Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb KingM:

Nobby Nic als übertrieben empfinde.

Bei den rutschigen bergauffahrten hab ich auch an mehr "profil wär super". Andererseits wär das genau Plan zugepickt gewesen und gätt ausser lehr gatsch im Gesicht und Rücken nicht lang Sinn ergeben. Bergab fing ikon/ikon race ausreichend gut,  solang ich nicht zu stark bremsen musste, was dann aber eh nimmer notwendig war

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb KingM:

Ich musste an diesen Satz mehrfach denken während der Fahrt und habe gehofft, dass mich @stefan_m dafür nicht verflucht. 😅

Ich hatte ihn in der Hand und auf der Waage und habe mich dann dagegen entschieden 😁 3 Anstiege waren für mich nur schiebend machbar, weil der Reifen keinen halt mehr gefunden hat. NN an der Front wäre bergab ein Segen gewesen, unterm Strich hat's aber gepasst. Ich hab halt massiv Speed rausnehmen müssen so bald es bergab ging (da reichte schon leichtes Gefälle).

Der Granitmarathon sieht mich auf jeden Fall nächstes Jahr, hoffentlich bei besserem Wetter, wieder.

Was generell auffällig war: es waren viele technisch wirklich schlechte Fahrer unterwegs, die einen sowohl bergab als auch bergauf in schwierige Situationen brachten. Ich habe den gleichen Typen 2 Mal von der Böschung hochgezogen und sein Radl zusammengefangt. Gebrochenes Handgelenk bei km 5.5 war auch etwas überraschend. 

Bearbeitet von stefan_m
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb stefan_m:

Gebrochenes Handgelenk bei km 5.5 war auch etwas überraschend

Das war beim 2.Trail Abschnitt links runter, oder?  Dürft den fahrer ein biserl überrascht haben.

Wie ich runter bin, ist der verletzte grad hinauf begleitet worden und, man kommt ja dann dort wieder vorbei, schon die Rettung gesehen.

Nachdem beim eingang schon 2 fahrer standen und ws überlegten, wegen derer ich dann stehen bleiben musste, hab ich diese 1/1.5m geschoben, bevor ich mich da oben in die clicks bastl und irgendwie weg komm.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb stefan_m:

technisch wirklich schlechte Fahrer

mich hat dabei eher geärgert, wie die Eine in der einzig sinnvoll fahrbahren line schiebt und selbst auf Zuruf nicht ausweicht. 

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

War dieses Jahr das erste Mal dabei, bin die Classic Strecke gefahren. Hab noch wegen dem Wetterbericht kurz vorher die Reifen von Speci Renegade auf Schwalbe Wicked Will getauscht. Hat das Radl zwar ein halbes kg schwerer gemacht, hat sich aber ausgezahlt glaub ich 😅

Glaub das werd ich mir nächstes Jahr wieder vergönnen, dann mit ein bisschen mehr Training vorher 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich hab dein verzwicktes Smiley falsch gedeutet. 

Mich haben die über 20min. mehr erstaunt.

Aber wenn man drüber nachdenkt. Bergauf drehen die Böck durch, bergab rutscht nur umadum.

Antrieb und so wird auch schwergängiger vom Dreck.

Da hast dann schnell 20min. beinand auf der Distanz.

Bei Otto-Normalbiker sinds dann halt 30+

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb stefan_m:

Die Fotos sind top, hab ich auch gleich bestellt :) Werd mich heut wsl noch für die SKGT anmelden 😎

Sind die schon online? Ich find keine, evtl war meine Startnummer zu verdreckt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb stefan_m:

Werd mich heut wsl noch für die SKGT anmelden 😎

Wollte ich auch, aber zumindest bei mir spinnt die Anmeldung, ... ob das ein Zeichen ist, dass man es besser lassen soll?

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb stefan_m:

Bei den Ergebnisse auf das Kamera-Icon neben deinem Namen? Findest da nix?

Na, nix, da hab I ja geschaut. Werd mal die Funktion mit den GPS datei versuchen.

Mei Nummer ist wegen der Kabelbinder und der garminhalterung auch nicht so gut lesbar gewesen denk i

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb stefan_m:

Was macht man in so einem Fall eigentlich? Also wie bist du zurück zum Start?

