freeskier Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 vanilla rc 222 eye to eye 63 hub 500er feder Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von jogul dazu bräucht ich ein entlüftungsset und sowas hab ich leider nicht. hab einmal entlüftet mit einem set für shimano und seitdem reichts mir da zahl ich lieber für die arbeitszeit vergiss das scheiß entlüftungsset von hayes!!! das kannst in der original verschweißten packung nehmen und in den mist haun!!! besser und billiger: 1 einwegspritze aus der apotheke und ein packerl schlauch auch von dortn. mit der spritze gehts 100x gscheiter als mit dem flascherl dass ma zamdrücken muss. und ein behältnis fürs andere ende kriegst auch leicht (joghurtbecher kaufen, inhalt essen, und weiter verwenden ) Zitieren
jogul Geschrieben 21. März 2004 Autor Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Loco GENAU SO IST DAS! Ein "Entlüftungskit" aus der Apotheke oder Baumarkt kosten um die €2 statt der überteuerten €25 (Versandhandel). Statt dem "original"-DOT von Hayes kauf Dir beim Forstinger&Co 08/15--DOT, kostet auch ein Zehntel. das erste mal hab ich sie wie gesagt mit einem kit von shimano entlüftet, ging mehr schlecht als recht, unterm strich hab ich die flüssigkeit ja auch nur mit der spritze durchgedrückt. bremsflüssigkeit hab ich so und so zuhause (-> motorradlbremsen) werd meinem muttertier mal auftragen mir ne perfusor-spritze mitzunehmen, dann bastel ich mir meinen eigenen kit hätte ja sein können dass der von hayes ähnliche gimmicks wie der shimano-kit hat Zitieren
Zap Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von EineDrahra vergiss das scheiß entlüftungsset von hayes!!! das kannst in der original verschweißten packung nehmen und in den mist haun!!! besser und billiger: 1 einwegspritze aus der apotheke und ein packerl schlauch auch von dortn. mit der spritze gehts 100x gscheiter als mit dem flascherl dass ma zamdrücken muss. und ein behältnis fürs andere ende kriegst auch leicht (joghurtbecher kaufen, inhalt essen, und weiter verwenden ) Also eh... Dachte, es wäre eine Spritze beim Entlüftunsset dabei... Um den Schlauch am Bremshebel und den anderen am Bremssattel befestigen zu können, benötigt man doch spezielle Stutzen, die man hineinschrauben kann. Woher bekommt man die einzeln? Zitieren
emu Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 seeehr interessant das ganze! Jetzt bauts es endlich zusammen und machts ein Foto! Zitieren
rustyracing Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von freeskier vanilla rc 222 eye to eye 63 hub 500er feder jetzt für die dummen noch einmal, was hat der für eine einbaulänge, und was sollt denn der kosten?? Zitieren
Joga Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von rustyracing jetzt für die dummen noch einmal, was hat der für eine einbaulänge, und was sollt denn der kosten?? Original geschrieben von freeskier 222 eye to eye = Einbaulänge... Hätt übrigens den gleichen Dämpfer zu verkaufen... Zitieren
corax Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 schreib mal pm wasd dir vorstellst! such nen dämpfer mit druckstufe. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Zap Also eh... Dachte, es wäre eine Spritze beim Entlüftunsset dabei... nein, nyx dabei, nur ein flascherl wo ma den schlauch ned gscheit befestigen kann, eine komische feder wo ma ned weiß wos hinghört und anderer müll. Um den Schlauch am Bremshebel und den anderen am Bremssattel befestigen zu können, benötigt man doch spezielle Stutzen, die man hineinschrauben kann. Woher bekommt man die einzeln? dieser "stutzen" is ganz einfach zu bekommen: von der 0815 hayes bremsleitung 1,5cm abschneiden -fertig. (ev hat ein shop wo abfall herumliegen) die leitung passt genau ins loch. über die leitung gibtst dann wieder 15cm schlauch aus der apotheke der ins flascherl führt. Zitieren
jogul Geschrieben 22. März 2004 Autor Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von 3mo Jetzt bauts es endlich zusammen und machts ein Foto! kommt zeit kommt bike oder auch: gut ding braucht weile sobald der fuxl die schwinge wirklich fertig hat werd ich sie mir eh holen Zitieren
