bs99 Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Hab ich schon erwähnt dass ich spanische Supermärkte liebe? Was hier an Auswahl von frischem Fisch&Meeresfrüchte, Fleisch, Käse und Gemüse&Obst geboten wird ist sensationell. Hier in Galizien ist die Küche natürlich stark von Fisch geprägt, trotzdem gibt's heute ribeye vom 20 Tage gereiften Rind Bearbeitet 25. März 2016 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 zurück aus 5 Tagen in den Niederlanden. Das ist uglaublich traurig, was man dort zum Fressen bekommt, wenn man nicht tief ins Geldbörsl greift. Ohne blöd reden zu wollen: Dort wo ich war, ist der McDonald's jedem normalem Lokal vorzuziehen.... Dafür war ich einmal richig abartig gut Sushi essen. immerhin! Zitieren
sake Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Was wird dort so geFRessen? Ich habe eigentlich immer ganz gut gegessen. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Speisekarte gelesen habe und mich zivilisiert zum Essen begeben habe. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Was wird dort so geFRessen? Ich habe eigentlich immer ganz gut gegessen. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Speisekarte gelesen habe und mich zivilisiert zum Essen begeben habe. Ich lasse die Woche einmal revue passieren. Tag 1 (22.00 Uhr Ankunft): Kebap Döner: sowas ist bei uns durchaus kein schlechtes Essen (in Graz!! in Wien hab ich noch kein brauchbares Kebap bekommen - aber allemal besser als das dort). Das dort war nicht Fleisch sonden eine Art Riesenwurst, wo sie runter geschnitten haben. Dazu gab's irgendein grausliches Brot, Salat und Gurke (Salat und Gurke waren ok) und Majo drin - ohne Ende. Wir haben davor nach Alternativen gesucht (ja, keine Zeit und wir wollten was Schnelles). Die Auswahl war auf Pizza und Kebap beschränkt. Pizza wäre 3cm dick gewesen und hatte mehr Brotcharakter. Kebapbude hamma die genommen, die von außen sauber und hübsch war. Naja. Aber da kann man überall einfahren. das seh ich ein! Tag 2 bis 4 Jeden Tag zu Mittag gab's belegte Weckel vom Catering während der Meetings. Kein Vergleich zu einer Semmel oder sonstwas. Das war Toastbrot in Weckerlform, braun eingefärbt. Gekommen sind die nicht von irgendeinem Billigdlieferservice sondern von einem dort angeblich sehr guten Business Catering. Die waren richtig grauslich. Pressfleischähnliches Zeug mit Majo drin oder Fertigmajoaufstriche. Das Brot eben wie Toastbrot, nur in Weckerlform (geschmacksneutrale Mehlpampe *g*) Sogar die Holänder haben gesagt, dass man dazu Milch trinken muss (wurde mit geliefert), weil's a) nicht sättigt und b) sonst nch gar nix schmeckt. hihi Tag 2, Abend: Teures Lokal, ansich gutes Essen. Aber für 24 eur is ein normaler Fleischspieß mit Pommes auch ein bisserl mau. Ja, der war gut, aber weder besonders noch sonstwas. Einfach ein Spießerl halt. Die Suppe davor war auch eine normale Suppe. Normal. Nicht super. Für 8,90 EUR. Tag 3 Wir sind zu einem eher teuren Griechen gegangen. Das war furchtbar! Das hatte nix mit griechischem Essen zu tun, war sau teuer (alle Hauptspeisen >18 EUR oder mehr). Ich hab als Vorspeise Dolmadakia gegessen (mmm! ich mg die so gern!). In Wahrheit waren das Fertig-Cevapcici mit einem Blatt drum herum. Übegossen mit geschmacklosem gelbem Maizena Schlatz. Und ich kaufe mir manchmal Dolmadakia aus der Dose und mecker nicht drüber!! Tag 4 Super Sushi am Abend. Das war wirklich exzellent! Frühstück in einem recht teuren Hotel war doch sehr ok. Das Brot kannst halt vergessen. Eier waren Eier also gut, und der Speck dazu auch. Früchte waren auch super und die Panekoeken natürlich fein! Es gab auch Eis und Streusel. Die sind lustig! hihi Tag 2 und 4 waren eh ok und Tag 1 war halt Fast Food Lotto. Passt in Wahrheit eh... aber auf die Schnelle was Gues zu kriegen (einfach nur ein Weckerl!) ist mE unmöglich. Essen gehen ist halt echt schwarz/weiß dort, wo ich war. Entweder schirch oder sau teuer und gut bis super. Das ist in AT wesentlich einfacher. Kaum ein Gasthaus is wirklich grauslich und eine Jause zwischendurch kriegst in Form eines Weckerls sgar bei der Tankstelle. Bearbeitet 25. März 2016 von GrazerTourer Zitieren
stefan_m Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Heut mal Brot in die andere Richtung - Osterbrioche* Zitieren
thingamagoop Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Sehen super aus :-) Ein weiterer Grund weshalb ich Ostern lieber als Weihnachten hab: Brioche vs. Kletzenbrot *würg* Zitieren
Brawler Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Für Weihnachten spricht aber Pannettone Zitieren
