Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur als Hinweis: Schleimbeutel dauert ewig.

Kann ich leider auch bestätigen!

...und bitte nicht zu früh belasten, ansonsten wird das chronisch und du musst operieren lassen.

Hat mir der Arzt meines Vertrauens mehrfach bestätigt!

PS.. ich kann mich nicht einmal auf den Ellbogen lümmeln, - und die Verletzung war im Herbst (aber weißt eh, ma gibt jo nia a Ruh)

Geschrieben

tag 2: hab gestern vormittag gleich in der apotheke einen größeren einkauf getätigt, einerseits schmerztabletten, die auch entzündungshemmende wirkung als angenehmen nebeneffekt haben, sowie sterile wundauflagen + desinfektionsmittel - weil nämlich gestern + heute die ärzte streiken! jetz macht sich meine sani-ausbildung doch bezahlt :toll:

hab gestern abend noch verband gewechselt, war gottseidank nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, die auflage is nur wenig angeklebt und hat sich durch großzügige applikation von octenisept gut abgelöst. :klatsch: hab bei der gelegenheit auch noch gleich fotografisch dokumentiert - irgendwie schau i aus wie a hendl, das man gefüllt und wieder zugenäht hat. aber dem arzt, der des gemacht hat, hat eigentlich eh nur mehr das weiße hütchen am kopf und der wetzstahl in der hand zum perfekten bild eines fleischers gefehlt :D

IMG_0086s.jpg

Geschrieben

Oooooooh, armes Mädi http://www.united-forum.de/images/smilies/taetschel.gif

Wieso machstn so was?

Wird bestimmt bald wieder gut...

Ich kann dich trösten... mein Schleimbeutel im linken Ellbogen hat auch von einem Tag auf den andren weh getan, ohne Fremdeinfluss, und tut bis heute weh. Und wenns jetzt im Sommer net besser wird, werd i mir das Teil vorm Herbst no rausnehmen lassen... wer braucht schon so einen lästigen Schleimbeutel :-)

Also, Zähn zsammenbeißen und schnell gesund werden...

Geschrieben

27.06.2008 Schwedenplatz 23:45

Nach einem gemütlichen Bier mit Kumpanen und dem einen oder anderen Bikeboardmitglied auf dem Weg in die nächste Disco muss sich der liebe Hr. Nikolei fest einbilden wieder eines seiner Kunsstücke hinzulegen. Aus einem übermotivierten Freudensprung über eine der Altwiener/Habsburgerketten die zur Begrenzung der Fußgängerzonen in der Wr. Innenstadt dienen wurde ein bemerkenswerter Sturz mit Folgen. Nach dem aufrichten und abstreifen der beschmutzten Bekleidung hat sich mein Oberschenkelknochen zu einem Waschlappen verabschiedet und ich wurde auf die Drecksuppe vom Schwedenplatz gezogen.

Erste Rufe: Niki du Heinz, Niki du Ei was hupfst da drüber...

Antwort: Halts die Fressen i glaub i hab ma den Haxn brochen, machts a Foto des glaubt ma keiner...

Polizei war glei vor Ort hat alles aufgenommen und die Rettung kontaktiert. Wie auch der Hr. Inspektor meinte is der Fuß gebrochen (eh klar wenn der Oberschenkel um 180° in die falsche Richtung zeigt).

Trauriges an der Gschicht, ich war nüchtern (1 Bier, 1 Eitrige mit an Bugl) und hupf mittlerweile in jedem Zustand bei jeder Wetterlage schon seit gut 7 Jahren über diese Dinger...

Jetzt 7 Tage danachendlich daheim, nach einer Bekanntschaft mit einer feschen Krankenschwester von der ich mir schon die Nr. gecheckt hab kann ich wenigstens schon problemlos 90% der üblichen Dinge selbst verrichten. Lustig is dran i hab keinen Gips, keine Schiene...

Sodala, ich bin titanisiert die 2te einmal ca 300mm Verriegelungsnagel und 2 Fixierschrauben ca 20mm lang verweilen jetzt mal bis Nov. im linken Oberschenkel...

Sportpause mal fix 8Wochen je nach Physio darf ich vl schon früher auf den Ergo...

Fotos häng ich im nachhinein an... da sie auf versch. Handys gespeichert sind...

DSC00016.jpg

DSC00017.jpg

DSC00020.jpg

Geschrieben

OOOH SHIT!! I wollt da das WE no a ne PM wegen ner FR-Runde auf einem der naheliegenden Berge schreiben! I glaub das kann i ma mal sparen! :f:

Auf jedenfall gute Besserung! :toll:

Geschrieben

Sodala das Resümee der ersten Stunden/Nacht daheim, schlafen im Bett beinah unmöglich hab scho jetzt mehr Verspannungen als würd i auf einen Baum schlafen.

