bild :p

Pff, mit so am billigen Büdl willst mi abstempeln!

I hob des Rad leiv x'e'n, in Natura eben...:love:

Aber danke, dass d' meinen Namen mit einem so schönen Sprücherl auf die Ausstattungsliste gesetzt hast...:D

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Also irgendwie seits ihr scho komisch. :D ;) :p

Fahrts mit 2 Kettenblätter usw. nur das Gewichtssparts.

das leichtbauen ist so wie ein virus, eine sucht....glaub mir!

wenn du es einmal geschafft hast von sagma einmal 10,3kg mit einem handgriff (z.b. reifen-u. schlauchwechsel, sattel u. sattelstützenwechsel usw.) auf 9,8kg zu kommen, dann hats dich quasi schon gepackt.

Glaubts das wegen den paar Gramm soviel schneller seits??

..ned glauben, WISSEN! zwar ned unbedingt wegen ein paar gramm, aber sicher wegen 1-2kg. fakt ist, dass ich mit meinem stp auf meiner hausstrecke schneller bin als mit meinem gt. die gewichtsdiffernz zwischen beiden rädern liegt bei ca. 3kg.

Ich würd a bissl an der eigenen Technik sowohl bergauf als auch bergab arbeiten. I glaub da kann noch jeder von uns einiges herausholen(das sag ich jetzt, ohne dass ich euch gsehn hab...aber glaub kaum das wir solche technischen Wunderwutzis unter uns haben).

schau... i bin scho a bissi älter. da kann i trainieren bis zum umfallen, werden mir die jungen buam mit jedem kettler-radl und ohne so viel zu trainieren trotzdem um die ohren fahren. das is amal so! soviel zur kondi.

technik ja, da hast recht. technik kann ma eigentlich nie genug haben.

aber weisst, wenn man etwas älter ist verschieben sich dann die wertigkeiten und möglichkeiten. ich hab verpflichtungen im beruf und zuhause, weil man erstens eine position mit verantwortung und zweitens familie hat. wo ich also auf der einen seite weniger zeit hab als ein junger der studiert und/oder noch keine familie hat, hab ich andererseit halt wieder a bissl mehr geld für solche spinnereien zur verfügung.

und zum schluss:

es gibt so etwas wie freude am besitz. mir machts einfach spass so etwas haben zu können, auch wenn ichs nie, nie ausreizen werd können.

oder warum kauft man sich an porsche, wohlwissend, dass man damit nirgends halbwegs legal an dreihunderter fahren kann?

hedonismus pur!

greetz chris

PS.: Wollt keinen persönlich angreiffen oder sonstwas(@roox des mit den 2 Kettenblättern hab ich halt bei dir gsehn und musste es einbaun :D ).

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

technik ja, da hast recht. technik kann ma eigentlich nie genug haben.

aber weisst, wenn man etwas älter ist verschieben sich dann die wertigkeiten und möglichkeiten. ich hab verpflichtungen im beruf und zuhause, weil man erstens eine position mit verantwortung und zweitens familie hat.

aber gerade deshalb ist technik ja auch wichtig um Stürze zu vermeiden können und natürlich schneller fahren zu können

Geschrieben
@roox die roten passen natütlich noch viel besser auf das alterwürdige rocky wenn du sie hergibst sag bescheid aber die extralitehebel schaun schon super aus!!
Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Bei eich gehts aber net mehr um kg, sondern um g. :D

ja freilich, weil wenn wir 10x100gr eingespart haben, isses radl um 1kg leichter! :o

so nebenbei: wennst a radl hast, wost beim tausch von nur einem einzigen trumm 1kg einsparen kannst, dann kann es sich nur um ein

DINOTTI HEAVY METAL HARDCORE FREEFALL EDITION handeln! :D (um 89,90€)

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

wennst a radl hast, wost beim tausch von nur einem einzigen trumm 1kg einsparen kannst, dann kann es sich nur um ein

DINOTTI HEAVY METAL HARDCORE FREEFALL EDITION handeln! :D (um 89,90€)

... oder sid wc -> gegen storck rennrad-carbon-gabel -1kg :p

sehr sinnvoll ich weiß ...

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Steinbach -600g :D

ja 600 gr währen natürlich schon "geil", aber ich glaub ohne federgabel möcht ich nicht fahren, mein rücken is schon kaputt genug :eek:
Geschrieben
Original geschrieben von Roox ja 600 gr währen natürlich schon "geil", aber ich glaub ohne federgabel möcht ich nicht fahren, mein rücken is schon kaputt genug :eek:

also abgesehen vom der Gesundheit, ist man mMn mit einer Starrgabel außer bei Hillclimbs mit Sicherheit langsamer trotz des geringen Gewichts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...