Zum Inhalt springen

Wann ist es endlich wieder warm!?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tschakaa

stimmt, der baum steht im weg wenn man über den singletrail springen will. :rolleyes: Da hilft wohl nur fällen! :s: (Der Fuxl ist da spezialist fallst wem suchst!) :D

 

WAS MUSS ICH SEHEN??

 

Hier wird öffentlich WALDFREVEL propagiert??

 

Ich bin entsetzt! Aber schon mindestens! ;)

 

Waldwegerl werden nicht verlassen!

 

Also wirklich: Eine Spitzkehre so abzuschneiden...! Entweder man trickst durch oder bekennt sich zum Scheitern und schiebt, aber derart foul zu spielen, na, also... :s: *sprachlos*

 

Obacht vor diesem Typen! Der hat auch sicher einen Motor im Radl eingebaut!

 

:p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja auch gar nicht anders sein können: Ein netter Sonntagnachmittag, das Wetter recht wechselhaft, aber sonnig zwischendurch.

 

Frohen Mutes wird also eine kleine Runde in die Tat umgesetzt.

 

Aber was passiert!?

gewitterwolken_schatzberg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am höchsten Punkt und somit gerade rechtzeitig vor dem Einstieg in den Trial zurück ins Tal fängt's an zu donnern, zu hageln - gefolgt von Abermilliarden riesiger Regentropfen.

 

Ein Blick in den Himmel - eine gedachte Unmutsäußerung, sich gegen den Temperaturrückgang zu rüsten und abwarten. In dieser Reihenfolge geht also ein lässiger Trial im wahrsten Sinne den Bach runter, denn es hörte einfach nicht auf zu sch....ütten. ;)

 

Mich dem Schicksal fügend und in Erinnerung an den Gardasee-Marathon vor 2 Jahren (4.5. 2002) nahm ich dieses Unwetter am 2.5. 2004 als Wiederholung der Geschichte hin und stürzte mich in die Fluten.

Das gestern frisch und blitzweiß der Waschmaschine entnommene Kurz-kurz-Dreß war binnen Sekunden wieder ein einziger Drecklappen.

gewitterwolken_innberge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größere Problem aber waren die plötzlich von überall herabströmenden Bacherl. Sogar am Karrenweg füllten sich die zwei Spuren augenblicklich mit zähflüssigem Karamel, das ebenso schnell und zäh an Haut und Toupet haftete.

 

Die alte Louise vorne war der Dauerbewässerung nicht recht gewachsen: Der Bremshebel stand schon fast am Anschlag, aber die Wirkung fühlte sich höchstens geringfügig besser an als die einer HS33. :rolleyes:

 

Die Kälte im Regen war aber das größte Problem: Unpackbar, wie flott man da auskühlt.

flut_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts eines sich vorarbeitenden Bacherls aber zückte ich doch noch einmal die G3 um draufzuhalten. Denn sowas hatte ich bisher tatsächlich noch nicht live und in dieser DRAMATIK :p gesehen, wie sich die auf die Erd' niedergeprasselten Wassermassen ihren Weg durch altes Laub und den beginnenden Trial suchen. ;)

 

Ja apropos Trial!

 

Der war dann natürlich nimmer lässig, wenn die Felsen glitschig, besagte Bacherl dominierend und die Bremse zu 50 % versagend.

 

Aber wenigstens sorgte der so beschleunigte Puls für etwas Erwärmung - was aber den Händen nichts nutzte, die so fest in die Eisen griffen, daß fast schon die Fingerknochen auf dem Lenkeralu wetzten. Da blieb nichts anderes übrig, als zwischendurch stehenzubleiben und die Arme propellerartig zu drehen, um ihnen wenigstens wieder etwas Leben einzuhauchen.

flut_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese -430 hm auf gewitterregenversautem Trial kann man jetzt schönredend als "geniale Übung für Extremverhältnisse" bei Rennen bezeichnen - oder einfach als das nehmen, was sie waren: Eine extrakalte Dusche, die an die Brausen in Puchberg 2001 erinnerte ;) und exakt in dem Moment versiegte, als der Trial endlich (mehr schlecht als recht) geschafft war. Denn: Es lachte wieder die Sonne...

flut_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loosdorf kenn' i' sogar - sehr unfreiwillig bedingt: Dort versagte eines lausigen Tages (i' seh' grad', es war 2001 - Gott, wie die Zeit verfliegt!) die Lok eines ÖBB-Eurocitys, was enorme Verspätung zur Folge hatte.

 

Loosdorf ist für mich allein daher schon kein gutes Omen... und dann noch ein Bikepark wildgewordener FELDFREVLER...!

 

Oh weh, oh mir!

 

:p :p

loosdorf_wasistlos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von ruffl

Das wird ja ein optimales WE 18°C, bewölkt, regen und Matsch. Was will des Regenfahrer-Herz mehr. :) :p :cool: :D ;)

wovon redest du... :confused:

Am Wochenende vorwiegend sonnig; am Samstag noch gedämpfte Temperaturen, am Pfingstsonntag um 22 Grad. Am Pfingstmontag mit Südwind vorübergehend warm, aber zunehmend bewölkt.

 

ein verwunderter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... trotzdem ist das zu wenig für die Jahreszeit...

für den anninger dieses wochenende ist das doch perfekt... :)

 

die hitzeschlachten vom vorigen jahr brauche ich auch nicht jedes rennen,

aber das vom vorigen sonntag auch nicht :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In Anbetracht der wechselhaften Wetterverhältnisse ist's fast gscheiter, die wenigen schönen Tage schamlos auszunutzen und mehr Touren als Rennen zu fahren - bringt irgendwie mehr. ;)

 

Das Foto ist mit Hilfe eines "Ultraweitwinkel"-Objektivaufsatzes entstanden. Eigentlich wollt' ich nur in dem riesigen Latschenfeld auf 1786 m ü. A. "baden", bis zufällig das Stativ in die Höh' gegangen ist beim Ausbalancieren auf den bodennahen Ästen. - Et voila, schon war durch Zufall der Schnappschuß und somit das interessanteste Foto der Tour im Kasten. :p

img_5666_400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...