NoTrash Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 @Zacki ja genau anstuppsen, ihnen zeigen wie es (besser) geht und nicht herumbrüllen die können ALLE kein Deutsch. Zitieren
Zacki Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 eine Meinung zu haben und diese, wie auch immer, zu vertreten ist das eine. dass man nicht der gleichen Meinung ist bzw auch nie sein wird, ist ebenfalls kein Problem aber bitte hör ganz schnell damit auf, Leute (BBuser) gegeneinander aufzuhetzen!!! das ist allertiefste Schublade und ich geh jetzt einmal davon aus, dass es sich nur um ein "Versehen" gehandelt hat. ausserdem glaube ich, dass diese Husserei beim Robert wenig bringt - der hat seine Meinung, vertritt diese und wird diese sicher nicht nach deinen "Aufforderungen" anpassen/richten Ka Bange, da san nur jemandem kurz die Pferde durchgegangen, soll ja gelegentlich schon vorgekommen sein im BB (hab ich gehört), das legt sich wieder, es gilt die Unmutsvermutung Zitieren
LaTeX Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Bitte sagt mir jetzt wer, was diese BBI Liste ist auf der ich stehe? BBI=BikeBoard für Integration oder wie oder was...... BBI=BikeBoardIgnorierliste Zitieren
soulman Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Edelweiss steht unter Naturschutz jo der enzian aa...owa i sauf eahm trotzdem!! Außerdem sind nicht katholische Bayern wahrscheinlich integrationsunwillige "Zuagraste" foisch! des san de preissn! da karl-uwe und da jens-dieter in münchen... Zitieren
Nikolei Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Er kann entweder nicht lesen oder nicht verstehen. Oder er versteht absichtlich was anderes. Sag net das du di jetzt damit selber meinst? btw: der Thread gleitet wieder mal ins unneddige ab. Eine HCS Sommerrunde reicht schon... Fakt ist das NÖM mit der Aktion, Kunden mit türkischen Wurzeln (inkl. denen die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind) an ihre Marke binden wollte/will. Das hat nix mehr mit Bräuchen, Panzern und "Belagerungen" der Stadt Wien (zumindest wollen manche User die Stadt Wien so sehen!?)zu tun. Zitieren
Zacki Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 @Zacki ja genau anstuppsen, ihnen zeigen wie es (besser) geht und nicht herumbrüllen die können ALLE kein Deutsch. so isses, ma darf aber ned vergessen, den wenigen echt Unbelehrbaren klar zu machen, dass Türen meistens in 2 Richtungen funktionieren, alles dürfen wir uns auch ned gefallen lasen, da brauchts halt a bissl Hirn, um festzustellen, wer jetzt wirkliche Probleme hat mit seiner "Integration" (i kann des Wort langsam nimma hören), und wer einfach nur a Zeck is, der sich´s auf unsere Kosten gemütlich machen will, von denen hamma eh selber genug, da braucht´s ned noch an zusätzlichen Import Zitieren
NoTrash Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 jo der enzian aa...owa i sauf eahm trotzdem!! foisch! des san de preissn! da karl-uwe und da jens-dieter in münchen... Prost, appropos Enzian, i kennt a an brauchn......... Zitieren
NoTrash Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 so isses, ma darf aber ned vergessen, den wenigen echt Unbelehrbaren klar zu machen, dass Türen meistens in 2 Richtungen funktionieren, alles dürfen wir uns auch ned gefallen lasen, da brauchts halt a bissl Hirn, um festzustellen, wer jetzt wirkliche Probleme hat mit seiner "Integration" (i kann des Wort langsam nimma hören), und wer einfach nur a Zeck is, der sich´s auf unsere Kosten gemütlich machen will, von denen hamma eh selber genug, da braucht´s ned noch an zusätzlichen Import irgendwia foa ma auf da gleichn schiene und i hob zusätzlich des problem mit "de olle" "olle san schlecht" um nix oundast gehts ma Zitieren
Zacki Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 irgendwia foa ma auf da gleichn schiene und i hob zusätzlich des problem mit "de olle" "olle san schlecht" um nix oundast gehts ma so gehts eh den Meisten, außer, wenns um Beamten geht, weil "des san jo wirklich ollas faule Hund´", da san si alle einig Zitieren
