Christwo Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also ich dachte, nachdem es schon einen Fred gibt, in dem der Bikestore und auch dessen Mitarbeiter nur mit Inkompetenz, Unverlässlichkeit und unglaublich langem Lieferverzug in Verbindung gebracht werden, sollte es auch einen Fred geben, der genau das Gegenteil behauptet Ich für meinen Teil habe mir auch schon öfter beim Bikestore Teile, Zubehör und sonstigen Kram bestellt und es hat alles immer gut funktioniert. Einzig die Lieferzeit hat nicht gestimmt Im Webshop wurde eine Lieferzeit von 4 - 8 Tagen prophezeit. Gekommen ist das Trum nach 3 (!!!!!) Tagen. WIE KANN MAN NUR???? Einfach unglaublich und ein DICKES FETTES Lob an das ganze Bikestore Team, das sich jeden Tag die vier Buchstaben aufreißt, damit wir glücklich leben können und die Selbstmordraten sich wegen Lieferverzugs des Lenkerkörbchens bei uns Profibikern, in Grenzen halten. VIELEN :love:lichen Dank PS: Tuts da nix böses posten gell!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shima no Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Habe mir heuer im Frühjahr in Langenzersdorf ein Ghost AMR gekauft. Wurde dabei gut, kompetent und geduldig beraten. Wir sind dabei in der von mir genannten Preisspanne geblieben. Das Radl wurde noch fein hergerichtet und eingestellt. Also von mir gibt's eine sehr gute Referenz! Einzig das Neue WAWI System hatte es da noch in sich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hab beim Bikestore schon von Bremsen über Schaltungsteile bis hin zu Kleinzeugs alles bestellt - war immer alles problemlos und es wurde rasch und ohne Verzögerung geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Mal abgesehen vom Ghost Speedline 5700, auf das ich leider immer noch warte:(, gingen die restlichen Bestellungen doch recht flott von sich. Freundlich sind sie alle und der Mechanikermeister weiß, was wie zu tun ist. :toll::toll::toll::toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Kann mich auch nicht über den Bikestore bekalgen. Riesen Auswahl zu guten Preisen, nur die Gschicht mit dem Radl vom EJ muss net sein . Ansonsten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Kann mich auch nicht über den Bikestore bekalgen. Riesen Auswahl zu guten Preisen, nur die Gschicht mit dem Radl vom EJ muss net sein . Ansonsten: Ich hab denen gestern ne Mail gesendet und heut Mittag ne Antwort bekommen, dass der Rene sich drum kümmert. Brav. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Das Team vom Bikestore Süd is super!! :toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Die "Entschuldigung", die ich bekam, weil die Lieferzeit doch länger dauerte als geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Die "Entschuldigung", die ich bekam, weil die Lieferzeit doch länger dauerte als geplant. Und die wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Und wieder ein Grund zum Jubeln: Habe heute bei nem Schalthebel die Befestigungsschraube komplett zerstört, aber mit Glück doch noch rausbekommen. Hab mir zuerst gedacht:" So ne Schrube hat sicher auch das Bauhaus ums Eck". Nein, haben sie nicht. Dann zum Zgonc in die Modecenterstrasse runter, Unfall gerade so verhindert, und dann festgestellt: Der Zgonc hat auch keine. Letzte Hoffnung: Bikestore. Dort habe ich nicht eine Schraube bekommen. Nein, sondern gleich zwei. Bein nächsten mal fahr ich besser gleich als erstes zum BS. Klasse die Jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) ...edit .... falscher Thread Bearbeitet 16. Juni 2010 von Wolfg@ng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Jetzt schreib ich mal was positives: Die Jungs haben es geschafft meine Teile innerhalb von 8 Tagen in den Shop zu liefern und es hat alles gepasst ! Hoffentlich klappts in Zukunft weiterhin!