Zum Inhalt springen

Oasch menschheit


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das aber mit, "die 27% für die FPÖ sind ja alles rechte, rechtes Gesindel, fast/ganz Nazis" etc, abzutun, halte ich für den falschen Weg.

 

Ich wehre mich auch dagegen zu glauben, daß 27% der Wiener rechtes Gesindel bzw fast/ganz Nazis sind.

 

Aber daß diejenigen, welche die FPÖ gewählt haben weil sie angeblich die einzigen sind die Probleme mit Integration "erkennen", nicht weit genug nachgedacht haben und einem wahnsinnigen Strache damit ihre Stimme gegeben haben, heißt auch etwas... Und selbst wenn es ihnen bewußt ist, finde ich es bedenklich, daß dieser Mann mit seiner Art akzeptiert wird.

So einem Menschen könnte ich meine Stimme beim besten Willen nicht geben. Nicht einmal für fünf neue Radln, Frühpension und lebenslang Freibier. Er und sein braungefärbtes Netzwerk sind mir einfach zu unheimlich. Zu viel stimmt da nicht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich auch dagegen zu glauben, daß 27% der Wiener rechtes Gesindel bzw fast/ganz Nazis sind.

 

Aber daß diejenigen, welche die FPÖ gewählt haben weil sie angeblich die einzigen sind die Probleme mit Integration "erkennen", nicht weit genug nachgedacht haben und einen wahnsinnigen Strache damit ihre Stimme gegeben haben, heißt auch etwas... Und selbst wenn es ihnen bewußt ist, finde ich es bedenklich, daß dieser Mann mit seiner Art akzeptiert wird.

So einem Menschen könnte ich meine Stimme beim besten Willen nicht geben. Nicht einmal für fünf neue Radln, Frühpension und lebenslang Freibier. Er und sein braungefärbtes Netzwerk sind mir einfach zu unheimlich. Zu viel stimmt da nicht.

100 % :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man das g'sindel wieder ihrer ämter entheben

und depperte erlässe rückgängig machen bzw. was noch depperteres draus pfuschen.

aber man könnt bis dahin auch vernünftig arbeiten, wenn da nicht diese blauäugigen, braunhirnigen volksverhetzer wären ...

 

Das vorhandensein einer andere Partei hindert die Regierende am vernünftigen arbeiten ? Ned wirklich, oder ?

Hätten Sie ordentlich gearbeitet, hätten Sie den Volksverhetzern, wie du sagst doch schon längst durch Taten den Wind aus den Segeln nehmen können und hätten die Leute nicht in eine andere Richtung getrieben ,aber wenn man mal am Freßnapf der Macht steht interessiert das ja keine Sau mehr....... Hättetättetä ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten Sie ordentlich gearbeitet, hätten Sie den Volksverhetzern, wie du sagst doch schon längst durch Taten den Wind aus den Segeln nehmen können und hätten die Leute nicht in eine andere Richtung getrieben

 

Eine FPÖ, und natürlich auch jede andere Partei, wird immer wieder etwas finden das nicht passt. Egal wie gut eine regierende Partei arbeitet. Eine der besten Taktiken ist es, Leuten mit wenig Perspektiven zuzuhören und ihnen bei allem was sie so sagen recht zu geben. Dann noch ein bisserl übertreiben, Angst schüren, da und dort ein paar Worte fallen lassen und man hat schon wieder ein paar Prozentpunkte mehr. Ein Programm braucht man dafür nicht. Ein paar Stammtisch Ideen reichen. Zielführend ist das aber ebenso nicht!

Kärnten ist ein sehr gutes Beispiel. Da wurde jahrelang ein Haßwahlkampf al Strache durchgeführt. Um auch den allerletzten Dodl zu überzeugen wurden den Leuten Zuckerl in den Popsch geschoben bis sie glücklich waren. Bis auf ein peinlich totregiertes und bankrottes Land ist außer der wunderschönen Gegend nix übrig geblieben. Ein paar orange angefärbelte Häuser haben's dazu, okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich auch dagegen zu glauben, daß 27% der Wiener rechtes Gesindel bzw fast/ganz Nazis sind.

 

Aber daß diejenigen, welche die FPÖ gewählt haben weil sie angeblich die einzigen sind die Probleme mit Integration "erkennen", nicht weit genug nachgedacht haben und einem wahnsinnigen Strache damit ihre Stimme gegeben haben, heißt auch etwas... Und selbst wenn es ihnen bewußt ist, finde ich es bedenklich, daß dieser Mann mit seiner Art akzeptiert wird.