NoTrash Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 so gehts eh den Meisten, außer, wenns um Beamten geht, weil "des san jo wirklich ollas faule Hund´", da san si alle einig :rofl: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 Liebe Boardies! Hier die Ergebnisse der neuesten mikroskopischen Untersuchungen der Wiener Lebensmitteluntersuchungsanstalt (MA 38), türkische Milch betreffend. Ungläubiges Staunen machte sich auf den Gesichtern der Biologen breit, als sie feststellen mussten, dass es in jedem Milliliter dieser "SÜT" von Millionen Spermien wimmelte, die sich bei 3000facher Vergrößerung sogar in männliche und weibliche Exemplare unterscheiden ließen! Die männliche Spezies trug nämlich einen roten Fes, die weibliche ein Kopftuch. Nach künstlicher Befruchtung in einer Petrischale und nochmaliger Untersuchung mittels Rasterelektronenmikroskops wurden die Wissenschaftler einer zweifellos durch Genmanipulation herbeigeführten Anomalie des Kehlkopfs und der Stimmbänder gewahr, die es den Kleinkindern unmöglich macht, die deutsche Sprache zu erlernen! (Ausnahme: "Mindestsicherung und Kinderbeihilfe"). Es werden somit alle aufrechten österreichischen Frauen in gebärfähigem Alter eindringlichst gewarnt, diese Milch zu konsumieren, da der Genuss dieser unweigerlich eine osmanische Schwangerschaft zur Folge hat! (Sarkasmus off). Liebe Grüße, Hans Zitieren
wüdi Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 so isses, ma darf aber ned vergessen, den wenigen echt Unbelehrbaren klar zu machen, dass Türen meistens in 2 Richtungen funktionieren, alles dürfen wir uns auch ned gefallen lasen, da brauchts halt a bissl Hirn, um festzustellen, wer jetzt wirkliche Probleme hat mit seiner "Integration" (i kann des Wort langsam nimma hören), und wer einfach nur a Zeck is, der sich´s auf unsere Kosten gemütlich machen will, von denen hamma eh selber genug, da braucht´s ned noch an zusätzlichen Import Zitieren
radklinik Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 es is eigentlich oag wie was wegen an sch... packl milch ausartet..... und the winner is nöm!,denn alle reden drüber..... Zitieren
tane Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 So seh ich das, die einzige "Sitte", von der i mir halt erwarten würd, dass ein Zuwanderer sie annimmt, und zwar ASAP, ist die Landessprache, und zwar in Wort und Schrift, ich erinnere mich da an einen mittlerweile pensionierten Kollegen, der bereits seiot über 30 Jahren hier lebt und nach wie vor kaum ein Wort deutsch kann, ganz abgesehen von der Tatsache, dass er auch in seiner eigenen Sprache weder schreiben noch lesen kann... ...art ham einen super-slogan: FIFO: "fit in or fuck off!":devil: Zitieren
tane Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 ...sehr viel weniger bereit sind zumindest so viel Toleranz gegenüber andere zu zeigen als sie mit großer Selbstverständlichkeit für sich selbst erwarten. das hat heutzutage unter anderem den namen "islam". religionen sind ALLE mies, diese noch ein bißl mehr! Zitieren
feristelli Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) religionen sind ALLE mies, diese noch ein bißl mehr! da bin ich mir nicht sicher ... man denke nur an fernsehpredigende anglikaner, an mormonen, an zeugen jehovas und an strenge katholiken. Bearbeitet 4. September 2010 von feristelli Zitieren
feristelli Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 @ hans: zum glück konnte man in der österreichischen milch noch keine pfaffen-, politiker- oder proleten-gene nachweisen. Zitieren
krull Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Zum Thema passend: http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/591881/index.do Zitieren
feristelli Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 Zum Thema passend: http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/591881/index.do mit dem angemessenen ernst: Bezüglich der NÖM-Milch hab ich eine Kompromiss-Idee: Schreibt doch „Müch“ drauf! Dann ham die Türken ihr ü und lernen gleichzeitig Deutsch, äh, Österreichisch. Das ist Integration! Zitieren