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgng Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Unbedingt positiv würde ich das nicht sehen. Sollte doch normal sein, dass es klappt, wie versprochen. Ist neutral zu sehen, oder liege ich da so falsch, dass man für eine normale Arbeit, wie (fast) jeder tagtäglich vollbringen muss, hochgelobt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Unbedingt positiv würde ich das nicht sehen. Sollte doch normal sein, dass es klappt, wie versprochen. Ist neutral zu sehen, oder liege ich da so falsch, dass man für eine normale Arbeit, wie (fast) jeder tagtäglich vollbringen muss, hochgelobt wird? nau " hochloben " is es ja jetzt nicht unbedingt. Ich hab schon sehr schlechte Erfahrungen mit Bikestore gemacht und bin daher sicher ein bisserl übersensibilisiert was die Lieferungen betrifft. Aber man sollte schon auch fair bleiben,und wenns jetzt einmal positiv abgelaufen ist bricht einem ja kein Zacken aus der Krone wenn man es auch erwähnt! Ich geb Dir aber auch Recht,es sollte der Normalfall sein daß alles wie angegeben auch funktioniert,....schau ma mal,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mati77 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Meine Bestellung ist diesmal (fast) perfekt abgelaufen Die Lieferung erfolgte super schnell, nur wurde meine bestellte Fahrradpumpe vergessen Nach einem kurzen Mail wurde Diese am nächsten!!! Tag nachgeliefert Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geiswinf Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hi Leute!! Hoffe ich bin nicht zu sehr OT, aber will von meinen Erfahrungen mit bikestore.cc berichten, da ja sicher sehr viele Artikel von Leuten die hier posten, dort bestellt werden. Am Montag abends bestellt , gestern ( ( also zwei Tage danach) geliefert, Bombenpreis, nix zu meckern. Auch meine erste Bestellung war gleich schnell und völlig unproblematisch. WEITER SO. Vielleicht will ja der eine oder andere von seinen Erlebnissen berichten? So long, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?104540-Erfahrung-mit-Bikestore.cc hier wäre Dein Anliegen besser aufgehoben gewesen!:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smartie Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hab des öfteren was bei Bikestore.cc bestellt und wurde immer prompt geliefert! Bei E-mail Fragen gab es auch nie Probleme und wenn man was schief gehn sollte Nah UND ??? Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler!! Das vergessen manche!! Top Shop Bikestore !!*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Schläuche bestellt, Samstag abgeholt jedoch nach 14 Uhr entdeckt: falsches Ventil. Heute hin zum BS und ohne Probleme Schläuche zurück genommen. Nun wird versucht, das richtige Ventil zu bekommen. Wird zwar dauern, aber egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kantn-manuel Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 habe auch tubeless kit online bestellt. ( nicht vorrätig in Wien Nord). Am nächsten Tag Infomail: abholbereit. Also ich finde es sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Kann auch nur gutes Berichten, meine erste Bestellung ist zwar damals ein wenig in die Hose gegangen (fehlende und falsche Teile), nach einer kurzen Mail wurden aber die richtigen Teile bereits einen Tag später nachgeliefert. Alle weiteren Bestellungen verliefen völlig problemlos mit geringen Wartezeiten. Bei meiner letzten Bestellung dürfte es bei einem Artikel zu Lieferschwierigkeiten gekommen sein, dieser wird mir Versandkostenfrei nachgeliefert, was man eigentlich nicht als selbstverständlich betrachten sollte, darum gibt es auch von mir ein für den Bikestore.