jogul Geschrieben 22. März 2004 Autor Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von freeskier vanilla rc 222 eye to eye 63 hub 500er feder -> PM Zitieren
jogul Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 füxle? gibts neuigkeiten bezüglich der schwinge? wie siehts denn mit den lagern aus? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Joga = Einbaulänge... Hätt übrigens den gleichen Dämpfer zu verkaufen... Hostn Romic scho? Zitieren
jogul Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 @fuxl: vielleicht sollten wir in anlehnung an die demo9 website dieses "projekt" nine-point-four-honking-inches-of-travel nennen http://www.nine-honking-inches-of-travel.com Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 hier noch ein bilderl von der achse mit den lagern!! Zitieren
jogul Geschrieben 26. März 2004 Autor Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Fuxl hier noch ein bilderl von der achse mit den lagern!! doch so zierlich wieviel wiegt das teil denn jetzt? und traust du mir zu dass ichs montieren kann? die lager sind ja schon in der wippe drinnen oder? also ansich eh nurmehr achse durchstecken und ferdisch... oddä? Zitieren
jogul Geschrieben 26. März 2004 Autor Geschrieben 26. März 2004 kleines vergleichsfoto: die derzeitige wippe+dämpfer (wiegt mir allem drum und dran 1700gramm)... mickrig Zitieren
punkti Geschrieben 26. März 2004 Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von jogul und traust du mir zu dass ichs montieren kann? die lager sind ja schon in der wippe drinnen oder? also ansich eh nurmehr achse durchstecken und ferdisch... oddä? immer diese nicht-htl'er Zitieren
jogul Geschrieben 26. März 2004 Autor Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von botschn immer diese nicht-htl'er htl hat sicher ihre vorteile, hab aber trotzdem auch gerne ahnung in anderen bereichen des lebens Zitieren
jogul Geschrieben 4. April 2004 Autor Geschrieben 4. April 2004 ich fürchte ich brauch eine härtere feder gibts was härteres als 800? laut shock therapy schon, aber das sind kleinserien und nur schwer zu bekommen vielleicht muss ich einfach die progression umstellen und die vorspannung erhöhen... leichter gesagt als getan, wie macht man das bei einer 800er feder? zu zweit? bin nämlich heut meine guten alten stairgaps gefahren, höhe ~ 1,5 - 2m ins flat und durchgeschlagen dafür is die gabel soooooooooooooooo endlos geil Zitieren
martind Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von jogul igibts was härteres als 800? laut shock therapy schon, aber das sind kleinserien und nur schwer zu bekommen du hast eh an profi an der hand. lasst dir halt an dämpfer von einer mx-maschin einbauen. der klausmann hat das früher bei seinem hot-chili ghabt. soviel ich mich erinnern kann, wars ein öhlins Zitieren
jogul Geschrieben 4. April 2004 Autor Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von Loco Ja. Ich selbst habe eine 900er auf meinem 165er Vanilla RC. bräuchte eine 200er... woher hast du die deinige bezogen? nur zweifle ich dran dass fuxl's leichtbauschwinge diese kräfte dann überlebt :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 4. April 2004 Autor Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von Loco Beim Bike Attack. PFAH, dort geh ich nichtmehr hin seit der eine verkäufer gelacht hat und meinte: ja bei deinem gewicht wunderts mich eh nicht dass die bremsen verglühen darauf ich: und das aus deinem munde Zitieren
blizzard Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von jogul PFAH, dort geh ich nichtmehr hin seit der eine typ gelacht hat und meinte: ja bei deinem gewicht wunderts mich eh nicht dass die bremsen verglühen darauf ich: und das aus deinem munde des is net schlecht! Zitieren
Konfusius Geschrieben 4. April 2004 Geschrieben 4. April 2004 2m ins flat und durchgeschlagen da wirds dir aber mit einer härteren feder aber auch durchschlagen wenn du nicht gerade eine wirklich exzellente drop technik hast! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.