Fetzpetz Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 esst ihr eigentlich auch was anderes außer steaks und pommes ;-) Gezielte Wechselkost heißt das. Zwei Tage Steak, zwei Tage Schnitzel! Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Gezielte Wechselkost heißt das. Zwei Tage Steak, zwei Tage Schnitzel!und am 5 und 6 tag a nettes bratl -wie bei uns in der kantin jeden tag a stk totes tier Zitieren
m0le Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Das war mein kleines Mittagessen heute :love: http://dl.dropbox.com/u/14540750/Steak.jpg Zitieren
herb_j Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 i hätt grad echt lust auf so a saugeiles stückerl, gentlemens cut, medium, maaaahhhhhhhh Zitieren
datoni Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 es muss nicht immer Kuh sein, Hirsch ist auch verdammt geil. dazu nen g´schwinden Rosmarin/wachholderbeeren bratensaft, a bissl was buntes gsundes und nen reis mit Zitrone und Haferflocken, sowie Preiselbeeren. leider kann das handyfoto mitn g´schmack nicht mithalten... Zitieren
tenul Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 leider kann das handyfoto mitn g´schmack nicht mithalten... Schaut seher lecker aus und nen reis mit Zitrone und Haferflocken, Das klingt interessant . Kann er das bitte explizieren ? Zitieren
datoni Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 ... Kann er das bitte explizieren ? reis wie gewohnt kochen, nur halt noch die gwünschte menge Haferflocken dazu, und für die Haferflocken ein wenig wasser, ähnlich dem reis. wenn fertig gekocht bissl auskühlen lassen, sonst geht die säure verloren, zitrone/limette/orange in den reis geben. bekommt nen angenehm leichten asiatischen Geschmack und harmoniert super mit fisch der ein knoblaucharoma hat, ist mir von gestern übergeblieben und siehe da-passt auch zu anderem essen Zitieren
tenul Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 reis wie gewohnt kochen, nur halt noch die gwünschte menge Haferflocken dazu, und für die Haferflocken ein wenig wasser, ähnlich dem reis. Interessant! Hätte da noch eine kleine Verständnisfrage: Reis und Hafer glz in den Topf oder zeitverzögert? Zitieren
datoni Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Interessant! Hätte da noch eine kleine Verständnisfrage: Reis und Hafer glz in den Topf oder zeitverzögert? ich Machs immer glz, aber kannst den Hafer auch später reintun wird schneller weich, vlt mal ganz praktisch um überflüssiges wasser aufzusaugen. aber probiers einfach aus, machs auch immer ein bissl anders, meine Kreationen sind rein experimentell, schmeckt jedes mal anders aber meistens trotzdem Zitieren
tenul Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 probiers einfach aus, machs auch immer ein bissl anders, meine Kreationen sind rein experimentell, schmeckt jedes mal anders aber meistens trotzdem Hehe, wie bei mir Thx Zitieren
herb_j Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 am Woe Sa & So, argentinische Muhkuh einmal Filetsteak 200g und einmal Hüftsteak 350g Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 am Woe Sa & So, argentinische Muhkuh einmal Filetsteak 200g und einmal Hüftsteak 350g ..wieso haben die teile so rippen ? warn die stücke leicht am kontaktgrill ???? Zitieren
grey Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 könnt ja auch eine geriffelte gusseisen pfanne sein hab letztens ein hüferlsteak gemacht in der gusseisenpfanne in butter, wenig temp. geschmacklich wars sehr fein, butter war halt recht dominant. Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Hast das Ducasse-Rezept ausprobiert? Bzw. die Übersetzung ausn Standard ("das 1h-Steak")? Zitieren
grey Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 mehr oder weniger... von einer stunde war ich allerdings recht weit entfernt - anderes bzw. weniger fleisch, der hat ja von einem recht großen tbone oder so geredet - ich habs dennoch im herd bissl auf temperatur gebracht braun wirds aufjedenfall recht hübsch mit butter und weniger temperatur, temperatur war so dass es bruzelt aber ned spritzt probleme mit butter gab es auch keine! beim merkur hats leider kein vernünftiges fleisch gegeben, alles dünn geschnitten und sinnlos.. Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 aha, danke. Ja, das mit dem 1h-Steck geht erst ab 4-5cm Fleischdicke glaub ich Zitieren
herb_j Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 ..wieso haben die teile so rippen ? warn die stücke leicht am kontaktgrill ???? haha, nein, nein, ich war mit meiner siaßen und ein paar freunden im steakhaus in baden, soooo leiwand bekomm ich die leider noch nicht hin. ich tät mich garnicht trauen so ein teures stück fleisch selber zuzubereiten, ausser mir schenkts wer Zitieren
netdesk Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 haha, nein, nein, ich war mit meiner siaßen und ein paar freunden im steakhaus in baden das heißt im steakhouse wird mit kontaktgrill zubereitet? Zitieren
herb_j Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 das heißt im steakhouse wird mit kontaktgrill zubereitet? sehr richtig, ich konnte beim weg aufs wc in die kuchl kucken und siehe da, der kontaktgrill vom hofer und auch das fleisch vom s-budget börserl, der jimmy weiß scho was gut is und die hund verdrahns im steakhaus schweinetuer... Zitieren
trailmaster Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 gestern Abend: knappe 1.2 kg scharf angebraten 70 min, von 170 auf 100° C fallend, im Rohr 10 min gerastet Zitieren
tenul Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 gestern Abend: knappe 1.2 kg scharf angebraten 70 min, von 170 auf 100° C fallend, im Rohr 10 min gerastet Na, das klingt ja lecker . Meines ist leider missraten ... Nur, weil ich ungeduldig war und es statt im Kühlschrank in der Küche aufgetaut hab? Ich habs im Kontaktgrill scharf angebraten. Dann hat mir die Konsistenz nicht getaugt und ich habs zusammen mit blättrigen Kartoffeln und Zwiebel in die Heißluft geschoben ..... Naja. Weiß net, ob der Hofer schuld ist.... Jedenfalls stell ich schon fest: es geht nix über das Premium-Steak vom Corso-Billa :love: Zitieren
JIMMY Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 ..... Also ich hatte vorgestern auch ein beschissenes Stück vom Hofer, aber zu 90% ist's echt perfekt !!!! Zitieren
tenul Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 ..... Also ich hatte vorgestern auch ein beschissenes Stück vom Hofer, aber zu 90% ist's echt perfekt !!!! Na, da hammas schon - eine mediokre Charge Ich find, ein wirkliches Super-Steak müsst man eigentlich auch roh essen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.