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhard88 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Kauf eines uphillfähigen Downhillbikes für den Innsbrucker Nordpark-Downhill und den geplanten Bikepark in Steinach am Brenner in der Filiale Innsbruck des Bikestore.cc: 1.) Definition der Einsatzgebiete, Einsatzbereiche und Einsatzzwecke eines geplanten neuen Bikes: Nachdem ich als Innsbrucker die Nordpark-Downhillstrecke direkt vor meiner Haustüre vorfinde und in Steinach am Brenner zudem ein Bikepark geplant ist, habe ich mich entschlossen mir ein Downhillbike zuzulegen welches hauptsächlich am Nordpark-Downhill und in weiterer Folge im Steinach-Bikepark benutzt werden soll! Da ich beim Stubaier Bikemarathon, bei Rennradmarathons und bei Uphillrennen Siege bzw. Podestplätze in meiner Klasse erringen konnte und daher konditionell nicht der Schlechteste bin, war die Voraussetzung an dieses Bike dass ich nicht mit dem Lift zum Nordpark-Dowhill fahren muss (800 – 1300 Höhenmeter mit ~ 10% Steigungsprozenten; Höttingeralm ~800Hm, Seegrube ~1300Hm)! Da ich mit dem derzeitigen Bike bereits auf diversen Trails und Pfaden unterwegs bin, sollte ich mit dem neuen Bike den Nordpark-Downhill in absehbarer Zeit (~1 Jahr) dann regelmäßig zur Gänze durchfahren können! 2.) Besuch des Innsbrucker Downhill-Spezialgeschäftes Bikestore.cc im Februar 2011 usw.: Im Bikestore.cc deponierte ich bei Filialleiter Hr. Mathias meinen Wunsch: „Ich suche ein uphillfähiges Downhillbike mit dem ich nicht mit dem Lift fahren muss und welches hauptsächlich am Innsbrucker Nordpark und in weiterer Folge am geplanten Steinach-Bikepark benutzt werden soll. Mit dem Bike sollte es mir möglich sein den gesamten Nordpark-Downhill in absehbarer Zeit dann regelmäßig zur Gänze durchzufahren!“ In Bezug auf das Bike-Gewicht gab ich auch an, dass ich mir durch Mountainbike-Marathons, Rennrad-Marathons und Uphillrennen eine gute konditionelle Basis für das Bergauffahren erarbeitet habe! Filialleiter Hr. Mathias hat mir dann ein Scott Genuis LT 20 gezeigt welches für einen Kunden aus der Schweiz bestellt wurde. Nachdem mir Hr. Mathias dieses Bike nachdrücklich für meinen geplanten Einsatzbereich, mein Einsatzgebiet und meinen Einsatzzweck empfohlen hat, fragte Hr. Mathias nach meiner Größe und meine Schrittmaß (172 cm und 68 kg) und teilte mir ohne Kenntnis der sonstigen Körpermaße daraufhin mit, dass ich dieses Bike in der Größe Small benötigen werde. Nachdem mir Hr. Mathias mitgeteilt hatte dass dieses Bike in Größe Small genau das Richtige für meinen Bedürfnisse ist, habe ich mich innerlich dann für ein Scott Genius LT 30 mit Alurahmen entschieden, da Aluminium für das geplante Einsatzgebiet mehr Widerstand bietet! Hr. Mathias hat mir noch eine Geometrietabelle kopiert auf welcher fast alle Maße des Bikes ersichtlich waren. Am nächsten Tag hab ich das Genius LT 30 in Größe Small bestellt. Bike war im Shop: Nachdem das Bike vom Luftdruck der Federgabel und des Dämpfers auf mein Gewicht eingestellt wurde und Hr. Mathias mir die Funktion des Twinlockhebels und der Federelemente erklärte hab ich das Bike abgeholt. ... Ich brachte das Bike in den Shop zurück: Filialleiter Hr. Mathias hat nachdem ich mitgeteilt hatte dass mir die Druckstufendämpfung der Federgabel als sehr hoch erscheint, die Federgabel auf mein Körpergewicht eingestellt (vorher war diese von Bikestore.cc auf ~ 95 kg Körpergewicht eingestellt worden). Auf meine Frage ob es korrekt ist dass die versenkbare Sattelstütze „Joplin 4 von Crankbrothers“ nur in der obersten Position arretiert, in der untersten und einer mittleren Position nicht fixiert werden kann, teilte mir Hr. Mathias mit dass diese OK ist und diese versenkbare Sattelstütze einwandfrei funktioniert! Ich nahm das Bike wieder mit nach Hause! Ernüchterung: Zuhause musste ich feststellen, dass der Lockout der Federgabel bei dem für mich korrekten Luftdruck welchen Hr. Mathias im Shop richtig stellte, nicht mehr funktioniert. Wenn der Lockout nicht funktioniert dann kann würde ich mir lieber ein Bike mit einer für den Downhill besser geeigneten Stahlfedergabel zulegen, waren daraufhin meine Gedanken. Nachdem