So einem Menschen könnte ich meine Stimme beim besten Willen nicht geben. Nicht einmal für fünf neue Radln, Frühpension und lebenslang Freibier. Er und sein braungefärbtes Netzwerk sind mir einfach zu unheimlich. Zu viel stimmt da nicht.

 

ich geh davon aus, dass ein erheblicher teil der stimmen von protestwählern kommt. die einen denken sich, sie gehen halt gar nicht zur wahl (60% wahlbeteiligung sind ja auch ein alarmzeichen), die anderen wählen den, von dem sie hoffen, dass er den unbeliebten großkopferten einmal ordentlich eine drüberzieht. es profitieren in solchen situationen immer die, die extreme positionen beziehen, mit softem wohlfühlwahlkampf gibts nix zu gewinnen.

würden die kommunisten so geschickte leute an der spitze haben wie die rechten, wären sie jetzt zweitstärkste partei. und der häupl würd sofort eine koalition eingehen :D

 

und es stimmt natürlich auch, dass man es als oppositionspartei leichter hat. es reicht, auf das schlechte hinzuweisen, man braucht ja nicht nachweisen, ob und wie es besser ginge.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden die kommunisten so geschickte leute an der spitze haben wie die rechten, wären sie jetzt zweitstärkste partei. und der häupl würd sofort eine koalition eingehen

 

haha, ja. :D

Wobei ich sagen muß, daß sich die Grazer KPÖ garnicht so blöd anstellt und ihre Rolle sehr gut übernimmt. Irgendwie sind sie ein guter Gegenpol zu den restlichen wirtschaftsliberal ausgerichteten Parteien. Eine FPÖ schmückt sich ja oft gerne damit, daß sie etwas für "die Leute" macht. Was denn genau? Eine KPÖ bietet zB Rechtshilfe an, unterstützt bei finanziellen Problemen, verschafft einem günstige Wohnungen, bringt Sozialhilfe Ratgeber heraus usw. Natürlich soll man das jetzt nicht alles überbewerten, aber für Unruhe haben die bis dato nicht gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine FPÖ, und natürlich auch jede andere Partei, wird immer wieder etwas finden das nicht passt. Egal wie gut eine regierende Partei arbeitet.

Nur WIRD eben nicht gearbeitet - es wird negiert und gestritten. Der Wahlkampf wurde völlig ohne Programm geführt - von allen Seiten. HC gegen Häupl und alle gegen HC - mit den exakt gleichen Mitteln. Strache führt den Islamismus ins Feld, die Grünen schwingen die Nazikeule. Strache bringt einen Comic, Häupl unterbietet diesen mit "Mister X". Die Marek bleibt farb- und kontourlos, zeigt den Veltliner-Michl auf den eigenen Plakaten und versucht mit Law-and-Order zu punkten.

 

Das ist die berühmte "gmahte Wies´n" für den Strache - und nun alle FPÖ-Wähler als übelste Nazis hinzustellen zeigt eigentlich nur von der Hilflosigkeit und dem Unverständnis einfachster politischer und soziologischer Vorgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh davon aus, dass ein erheblicher teil der stimmen von protestwählern kommt. die einen denken sich, sie gehen halt gar nicht zur wahl (60% wahlbeteiligung sind ja auch ein alarmzeichen), die anderen wählen den, von dem sie hoffen, dass er den unbeliebten großkopferten einmal ordentlich eine drüberzieht.

Genau.

Zu den 27 % FPÖ Wählern. Einige werden sich halt gedacht haben, dass, wenn sie die SPÖ/Grüne wählen, im Bereich der Ausländer/Integrationspolitik/Kriminalität nichts/nicht viel weiter geht. Aber wenn sie FPÖ wählen, die Chancen gut stehen, dass die FPÖ nicht an die Macht kommt und trotzdem einige ihrer Forderungen von SPÖ oder SPÖ/ÖVP umgesetzt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ächt dafür, dass man alle BB- Blau-Wähler möglichst mit Gewalt zwingt, sich hier zu outen und sie dann mit Schimpf und Schande aus dem Board jagt, weil dass jemand anders denkt/ wählt, geht ja garnicht, könnts gleich mit mir anfangen, böser Nazi, der ich bin

 

Ich kann den Scheiß echt nimmer hören!

 

gut.

was hast dir von deiner wahl erwartet?

