Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die gibts ja nur in schwarz? schraub da ja keine schwarze Gruppe ran!

 

:rofl: jetzt kennt sich da ernst`l gor nimma aus :rofl:

 

ernst bau einfach drauf was dir am besten gefällt, die graue gruppe passt allerdings überhaupt nicht ins bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den da am 3 Bild für eine Kante zu sehen? zwischen S und Streifen

 

schon sehr ansprechend geworden der Rahmen.

 

Da erkennst du den Übergang von Trägerfolie zum Rahmen. Der "Selberbruzzler" Schriftzug ist ein Digitaldruck auf transparenter Folie 20 * 240 mm. Das hätte man lt. Lackierer schon wegbekommen (mehrfach lackieren und anschleifen), Vorgabe von mir war aber mit Lack zu knausern. Beim nächsten Mal lass ich auf eine Folie drucken, die ich komplett ums Rohr wickeln kann, dann gibts keinen Übergang mehr.

 

@Hermes: Wo erkennst du Schwächen (zB am Foto vom Tretlager?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder modern-klassisch: oben silber, unten schwarz...

 

campagnolo chorus 11-fach, campagnolo bora, ritchey anbauteile classic-silber.....

 

Mit verschiedenen Laufrädern hab ich heute morgen schon experimentiert. Boras, schwarze & silberne Zondas, Ambrosio XL-Light. Am wenigsten hat mir darin der silberne Zonda-Satz gefallen. Die Boras waren durchaus reizend anzusehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermes: Wo erkennst du Schwächen (zB am Foto vom Tretlager?)

war jetzt allgemein geschrieben. das pickerl, die beiden löcher vom stiftln bei den sitzstreben, usw.. wollte nur deutlich machen, dass vor mir und meiner knipse nix verschont wird :D

insgesamt ist der rahmen aber schon sehr gut, hamma ja gestern auch so kommuniziert, oder?

 

übrigens: ich finds schad, dass die flschenhalterösenverstärkungen (das andere wort fällt mir gerade nicht ein) jetzt kaum noch sichtbar sind. für die messe würde ich ev. die flaschenhalter wieder runternehmen.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erkennst du den Übergang von Trägerfolie zum Rahmen. Der "Selberbruzzler" Schriftzug ist ein Digitaldruck auf transparenter Folie 20 * 240 mm. Das hätte man lt. Lackierer schon wegbekommen (mehrfach lackieren und anschleifen), Vorgabe von mir war aber mit Lack zu knausern. Beim nächsten Mal lass ich auf eine Folie drucken, die ich komplett ums Rohr wickeln kann, dann gibts keinen Übergang mehr.

 

ich hab mir für mein RIH bei einem TF member Folien machen lassen, da waren die Buchstaben auf einer Trägerfolie und die Kante der Buchstaben somit auch die Kante der Folie. eine transparente Folie würde ich nicht ums Rohr wickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir für mein RIH bei einem TF member Folien machen lassen, da waren die Buchstaben auf einer Trägerfolie und die Kante der Buchstaben somit auch die Kante der Folie. eine transparente Folie würde ich nicht ums Rohr wickeln.

 

Trägerfolie in diesem Zusammenhang ist eigentlich nicht richtig. Ich habe eine bedruckte Folie verwendet. Das Problem besteht darin, dass der "Selberbruzzler" Schriftzug ein Outlined - Schriftzug ist. Mit klassischen Plotterfolien hätte ich also zuerst eine schwarze Selberbruzzler-Folie und da drüber eine kleinere weiße Selberbruzzler-Folie picken müssen. Dazu kommt, dass die Schriftart - Calibri - recht dünn ausläuft und mit einem Plotter nicht zufriedenstellend ausschneidbar ist.Wir reden hier von einer Schrifthöhe mit 14 mm und einer Schriftstärke von weniger als 2 mm. Daher die Entscheidung zu dieser Folie mit Digitaldruck.

 

Interessant in diesem Zusammenhang wären mal Digitaldrucke auf Nylonfolien, die dann ausgeschnitten werden (so wie das der Greg Softley mit den Klassiker-Decals in Australien macht). Nur kenn ich niemanden im Wiener Norden.

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eh. Bei meinem PUCH hab ichs genauso mit eingelegten Folien gemacht. RIH und PUCH sind super fette Schriften und auch alle anderen Logos haben nix dünn auslaufendes.Dann gehts.

 

Lass Dir nix einreden, ist wirklich schön geworden!

 

Die Flaschenhalter sind der Wahnsinn, welche sind das, wo hast Du die her und was kosten die circa? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...