Zum Inhalt springen

Ö-Rundfahrt 2010


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:eek: echt? google sagt, das horn hat 920 hm, das ergibt bei unter 28 min eine VAM von etwa 2000, zum vergleich, basso hatte am Mortirolo 1773m/h lt. dieser site (ist übrigens die seite von michele ferrari, falls wer einen trainer sucht :D)

 

kann ich mir nicht vorstellen

 

Ich glaub, da ginge die Straße noch weiter hinauf. Sie sind nicht bis zum Gipfel gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: echt? google sagt, das horn hat 920 hm, das ergibt bei unter 28 min eine VAM von etwa 2000, zum vergleich, basso hatte am Mortirolo 1773m/h lt. dieser site (ist übrigens die seite von michele ferrari, falls wer einen trainer sucht :D)

 

kann ich mir nicht vorstellen

die Messstrecke hat ~880hm, gestoppt habe ich 27:58 - also eine Steigungsrate von ~1890m pro Stunde

 

umso steiler und kürzer der Berg, desto leichter fällt allerdings die VAM

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso steiler und kürzer der Berg, desto leichter fällt allerdings die VAM

 

das ist eh klar

 

die Messstrecke hat ~880hm, gestoppt habe ich 27:58 - also eine Steigungsrate von ~1890m pro Stunde

 

1890 ist immer noch ein wahnsinn, vergleichbar mit contadors vam an anliru 2008 auf den letzten 7 km wie hier nachzulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricco, Sella ...

 

- eine richtig gute Werbung für den Radsport

 

:toll::toll::toll:

naja, dafür is es heute bei der TdF fair zugegangen....es wurde auf die beiden gestürtzten Schleck-Brüder gewartet und der Cancellara hat ein Sprintverbot fürs Ziel verhängt, an das sich auch gehalten wurde.

somit sind alle Sieganwärter in der gleichen Region, die Franzosen haben mit Chavanel das Gelbe Trikot und alles ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1890 ist immer noch ein wahnsinn, vergleichbar mit contadors vam an anliru 2008 auf den letzten 7 km wie hier nachzulesen

Ricco hat Contador 2008 beim Giro bei jeder Bergankunft ein paar Sekunden abgeknöpft und bei der Tour 2008 am Berg nach Belieben dominiert, also zumindest bis zu dem einen Tag ;)

 

stark wie immer eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass etappen von der ö-tour übertragen werden - nur die zeit zwischen den kameraumschaltungen könnte ruhig etwas länger sein - kaum hast dir fast ein bild davon gemacht, wer oder was gerade gezeigt wird hast schon ein neues bild vor dir gehabt und kaum habe ich es gecheckt um wenn es da geht wieder ein neues bild (oder bin ich geistig zu langsam?)

die kommentare habe ich eher zur belustigung genommen :f:

die bilder der kameraleute haben mir schon gut gefallen - zeitweise konnte man die steilheit des kitzbühler horns wirklich gut sehen - das war gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitzbüheler Horn:

 

Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: Bei der Ö-Tour wird seit Jahren von der Holzbrücke ("Högler Bauer") weggemessen (laut Google-Earth Meereshöhe 780m), bei der man links weg in einen flacheren Streckenabschnitt einbiegt. Etwa 250m später (Hochspannungsleitung quert die Hornstraße, (laut Google-Earth Meereshöhe 791m) ist die permanente Zeitmessstrecke installiert, von der heuer auch die Krone Kitzhornchallenge gemessen wurde und von der früher aus die Zeitnahme beim Kitzbüheler Horn Bergrennen (Bestzeit Beat Breu in 28:53 = VAM 1834) startete und etwa auch das Bergzeitfahren bei der Bike Challenge 2005 (Sieger Lindner in 30:36 = VAM 1731) gemessen wurde. Das Ziel befindet sich laut Google Earth auf 1674m.

 

Ricco is gestern von der Brücke weg 28:31 (894hm laut Google Earth, also eine VAM von 1880) gefahren und hat den Rekord von Rohregger (28:24 = VAM 1888) um 7sek verpasst.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitzbüheler Horn:

 

Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: Bei der Ö-Tour wird seit Jahren von der Holzbrücke ("Högler Bauer") weggemessen (laut Google-Earth Meereshöhe 780m), bei der man links weg in einen flacheren Streckenabschnitt einbiegt. Etwa 250m später (Hochspannungsleitung quert die Hornstraße, (laut Google-Earth Meereshöhe 791m) ist die permanente Zeitmessstrecke installiert, von der heuer auch die Krone Kitzhornchallenge gemessen wurde und von der früher aus die Zeitnahme beim Kitzbüheler Horn Bergrennen (Bestzeit Beat Breu in 28:53 = VAM 1834) startete und etwa auch das Bergzeitfahren bei der Bike Challenge 2005 (Sieger Lindner in 30:36 = VAM 1731) gemessen wurde. Das Ziel befindet sich laut Google Earth auf 1674m.

 

Ricco is gestern von der Brücke weg 28:31 (894hm laut Google Earth, also eine VAM von 1880) gefahren und hat den Rekord von Rohregger (20:24 = VAM 1888) um 7sek verpasst.

 

Du bist die Wikipedia des Bikeboard! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Interview vom Denifl, wobei ich pers. nicht wirklich mit ihm konform gehe.

Sponsoren zu finden, wenn "nur" österr. Jungprofis dabei sind, ist halt schwer, dann ist das Medienecho in Österreich vielleicht (!) größer (glaub ich aber nicht), aber international schaut dann keiner zur Ö-Tour.

 

Dass mit Ricco und Sella gerade vorne sind, ist sicher auch nicht glücklich, aber so ist der Sport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich auch - und, er sollte nicht vergessen, dass sein Team auch zu den "großen Internationalen" gehört, wo halt er, als Österreicher, gerade unter Vertrag steht.

 

was er fordert ist für ihn selbst kontraproduktiv, denn er deutet ja indirekt an, dass es besser wäre, große Teams eher nicht einzuladen - dann wäre er auch nicht dabei, weil zu einem kleinen, nationalen team wird er sicher auch nicht wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was er fordert ist für ihn selbst kontraproduktiv, denn er deutet ja indirekt an, dass es besser wäre, große Teams eher nicht einzuladen - dann wäre er auch nicht dabei, weil zu einem kleinen, nationalen team wird er sicher auch nicht wollen....

 

es klingt eher wie:

ladets keine leut ein, die stärker sind als ich.

und gar ausländer die nicht deutsch oder englisch sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...