In dem Fall: Meine Liebste hat mich von Doppl mim Auto geholt (wären so 9km bis Kleinzell gewesen zum Schieben bzw. jemandem einen Schlauch abluchsen😇)

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb NoNick:

Na, nix, da hab I ja geschaut. Werd mal die Funktion mit den GPS datei versuchen.

Mei Nummer ist wegen der Kabelbinder und der garminhalterung auch nicht so gut lesbar gewesen denk i

Die Suche „nach Kategorie“ funktioniert eigentlich auch recht gut. Dort wird der Standort angegeben, also z.b km 50, und die kannst die Urzeit einschränken. Wann du ungefähr dort warst, lässt sich ja über Garmin oder was du halt verwendest leicht raus finden. 

Geschrieben

Ein Foto hab ich so schon gefunden. In dem Zusammenhang festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt km und Zeit vei garmin gleichzeitig anzuzeigen? Gibts des und bin I wieder nir zu blöd?

Schau jetzt bei welchem gupf od Tal ich zu welchem km war, switch auf die Zeit und such das gleiche tal%gupf wieder raus. Bisl blöder weg

Geschrieben

Wisst ihr wie das mit der Zeitnehmung grundsätzlich läuft? Ich zeichne ja die Fahrt mit dem garmin auch auf. Sowohl beim GM als auch bei der Trophy kommen da andere Zeiten raus, als die gemessene Rennzeit ist. Ich drück auf Start, wenn's für mich losgeht (steh meist hinten, weil eh alle schneller sind), also wenn ich über den Balken fahr. Stop, wenn ich durchs Ziel bin bzw wie am Sonntag erst bei der bikewash 🙈. Gesamtzeit aber fast gleich offizieller Zeit. Kann das sein, dass die startzeit für alle gleich beginnt und nicht erst, wenn man über den Balken fährt?

Geschrieben

Das wird nach meiner Erfahrung von verschiedenen Veranstaltern unterschiedlich gehandhabt. Manchmal läuft die Zeit für alle ab dem Startschuss, manchmal erst wenn man tatsächlich über die Startlinie fährt (SKGT zum Beispiel soviel ich weiß), und ich bin auch schon welche mit neutralisiertem Start gefahren, wo erst 10 Minuten nachdem man aus dem Start gerollt ist für alle gleichzeitig die Zeit zu laufen begann.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb KingM:

Das wird nach meiner Erfahrung von verschiedenen Veranstaltern unterschiedlich gehandhabt. Manchmal läuft die Zeit für alle ab dem Startschuss, manchmal erst wenn man tatsächlich über die Startlinie fährt (SKGT zum Beispiel soviel ich weiß), und ich bin auch schon welche mit neutralisiertem Start gefahren, wo erst 10 Minuten nachdem man aus dem Start gerollt ist für alle gleichzeitig die Zeit zu laufen begann.

Nachdems bei mir knapp mit karenzzeiten ist, kann das einen Unterschied machen. ;)

Kitzalp macht neutralisieren Start wie ich mich erinnern kann

Geschrieben

Kitzalp war das mit dem neutralisierten Start ja. Dort hat die Zeit immer erst bei der Pferderennbahn begonnen. Eldorado vor zwei Wochen hatte auch neutralisierten Start, die Zeit begann aber sofort zu laufen. Das wird wirklich unterschiedlich gehandhabt. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb NoNick:

Wisst ihr wie das mit der Zeitnehmung grundsätzlich läuft? Ich zeichne ja die Fahrt mit dem garmin auch auf. Sowohl beim GM als auch bei der Trophy kommen da andere Zeiten raus, als die gemessene Rennzeit ist. Ich drück auf Start, wenn's für mich losgeht (steh meist hinten, weil eh alle schneller sind), also wenn ich über den Balken fahr. Stop, wenn ich durchs Ziel bin bzw wie am Sonntag erst bei der bikewash 🙈. Gesamtzeit aber fast gleich offizieller Zeit. Kann das sein, dass die startzeit für alle gleich beginnt und nicht erst, wenn man über den Balken fährt?

Hast Auto Start/Stop aktiviert am Garmin?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...