ich zudem von diversen Fachhändlern noch mitgeteilt bekam, dass die versenkbare Sattelstütze „Joplin 4“ jedenfalls in der untersten und einer beliebigen mittleren Position fixieren müsste war ich etwas entmutigt und ratlos! Als mir zuletzt viele Fahrrad Fachhändler (auch Fachhändler welche die Marke Scott führen) der Region Innsbruck und Umgebung sowie Spezialisten eines bekannten Bikemagazins auf meine Anfrage ob das Bike „Scott Genius LT 30“ für den überwiegenden Einsatz am Innsbrucker Nordpark-Downhill geeignet sei, nachdrücklich abrieten und mir gar mitteilten dass dieses Bike für eine so schwere Downhillstrecke absolut nicht empfehlenswert ist, war ich frustriert! Rückgabe des Bikes: Hr. Mathias teilte mir am Telefon mit, dass ich jedenfalls ein Rückgaberecht habe und am nächsten Tag habe ich dann das neue und unbenutzte Bike wieder zurück in die Innsbrucker Filiale Bikestore.cc gebracht. Hr. Mathias teilte mir dann aber mit dass er vom Geschäftsführer den Auftrag habe das Bike nicht zurückzunehmen. Ich gab bekannt, dass weder der Federgabel-Lockout noch die Arretierung der verstellbaren Sattelstütze funktioniert und ich das unbenutzte und neue Bike nun samt kompletten Lieferumfang (Federgabelpumpe, Manuals, …) im Geschäft lassen werde, worauf Hr. Mathias mir mitteilte dass er die Polizei rufe und das Rad abholen lasse. Ich ersuchte ihn höflichst nicht zu übertreiben, das nicht korrekte Bike im Shop zu lassen und hab das Geschäft verlassen. Nach ~einer Stunde hab ich telefonisch bei Hr. Mathias nachgefragt in welcher Wachstube mein Bike nun abgestellt ist, wobei mir Hr. Mathias mitteilte dass das Bike in ihrer Werkstätte abgestellt wurde! Gut sortierter Downhill-Spezialshop mit hervorragendem Internetauftritt und Webshop! Mitabeiter und Filialleiter sind sehr freundlich, ich aber wurde definitiv falsch beraten! Aber vielleicht gibts doch eine Lösung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coban Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich habe des öfteren bei der Filiale Wien Nord etwas bestellt. Insgesamt bin ich nicht besonders zufrieden. Die Auswahl ist gut, die Preise in Ordnung, aber: Trotz einer genauen Bestellung über den Online-shop hat man mir nicht das Bestellte geliefert, zB eine ähnliche Glocke, aber nicht die die mir gefallen und die ich bestellt hatte, oder ich habe eine große Dose Spray bestellt, eine kleine bekommen, die große wurde verrechnet. Besonders ärgerlich war als ich Schläuche, die ich schnell gebraucht habe, und A-head Spacer bestellt habe. Beides war angeblich in Wien lagernd. Ich habe nach einer Woche ein paar Mal per Mail angefragt und die Antwort bekommen, dass sie noch auf die Spacer warten. Nach 20 Tagen bin ich in das Geschäft gegangen, wo ich nur die Info bekommen habe, dass diese "nicht lieferbar" sind, ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung. Auf die Idee mir zu sagen, dass ich vergeblich auch die angeblich lagernden Teile warte ist keiner gekommen. Am selben Tag habe ich die Teile beim Citybiker bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasT Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 also ich wurde vor ein paar Tagen bei bikestore süd pipifein beraten und hätte - so mein Bankkonto das o.k. gegeben hätte - auch gleich ein Rad mitgenommen. Perfekte beratung, mir wurde das erste mal überhaupt genau das gezeigt, wonach ich gefragt habe. Punktgenau, mit Varianten, die für mich akzeptabel waren. (Im Gegenzug ist es mir bei einem anderen Händler am Gürtel schon mal passiert, dass ich nach einen bike um 1.500€ gefragt habe und zur einem 2.500€-bike hingebeten wurde). Danke für die freundliche und kompetente Beratung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 i hab bisher alles bekommen was i braucht hab und die leute da sind die leinwandsten überhaupt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.