(ganz im ernst gefragt und ohne nazi-unterstellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damz gefallt das:

 

by zacki:

 

ich bin ja ächt dafür, dass man alle BB- Blau-Wähler möglichst mit Gewalt zwingt, sich hier zu outen und sie dann mit Schimpf und Schande aus dem Board jagt, weil dass jemand anders denkt/ wählt, geht ja garnicht, könnts gleich mit mir anfangen, böser Nazi, der ich bin

 

Ich kann den Scheiß echt nimmer hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

quelle: http://www.dorisknecht.com

 

Das Übliche. Erstens. Ich war auf der Frankfurter Buchmesse, stand dort im Frankfurter Hof unter verschärftem Gin-Tonic-Bombardement eines sehr lebensfrohen Verlegers und rauche jetzt wieder. Dabei war der fröhliche Fotograf, wegen dem ich üblicherweise wieder anfange, schon abgereist, um sich in einem Rotterdamer Container vor gut definierten Matrosen zu fürchten, aber ich weiß nicht, ob ich das erzählen darf, denn das war ein privates SMS, und zu welchen Feuilleton-Kriegen die journalistische Ausbeutung privater SMS führen kann, hat ja eben der Eierkopf-Fight Moritz von Uslar gegen Cornelius Tittel gezeigt. Nein! Ich erkläre das jetzt nicht! Googeln Sie doch gefälligst selbst.

 

Zweitens.Ich bin unverwundert. Ein Viertel der Wiener sind also dumme Trotteln? Überraschung. Erzählen Sie mir etwas, das ich nicht schon längst gewusst habe. Und das mir nicht täglich als Postings unter meinen Kolumnen demonstriert wird, weil nachdem, was ich dort immer so vorfinde, hab ich noch weit Schlimmeres erwartet.

 

Drittens. Die miese, gemeine, armselige, populistische, herz- und geistlose Abschiebung von zwei achtjährigen Zwillingsmädchen hat der ÖVP genau gar nichts gebracht, weil das Dumm-Volk, wenn es darauf ankommt, doch lieber gleich zum puren Fascho greift und nicht zum gemischten Faschierten. Was lernen wir daraus? Nichts, vermutlich.

 

Viertens weiß ich auch nicht, was man als Bürgerin gegen eine solche geschissene Politik tun kann, wählen nützt nicht, protestieren nützt nicht, integrationsdebattieren nützt nichts, aufklären nützt schon gar nichts. Man muss sich damit abfinden, dass man ganz demokratisch in einem Land voller geisteskranker Unmenschen lebt, die das gerecht und rechtens finden, ist nun mal so.

 

Fünftens mach ich mir keine Hoffnungen auf Rot-Grün, weil ich nicht mehr an Märchen glaube, und bestimmt nicht, solange Häupl Bürgermeister ist. Sechstens bin ich so politikverdrossen, ich kanns gar nicht sagen. Ich will nur noch im Bett liegen und den Franzen fertig lesen und dann den Richard Price und dann die Raddatz-Tagebücher und ich will "Mad Men" sehen und endlich die dritte Staffel "Californication" und von Politik will ich nichts mehr hören. Und siebtens schon gar nichts darüber, dass die Bobos - wir Bobos, wir Multikulti-Romantiker - an allem schuld seien, das sei nun eben Konzept, das für Wien nicht funktioniere, und man müsse die Strache-Wähler nun endlich Ernst nehmen. Und man dürfe auch nicht. weil das sei zu billig, sagen, dass die meisten Strache-Wähler einfach nur Deppen seien. Ach nicht? Dann hört mal her: Deppen, das alles. Weil, was ist das, wenn welche nie zuhören, nichts kapieren, nicht hinschauen, und nur für die simpelsten rassistischen Sündenbock-Parolen empfänglich sind? Klassisches Deppenverhalten. Nur weil sie viele sind, macht sie das nicht besser. Deppen, ich sag es noch einmal.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weil, was ist das, wenn welche nie zuhören, nichts kapieren, nicht hinschauen, und nur für die simpelsten rassistischen Sündenbock-Parolen empfänglich sind? Klassisches Deppenverhalten. Nur weil sie viele sind, macht sie das nicht besser. Deppen, ich sag es noch einmal.

 

:toll:

 

Sagen wir: erkenntnisresistente Intelligenzallergiker.

Was egal wäre, solange man sie unter sich lässt. Aber als politische Entscheidungsträger, die gar nicht die Fähigkeit haben sich selbst zu entscheiden weil sie unter dem Drogeneinfluss der Krone, Ö1 und der unendlich verblödenden TV-, Radio- und Plakatwerbungen stehen, sind sie leider - sagen wir - etwas heikel.

Das ärgste find ich daran: jemand wie der hc ist ja selbst kein Depp. Der muss ja, sollte man meinen, überdurchschnittlich intelligent sein. Aber seine Vernunft hindert ihn nicht daran, seiner eigenen Status- und Machtgier zum Opfer zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...