vino Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 falls du lesen kannst nö, kann ich nicht, aber ich werd's versuchen zu lernen lies einfach mal ein paar studien, sind einige frei im inet erhältlich und ersichtlich. jonglier dann einfach mit den in den studien belegten prozentangaben. wäre erfreut, wenn du mir da mit ein paar links aushelfen könntest. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 meine kognition. falls du lesen kannst, hab ich dich nicht angegriffen, sondern es auf das marketing geschoben, musst dich also nicht rechtfertigen nein, im ernst. lies einfach mal ein paar studien, sind einige frei im inet erhältlich und ersichtlich. jonglier dann einfach mit den in den studien belegten prozentangaben. BTW: es gibt auch das gerücht, dass scott ein hersteller ist der seine rahmen in nicht kaufbarer 46er größe wiegt und dann damit angibt ... also ... bike kaufen und glauben, dass man bei 300W damit 20W sparen kann. Ich würde erst etwas so beherzt anzweifeln wenn ich mir sicher wäre dass ich es selbst jemals wiederlegen kann. Und nur weil man im Internet ein paar Studien gelesen hat ist man halt noch lange kein Techniker der das alles auch versteht. Dass Scott seine kleinsten Rahmen misst ist ja kein Geheimnis sondern mittlerweile der gängige Standard der Hersteller - ist aber sowieso egal weil die echten Daten in jedem Magazin zu finden sind die die Rahmen bekomen zum testen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 das erste ehrliche Gewicht lt Angabe waren meine Solist one Zitieren
woha Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 für mich das schärfste gerät 2011. http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_full_view_600.jpg http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_full_view_2_600.jpg würd ich mir ned kaufen,mir dem fahrens grad bei der tour,des is also schon alt!:D:D Zitieren
op1982 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Ich würde erst etwas so beherzt anzweifeln wenn ich mir sicher wäre dass ich es selbst jemals wiederlegen kann. Und nur weil man im Internet ein paar Studien gelesen hat ist man halt noch lange kein Techniker der das alles auch versteht. Dass Scott seine kleinsten Rahmen misst ist ja kein Geheimnis sondern mittlerweile der gängige Standard der Hersteller - ist aber sowieso egal weil die echten Daten in jedem Magazin zu finden sind die die Rahmen bekomen zum testen. leider kann ich es selbst nicht beweisen und nur auf studien oder tests in radzeitschriften verweisen, aber so ein windkanal ist halt nicht besonders einfach aufzutreiben . was ich aber versuchen kann, ist mit vitamin b in einem windkanal in dem hubschrauberteile getestet werden einen termin für ein zeitfahrrad-vs.-rennrad-test zu bekommen. keine ahnung ob das erlaubt ist, versprechen kann ichs nicht, ich kanns aber versuchen ... @vino hier bitte ein link zu einem relativ einfach geschriebenen test http://www.cervelo.com/reviews/aerotest.pdf (ist nur dort gehosted - test wurde nicht von cervelo durchgeführt) leider nicht ohne fahrer, aber irgendwo muss man schließlich mal ansetzen ... bitte miteinbeziehen, dass der windwiderstand annähernd quadratisch von der fahrtgeschwindigkeit abhängig ist. hier wurde nicht mit 300W getestet, sondern mit 395W vs. 372W, was einer differenz von 23W entspricht. auch wenn ich es nur kurz überschlagsmäßig relational (komplett ungenau!) errechne komme ich nur auf 17,46W differenz bei 300W. hier sei aber gesagt, dass hier ein rennrad (ja, immerhin ein solist) mit einem der aerodynamischsten bikes der welt verglichen wurde. das scott ist aber kein zeitfahrer, sondern "nur" ein gepimptes rennrad und wird zb. aus diesem grund http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/04/1/scott_project_f01_seatpost_binder_600.jpg wahrscheinlich nicht das aerodynamischste rad der welt sein, und somit glaube ich kaum, dass die angegeben 20W ersparnis bei 300W der wahrheit entsprechen. find ich aber lustig, dass ich hier eine kleine diskussion entfacht habe, aber ich sag da mal in dubio pro reo (also mal für mich bösewicht der sowas pöhses behauptet ). drehen wir mal die sache um, wo ist der unabhängige test von scott in dem die werte bewiesen werden? also nicht gleich, auf leuten rumhacken die mal nicht alles glauben, und mal selbst die marketingmaschinerie in frage stellen ... @fatman naja, mavic stimmt manchmal auch :devil: PS: ich hätte gerücht unter anführungszeichen setzen sollen Bearbeitet 8. Juli 2010 von op1982 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/06/2/stage_3_quick_step_chavanel_full_view_600.jpg http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/06/2/stage_3_quick_step_chavanel_paint_600.jpg :) Zitieren
AFX Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 @diskussion über das scott: der hier vorherrschende glaube daran, dass das material einen so grossen anteil an der gesamtperformance hat...sprich dass das gewicht und die aerodynamik eines rades soviel über die schwächen des fahrers hinwegretten kann, ist schlicht und ergreifend lächerlich und armselig... Zitieren
