Zum Inhalt springen

Wehrpflicht ja oder nein, wie steht ihr dazu ?


mikeva
 Teilen

Wehrpflicht ?  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wehrpflicht ?

    • Ja
      70
    • Nein
      59
    • Weiß nicht
      7


Empfohlene Beiträge

Was hat das damit zu tun?

Und, ich hab ja schon bei dir gesehen, wie die Entwicklung falsch verläuft.

 

Wobei Gambrinus und die Brown-Forman-Corporation sicher auch gute Erziehungsberechtigte sind :devil:.

 

Immerhin war ich ein volles Jahr artiger Zivi, so is ned.

Und gut tu wissen dass meine zwei Söhne in ein paar Jahren auch was zurück geben dürfen /müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch eine feste Fotzen bekommen wenns mal nicht gepasst hat, aber wie der Uwe schon gesagt hat, das hat noch keinem geschadet.

 

anscheinend hat's aber beim uwe irgendwas verrückt...:D

 

und weil die überbewertete erziehung angesprochen wurde...das hat seinerzeit der gusenbauer schon erkannt.

die frauen sollten schnell kinder kriegen, sich dann möglichst bald um die karriere kümmern und ihre kinder in den ganztagskindergarten und die ganztagsschule stecken, der staat macht das dann schon.

dann lernen sie auch wenigstens gleich, was sie zu wählen haben, wenn sie das wahlalter endlich auf 15jahre reduziert haben....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehung ist eine von der UN anerkannte Form der Folter und macht aus vielen Kindern die selben Trotteln die schon ihre Eltern sind.

 

:D

anerkannt?

das heißt, ich hätt' meine buben auch waterboarden dürfen(kloschüssel böte sich an) wenn sie nicht und nicht hören wollten?

hätt' ich das nur früher gewußt, jetzt isses zu spät....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber mir ist diesbezüglich schon zu viel untergekommen als das ich mich darüber amüsieren könnte, möglicherweise einer meiner blinden flecken

 

tut leid, war natürlich sarkastisch gemeint, hast selbstverständlich recht, war evtl a bissl überzogen....hätt eigentlich mehr zu uwe's einstellung der kindererziehung gerichtet sein sollen...sie sind halt scheinbar in jeder hinsicht in den 40ern stehengeblieben...vielleicht, um wieder zum thema zu kommen, kommt auch daher ein wenig die abneigung zur wehrpflicht und allem, was dazugehört....eine "mitgekriegt" hab ich ja schon als ich seinerzeit meinen bereits verstorbenen schwiegervater kennengelernt habe...gut, war eine andere zeit, es war krieg, nicht mit heute zu vergleichen.

er meldete sich freiwillig und kam mit nurmehr einem bein heim....das ganze martyrum,, wenn alle paar monate sein stumpf wundgeblutet von der beinprothese war...schrecklich.

wahrscheinlich ist das auch einer der gründe, daß sich bei mir alle haare aufstellen wenn ich was von bundesheer und wehrpflicht und dem ganzen sch.s höre...und ich meinen buben von klein auf alle kampf und ballerspiele verboten hatte...mit teilweise zugegebenermaßen mäßigem erfolg..soviel zur erziehung, aber das ist eine andere geschichte.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bin beileibe kein freund von darabos...aber faymann und co müssen sich schon auch selber bei der nase nehmen.

erst haben sie ihn alleine werken lassen, dann, wo faktisch schon alles verloren war, haben sie sich halbherzig in die wehrpflichtdebatte eingeklinkt und zu guter letzt steht darabos jetzt da als wäre das alles alleine seine schuld, daß das ergebnis rausgekommen ist, das rauskam...wenn bei all dem murks, den er gemacht hat er einmal eine vernünftige idee hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits glaub ich, dass Darabos nach dem Ergebnis der Wehrpflicht-Volksbefragung schon für die öffentliche Wahrnehmung hätte seinen Hut nehmen müssen. Jetzt schasseln´s ihn halt in die Parteizentrale ab, damits im Wahlkampf um einen Kopf weniger angreifbar sind. Ob was Gscheiteres nachkommt, wird man sehen, aber es soll´s jeder probieren.

 

Andererseits glaub ich, dass der Darabos künftig ein sehr viel ruhigeres Leben abseits des öffentlichen Interesses haben wird, was unter Umständen seiner Lebensqualität zuträglich sein wird. Am Hungertuch wird er an seiner neuen Position auch nicht nagen, und kommoder ist, denk ich, die neue Hackn allemal, als wenn du Minister eines Ressorts bist, wo´s die letzten Jahre immer nur Watschn gehagelt hat, die dann einer, der´s nicht (völlig mit)verbraten hat, einstecken muss.

 

Mir ist um den Darabos politisch nicht leid, menschlich und persönlich wünsch ich ihm, dass er jetzt ein ruhigeres Leben hat, und für die Wahl ists mir wurscht, denn die Zielgruppe der Roten bin ich ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist sicher nicht der Depp als der er hingestellt wird, er ist ein treuer Parteisoldat, ein sehr guter Wahlstratege (Fischer, Gusenbauer) der vielleicht besser hinter den Linien agiert als davor. Die Einsager und Macher im Hintergrund bleiben ja, also was soll sich mit einem neuen Minister groß ändern, außer einem neuen Gesicht auf Webseiten, Zeitungen .....?

 

Das mediale Mobbing das er über sich ergehen lassen hat, das muss erst mal einer aushalten, da gehört schon eine gefestigte Persönlichkeit dazu.

wo du recht hast...

hätts selber nicht besser formulieren können.

der neue hat ja schon in aller öffentlichkeit groß posaunt, daß er FÜR die wehrpflicht gestimmt hat...was einmal mehr den rückhalt von darabos' "parteifreunden" belegt...und zu siegfried..nicht die zielgruppe der roten...was vermuten läßt, daß du in der glücklichen lage bist, wenigstens die zielgruppe EINER partei zu sein..trauriger ist's bei leuten wie mir, die mittlerweilen die zielgruppe KEINER partei mehr sind..was meiner meinung nach noch das gefährlichere ist, da die nichtwähler immer mehr und mehr werden, bis eines tages ein rattenfänger dasteht..fast soweit war's ja mit dem jörg schon.

das endergebnis dieser zeit erleben wir gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...