shroeder Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 seit ich übrigens den kurzen KED als stadthelm trag, bin ich um 10sec früher in der arbeit immer... ausserdem regnets mir nimmer auf die birn'... Zitieren
sake Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 seit ich übrigens den kurzen KED als stadthelm trag, bin ich um 10sec früher in der arbeit immer... ausserdem regnets mir nimmer auf die birn'... wegen schneller in der arbeit: gehts bei dir hin ned tendenziell runter? könnte das mit der schwerkraft im direkten zusammenhang stehen? :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 wegen schneller in der arbeit: gehts bei dir hin ned tendenziell runter? könnte das mit der schwerkraft im direkten zusammenhang stehen? :devil: beim shroe gehts immer bergab Zitieren
shroeder Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 wegen schneller in der arbeit: gehts bei dir hin ned tendenziell runter? könnte das mit der schwerkraft im direkten zusammenhang stehen? :devil: in zusammenhang mit dem erhöhten körpergewicht? auch a denkbare variante beim shroe gehts immer bergab da gings jetzs ums geländeniveau, ned ums geistige Zitieren
jogie Geschrieben 1. April 2011 Autor Geschrieben 1. April 2011 auch mit spitz nach oben ist ein TT-helm schneller als ein normaler pott Und wie erklärt sich dann die Performance von Chrissie? Die fährt doch nach wie vor mit Pott. Wenn die erstmal den TT-Helm nimmt... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Und wie erklärt sich dann die Performance von Chrissie? Die fährt doch nach wie vor mit Pott. Wenn die erstmal den TT-Helm nimmt... Vielleicht waren ihr die echten TT Helme zu schlecht/zu wenig belüftet... Lohnt sich die Anschaffung für den Durchschnitts-Wappler? Wenn man zB je nach Streckenprofil von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 38 km/h auf der olympischen Distanz ausgeht, wieviel könnte das eventuell bringen? Wie sind eure Erfahrungen? Ja, bringt definitv etwas. Und selbst wenn es nicht messbar ist, dann macht er/sie/es dich subjektiv schneller. Zitieren
mexximum Geschrieben 2. April 2011 Geschrieben 2. April 2011 @jogie - ganz schnell geantwortet würde ich auch gleich mal meinen das es bei chrissie eine komfort-frage ist. ich kanns nur mal von giro sagen. atmos bzw. ionos haben 26 lüftungsschlitze und der advantage hat 3 mini lüftungsschlitzchen ;-) denke das das sicherlich einer der hauptgründe sein wird Zitieren
jogie Geschrieben 3. April 2011 Autor Geschrieben 3. April 2011 Hatte mich innerlich fast schon für das Modell von Giro entschieden. Nun bin ich aber unschlüssig wegen der Belüftungssache. Was bringen ein paar Watt, wenn dir gleichzeitig die Birne kocht? Frage an diejenigen, die einen TT-Helm verwenden: Wie unangenehm ist die fehlende Belüftung bei heißen Temperaturen - vor allem bei längeren Distanzen (ab OD aufwärts)? Klar, wird natürlich individuell unterschiedlich wahrgenommen. Wer hat vom Aerohelm wieder auf den herkömlichen Pott zurück gewechselt? Zitieren
Max Geschrieben 4. April 2011 Geschrieben 4. April 2011 Und wie erklärt sich dann die Performance von Chrissie? Die fährt doch nach wie vor mit Pott. Wenn die erstmal den TT-Helm nimmt... manche würden meinen: perfekte medikation, geringere leistungsdichte bei den damen und diverse andere faktoren, die mit der helmwahl nix zu tun haben. ich sage dazu nix. die 70.3 weltmeisterin is auch nen normalen hobel gefahren und trotzdem wissen wir alle, dass TT-bikes schneller sind. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Vergiss den Helm. Nur die Pedale bringen es ! ZB die Look Keo Blade Aero Carbon Chromo Pedal Mit dem Keo Blade Aero bringt Look das erste für Zeitfahren und Triathlon bestimmte Pedal auf den Markt. Mittels eines Carbongehäuses wird die Luftführung um das Pedal optimiert. Durch den sehr steifen Pedalkörper und die hervorragende Aerodynamik wird eine signifikante Leistungssteigerung ermöglicht. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Vergiss den Helm. Nur die Pedale bringen es ! ZB die Look Keo Blade Aero Carbon Chromo Pedal Mit dem Keo Blade Aero bringt Look das erste für Zeitfahren und Triathlon bestimmte Pedal auf den Markt. Mittels eines Carbongehäuses wird die Luftführung um das Pedal optimiert. Durch den sehr steifen Pedalkörper und die hervorragende Aerodynamik wird eine signifikante Leistungssteigerung ermöglicht. Langsam spricht sichs rum, dass trias jeden schas kaufen Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 http://www.bike24.net/p120698.html erledigt - sind supa **g** - see you in Probstdorf ... und mit Aerohelm und Zeiutfahrer und Zeitfahranzug und Scheibne und 9 cm Vorderradfelge und größerer Rolle an der Schaltungt und - ohne Form **g** Zitieren
shroeder Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 und - ohne Form **g** ich glaub, das liesse sich auch gut verkaufen am triamarkt, formdefizit, statt uvp 999,99 um 666,6h, in an jahr bist millionaer Zitieren
route1 Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 also mein formdefizit gebe ich um 599,99 her......is für immer... Zitieren
shroeder Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 also mein formdefizit gebe ich um 599,99 her......is für immer... Ja aber des is scho oid &gebraucht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.