Zum Inhalt springen

Was ist dein Lieblingsobst  

78 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was ist dein Lieblingsobst

• Apfel
      16
    • Birne
      4
    • Banane
      20
    • Orange/Mandarine/....
      4
    • Wassermelone oder sonstige Melonen
      12
    • Weintrauben
      4
    • Zwetschke
      0
    • Marille
      3
    • Sonstiges was ich in folgendem Beitrag erwähne
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bananen - wennst meinen Körperhaarwuchs siehst, dann weißt warum :D

hab noch nie einen matten-affen in freier wildbahn gesehn, aber in den regenwäldern nicaraguas solls welche geben :D

äääpfel :love: kommt aber auch drauf an welche.

Geschrieben

Am Liebsten reifes Obst, die Früchte der Saison.

Was helfen mir Erdbeeren, wenn sie grün gepflückt aus Südamerika anreisen?

Was Marillen, die zu früh geerntet und damit nciht den tollen vollen Zucker beinhalten?

Birnen grün und hart, statt weich und saftig?

Das Schönste am Obst ist, dass es eine Saison hat, udn auf die freu ich mich.

Und so geniesse ich im Jänner Grapefruit, im Februar Orangen, im März Äpfel und die afrikanischen Mangos.

Im April freu ich mich schon auf den Rhabarber, mit dem man so tolle kuchen machen kann und ein gutes Kompott (yummie), und dann ist endlich Mai und die Erdbeeren schmecken so wie sie schmecken sollen.

Im Juni kann ich schon im Nachbarsgarten die Ribisl fladern, und Stachelbeeren sollt's auch schon geben. Und gibt's was, was besser schmeckt als die Früchte aus Nachbars Garten? :p

Im Juli, August und September wird eingekocht, Marillen, Zwetschken, Ringlotten, da gibt's ja fast alles, Beeren, beeren, Beeren, schmecken nciht die Früchte des Walds, auf einer kurzen Pause während der Ausfahrt besser als jedes andere am Markt gekaufte Obst?

Und dann, im Herbst, kommt eine meiner Lieblingsfrüchte, die Quitte. Mmmmmh, süß wie Honig mit Zitronen. Doch sie kommt nicht allein:

Nüsse, Trauben, Schlehen, Äpfel, Birnen, das ist der Herbst.

Doch dann, wenn's draussen kälter wird, und in den Läden Schoko-Nikolos auftauchen, dann gibt's auch die ersten mandarinen. Und da lauf ich und kauf ich mir 3 kilogramm und Ihr würdet's Euch wundern wie schnell die weg sind, während ich lausche, ob irgendwo im Haus Kinder Weihnachtslieder üben. ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

@TomCool

Perfekt!!!

Wollte schon Erdbeeren schreiben, aber stimmt - jetzt kommens und ich freu mich drauf. Detto der Spargel ...

Aber im Oktober Spargel und im Februar Erdbeeren muss nicht sein.

Geschrieben

• weintrauben
  • nashibirnen (seit 3 jahren ess ich die schon -tolle dinger :))
  • wassermelone
  • mango
  • papaya
  • erdbeere
  • pitahaya
  • .... eigentlich ess ich ja jedes obst was mit so in die quere kommt

Geschrieben

tomCool - sehr sympatisch... bei deinem beitrag kommen nicht nur frühlings-obst-gefühle und sommerlaune auf, sondern auch gleich weihnachtsstimmung (mmmmhhh - mandarinen :love: ) :D

lg!

Geschrieben

Ich ess kein Obst!

bin teilweise auch allergisch drauf. Bei Äpfeln gehts mir wie Schneewittchen, ich bekomm erstickungsanfälle. Mein Hals schwillt an. So a Art Astma . Das bekomm ich sogar von Apfel Müsli Riegeln!

Bei Kirschen is das selbe.

Bananen sind ganz ok. haben sich in meinem magen noch nicht auffällig verhalten. algemein bin ich recht kritsch un dverschmähe so gut wie jedes Obst.

Vom Zitroneneis könnt ich aber 10kg auch aufeinmal essen!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Im April freu ich mich schon auf den Rhabarber, mit dem man so tolle kuchen machen kann und ein gutes Kompott (yummie),

ähm, is der rharbarbar nicht im juli / august dran?!? hatten den früher im garten und der war immer erst im sommer reif, daran kann ich mich noch gut erinnern... und an den apfel-rharbarber strudel bzw kompott dass es dann immer gab *schmatz*

Geschrieben
Original geschrieben von CROSSI

Stachelbeeren, Walderdbeeren und Johannisbeeren :D :D

aus dem eigenen Garten - ist aber leider noch nix drauf :(

Drauf ist schon was, nur net reif. :D

Aber lt. div. Obstbauern ist heuer alles um gute 2-4 Wochen später dran... :(

Geschrieben

nö, wir haben schon - und das im eher kühlen wald4tel ;) massenweise rhabarber. schon leckeren kuchen gebacken *schmack*

bananas stehen ganz oben auf meiner favoritenliste. knapp dahinter ...

erdbeeren (aber net die aus spanien ...)

weintrauben

honigmelone

knackige äpfel

.

.

.

beinahe alle obstsorten ...

im sommer ess' ich am liebsten obstsalat, ein leckeres eis dazwischen, schlagobers darüber! lecker! :) :)

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

nö, wir haben schon - und das im eher kühlen wald4tel ;) massenweise rhabarber. schon leckeren kuchen gebacken *schmack*

pfo auch haben will *sniff*

muss wohl nach meinem urlaub unbedingt mal am markt schaun obs net dort auch schon einen gibt!

Geschrieben

@NoFloh

fahre dieses we wieder hin ... einer rhabarber-kuchenparty stünde nix im wege! (.. vorher natürlich eine kleine tour, damit nachher das gewissen nicht ganz so arg drückt ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

@NoFloh

fahre dieses we wieder hin ... einer rhabarber-kuchenparty stünde nix im wege! (.. vorher natürlich eine kleine tour, damit nachher das gewissen nicht ganz so arg drückt ;) )

klingt ja wirklich verlockend, aber ich schätze wir müssen das auf anfang juni verschieben. flieg nämlich morgen abend für ne woche nach tunesien und komm dann erst am 27. wieder :)

aber dann kömma das gern mal machen... am sonntag sollt ich dann beim anninger zuschaun kommen, vielleicht kömma das ja mit ner kleinen ausfahrt verbinden + kuchenmampferei danach :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...