Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Kiste seit ca. einem Jahr in Verwendung und die von dir genannten Troubles kenne ich nicht. Bin aber schon seit Jahren ein Sigmauser und stelle den Abstand vom Magneten zum Sensor immer so eng wie möglich ein, denn ich habe bei früheren Modellen gelernt ein paar Zehntel mehr und er tut nix....

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von dem Ding.

Auch auf´m MTB zeigt er immer alles brav an und da rumpelt es schon gehörig, vielleicht hast halt ein Sensormädchen geliefert bekommen :D

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
Wer den bei einem großen deutschen Online Buch Handel kauft der mit a anfängt und n aufhört bekommt den Rox 9.0 schon um 155€! :love: Bearbeitet von freak-j
Geschrieben

Hallo!

Hab auch den Rox 9.0 und hatte bis beim ersten Mal wo der Puls nicht gleich anspringt nie Probleme gehabt mit meinem Rox.

Autofahren mach ihm auch nichts

Grüße

LaTeX

Geschrieben (bearbeitet)
ist momentan sicher der interessanteste Computer,aber die selben Probleme wie im Bericht beschrieben hat ein Kollege von mir auch gehabt.

weißt du zufällig auch, wie's deinem kollegen mit der uhrzeit geht? mein rox is nämlich ein ganz gemütlicher und deshalb dauern ca. eine halbe stunde hinten nach. auch, wenn man ihn dann wieder richtig einstellt – nach ein paar tagen hat er wieder seine ganz eigene zeitrechnung ... :rolleyes:

Bearbeitet von Nintscha
Geschrieben

ich hab den ROX 9 auch seit ca. 5 monaten in verwendung und bin total begeistert davon!

wenn man die div. abstände zu den magneten einmal ríchtig eingestellt und mit den kabelbindern fixiert hat (damit das auch so bleibt...) gibts selbst in unmittelbarer nähe der üblichen störungsquellen absolut keine aussetzer.

selbst die montage des speed-sensors am hinterrad funktioniert problemlos.

ich hatte anfangs probleme mit meinem brustgurt. dieser wurde aber anstandslos, rasch und unbürokratisch ausgetauscht und jetzt funktioniert alles so wie es sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß ich leider nicht,aber bei seiner ersten Ausfahrt mit dem neuen Rox hat er nur graunzt.muss in einmal fragen wies ihm jetzt geht damit,...er hat ihn ca. ein Jahr schon,..

wiederum im Verein haben ihn viele und die sind alle zufrieden,..

Bearbeitet von woha
Geschrieben
vielleicht liegt's einfach nur daran, dass ich zu wenig trainier. deshalb fühlt er sich vernachlässigt und wischt mir eben ab uns zu eins aus. find ich aber von einem radlcomputer seltsam. sowas machen eigentlich nur mädchen! :D
Geschrieben
Na dann behandle ihn doch wie ein Mädchen...:D

Sagst ihr halt das eh die Hübscheste is...:D

muss ich ihn auch mit schoki und klunkern bestechen? :D und glaubst, will er in zukunft "grey's anatomy" mit mir schauen? na jo, wenn's hüft ...

Geschrieben

hab seit neuestem auch einen. am wochenende hab ich ihn gleich mal 3000hm durch die gegend geführt. fazit: funkt (fast) perfekt. nach einer kurzen pause hat er die herzfrequenz nimma angezeigt. bei einer weiteren pause eine stunde später ist es dann auf einmal wieder gegangen. seltsam.

mit dem magneten hatte ich noch keine probleme, aber ich hab auch grad erst mit testen angefangen.

Geschrieben
hab seit neuestem auch einen. am wochenende hab ich ihn gleich mal 3000hm durch die gegend geführt. fazit: funkt (fast) perfekt. nach einer kurzen pause hat er die herzfrequenz nimma angezeigt. bei einer weiteren pause eine stunde später ist es dann auf einmal wieder gegangen. seltsam.

mit dem magneten hatte ich noch keine probleme, aber ich hab auch grad erst mit testen angefangen.

also bei der hitze und 3000 hm würd meine herzfrequenz auch aussetzen, das hätt dann aber nix mim sigma zu tun. :D

bin gespannt, wie's bei deinem mit der uhrzeit is. das magneten-problem kann ich mir ja grundsätzlich erklären, aber dass die zeit langsamer vergeht?

