Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ernstgemeinte Kritik ist immer erlaubt.

Aussagen wie "4. müssn de marathons so weit weg sein??" tun aber schon weh.

Und um "€ 36,- fliegst Du einen Tag nach London oder Paris" ... etc.

Entschuldige - aber Dein Posting ist Schrott.

Geschrieben

endtöpfe, ventilkapperln, verstärker, spoiler, neonbodenröhre, usw.

halt kleinigkeiten ;)

aja a RS4 pickerl fürs heck und fürn grill kostet 62€(einzeln)!

fallst des RS4 symbol meinst.

a ganz einfaches pickerl zum aufklebn fürs bike kostet 7€

lg KTManiac

Geschrieben

... Vergleich Präsi, ein RS4 Pickerl is ein Tuning Teil fürn AUDI. Aber das die den RS4 so teuer machen, ein Witz hat ja nur a bissl mehr PS schaut aber genauso aus wie der 1.9 TDI hmmm, Frechheit von die AUDI Abzocker, die paar PS mehr können ja nicht so viel mehr kosten odda ?

Am besten wäre wenn alle Autos, Wurschtsemmeln, Bananen, Bier gleich viel kosten würden.

Dan fahrma alle bald an Dacia und die Vielfalt ist dahin. Im Endeffekt ist aber so, ich hätt auch gern an Ferarri, finds beschissen das die so teuer sind und kann mir keinen leisten aber so ist das Leben, bitter aber ist a so ... :D

Geschrieben

bei an rs4 hast a sportfahrwerk des allein scho a1/4 vom kaufpreis teuer is, da motor hat 381 ps/6100 rpm, 440 nm/2500 rpm, und des sagt scho alles wie teuer da motor wohl sein muss!

de spoilers, lichtanlage, auspuff, usw, musst a dazu rechnen.

eiso kosten tut da rs4 gnua, nur hast dann halt spass am fahrn ;)

lg KTManiac

Geschrieben

wie es eigentlich kommen musste ist wieder eine allgemeine diskussion über die startgelder losgetreten worden :rolleyes:

eigentlich gings darum, die preiserhöhung rechtzufertigen ;)

ich mein die 3 euro mehr machen das kraut echt nimmer fett, das stimmt! aber es wird von jahr zu jahr teurer aber nicht wirklich besser, das ist der springende punkt :mad: :f:

Geschrieben
Ob jetzt 33,-- oder 36,-- ist auch schon egal - wie in meinem ersten Posting geschrieben, wer mit dem Gegenwert einverstanden ist, der wird daran teilnehmen, wer nicht, fährt was anderes oder gar nix ;)
Geschrieben

...danke lieber blech maniac.....

ich fahr kein rennen mehr, sondern kauf mir eine NEONBODENRÖHRE.....booah eh voll geil.....die montier ich dann auf meinen Billigflugbomber, mit dem ich um nicht einmal 40 Euro locker bis nach Paris fliege (was ja bekannter maßen nicht so weit weg ist, wie die meisten marathons), kleb auf jeden rostfranzosen zwecks vibrationsdämpfung ein rs4 pickerl und wenn ich gut aufgelegt bin, spendier ich ein endtöpfchen dazu. und dann, ja dann können mich wirklich alle, denn die wahren abenteuer sind doch im kopf..genauso wie ein rs4...nicht wahr?

bye, urli ich schnapp das bier, das du dir sparst, sorry :D , tom.

Geschrieben

eigentlich war ja die frage warum sie teurer ist als in den letzten jahren...

die frage war eigentlich nur warum das so ist bzw. ob es gerechtfertigt ist, oder ob wirklich nur abcasherei im vordergrund steht!

da sich aber keiner der verantwortlichen meldet... :s:

Geschrieben

.....ist mir fast ein bisschen peinlich, dass du hier vor so großer menge mein jugendliches aussehen ansprichst, aber was tut man nicht alles dafür....mein ganzes taschengeld geht für clerasil und pitralon drauf, aber was solls....ja und mit dem startgeld da hast du recht, mami hält mich kurz und um bei diveresn u16 rennen starten zu können trag ich am sonntag das bezirksblatt aus.....bin froh, wenn mir ein etwas älterer biker wie du ratschläge gibt und würd mich freuen bei gelegenheit mit meiner maurersachs ein hatzal gegen deinen r4 (oder was wars? :D ) zu fahren

liebe grüße, großmaul.

