Zum Inhalt springen

Seid ihr gegen Zecken geimpft?


Wesi
 Teilen

Seid ihr gegen Zecken geimpft?  

106 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr gegen Zecken geimpft?

    • Ja, ich bin geimpft.
      97
    • Nein, aber ich werde mich noch impfen lassen
      4
    • Nein, das brauche ich nicht, denn mich beißt ja eh kein Zeck
      5


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Eine kurze Diskussion Pro-Kontra-Impfung ist hier zu finden! ;)

 

da geht's aber hsl. um die (noch umstrittenere) grippe-impfung.

 

grippe-geimpft bin ich nicht: ich glaube, dass viele 'grippe-fälle' nix anderes als eine ordentliche verkühlung sind. ich weiss nicht, wie/ob das der hausarzt ohne laboruntersuchung überhaupt unterscheiden kann.

und selbst wenn ich an der influenza erkranke, solange ich halbwegs fit bin und dann zu entsprechenden medikamenten greife, sollte ich keine gesundheitlichen schäden davontragen.

 

bei einer enzephalitis (gehirnhautentzündung) ist das risiko m.e. um einiges höher, nicht wieder vollkommen zu gesunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma @Ferrum

Impfungen, Medikamente, .... wer sie nicht will muß ja nicht. Das Risiko kann und muß sich jeder selber überlegen. Mündige Konsumenten/Patienten sind sicher eher zu begrüßen..... die Masse derer, die die Impfung aushalten, spricht gegen die Statistiken, und die einschlägige Industrie muß eine Menge aufwendiger Testverfahren bestehen, bis so ein Produkt zugelassen wird......

 

Ich würde mich auf eine FSME nicht einlassen, die Borreliose wurde vor nicht allzulanger Zeit entdeckt, mach einem Impfstoff dagegen wird meines Wissens nach geforscht ...aber s.o. ...... es dauert, bis so was zuverlässig auf den Markt gebracht werden kann. Aber Ihr wollt ja keine Impfungen??

 

@judma - ein Hinweis: Grippeviren sind mit FSME-Viren insofern nicht vergleichbar, als sich die Stämme Jahr für Jahr verändern (im Ggsatz zu ersteren) und jedes Jahr ein anderer ausbreitet. Vergangenes Jahr hat die WHO (die geben die Empfehlungen aus) leider etwas danebengehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber irgendein arzt hat mal behauptet, dass über 90 % der Österreicher (nicht hauen, falls die zahl net stimmt) immun gegen Zeckenbisse sind, und die Impfkampagnen nur von der Pharma-Industrie ausgehen!!!!

 

bin vor 5 jahren das letzte mal geimpft worden, und hatt erst einmal im Leben (vor 14 Jahren) einen Zeck :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja sonst lebensgefährlich

 

http://www.gm.shuttle.de/gm/wwg/Wander-AG/Etappe4/Zecken.jpg

 

und das hab ich auf einer Österreichischen Suchmaschine gefunden unter dem Suchbegriff ; "Zecke"

*gg*

 

http://www.geog.uni-hannover.de/wigeo/intersem/social/punks.jpg

 

 

oiso i find des Supa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann's einfach nicht lassen, und muss den ferrum nochmal unterstützen ;) :

 

also,

die aussage, dass man sich in lebensgefahr begibt oder dass man sich auf FSME einlässt nur weil man nicht dagegen geimpft ist, find ich schon ein bisschen bedenklich :rolleyes:

 

ich habs zwar einige postings früher schon mal angedeutet, aber vielleicht wissen es nicht alle:

es gibt eine sehr wirkungsvolle impfung "nach dem zeckenbiss".

 

d.h. ich kann (so wie in meinem fall), wenn ich pro jahr nur wenige oder keine zecken aufsammle im falle eines bisses immer noch entscheiden ob ich mich gegen FSME (nach)-impfen lasse oder nicht (das hängt natürlich auch davon ab, ob der zeck in einem angeblich 'gefährdeten' gebiet eingefangen wurde oder nicht)

 

ausserdem hab ich mit dieser impfung dann einen schutz von (wenn ich mich richtig erinnere) 2 monaten.

 

mag sein, dass ich mit dieser methode auf die selbe belastung für den körper komme wie wenn ich mich herkömmlich impfen lassen würde, aber es widerstrebt mir halt zutiefst, aufgrund einer kollektiven panikmache einer im überfluss wirtschaftenden pharmaindustrie in die hände zu spielen.

 

aber wie bernd schon sagte, es muss eh jeder selbst wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...