Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schaut irgendwie wie jedes jahr nach den gleichen etappen aus. (nxy gegen das horn) aber wenigstens wieder live übertragungen.

Das war auch mein Gedanke.

Vermutlich muss man in der aktuellen Situation nehmen was man kriegt, dass die Rundfahrt überhaupt stattfinden kann. Ein bissal mehr Abwechslung würde aber gut tun. Gerade für das EZF gäbe es sicherlich etwas attraktivere und selektivere Strecken. Berge hätt ma neben Glockner und Horn auch jede Menge ...

Na ja, nächstes Jahr kommt der Giro angeblich wieder zu "uns" und "wir" nach Italien. :f:

Geschrieben
schaut irgendwie wie jedes jahr nach den gleichen etappen aus. (nxy gegen das horn) aber wenigstens wieder live übertragungen.

naja, um start- und zielort zu sein muß man als stadt schon ein bissl was einzahlen, und das ist eben nicht jedem was wert.

zumindest die etappe von st.pölten ins waldviertel ist heuer anders (die gibts nimma), und am glockner fahrens ja auch von der anderen seite rauf, immerhin!

Geschrieben

jedenfalls ist die ö-rundfahrt eigentlich jedes jahr spannender als die tdf.

der ausgang offen. sowie auch der giro.

ich würd den berni als co-moderator einladen. auch wenn er polarisiert. aber einen geraden satz bring der allemal zusammen.

beim zadi ist eingentlich das peinlichste sein "vorgesetzter" kommentator. die dialoge sind so offensichtlich vorabgesprochen und unspontan dass es eigentlich schon wieder lustig ist. nein eigentlich tuts weh!

also der orf sollt mal was neues wagen und den bernie mit dem zadi allein moderieren lassen. ohne trottelkonzept!

Geschrieben

Die eigentliche "Glockneretappe" von Kitzbühel nach Lienz is heuer völlig anders, weil eben nicht über den Glockner sondern über Felbertauern und Pustertaler Höhenstraße und zudem mit 2500 Höhenmetern ebenso schwer. Und die Etappe nach der eigentlichen Glockneretappe geht nicht auf Hochtor und Fuschertörl sondern auf die Franz Josefshöhe, wo seit vielen Jahren keine Ö-Tour mehr Etappenziel gefeiert hat. Zwei Bergankünfte binnen drei Tagen also! Die 5. Etappe von Bleiburg nach Deutschlansberg gab es so auch noch nie und wartet noch mal mit knapp 2000 Höhenmetern auf. Die 6. Etappe ist ebenfalls neu und darf allein aufgrund ihrer enormen Länge von 232km nicht unterschätzt werden. Bei einer Rundfahrt über 8 Tage mit vier Bergetappen davon zwei Bergankünfte brauche ich nicht noch ein selektives Einzelzeitfahren.

So viele Neuerungen wie heuer gab es also in den letzten Jahren nicht! Ich finde den Kurs super und es ist für jeden Fahrertyp etwas dabei, wenngleich Bergfahrer im Vorteil sind.

Gast lotusblume
Geschrieben
probierst es diesmal mit einem autogram vom pipo?? :-))

du bist ein pöses Miststück....

daran wollte ich nie wieder erinnert werden!

Gast lotusblume
Geschrieben
:rofl:

jaja tuts ihr mich nur auslachen.,,,,

Da rollt dieser SuperMann 2 m vor mir aus und ich schaff es nicht ein "Hi Tom, kann ich bitte ein Autogramm haben(engl. Version)" über die Lippen zu bringen..... Könnte mich ewig in den Popo beißen für meine Feigheit, wobei ich doch sonst nicht auf die Pappn gefallen bin.

jaja tuts mich nur auslachen.....

vielleicht klappts diesmal :holy:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

find's ja wirklich super, dass der orf überträgt, aber die 2 deppen vor dem mikro sind nicht zu ertragen (ja, ist nichts neues, aber ich ärger mich trotzdem jedes mal wieder drüber)

die kennen keine fahrer und erkennen nicht mal die trikots der mannschaften, das gibts doch nicht, dass kein "experte" zu finden ist, der sich a bisserl auskennt.

Geschrieben
nette übertragung, mystisches wetter :p (zadi in kundl), sieg der cobra auch vorne sella (ob das der tour weiterhilft?) auf die auffahrtszeit bin ich gespannt.

dürfte Rekord sein, knapp unter 28min

Geschrieben

Zadrobilek und Brunner sind absolut schlimm, soviel unnütze Info auf einmal, so geballt, das ist eine Kunst.

da hilft leider nur Ton aus und nur die Bilder verfolgen.

viell. findet jemand die Zeit um den Brunner zu erklären, warum die Ceramica Fahrer so in den Anstieg gebolzt sind - seine Meldung, bei deren Zieleinfahrt (so um Platz 15) "da haben sie wohl zu früh attackiert, bei der Einfahrt zum Horn".

Poidl...die haben das Tempo fürn Ricco hoch gehalten, aber eh wurscht.

Geschrieben
dürfte Rekord sein, knapp unter 28min

:eek: echt? google sagt, das horn hat 920 hm, das ergibt bei unter 28 min eine VAM von etwa 2000, zum vergleich, basso hatte am Mortirolo 1773m/h lt. dieser site (ist übrigens die seite von michele ferrari, falls wer einen trainer sucht :D)

kann ich mir nicht vorstellen

Geschrieben
Zadrobilek und Brunner sind absolut schlimm, soviel unnütze Info auf einmal, so geballt, das ist eine Kunst.

da hilft leider nur Ton aus und nur die Bilder verfolgen.

viell. findet jemand die Zeit um den Brunner zu erklären, warum die Ceramica Fahrer so in den Anstieg gebolzt sind - seine Meldung, bei deren Zieleinfahrt (so um Platz 15) "da haben sie wohl zu früh attackiert, bei der Einfahrt zum Horn".

Poidl...die haben das Tempo fürn Ricco hoch gehalten, aber eh wurscht.

...genau so ist es!!!!! nicht zum aushalten, aber ich möcht wissen wer vom ORF den Felber deckt, der ist doch der allerschlechteste der schlechten und darf seit Jahren Blötsinn in den Bildschirm stammeln, ohne das er besser wird.

Aber die Bilder vom Melcher sind echt traumhaft schön, am besten schauen ohne zu hören!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...