Zum Inhalt springen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

• Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Joe H

Nicht jeder, der für Fischer ist, muss automatisch ein Roter sein.

stimmt, kann auch ein unreifer Roter (= Grüner) sein :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Stimmt schon, grad bei einer Personenwahl, wie es die BP-wahl ist. Dennoch ist eher anzunehmen, das rote Wähler für den H. Fischer votieren, während die schwarzen eher die B. Ferrero-Waldner bevorzugen. ;)

Und der Rest der Wähler ist halt das Züglein an der Waage, wer das Rennen wohl macht.

Ich glaub nicht, dass die Trennlinien so klar sind.

Original geschrieben von Mr.T

stimmt, kann auch ein unreifer Roter (= Grüner) sein :D :D :D

Dazu sag ich lieber nix. Von wegen demokratischer Reife (weil wir schon dabei sind) und so... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von BikerEdi

viele frauen werden bestimmt die benita wählen . sympathie

gleichberechtigung und so ....denke ich!

Ich weiß nicht. Gerade das würd ich bezweifeln. Fererro ist eben kein frauenpolitisches Signal, so wie Heide Schmidt das gewesen wäre. Sollten die Frauen trotzdem mehrheitlich Fererro wählen, wird sie gewinnen.

Geschrieben

Stimmt schon, grad bei einer Personenwahl, wie es die BP-wahl ist. Dennoch ist eher anzunehmen, das rote Wähler für den H. Fischer votieren, während die schwarzen eher die B. Ferrero-Waldner bevorzugen. ;)

Und der Rest der Wähler ist halt das Züglein an der Waage, wer das Rennen wohl macht.

also DIESE BP-wahl ist doch alles andere als eine personenwahl. das ist lagerwahlkampf pur :k:

die beiden "unabhängigen" kandidaten ... :rolleyes:

(der einzige parteiunabhängige kandidat, der mir einfällt, war der richie lugner. ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von BikerEdi

viele frauen werden bestimmt die benita wählen . sympathie

gleichberechtigung und so ....denke ich!

Wenn das wirklich so ist, dann wird die Benita BP, weil es mehr Frauen als Männer gibt. ;)

Nur, die älteren Generationen der Frauen denken vielleicht noch: das ist nur was für echte Männer....:D:D

@Joe H

Ich glaube schon, dass die Trennlinien zumindest für die Stammwähler klar sind. Der Fischer ist ein Erzroter, den wählt kein Blauer, z.b. Aus Prinzip net.

Geschrieben

@Joe H

Ich glaube schon, dass die Trennlinien zumindest für die Stammwähler klar sind. Der Fischer ist ein Erzroter, den wählt kein Blauer, z.b. Aus Prinzip net.

schlechtes beispiel, wenn man sich die ("unzensurierten") wählerstromanalysen der letzten 10 jahre anschaut ;)

[sind aber irrelevalnt: bei der momentanen "stärke" der blauen ... die reicht ja nicht einmal für's zungenspitzerl an der waage.]

Geschrieben

passt jetz nicht dazu, aber hat von euch wer das frühstück mit der benitaaaa auf ö3 gehört?

war echt witzig, als sie gesagt hat....

"ja, wir müssen schon sparen. was wir haben ist keine villa, es ist einfach ein altes haus"

im übrigen verdient sie 15000 euro im monat :rolleyes:

so dumm, so dumm, so dumm

lg,

nox

Geschrieben

Der Slogan ist ja der Fauxpas schlechthin.

Spricht mit 101 (oder wasweißichwievielen) Staatschefs in ihrer Sprache?

in ihrer oder in ihrer? :D

(ersteres - oder letzteres könnt' ich jederzeit - mit allen 8 Mrd. Menschen auf diesem Globus :aetsch: )

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

im übrigen verdient sie 15000 euro im monat :rolleyes:

so dumm, so dumm, so dumm

Als BP noch mehr, rund 21.000 € monatlich. ;)

Aber wenn sich eine Option findet, die billiger ist, als die alte Villa, warum nicht?

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

im übrigen verdient sie 15000 euro im monat

Für solche Leute ist das so was wie sparen, weil sie noch nie so leben mussten wie normale Menschen. Voll abgehoben, die wissen nicht wie es ist mit einem Zehntel dessen im Monat auszukommen. Werden beschützt, bewacht und na gepampert einfach. Bessere Menschen eben.
Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Der Slogan ist ja der Fauxpas schlechthin.

Spricht mit 101 (oder wasweißichwievielen) Staatschefs in ihrer Sprache?

in ihrer oder in ihrer? :D

(ersteres - oder letzteres könnt' ich jederzeit - mit allen 8 Mrd. Menschen auf diesem Globus :aetsch: )

Da tust du jemandem unrecht. Den PRlern nämlich. Auf den Plakaten (zumindest auf der aktuellen Serie) steht "...in deren Sprache spricht."
Geschrieben

ein grün-politiker meinte zynisch zu dem slogan:

... sie spricht zwar mit 101 staatschefs in deren (ihrer) sprache ...

... aber verstehen tut sie trotzdem keiner ...

punkto sprachkenntnisse dürfte es tatsächlich vorteile für F-Waldner geben.

trotzdem glaub ich, fischer wirds werden - obwohl, irgendwie ist er farblos, zu diplomatisch.

bin schon gespannt, ob dann F-Waldner nach der wahlniederlage immer noch so lächelt.

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

ich hab gehört das die benita ferrero-waldner zu den 100 sexiest women (fhm) zählt, stimmt das ???

Hast Du da ka eigene Meinung dazu, dass du da uns fragen musst?

Ich hab eine! :p :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...