BAfH Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 [ATTACH=CONFIG]175471[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175472[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175473[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175474[/ATTACH] sensationell - gratuliere - jetzt ist der Hunger noch größer Zitieren
Alex0303 Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Des is so gemein!* Sowas guads... Zitieren
Durioo Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Eure Grafiken sind in der Vorschau ein wenig kaputt. Ist es normal so? Zitieren
exotec Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 endlich den Beefer aufgebaut und heute abend erfolgt die Einweihung Zitieren
klbg1 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 endlich den Beefer aufgebaut und heute abend erfolgt die Einweihung [ATTACH=CONFIG]176432[/ATTACH] funktioniert wirklich top! viel Spass damit! wenn er nur nicht sooo teuer wäre :-) Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) endlich den Beefer aufgebaut und heute abend erfolgt die Einweihung [ATTACH=CONFIG]176432[/ATTACH] Was ist denn das für ein Gerät?! Ich hab vorgestern wieder mal konventionell gegrillt, am Gasgrill vom Nachbarn. Ribeye vom Berer/Pyburg, ca. 1,35kg. Bearbeitet 13. Mai 2016 von bs99 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 endlich den Beefer aufgebaut und heute abend erfolgt die Einweihung [ATTACH=CONFIG]176432[/ATTACH] ist das ein original beefer? Zitieren
exotec Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 ist das ein original beefer? nein, da hat einer im GSV (ist ein Metaller) eine kleine Serie gebaut in der Freizeit und zum Materialpreis unter die Leut gebracht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 nein, da hat einer im GSV (ist ein Metaller) eine kleine Serie gebaut in der Freizeit und zum Materialpreis unter die Leut gebracht der selbe keramik brenner? - wird dir gefallen, das ergebnis keine scheu vor vollgas u hoch rauf mit den steaks Zitieren
exotec Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 der selbe keramik brenner? - wird dir gefallen, das ergebnis keine scheu vor vollgas u hoch rauf mit den steaks nein, ein Rothenberger 4kW Gasheizer Edith: d.h. du hast sowas schon in Verwendung? gut zu hören mit dem keine scheu! ich hätte vermutlich noch etwas bedenken ein Stück von Manfred Höllerschmids DA Ware darunter zu legen ;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 nein, ein Rothenberger 4kW Gasheizer Edith: d.h. du hast sowas schon in Verwendung? gut zu hören mit dem keine scheu! ich hätte vermutlich noch etwas bedenken ein Stück von Manfred Höllerschmids DA Ware darunter zu legen ;-) nix originales, nur der versuch mit grosser oberhitze durch einen baumarktbrenner Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Warum verwendet man sowas? Da schimpfen alle immer mit mir, wenn ich direkt grille und gerade beim Steak volle wäsch drunter feuere, und dann kaufen sich andere sowas... Ich versteh die Welt nicht mehr *g* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Warum verwendet man sowas? Da schimpfen alle immer mit mir, wenn ich direkt grille und gerade beim Steak volle wäsch drunter feuere, und dann kaufen sich andere sowas... Ich versteh die Welt nicht mehr *g* extrem grosse hitze von oben - gesund, knusprig u superzart - kein fett ins feuer etx Zitieren
der Markus Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Weil da die Hitze von Oben kommt und kein Saft in die Glut tropft (Schwerkraft voraus gesetzt). 800 Grad bringst am Grill fast auch nicht zusammen, oder? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Aso, wegen dem Fett ins Feuer. Nagut das is ein Argument. Aber das "gönn" ich mir. Ich wohn dafür in einem Luftkurort und rauche nicht, haha 800 Grad sind schon brutal...das schafft ein normaler Kohlegriller wohl niemals. Das glaub ich auch. Zitieren
exotec Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) ist schon ein geiles Teil :-) 1:30 auf jeder Seite, dann unten in der Tropfschale 6 Minuten ziehen lassen und die Beiried war perfekt! http://www.grillsportverein.de/forum/media/beiried-und-zutaten.34488/full http://www.grillsportverein.de/forum/media/beiried-im-beefer-2.34485/full http://www.grillsportverein.de/forum/media/beiried-fertig.34483/full Paradeiser Rucola mit Olivenöl und Balsamico dry aged Beiried Salz und Pfeffer Parmesan zerlassene Butter mit Knoblauch, Rosmarin und Thymian http://www.grillsportverein.de/forum/media/tellerbild_1.34491/full Bearbeitet 13. Mai 2016 von exotec Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 das schaut super aus - könnt ich sogar zum frühstück essen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.