tenul Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Hello, ich suche und brauche ein weißes Lenkerband. Welche Marken sind - puncto Haptik sowie Schmutzanfälligkeit, Haltbarkeit, Leicht-zu-Reinigen - überhaupt brauchbar? Und wo in Wien gibts eine nennenswerte Auswahl? Mir is in einem thematisch etwas anders gelagerten Thread das Stellaazzurra aufgefallen. Vor allem das Morbidone mit den Sprenkeln würd mich ansprechen. Kann das was? Und [wo] gibts das in Wien? :confused:Welche Alternativen gibt es?Welches würdet ihr empfehlen?Danke schon mal, LG t0 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 kommt drauf an welche du bevorzugst. ich mag am liebsten dünne bänder und da ist mir das fizik microtex am liebsten. ist sehr griffig lässt sich ist gut wickeln und reinigen. gibts auch mit gel einlage für mehr komfort. Zitieren
tenul Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 kommt drauf an welche du bevorzugst. ich mag am liebsten dünne bänder und da ist mir das fizik microtex am liebsten. lässt sich gut wickeln und reinigen. gibrs aber auch mit gel einlage für mehr komfort. Ich hätte gern eins, das ein bissi ein "Fleisch" hat. Gel-Band soll blöd zum Wickeln sein - so stehts jedenfalls im BB geschrieben Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 ist eh kein gelband sondern sind 4 gel pads die mit dem band überwickelt werden. Zitieren
tenul Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 ist eh kein gelband sondern sind 4 gel pads die mit dem band überwickelt werden. Das klingt noch ärger Zitieren
bigair Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 ich fahr auch mit dem fizik microtex, das greift sich für mich am besten. du könntest auch ein billiges nehmen, das wickeln, und dann das fizik drüber...so bin ichs mal mitn crosser gefahren, funktioniert perfekt, und dämpft super. Zitieren
WOLFerine Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Das klingt noch ärger am besten marke-look carbon-look band!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
RollinRobin Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Ich hätte gern eins, das ein bissi ein "Fleisch" hat. Gel-Band soll blöd zum Wickeln sein - so stehts jedenfalls im BB geschrieben Bin mal ein weißes "fleischiges" Specialized Band gefahren, gibts zb beim Roadbiker auf der Praterstraße, is afaik dicker Kork. Fahre zZt aber ein Deda weils eine Spur dünner is, aber immer noch etwas gedämpft, dafür Online bestellt. Zitieren
tenul Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) komm einfach zu mir;)))) gibts da vielleicht noch einee Sonder-Schatulle? ab ich vl was übersehen? Bearbeitet 13. Juni 2010 von tenul Zitieren
bigair Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 aber das BBB gfallt ma net - gibts da vielleicht noch einee Sonder-Schatulle? Uns hab ich vl was übersehen? hat eh auch die fizik. notfalls musst den ruffl fragen Zitieren
tenul Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Geschrieben 13. Juni 2010 Bin mal ein weißes "fleischiges" Specialized Band gefahren, gibts zb beim Roadbiker auf der Praterstraße, is afaik dicker Kork. Da war gar nix Die warn zwar engagiert, aber am Ende hams mich zum Nachbarn geschickt. Und der hat schon zu ghabt.... Mein Sprenkeln beim weißen Band solln idealerweise rot und schwarz sein, dann würds mitm Rahmen stimmen -------> KarlS -------> :confused: - Zitieren
radklinik Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 nachdem du aus den 2. bist,schau doch einfach beim hamedl vorbei,der hat genug auswahl. wenns net unbedingt weiss sein soll ist das mavic lb sehr zu empfehlen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Das weiße Cytec vom Eybl - kostet 6,90 (ein bischen dicker um 9,90) hat die lustigen braunen Flecken, ist angenehm anzugreifen und gut zu reinigen. Wobei reinigen sollte "man/frau" das Lenkerband sowieso nur über den STI, darunter sollte es ständig Race-Dirty sein. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 die BBB bänder sind auch ganz nett und greifen sich gut Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Auch wenns viell. ein Sakrileg oder ein Stilbruch ist, aber die Lenkerbänder von Bontrager sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Zitieren
tenul Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Geschrieben 14. Juni 2010 Auch wenns viell. ein Sakrileg oder ein Stilbruch ist Wie meinst denn das? Muss ich das verstehen? Hauptsache weiß die BBB bänder sind auch ganz nett und greifen sich gut Sollen so schmutzanfällig sein ... sagt der rumour Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 weiß ist immer schmutzanfällig hat aber den Vorteil dass man/frau mit der Zeit richtig schnell und schön Lenkerband wechseln lernt Zitieren
V_t_S Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Ich bin auch lange weiße Lenkerbänder gefahren. Mein Tipp ist das Fizik Microtex (wurde hier eh schon ein paar mal erwähnt). Ist für ein weißes Bandl wirklich kaum schmutzanfällig und greift sich gut Zitieren
Klausecka Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 am besten marke-look carbon-look band!!!!!!!!!!!!!! das hab ich auch in silber! ..SCHMUTZUNEMPFINDLICH und greift sich super!! https://ssl.bike-components.de/products/info/p19472_Carbonlenkerband.html Zitieren
klemens Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Auch wenns viell. ein Sakrileg oder ein Stilbruch ist, aber die Lenkerbänder von Bontrager sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Ich finde das auch sehr gut. Ist bei meinem von-der-Stange Madone drauf. Zitieren
tenul Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 Ich finde das auch sehr gut. Ist bei meinem von-der-Stange Madone drauf. Ich bin auch lange weiße Lenkerbänder gefahren. Mein Tipp ist das Fizik Microtex (wurde hier eh schon ein paar mal erwähnt). Ist für ein weißes Bandl wirklich kaum schmutzanfällig und greift sich gut Wo kauft ihr die in Wien? Zitieren
klemens Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Bontrager zB im Trek Concept Store Hegelgasse 19 (U4 Stadtpark). Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 das hab ich auch in silber! ..SCHMUTZUNEMPFINDLICH und greift sich super!! https://ssl.bike-components.de/products/info/p19472_Carbonlenkerband.html mir ist es zu rutschig. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 ich hatte anfangs ein cinelli kork, war bisher das beste dann ein cinelli kork gel, war mir zu fleischig und jetzt ein fizik microtex, das greift sich am allerbesten nur die schmutzanfälligkeit ist enorm verglichen mit den anderen. egal was ich mach, hände waschen, frisch gewaschene handschuhe verwenden, das ding hat sofort einen grauschleier den man nicht mehr ganz wegbekommt. reinigen (bleichen) tu ichs mit vanish oxy action, geht am besten das mim lenkerand wickeln ist ganz einfach: entweder man kanns oder mann kanns nicht wenn mans kann ists mit keinem ein problem... und seit italien im april weiß ich: mit 3 achtln intus gehts am besten :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.