Ps: el presidente, wenn du das liest denk bei der jugendförderung nicht nur an die nox, sondern auch an mich.....:D

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

... liebe grüße, großmaul...

ich fürchte, dass du den ktmaniac mit deinen postings hoffnungslos

überforderst...

du musst in einfachen, kurzen sätzen schreiben, sonst könnte es sein,

dass bei ihm der sicherungskasten durchbrennt... - und ob das dann mit

einem 36€ - tuningteil wieder hinzubekommen ist, bezweifel ich massivst... :devil:;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@michi u. real racebiker

genau so wars gedacht

@tomolino u. ktmaniac

oiso des is jetzt dann doch ein wenig lächerlich

solche diskussionen gehörn da nicht her

macht euch das vor der tür aus

Geschrieben

Alle Jahre wieder gibts die endlosen Diskussionen ums Nenngeld!

OK, ich gebs zu ich hab von 2003 keine Ausschreibung gefunden!

Aber von 2002:

Maria Schmolln: 33 €

Kleinlobming: 36 €

Kitzalp: 40 €

Kötschach: 35 €

Mittersill: 37 €

Bärnkopf (Gold):35 €

GESAMT: 216 € : 6 Rennen = 36 € pro Rennen

Kann mir wer das Prozentrechnen erklären :confused: :D , weil bei mir kommt nie eine Erhöhung heraus! :D ;)

In diesem Sinne - Euro ist nicht immer Teuro!

Geschrieben
Original geschrieben von atzi

@tomolino u. ktmaniac

oiso des is jetzt dann doch ein wenig lächerlich

solche diskussionen gehörn da nicht her

macht euch das vor der tür aus

nicht alles so bierernst nehmen, das startgeld ist doch schon hoch genug :D

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

du musst in einfachen, kurzen sätzen schreiben, sonst könnte es sein,

dass bei ihm der sicherungskasten durchbrennt... - und ob das dann mit

einem 36€ - tuningteil wieder hinzubekommen ist, bezweifel ich massivst... :devil:;)

:rofl: Wieder einmal kommentarlos! :D :D

Geschrieben

@ gatschbiker

Du hast recht! Die Marathons werden, bis auf einige wenige, immer kürzer und leichter. Der Grund ist wohl, damit noch mehr Leute mitfahren und dadurch mehr Geld in die Kasse kommt. Dann sollten aber auch die Preise purzeln.

Ich leiste mir den Luxus (ca. 100,- € pro Rennen für Anfahrt, Unterkunft, ...) eigentlich nur, um einerseits neue Strecken kennenzulernen und andererseits das Feeling und die Atmosphäre eines Rennens zu genießen. Der Puls und der Adrenalinspiegel steigt deutlich höher als bei einer normalen Tour.

Geschrieben
Also ich fahr nurmehr wie NoWin gesagt kleiner/günstigere Rennen bis ich mir 2005 dann eine C-Lizenz auf der Strasse löse. Da zahl ich 40€ Clubbeitrag/Lizenzgebühr und
Geschrieben

hallo,

also ich habe jetzt alles gelesen! (wirklich!) :)

Ich habe im BB gefragt was den Preisunterschied zwischen TopSix und MTB hobby Trophy rechtfertigt und wurde auf das Thema verwiesen!

Die Meinung die ich mir nach dem Thema jetzt gebildet ist, dass es nciht gerechtfertig ist.... naja was ich außerdem stark finde ist, dass wir hier im TOP SIX forum sind und sich kein einziges mal ein verantwortlicher gemeldet hat!

@No Pain: Kann schon sein das da viele Beträge mit im spiel sind die uns nicht bekannt sind (Versicherungen sind normalerweise auch sehr teuer)... Aber dann soll sich halt ein Verantwortlicher dazu melden und uns das erzählen - das es da ein paar leute gibt die versuchen die Kosten zu rechtfertigen finde ich sinnlos... weil sind ja auch nur vermutungen und wenn die Veranstalter das lieber totschweigen würde ich mal sagen, dass Verteidigen sowieso sinnlos ist weil es warscheinlich nicht zutrifft sondern nur Geldmache ist.... warum meldet sich sonst niemand???

Ich weiß ich bin eigentlich im falschen Forum... weil mich interessiert nicht die Preiserhöhung zum letzten Jahr sondern generell warum der Preis so hoch ist. (Auch im vergleich zu anderen)

Naja aber wird wohl auch unbeantwortet bleiben!

Cu Philippe

Geschrieben

Lieber Phillipe,

ich hab selber 3x ein Rennen veranstaltet (1998 - 2000) und kann behaupten zu wissen wovon ich rede.

Unabhängig davon würde eine offizielle Stellungnahme dem Thema guttun. (dem Martin seine war glaub ich halboffiziell, oder?)

Darüber müssen die Verantwortlichen nachdenken...

LG

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...