Zum Inhalt springen

Oasch menschheit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Freundeskreis meines Sohnes gibt es ein paar Kinder mit türkischer Abstammung. In Puncto Freundlichkeit (Grüßen usw.) können sich die Anderen was abschneiden.

Die Angst vor dem Fremden und Unbekannten bekommen die Kinder doch nur von ihren Eltern vermittelt. Genauso wie die Bequemlich- und Unbeweglichkeit. Wenn ich als Elternteil den ganzen Tag nur vor der Glotze sitz, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn das Kind kein Interesse am Sport oder Bewegung zeigt.

 

Amen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Freundeskreis meines Sohnes gibt es ein paar Kinder mit türkischer Abstammung. In Puncto Freundlichkeit (Grüßen usw.) können sich die Anderen was abschneiden.

Die Angst vor dem Fremden und Unbekannten bekommen die Kinder doch nur von ihren Eltern vermittelt. Genauso wie die Bequemlich- und Unbeweglichkeit. Wenn ich als Elternteil den ganzen Tag nur vor der Glotze sitz, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn das Kind kein Interesse am Sport oder Bewegung zeigt.

 

Sehe ich genau so, manche Eltern sind mit dem eigenen Leben schon so überfordert, dass für die Kinder leider keine Zeit mehr bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich.

welch einfache welt.

nur alleine ganz so ist es nicht...mein sohn saß in einer schulklasse, 26kinder, 3davon aus österreich..integration schaut für mich anders aus.

die, die sich benehmen, sind da leider in der minderheit und werden dann traurigerweise über einen kamm geschert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wahrheit wird wohl, wie so oft, in der mitte liegen. ich kenn einige grundsätzlich recht linkslastige eltern, die ihre kinder nicht dort spieln lassen, wo migrantenkinder vorherrschen. weil die inländerkinder dort angeblich so in der minderheit sind, dass sie dort regelrecht unterdrückt werden.

 

ich lass meinen buben auf die spielplätze ums eck im 15. sehr ungern, weil die hauptsächlich von migranten besuchten spielplätze weit und breit die dreckigsten sind. der meiste abfall, die meisten tschickstummel. ganz abgesehn davon, dass ich ihm das sprachbild der dort auch aufhältigen halbwüchsgen weiß gott ned nahebringen mag.

 

ich geh mit ihm lieber übern gürtel auf die bobospielplätze. dorthin wo die kinder severin, julian o.ä. heißen. obwohl ich die bobos auch ned so ganz leiden mag.

 

mit dem kindergartenplatz den er hat, im 15. simma glücklich. trotz exorbitantem migrantenkinderanteil. aber die kinder sind nett, freundlich, höflich...

da gibts auch keinerlei berührungsängste, und niemand käm auf die idee solche zu schürn.

keine ahnung, warum die später so werden, dass ich meinen ned mit ihnen am spielplatz haben wollen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich.

welch einfache welt.

nur alleine ganz so ist es nicht...mein sohn saß in einer schulklasse, 26kinder, 3davon aus österreich..integration schaut für mich anders aus.

die, die sich benehmen, sind da leider in der minderheit und werden dann traurigerweise über einen kamm geschert....

 

Ich war selber in einer Klasse (HAK) wo mehr Ausländer waren wie Österreicher. Das ganze war nicht sehr angenehm. Es wurde zb. das Österreich Wappen entfernt...es sind worte gefallen wie besch* dieses Land eigentlich ist. Ich hab zwar einige nette Leute dort kennengelernt, mit denen ich heute noch in Kontakt stehe, doch ich hab dann in eine andere HAK gewechsel da diese einen Fachbereich hatte, welcher mir mehr zusagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation haben wir aber schon. Ich sehe es aber nicht als Lösung, sich daheim zu verstecken.

 

Bei uns im Fußballkäfig spielen vorwiegend österr. Kinder und da liegt genauso der Mist herum und fallen derbe Sprüche.

 

wir verstecken uns ned, wir ghören immer zu den 1-2 kindern am spielplatz die auch bei sub10° dort sind...

 

wir gehn halt bevorzugt auf die "inländerspielplätze" innerhalb des gürtels weil um welten weniger dreck rum liegt und der ton ein anderer is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ukraine gibt es zum Glück Profis die Schreiben was ich mir nur denken kann.

 

die gschicht war wohl grennt als klar war, dass unter yanukovych die erhoffte politische lösung mit zielrichtung westen mehr möglich is.

 

umso (ver)wunderbarer, dass der vosatka mit

Für den politischen Beobachter ist lediglich die internationale Überraschung überraschend
einfach recht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe stark, dass das nicht noch mehr Eskaliert. Wenn man denkt, das is ca. soweit weg wie Wien-Vorarlberg..

 

das geht mir auch schon länger durch den kopf....

vor allem! so sinnlos!

in der türkei fängt's ebenfalls zu brodeln an...nur wird's derzeit durch den ukraine-konflikt etwas totgeschwiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal was kommt...wenn die zur EU kommen brauchens ja jede Menge Geld für 2014&2015 und das wird sicher nicht weniger werden wie angedacht...und dann die folge Jahre bestimmt auch noch.

Und wenn sie nicht zur EU kommen, dann wird uns der Putin mit den Gaspreisen ärgern. Aja...und wenns dazukommen, dann haut der Putin noch mehr mit den Gaspreisen rum.

 

Österreich hat ein Lager welches 3 Monte reicht...und das finde ich nicht sooo viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war naiv zu glauben, Russland würde in seinem Vorgarten und Stützpunkt der wichtigsten Marinestreitkraft tatenlos zusehen, wie die EU und USA Nationbuilding üben.

Nebenbei kommen zwielichtige russland- und judenfeindliche Oppositionspolitiker an die Macht (was auch noch Argumentationsgrundlage für Putin bringt) und der historische Irrtum von Nikita C. Kann auch ausgemerzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

versteh' di net...bin selbst a neustädter, normale zustände...am radweg werden scherben gestreut, sonntag vormittag is besonders schlimm..autos parken auf radwegen...türkentaxler machen jagd auf radfahrer zwecks gaudi...in der fußgängerzone wirst auf's gröbste beschimpft...migrantenjugendliche werfen dir steine nach und beschimpfen dich auf's ordinärste.. radwege enden im nirwana,ein fahrrad abstellen is ohnehin ein abenteuer, entweder wird's g'fladert oder zerlegt, aus jux und tollerei ruiniert, bei einer anzeige hörst von der exekutive ob'sd glaubst sie hätten sonst nix zu tun, während der sperrmüllsammlung isses besser du nimmst dein bike mit in die wohnung wennst nicht willst daß es nach ungarn übersiedelt...normale zustände halt..und du regst dich wegen so einer lappalie auf???...bei uns in wr.neustadt is net fad..

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mir auch schon länger durch den kopf....

vor allem! so sinnlos!

in der türkei fängt's ebenfalls zu brodeln an...nur wird's derzeit durch den ukraine-konflikt etwas totgeschwiegen...

najo, mit wien vorarlberg stehst irgendwo in Ungarn.

Wien - San Sebastian kommt eher hin. Trotzdem nah genug wenn sie sich zum auszeichnen anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...