Zum Inhalt springen

Was bringt der Aero Helm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
seit ich übrigens den kurzen KED als stadthelm trag, bin ich um 10sec früher in der arbeit immer...

ausserdem regnets mir nimmer auf die birn'...

wegen schneller in der arbeit: gehts bei dir hin ned tendenziell runter? könnte das mit der schwerkraft im direkten zusammenhang stehen? :devil:

Geschrieben
wegen schneller in der arbeit: gehts bei dir hin ned tendenziell runter? könnte das mit der schwerkraft im direkten zusammenhang stehen? :devil:

in zusammenhang mit dem erhöhten körpergewicht? auch a denkbare variante :D

beim shroe gehts immer bergab :D

da gings jetzs ums geländeniveau, ned ums geistige :look:

Geschrieben
auch mit spitz nach oben ist ein TT-helm schneller als ein normaler pott

Und wie erklärt sich dann die Performance von Chrissie? Die fährt doch nach wie vor mit Pott.

Wenn die erstmal den TT-Helm nimmt...

Geschrieben
Und wie erklärt sich dann die Performance von Chrissie? Die fährt doch nach wie vor mit Pott.

Vielleicht waren ihr die echten TT Helme zu schlecht/zu wenig belüftet...

Lohnt sich die Anschaffung für den Durchschnitts-Wappler? Wenn man zB je nach Streckenprofil von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 38 km/h auf der olympischen Distanz ausgeht, wieviel könnte das eventuell bringen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, bringt definitv etwas.

Und selbst wenn es nicht messbar ist, dann macht er/sie/es dich subjektiv schneller.:)

Geschrieben

@jogie - ganz schnell geantwortet würde ich auch gleich mal meinen das es bei chrissie eine komfort-frage ist. ich kanns nur mal von giro sagen. atmos bzw. ionos haben 26 lüftungsschlitze und der advantage hat 3 mini lüftungsschlitzchen ;-)

denke das das sicherlich einer der hauptgründe sein wird

Geschrieben
Hatte mich innerlich fast schon für das Modell von Giro entschieden. Nun bin ich aber unschlüssig wegen der Belüftungssache. Was bringen ein paar Watt, wenn dir gleichzeitig die Birne kocht? Frage an diejenigen, die einen TT-Helm verwenden: Wie unangenehm ist die fehlende Belüftung bei heißen Temperaturen - vor allem bei längeren Distanzen (ab OD aufwärts)? Klar, wird natürlich individuell unterschiedlich wahrgenommen. Wer hat vom Aerohelm wieder auf den herkömlichen Pott zurück gewechselt?
Geschrieben

manche würden meinen: perfekte medikation, geringere leistungsdichte bei den damen und diverse andere faktoren, die mit der helmwahl nix zu tun haben. ich sage dazu nix.

die 70.3 weltmeisterin is auch nen normalen hobel gefahren und trotzdem wissen wir alle, dass TT-bikes schneller sind.

Geschrieben

Vergiss den Helm.

Nur die Pedale bringen es :D!

ZB die Look Keo Blade Aero Carbon Chromo Pedal

Mit dem Keo Blade Aero bringt Look das erste für Zeitfahren und Triathlon bestimmte Pedal auf den Markt. Mittels eines Carbongehäuses wird die Luftführung um das Pedal optimiert. Durch den sehr steifen Pedalkörper und die hervorragende Aerodynamik wird eine signifikante Leistungssteigerung ermöglicht.

Geschrieben
Vergiss den Helm.

Nur die Pedale bringen es :D!

ZB die Look Keo Blade Aero Carbon Chromo Pedal

Mit dem Keo Blade Aero bringt Look das erste für Zeitfahren und Triathlon bestimmte Pedal auf den Markt. Mittels eines Carbongehäuses wird die Luftführung um das Pedal optimiert. Durch den sehr steifen Pedalkörper und die hervorragende Aerodynamik wird eine signifikante Leistungssteigerung ermöglicht.

Langsam spricht sichs rum, dass trias jeden schas kaufen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...