Zum Inhalt springen

Fiese Diebe in Klosterneuburg unterwegs!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit wurden Anfang der Woche beide Crossräder samt Equipment aus dem Keller gestohlen, waren fachmännisch versperrt, der Wohnblock steht in einer eher ruhigen Gegend!! Das MTB meiner Gattin ist ebenfalls weg ....

Wie ich jetzt höre bin ich nicht der einzige namhafte Klosterneuburger der jetzt auf einem riesen Schaden von gut 6000 Euro sitzt!!

Also; nehmt das Zeug lieber mit ins Bett, is sicherer!!

Geschrieben

was sagt da eigentlich die Versicherung?

ist das noch gedeckt?

Verzeih wenn meine Frage jetzt in einer offenen Wunde bohrt...

Geschrieben

Tut mir echt leid für dich.

Mir ist es vor 2 Jahren in Korneuburg so ergangen. Haus versperrt, Kellerabteil versperrt, Keller versperrt und trotzdem alles weg....

Bei mir hat die Versicherung nach anfänglichen Mätzchen dann brav bezahlt, ich hoffe der Trost kommt für dich noch.

Geschrieben
Ja, Räder waren fachmännisch versperrt und in einem dafür vorgesehenen Raum untergebracht!! Somit deckt die Haushaltsversicherung den Schaden. In welcher Höhe und vorallem in welchem Zeitraum ist allerdings eine andere Geschichte ....
Geschrieben

Hmmm, Zeitwert war so zeimlich das erste, das ich von meiner Versicherung gehört habe. Zu meinem Glück war der Renner kein halbes Jahr alt somit bekam ich den vollen Wert. Wie lange hat es gedauert, ich glaube mich an 6 Wochen erinnern zu können. Zuerst Polizeibericht gemacht, dann kam irgendein Sachverständiger der Versicherung und dann das warten auf das Geld....

Übrigens die Polizei war ganz toll - Kann es nicht der Nachbar genommen haben???

Geschrieben

Wie waren die Räder in der (Hausrat-)Versicherung eingebunden? :confused: Vor gefühlten 100 Jahren hatten Deppen das Bike meines Bruders (war in Hausrat eingeschlossen) geklaut und die Versicherung hat anstandslos den aktuellen Neuwert eines vergleichbaren Bikes gezahlt. Die Hausratversicherung sollte doch stets den Neuwert ersetzen, denn für den meisten Hausrat (braune und weiße Ware) ist ein Gebrauchtmarkt eher unüblich.

Bei meiner Versicherung ohne extras ist allerdings der Wert eines Fahrrads begrenzt. Und mehrere geklaute Fahrräder (das der Frau steht ja gleich daneben, einen Stadtesel gibt's auch noch, ..) wird sicher schwierig und sprengt den Inklusiveanteil locker. :( Den gesamten Fuhrpark wird wohl keine Versicherung ohne Zusatzpolice ersetzen. :rolleyes:

So, heut nachmittag geht's in den Keller. War seit Sonntag nicht unten. Hoffentlich hat niemand auf.. ähh ausgeräumt.

Ansonsten auch mein Beileid zum Verlust! Hoffentlich ist deren Hunger gestillt oder sie übernehmen sich! Frechheit sowas.

Geschrieben
Den gesamten Fuhrpark wird wohl keine Versicherung ohne Zusatzpolice ersetzen. :rolleyes:

das kommt ganz auf die versicherung an... hab damals etwas verglichen...

tlw waren die radln nur bis 2000 euro dabei. bei der wüstenrot wars dann bis zu weit über 100.000,- euronen. egal was durch die lauser abhanden kommt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...