feristelli Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 http://www.comicsgegenrechts.at/comics/2010-08-29%20Tanja_G_Kaffee.jpg http://www.comicsgegenrechts.at/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) -16 Feiertage sind unglaublich geil. Sonn- Feiertag/Nachts zu arbeiten ist ekelhaft. Zuschläge sind vernünftig und gerecht. @objektiv über Minderheiten....reden Wieso denn nicht? Du sagst dir ist es wichtig, daß sie alle draußen bleiben, außer sie verhalten sich 1:1 gleich wie du - okay! Mir ist es wichtig, daß wir allen gegenüber tolerant sind. Daß alle zusammenhalten und sich niemand über den anderen stellt. -> gegenseitiger Respekt und gemeinschaftliches Handeln. Ich glaube, daß meine Ansichten weniger aussschließend sind als deine... Übrigens: Schon einmal ein bisserl in der Österreichischen Geschichte geblättert? Du als Vorzeigeeinwanderer müsstest dich als hervorrangend integrierte Persönlichkeit eigentlich besser auskennen als ich - denn mit meiner VS und AHS habe ich zwar ein bisserl was mitbekommen, aber du weißt eh wie das ist. Hinlernen auf die Prüfug und "Tschüss Wissen!". Mich hat's nie so interessiert. Trotzdem, ein kleiner Hinweise an dieser Stelle: Bis zumindest 1918 (das sind weniger als 100 Jahre), lebten in Österreich - stop! Moment, Österreich.... Wie? Das war ja noch das Kaisertum! Da hatten wir: Böhmen, Dalmazien, Kärnten, Schlesien, die Küstenlande und und und und. Um nur ein paar Gebiete zu nennen, aus denen die damaligen Leute gekommen sind. Gesprochen haben sie Tschechisch, Rumänisch, Russisch, Serbokroatisch, Italienisch, Ukrainisch und und und. Okay, als Waschechter Österreicher mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit grenzenden Tschechischen, Rumänischen, Russischen, Serbokroatischen, Italienischen, Ukrainischen...Wurzeln kann man darüber hinwegsehen. Was ich damit sagen will: Bei einer durchschnittlichen Generationsdauer von 36,5 Jahren ist das gerade einmal 2,5 Generationen her. Geben wir ein paar Jährchen dazu, und Österreich besteht in Wahrheit aus einer unglaublichen Mixtur aus einem riesigen Teil von Europa. Irre! Macht dir das Angst? Meine Frage lautet nun: Wer hat sich seit damals wie und wo integriert? Schwierig, oder? Ich würde sagen: Man wächst und wuchs zusammen! Die Einzigen die richtigen Unfrieden reingebracht haben waren bis dato immer nur Leute mit Ansichten wie du. Aussperren und Denunzieren hat letztendlich immer mehr Verzweifelte, Tote und Unglückliche Menschen gebracht als vorher. Bearbeitet 6. September 2010 von GrazerTourer Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Was passiert blos wenn einige Leute hier das erstemal FM4 hören oder bemerken dass der ORF Sendungen teilweise im 2 Kanalton ausstrahlt. Da wird jahrelang über das zu teure Bildungssystem gestritten und wenn es dann einmal gratis Bildung für alle gibt passts erst wieder nicht. :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 GrazerTourer, laut meinen 'minimalen' Wissenstand haben sich Blecha, Cap, Lacina, Sinowatz, Vranitzky &c. sich nicht im Tschechisch im Parlament unterhalten, sondern in Deutsch. Sie wurden auch nicht mit Tschechisch beschrifteten Milchkartons beobachtet. Aber du bist ja große Geschichteversteher... Vielleicht warst du sogar dabei und kannst uns so viel mehr erzählen... Ojegerl, da hast jetzt a paar üble Beispiele gebracht, weil die alle ned deutsch oder tschechisch, sondern die meiste Zeit nur Scheiße geredet ham Zitieren
Blomma Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 eigentlich schade, dass es in österreich keine mehrsprachigen parlamentssitzungen gibt. wäre sehr förderlich für den geisteigen horizont mancher abgeordneten. a bisserl raus aus dem eigenen kastl schauen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Aber du bist ja große Geschichteversteher... Vielleicht warst du sogar dabei und kannst uns so viel mehr erzählen... Habe ich nicht geschrieben, daß ich mich nicht auskenne? Ich kann dir leider nicht mehr erzählen, weil ich wirklich zu wenig Ahnung davon habe. Mit der Auflistung der schönen Namen hast du dir allerdings ein Ei gelegt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.