Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir leider bei einem saublöden badeunfall imkroatischen meer die achillessehne gerissen .

bin in ein loch gestiegen und schon wars vorbei .

warte jetzt auf meine op und eure tröstenden worte . ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Jetzt darf ich ja auch mal was da rein schreiben.

Bänder an der Schulter gerissen, werde übermorgen operiert :rolleyes:;)

die blonde schwedische krankenschwester wird dich vor der OP rasieren - wrauuuuuu :devil: :love:

Geschrieben
Sag ma mal so für die Saison bin ich daweil echt madig ausgangen *gottseidank* des is ma last weekend bei der Föhrenhofausfahrt in Mödling passiert bin zschnell dran gwesen und die Schwalbe RR sind seitlich abgangen.... frisch aufgrauter beton = ungünstig :D

DSCN1802.jpg

Geschrieben
autsch - schaut grauslig aus, welcher körperteil isn das genau :)

äußerer oberschenkel - dort wo sich tagsüber immer die hose anlegt. :p

werd wohl die kompresse übernacht doch unten lassen....

ist einleuchtend dass die wunde so schneller heilt.

Geschrieben

also de Cibazoll oder wie des Zeugs früher geheissen hat ist nicht gut find ich,

beste is bei so offenen Schürfwunden nur die erste Zeit eine Wundgaze(z.b. Sofra-Tüll) mit Wirkstoff:Framycentinsulfat.

ist eine leichter Baumwollgazeverband mit 1% Framycentinsulfat,Wollwachs und Weichparaffin impräniert http://www.lohmann-rauscher.de/media/archive/1393.gif

Die Gaze verhindert das aufreissen der Wunde beim Verband wechseln.

dann eventuell Betasalbe drauf,

abdecken mit Zellstoffkompresse am besten silberbeschichtet und mit Leucoaplast leicht fixieren.

Runterlösen der Leucoplaststreifen beim Wechseln mit Wundbenzin rundherum.

Wenns ein bisserl zu ist dann mit Betaisodonaheilsalbe und Kompressen versorgen....zeitweise aber offen lassen, wennst halt zu Hause bisst und keine lange Hose anhast, die scheuert.

dann wenns verkrustet ist. und nur ein bisserl nässt nur eventuell Kompresse auflegen untertags wennst Jean oder sowas anhast. Aber Sauerstoff ist bei nässenden Wunden über Nacht immer gut, altes glattes Leintüchel verwenden, bleibst net picken.

dann wenns eine richtige Kruste ist, nyx mehr drauf, eh klar.

Ich kenn mich dadurch ein bisschen aus, weil mein Vater schon mehr als 35 Jahre jeden Tag sehr viel Rennradl fährt und er schon glaub ich hundert (oder mehr) verschiedene Verletzungen gehabt hat, und dabei etliche Asphaltausschläge zum Teil noch größer dabei waren. Ich selber hatte auch schon ein paar

Geschrieben

also ich tät nix drauftun, solangs saftelt. - warten bis es so eine richtige kruste wird; und dann mit bepanthen bekämpfen.... dann spannt die haut nicht und in 0,nix bist wieder fit.

ich kenn mich da leider aus :rolleyes:

Geschrieben
nö ich muss so an tornister oder so tragen is eh net so schlimm hat blöd wegen radln

danke dir

also dein Schlüsselbeinchen schaut jetzt aus wie der Höcker von Glöckner von Notrè Dame, nur vorne. :rolleyes::p

also mich würd die Erhöhung verdammt stören....hat aber was, find ich, schaut nicht schlecht aus. :zwinker::D

Geschrieben
Ende Mai hatte ich einen kleinen Ausrutscher auf der Schafbergalm, in dessen Verlauf ich mir das gr. Kettenblatt in den Unterschenkel rammte. :(

Jetzt wird's schön langsam wieder...... ;)

na supa !

nun hast ein Beckerl ohne was dafür zahlen zu müssen.

schaut gut aus find ich, wenns jetzt noch reflektieren würden, wie auf einer langen Lauftight die Reflektorpunkterl hinten, hättens auch einen praktischen Nutzen. :p

Geschrieben

@NoPower und Schlüsselbein: Hocker ist kein Problem (solange er in einem gewissen Maß ist). Da muss gar nix faul sein, es ist nur so, dass bei der Heilung im ersten Schritt recht viel Knochen aufgebaut wird, der dann infolge wieder abgebaut wird.

War bei mir auch so - hatte einen ordentlichen Höcker, sodass ein Laie geglaubt hätte, der Bruch wäre verschoben, aber jetzt ist das ganze wieder komplett gerade! :)

(übrigens geschrieben von fullspeedahead - ich hab nur schnell für die Altersumfrage (wer ned weiß was gemeint ist dringend im OffTopic nachschaun) auch fürn Philipp abgestimmt und vergessen wieder zurückzuwechseln...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
... Schmerzen sind geil :rolleyes::D

ja ja... - wenn sich mal ein rennradler ins gelände verirrt... :devil: :p

(i soitat eh guschn, so oft wias mi heia aufd pfeifn ghaut hot, oba des hot sei miassn ;-))

CU,

HAL9000

Geschrieben
ja ja... - wenn sich mal ein rennradler ins gelände verirrt... :devil: :p

(i soitat eh guschn, so oft wias mi heia aufd pfeifn ghaut hot, oba des hot sei miassn ;-))

CU,

HAL9000

hihi :p

Geschrieben
Ein wenig Asphaltausschlag vom kroatischen Pflaster .... :rolleyes::D

:k:

im photoshop gibts so ein croptool wo man ein bild beschneiden kann.

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...