Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
falls du lesen kannst

 

nö, kann ich nicht, aber ich werd's versuchen zu lernen ;)

 

lies einfach mal ein paar studien, sind einige frei im inet erhältlich und ersichtlich. jonglier dann einfach mit den in den studien belegten prozentangaben.

 

wäre erfreut, wenn du mir da mit ein paar links aushelfen könntest.

Geschrieben
meine kognition.

falls du lesen kannst, hab ich dich nicht angegriffen, sondern es auf das marketing geschoben, musst dich also nicht rechtfertigen ;)

nein, im ernst. lies einfach mal ein paar studien, sind einige frei im inet erhältlich und ersichtlich. jonglier dann einfach mit den in den studien belegten prozentangaben.

 

BTW: es gibt auch das gerücht, dass scott ein hersteller ist der seine rahmen in nicht kaufbarer 46er größe wiegt und dann damit angibt ...

also ... bike kaufen und glauben, dass man bei 300W damit 20W sparen kann.

Ich würde erst etwas so beherzt anzweifeln wenn ich mir sicher wäre dass ich es selbst jemals wiederlegen kann.

 

Und nur weil man im Internet ein paar Studien gelesen hat ist man halt noch lange kein Techniker der das alles auch versteht.

 

Dass Scott seine kleinsten Rahmen misst ist ja kein Geheimnis sondern mittlerweile der gängige Standard der Hersteller - ist aber sowieso egal weil die echten Daten in jedem Magazin zu finden sind die die Rahmen bekomen zum testen.

Geschrieben
für mich das schärfste gerät 2011.

http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_full_view_600.jpg

http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_full_view_2_600.jpg

würd ich mir ned kaufen,mir dem fahrens grad bei der tour,des is also schon alt!:D:D:D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde erst etwas so beherzt anzweifeln wenn ich mir sicher wäre dass ich es selbst jemals wiederlegen kann.

 

Und nur weil man im Internet ein paar Studien gelesen hat ist man halt noch lange kein Techniker der das alles auch versteht.

 

Dass Scott seine kleinsten Rahmen misst ist ja kein Geheimnis sondern mittlerweile der gängige Standard der Hersteller - ist aber sowieso egal weil die echten Daten in jedem Magazin zu finden sind die die Rahmen bekomen zum testen.

 

leider kann ich es selbst nicht beweisen und nur auf studien oder tests in radzeitschriften verweisen, aber so ein windkanal ist halt nicht besonders einfach aufzutreiben ;).

was ich aber versuchen kann, ist mit vitamin b in einem windkanal in dem hubschrauberteile getestet werden einen termin für ein zeitfahrrad-vs.-rennrad-test zu bekommen. keine ahnung ob das erlaubt ist, versprechen kann ichs nicht, ich kanns aber versuchen ...

@vino hier bitte ein link zu einem relativ einfach geschriebenen test

http://www.cervelo.com/reviews/aerotest.pdf (ist nur dort gehosted - test wurde nicht von cervelo durchgeführt)

leider nicht ohne fahrer, aber irgendwo muss man schließlich mal ansetzen ...

bitte miteinbeziehen, dass der windwiderstand annähernd quadratisch von der fahrtgeschwindigkeit abhängig ist.

hier wurde nicht mit 300W getestet, sondern mit 395W vs. 372W, was einer differenz von 23W entspricht. auch wenn ich es nur kurz überschlagsmäßig relational (komplett ungenau!) errechne komme ich nur auf 17,46W differenz bei 300W. hier sei aber gesagt, dass hier ein rennrad (ja, immerhin ein solist) mit einem der aerodynamischsten bikes der welt verglichen wurde.

das scott ist aber kein zeitfahrer, sondern "nur" ein gepimptes rennrad und wird zb. aus diesem grund http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_seatpost_binder_600.jpg wahrscheinlich nicht das aerodynamischste rad der welt sein, und somit glaube ich kaum, dass die angegeben 20W ersparnis bei 300W der wahrheit entsprechen.

 

find ich aber lustig, dass ich hier eine kleine diskussion entfacht habe, aber ich sag da mal in dubio pro reo (also mal für mich bösewicht der sowas pöhses behauptet ;) ). drehen wir mal die sache um, wo ist der unabhängige test von scott in dem die werte bewiesen werden? also nicht gleich, auf leuten rumhacken die mal nicht alles glauben, und mal selbst die marketingmaschinerie in frage stellen ...