Geschrieben
also bei der hitze und 3000 hm würd meine herzfrequenz auch aussetzen, das hätt dann aber nix mim sigma zu tun. :D

bin gespannt, wie's bei deinem mit der uhrzeit is. das magneten-problem kann ich mir ja grundsätzlich erklären, aber dass die zeit langsamer vergeht?

Hmmmm, wie war das - wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist vergeht für einem die Zeit langsamer, Oder???

Also ich würde denen mal ein nettes Mail schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Die beschriebenen Probleme sind die gleichen wie bei meinem Sigma BC 2006MHR des Baujares 2008. Beim Bikefestival 2009 in Riva mit Sigma gesprochen: Der Sender sei schuld - er sei zu schwach.

Hab dann gleich einen Neuen bekommen, (angeblich mit mehr Power) gebracht hats aber nix. 2010 wieder Bikefestival in Riva: Lt. Sigma ein Softwareproblem, dass nicht lösbar sei.

Naja, was soll i sagen, hab mich mittlerwele damit abgefunden. Neuerdings fällt der Tacho während der Fahrt aus. Wenn man ihn dann von der Halterung nimmt und wieder aufsetzt, geht er wieder für einige Zeit.

Bearbeitet von mw01
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den ROX (8.0) seit mehr als einem Jahr und bin voll zufrieden.

Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass im Trittfrequenzsensor nicht auch der Speedsensor integriert ist.

Das schon mehrmals erwähnte Problem, dass Speed und/oder Trittfrequenz und/oder Herzfrequenz nicht funktionieren hatte ich zu Beginn auch (ich bin fast wahnsinnig geworden), das Problem ist aber einfach zu lösen. Leider ist es nicht in der Bedienungsanleitung zu finden und auch in Foren hab ich noch nichts entdeckt:

Der ROX hat einen Schlafmodus und einen Wachmodus. Der Wechsel von Schlafmodus auf Wachmodus erfolgt zB wenn das Rad bewegt wird (auch im Auto, es reicht schütteln, ein Magnetimpuls ist nicht nötig). Nach dem Wechsel in den Wachmodus sucht der ROX nach Sendern (Speed/Trittfrequenf/HF). Leider macht er das nur einige Sekunden und dann nicht mehr (erst beim nächsten Wechsel von Schlafmodus in Wachmodus).

Grundsätzlich ist das auch sinnvoll, man fährt ja nicht immer mit HF Gurt, in dem Fall ändert der ROX automatisch die Anzeige.

Allerdings kommt oft folgender Fall vor. Man bewegt das Rad ganz kurz lässt es dann wieder stehen, der ROX geht in die Wachphase und sucht, findet aber keinen Sensor.

Die Lösung: man aktiviert manuell die Sensorensuche (was wie gesagt nirgends beschrieben ist), indem man den ROX einfach einmal aus der Halterung dreht und dann gleich wieder fixiert. Mit diesem Trick ist das ganze Problem gelöst.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Für den unwahrscheinlichen fall, dass sich ein "Marmeladinger" auf diese Seite verirrt,

solltest eine Übersetzungstabelle Wienerisch => Deutsch anhängen (Stichwort Beuschlreißen) *ichhaumichab*

lg

Werner

Geschrieben
Für den unwahrscheinlichen fall, dass sich ein "Marmeladinger" auf diese Seite verirrt,

solltest eine Übersetzungstabelle Wienerisch => Deutsch anhängen (Stichwort Beuschlreißen) *ichhaumichab*

lg

Werner

beuschlreissen = "schpakkapulmong", werner, das kapier sogar ich, trotz marmelade im blut :p:D

sehr goiler bericht, auch wenn ich wohl bei meinem edge bleiben werde, schon allein wegen der mac-kompatibilität ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...