Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab heute ein spam mail erhalten (man ist´s ja eh gewohnt)... jedoch mit mal ganz was neuem! ich zitiere:

My name is Wanita,a young and single girl.I am looking for true friends and i am happy to contact you after going through your profile on (nyx.at/bikeboard).

Wo um alles in der Welt kann hier in meinem Profil die mailadresse ausgelesen werden - was muss ich wo umstellen, damit das nichtmehr passiert?

thx for feedback

lg p

Geschrieben

[quote=;2234298]Ich hab heute ein spam mail erhalten (man ist´s ja eh gewohnt)... jedoch mit mal ganz was neuem! ich zitiere:

My name is Wanita,a young and single girl.I am looking for true friends and i am happy to contact you after going through your profile on (nyx.at/bikeboard).

Wo um alles in der Welt kann hier in meinem Profil die mailadresse ausgelesen werden - was muss ich wo umstellen, damit das nichtmehr passiert?

thx for feedback

lg p

Geh bitte! Das wundert dich bei DEM Profil? :D:rofl:

BTW: meine Freundschaftsanfrage hast ja nicht angenommen. Dann kriegst halt solchene welche :devil: :rofl:

Geschrieben
Ich hab heute ein spam mail erhalten (man ist´s ja eh gewohnt)... jedoch mit mal ganz was neuem! ich zitiere:

thx for feedback

lg p

Hi,

Das darf normalerweise nicht passieren! Könntest mir bitte die mail weiterleiten? Schick dir eine PM mit meiner mail-Adresse!

Ist die mail übers BB-Formular geschickt worden von einem Bikeboard-User, oder direkt an deine e-mail-Adresse?

VG

Erwin

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs auch bekommen!

das komische: nicht auf die email-adresse, die ich beim bikeboard benutze... :f:

http://farm6.static.flickr.com/5018/5559683718_a3e3564ee5_o.png

Bearbeitet von flobilek
Geschrieben
Bin ebenfalls gerade vorhin von besagter Dame heimgesucht worden, die mich auf bikeboard.at entdeckt haben will; die Mailadresse stimmt übrigens mit der hiesigen überein.

Na, da hammas schon :D:

Diese Mädels stehen auf sportliche Typen und stellen sich vor, dass ihr alle wirklich radlfahren tuts, mithin als ordentlich stramme Purschen seids. Kurzum: wahre Adonisse :rofl:

PS: Die Wanita inseriert übrigens auch auf Easymarry :D. Da geht also noch was :devil:

Geschrieben

Hi,

Könntet ihr mir bitte die Mail samt Headerdaten an erwin (ät) nyx.at schicken, damit ich mir das ansehen kann. Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kann die mail-Adresse nicht aus unserer DB stammen, möglicherweise liegt's am Facebook-Connector. Seid ihr Fans von bikeboard.at auf Facebook?

VG

Erwin

Geschrieben
Na prack :f: - Auch sehr vertrauensbildend bzgl Facebook :o:eek::f:

Die mailaddr. haben's sicher nicht von facebook, auch nicht von bikeboard, aber ich könnte mir vorstellen, dass scripts von einmal veröffentlichten mailadressen auf vbulletin-user "rückrechnen"... Bsp. in einer Liste stehen Namen aus Facebook, in einer zweiten e-mail-adressen, in einer dritten vbulletin-usernamen. Per Algorithmus werden dann "Treffer" miteinander abgeglichen und auf Verdacht e-mails geschickt.

Geschrieben

habs dir geforwarded. wie gsagt: habs auf andere adresse als im bikeboard bekommen. bin aber auch nicht bei facebook fan oder dgl....

Hi,

Könntet ihr mir bitte die Mail samt Headerdaten an erwin (ät) nyx.at schicken, damit ich mir das ansehen kann. Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit kann die mail-Adresse nicht aus unserer DB stammen, möglicherweise liegt's am Facebook-Connector. Seid ihr Fans von bikeboard.at auf Facebook?

VG

Erwin

Geschrieben
Die mailaddr. haben's sicher nicht von facebook, auch nicht von bikeboard, aber ich könnte mir vorstellen, dass scripts von einmal veröffentlichten mailadressen auf vbulletin-user "rückrechnen"... Bsp. in einer Liste stehen Namen aus Facebook, in einer zweiten e-mail-adressen, in einer dritten vbulletin-usernamen. Per Algorithmus werden dann "Treffer" miteinander abgeglichen und auf Verdacht e-mails geschickt.

sorry - ein wenig spät - aber ich habs dir weitergeleitet!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...