ka.steve Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 @diskussion über das scott: der hier vorherrschende glaube daran, dass das material einen so grossen anteil an der gesamtperformance hat...sprich dass das gewicht und die aerodynamik eines rades soviel über die schwächen des fahrers hinwegretten kann, ist schlicht und ergreifend lächerlich und armselig... Das kann jeder bestätigen, der schon mal sehr viel Geld für ein Rad ausgegeben hat, um danach festzustellen, dass es trotzdem an den Haxn liegt !! Was hab ich mich nicht gefreut, vor 2 Jahren über meinen S-works Carbon-Flitzer, was hats gebracht: genau NIX, weil i des Schmalz net hatte. Lieber a gutes Rad und gute Beine, als an Highend-Renner zum "Jause-hintennachfahren" Zitieren
feristelli Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 ... Merckx ... :) hahaha, lustige lackierung aber nur mit dem richtigen trikot: http://www.uni-potsdam.de/u/germanistik/mediaevistik/Narr.gif Zitieren
derDim Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 @Scott F01 aero road bike das Kamm tail concept von Trek hat den alten mann im TT auf platz vier gebracht im automobilbau ist die heckform seit jahrzehnten gebräuchlich wieviel das tatsächlich bringen kann in diesem geschwindigkeitsbereich ist natürlich fraglich aber im vergleich zur üblichen aeroform ist das wesentlich einfacher/leichter/steifer zu bauen auch in aluminium und es gibt keine nachteile Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 evans geschwür http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=184895&d=1278970266 Zitieren
exotec Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 jetzt verstehe ich alles. da würde ich das gelbe auch wieder abgeben. Zitieren
csccervelo Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 was habt ihr? Mir gefällt das gelbe sehr gut! Geil. Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 http://www.light-bikes.de/website/new/2010/07/12/campagnolo-2011-super-record-mit-1900-gramm auch ned schlecht Zitieren
NoFatMan Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf: Camp Inovationen 2011 ein rotes Logo - super Die SR Achse aus Titan - das hätte ich NICHT erwartet - vorhersehbar ok die Schaltung ist jetzt so leicht wie die RED ok die Bremse kann man beide mit DFoppelPivot bestellen leider seh ich keinen großen Wurf aja doch der Record Ergopower hat 2 Schlitze der SR hat 3 - juhu Idee für 2012 - 4 Schlitze und die Schrauben am Schaltwerk aus Alu Zitieren
hermes Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf: Camp Inovationen 2011 bei der centaur kannst auch wieder nur mehr einen gang rauf und max. drei runterschalten. keine ahnung, was die in der entwicklungsabteilung rauchen, aber so verärgert man stammkunden. aber ich hab zum glück eh keinen bedarf an neuteilen, die alten halten ja gut genug Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Juli 2010 Geschrieben 14. Juli 2010 wow, wenn ich die kohle hätte würd ich mir sofort die neue superrecord holen :love: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185924&d=1279749348 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185925&d=1279749348 Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185924&d=1279749348 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=185925&d=1279749348 Poppig, aber der Vorbau gefällt mir nicht so. Zitieren
Mozl91 Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) leider seh ich keinen großen Wurf !!!!! Das Schaltwerk is komplett aus carbon !!!!! einfach GEIL :jump::klatsch: Bearbeitet 25. Juli 2010 von Mozl91 Zitieren
martin Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 mir ist aufgefallen dass der schleck und der condator mit srams gefahren sind die gelbe schrift hatten (an den hebeln) ist das nur ein gag wegen dem trikot gewesen oder handelt es sich um eine neue "yellow"? irgendwo hab ich auch gehört dass auch mit sram 11fach gefahren würde. weiß wer was? also eventuell eine neue yellow gruppe? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 ist eine limitierte Edition für die TdF. Sastre ist sie zum Beispiel auch gefahren. (ist aber eigentlich eine normale RED, nur gelb) http://www.theroaddiaries.com/?p=3094 Zitieren
Sleipnir Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 als alter Camp Fan geht mir aber jetzt auch das Geimpfte auf: Camp Inovationen 2011 ein rotes Logo - super http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/07/sr-ergosx-bianco-2011.jpg Sieht aus wie das 11er Pommes Frites Logo.. http://www.11er.at/Portals/0/Produkte/EK/Verpackungsdummy/ek-vd-11minuten-pommes.jpg Zitieren
martin Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 hat aber nix in dem fred zu suchen! Zitieren
wuwo Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 das vacansoleil ridley: http://666kb.com/i/bop0idb8bhvqw8xdj.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.