Schmerzmittel wirken so lala, bin dankbar dafür das ich ein paar erfahrene Mediziner als Verwandte/Bekannte habe und hab mir so einen eigenen Schmerzmittelcocktail gemixt...

Knie kann ich mittlerweile 25-30° abbiegen, Ziel sind 115°-120°. Ansonsten die Stimmung eher getrübt heute gehts so halbwegs, durch Schmerzen und Schlafentzug bzw. nur teilweises Schlafen null Appetit aber trotzdem Hunger...zache Sache...

aus Erfahrung von anderen schweren Verletzungen müsst das sich das eh in ein paar Tagen eingependelt haben...

@A-Dorfer:

Mittlerweile sammel i die Edeltrümmer im Körper, Schrauben, Platten, Nägel... bissl was noch und i kann ma wirkli a Kurbel oder was ähnliches draus machen :rolleyes:

btw: Wenn wer Bock hat in der Schweiz bei der BikeAttack mitzufahren (glaub es gibt keine Startpässe mehr) i kann no einen anbieten... ansonstn stornier ich ihm...

Geschrieben

Erste Rufe: Niki du Heinz, Niki du Ei was hupfst da drüber...

Antwort: Halts die Fressen i glaub i hab ma den Haxn brochen, machts a Foto des glaubt ma keiner...

Fotos häng ich im nachhinein an... da sie auf versch. Handys gespeichert sind...

Na auf die bin i neugierig! :eek:

Nochmal gute Besserung.... wird scho, und Eis steht! I hol die mim Motorrad ab! :D

Geschrieben
frisch gedusch, rasiert und fotografiert... Röntgenbilder müssts warten
OIDAAAAAA

du machst sachen,s gibts ja ned,wenns wenigstens bei an gscheiden DH gwesen wär-aber bei solche spompanadeln,was hatn da die oma gsagt :D

GUTE BESSERUNG

aber s' wetter is im moment eh voll oarsch zum biken :devil:

Geschrieben
So ein Foto hab ich vom Niki alias Heinzi gmacht!

Wars nicht gschmeidig am versifften Boden zu liegen :D:D:devil::devil:

na schmeh

hier das Foto Niki am Boden liegend

Ich dachte, er wäre mit dem Rad gesprungen? Er ist einfach nur so drübergehoppst?

Bitte Nikolei, was hast du für Knochen?! :f:

Geschrieben
Ich dachte, er wäre mit dem Rad gesprungen? Er ist einfach nur so drübergehoppst?

Bitte Nikolei, was hast du für Knochen?! :f:

Ja Tho0mas des hab i ma a dacht, aber wie ich dann das Foto gsehn hab, wars klar warum das Trum brochen is ... stell da vor du fliegst extrem ungünstig und 1 Knochen wird mit 70kg Eigengewicht, bei gut 100° Drehung und mehr, plus Schwungmasse durchs hupfen belastet...

Knochen sind in Ordnung war erst alles mal durchchecken keine Mängel, überall Spitzenwerte...

Waynes interressiert sämtliche Freunde/innen, Bekannte und Verwandte haben nur zum lachen begonnen, ( Saniteam der Wr.Rettung, Polizei, Akh Personal mussten ebenfalls schmunzeln)

Ich persönlich kann eh nur mehr drüber lachen...:D

Today is my day, belasten bis 48kg geht mittlerweile schmerzfrei, gehen auch auf längere Distanz mit Krücken, heute meine ersten 2 Schritte ohne Krücken geschafft. Knie mittlerweile bissl was über 30 abbiegbar

Geschrieben

aber s' wetter is im moment eh voll oarsch zum biken :devil:

Umso mehr kann i ma Masse bei der Ö Radrundfahrt und der TdF anfressen :devil:

btw wenn die Nähte draussen sind werd i eh wieder Freibad und Pool belagern irgendwo brauch ich Bräune und sexy Bikinis zum schaun ... des geht doch net!

Geschrieben
Mein Kieselausschlag von Kirchberg hat inzwischen auch schon ein shcöns Krusterl und ich bin eigentlich ganz froh, dass er kein Kleines Brüderchen vom Asphalt gestern in Grieskirchen bekommen hat, wie mein Vorderreifen Hops gegangen ist.:f:
Geschrieben

Sodala, ich bin titanisiert die 2te einmal ca 300mm Verriegelungsnagel und 2 Fixierschrauben ca 20mm lang verweilen jetzt mal bis Nov. im linken Oberschenkel...

Cool, du hast Titanteile einbaut??:cool:

Und, was bringen die vom G'wicht??:D

Gute Besserung!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...