Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht nur die Täter sondern auch die Richter die derartige Urteile fällen (müssen?) gehören für mich genau hier rein.

Immer noch ein Kavaliersdelikt in Österreich.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2546616/

Hausarrest für einen Kinderschänder, das ist die österreichische Justiz.

Aber nach allgemein verständlicher Gemütsregung und millieubedinter Unmutsäußerung wundert mich eigentlich nichts mehr. Hat die Botoxfresse nicht was geplappert, dass Fußfesseln nur bei leichten Straftaten und auf keinen Fall bei schweren Straftaten und Gewaltdelikten infrage kommen? Wahrscheinlich hat die Beatnix dazu keine Wahrnehmung.

Bearbeitet von maxtc
Geschrieben

die idioten haben nicht genug leute die überhaupt für die fussfessel tauglich sind. mittlerweile gibts schon welche die nicht mal einen arbeitsplatz haben etliche vorstrafen und die begründung für die fussfessel ist dass er auf seinen hund aufpassen muss.

glaubst wieso begeht jeder nur scheisse und wiederholt sich dabei. passiert ja eh nichts, sogar im häfen ist streichelzoo angesagt.

Geschrieben
die idioten haben nicht genug leute die überhaupt für die fussfessel tauglich sind. mittlerweile gibts schon welche die nicht mal einen arbeitsplatz haben etliche vorstrafen und die begründung für die fussfessel ist dass er auf seinen hund aufpassen muss.

glaubst wieso begeht jeder nur scheisse und wiederholt sich dabei. passiert ja eh nichts, sogar im häfen ist streichelzoo angesagt.

Der Preis für eine "humane" Gesellschaft mit christlichen Werten.

Da kann doch jeder Einzelne ein paar Opfer bringen und sei es nur dass der eigene Vergewaltiger ein möglichst angenehmes restliches Leben führen kann.

Geschrieben

selbst ein hardliner (zu denen ich mich beim thema strafvollzug/strafmaß evtl. zählen muss...) kommt um einen konflikt nicht rum:

wenn ich einen nicht lebenslang (& zwar wirklich bis zum tod) einsperre - welche maßnahmen sind dann am geeignetsten weitere straffälligkeit zu vermeiden?

wenn einer (ich mein jetzt NICHT den netten mitbürger, um dens hier geht!) job & alles verliert - das wird nicht helfen...

wird man so einen "triebtäter" überhaupt irgendwie resozialisieren können, daß ers "nie wieder " tut?

rache: inwieweit ist ein "rachewunsch" von betroffenen legitim? der staat - er nimmt dem betroffenen durch das gewaltmonopol selbst "rache" zu nehmen! - muss den befriedigen...?

"freien willen" gibst (natürlich) nicht wirklich (am allerwenigsten bei kinderschändern u. Ä.) - wie weit darf dann "strafe" überhaupt gehn?

ganz stark stört (sicher nicht nur) mich: die, nennen wir es einmal "inkonsistenz" der strafmaßnahmen: für steuerhinterziehung wird einer so&solang eingesperrt (oft garnicht so wenig!), besoffen ein kind totfahren "kostet" dagegen.....? (ich weiß schon: hier fahrlässig - da vorsatz, aber auch. hier eigentumsdelikt - da leib & leben!)

darf einer, der einen anderen ums (ganze!!!) leben gebracht hat je wieder raus dürfen??

& übrigens:

bitte komm mir keiner mit: "...ist eh schon gestraft genug...": "reue" wenns einem selbst ans eingemachte geht ist völlig wertlos!

Geschrieben

Da gebe ich dir in Grundzügen schon recht, die Justiz (bzw. die gesetzgebenden Gewalten) stellt den Besitz, Wert und Ideologie eindeutig über das Leben und die Unversehrtheit von Körper und Geist.

Rechtspositivismus, Vernunftsrecht oder gar Naturrecht ........ es bleiben immer die menschlichen Opfer auf der Strecke

Geschrieben

wenn man sich dem HC Strache sein FB Seite so anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln....erschreckend, was für Kommentare da teilweise zu lesen sind.

so blöd können wahlberechtigte Menschen doch gar nicht sein...

Geschrieben
wenn man sich dem HC Strache sein FB Seite so anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln....erschreckend, was für Kommentare da teilweise zu lesen sind.

so blöd können wahlberechtigte Menschen doch gar nicht sein...

ich denk mir das auch immer wieder....., scheinbar doch! Ausserdem sind das eh alles Fake-Postings, die den HC schlecht machen wollen! :rolleyes:

Geschrieben

bei solchen storys muss man sich wirklich fragen wie und ob unser rechtssystem funktioniert.

wenn ein schwarzer bei der friedensbrücke einen "joe" verkauft, hat er 6 knie im kreuz und sitzt morgen im flieger heim in sein kriegsführendes land :(

Geschrieben
bei solchen storys muss man sich wirklich fragen wie und ob unser rechtssystem funktioniert.

wenn ein schwarzer bei der friedensbrücke einen "joe" verkauft, hat er 6 knie im kreuz und sitzt morgen im flieger heim in sein kriegsführendes land :(

Da gebe ich dir recht und mir sind 1000 Drogendealer die einen ohnehin vorhanden Bedarf decken lieber als ein Kinderficker.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...