 

@fatman

naja, mavic stimmt manchmal auch :devil:

 

PS: ich hätte gerücht unter anführungszeichen setzen sollen :zwinker:

Bearbeitet von op1982
Geschrieben

http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/06/2/stage_3_quick_step_chavanel_full_view_600.jpg

http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/06/2/stage_3_quick_step_chavanel_paint_600.jpg

:) :)

Geschrieben

@diskussion über das scott:

der hier vorherrschende glaube daran, dass das material einen so grossen anteil an der gesamtperformance hat...sprich dass das gewicht und die aerodynamik eines rades soviel über die schwächen des fahrers hinwegretten kann, ist schlicht und ergreifend lächerlich und armselig...:rofl:

Geschrieben
@diskussion über das scott:

der hier vorherrschende glaube daran, dass das material einen so grossen anteil an der gesamtperformance hat...sprich dass das gewicht und die aerodynamik eines rades soviel über die schwächen des fahrers hinwegretten kann, ist schlicht und ergreifend lächerlich und armselig...:rofl:

 

Das kann jeder bestätigen, der schon mal sehr viel Geld für ein Rad ausgegeben hat, um danach festzustellen, dass es trotzdem an den Haxn liegt !! Was hab ich mich nicht gefreut, vor 2 Jahren über meinen S-works Carbon-Flitzer, was hats gebracht: genau NIX, weil i des Schmalz net hatte. Lieber a gutes Rad und gute Beine, als an Highend-Renner zum "Jause-hintennachfahren"

Geschrieben

@Scott F01 aero road bike

das Kamm tail concept von Trek hat den alten mann im TT auf platz vier gebracht

im automobilbau ist die heckform seit jahrzehnten gebräuchlich

 

wieviel das tatsächlich bringen kann in diesem geschwindigkeitsbereich ist natürlich fraglich

aber

im vergleich zur üblichen aeroform ist das wesentlich einfacher/leichter/steifer zu bauen

auch in aluminium

und es gibt keine nachteile

Geschrieben

evans geschwür

 

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=184895&d=1278970266

Geschrieben

als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf:

 

Camp Inovationen 2011

 

ein rotes Logo - super

Die SR Achse aus Titan - das hätte ich NICHT erwartet - vorhersehbar

 

ok die Schaltung ist jetzt so leicht wie die RED

ok die Bremse kann man beide mit DFoppelPivot bestellen

 

leider seh ich keinen großen Wurf

 

aja doch

 

der Record Ergopower hat 2 Schlitze

der SR hat 3 - juhu

 

Idee für 2012 - 4 Schlitze und die Schrauben am Schaltwerk aus Alu

Geschrieben
als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf:

 

Camp Inovationen 2011

bei der centaur kannst auch wieder nur mehr einen gang rauf und max. drei runterschalten.

keine ahnung, was die in der entwicklungsabteilung rauchen, aber so verärgert man stammkunden.

 

aber ich hab zum glück eh keinen bedarf an neuteilen, die alten halten ja gut genug :D

Geschrieben
wow, wenn ich die kohle hätte würd ich mir sofort die neue superrecord holen :love:
Geschrieben

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185924&d=1279749348

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185925&d=1279749348

Geschrieben (bearbeitet)

 

leider seh ich keinen großen Wurf

 

 

!!!!! Das Schaltwerk is komplett aus carbon !!!!!

 

 

einfach GEIL :jump::jump::jump::klatsch::klatsch:

Bearbeitet von Mozl91
Geschrieben

mir ist aufgefallen dass der schleck und der condator mit srams gefahren sind die gelbe schrift hatten (an den hebeln)

ist das nur ein gag wegen dem trikot gewesen oder handelt es sich um eine neue "yellow"?

irgendwo hab ich auch gehört dass auch mit sram 11fach gefahren würde. weiß wer was?

also eventuell eine neue yellow gruppe?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf:

 

Camp Inovationen 2011

 

ein rotes Logo - super

 

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/07/sr-ergosx-bianco-2011.jpg

 

Sieht aus wie das 11er Pommes Frites Logo.. :toll:

 

http://www.11er.at/Portals/0/Produkte/EK/Verpackungsdummy/ek-vd-11minuten-pommes.jpg

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...