Zum Inhalt springen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

• Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Und ich als man werde mit dieser Argumentation in meiner zukünftigen Firma nur Männer anstellen :rolleyes: :f: :k:

Wenn sich jemand beschwert, verweise ich auf das zitierte Post :f: :k:

@Br@in

Ist dein gutes Recht! Jeder soll machen was er will, sofern niemand geschädigt wird.

Ich, z.B., mach mich über H.F. nicht lustig, oder kommentiere abfällig, im Gegensatz zu vielen anderen.

Geschrieben
Original geschrieben von Trixi

Als Frau stimme ich natürlich für die Frau.

Richtig sympathisch ist mir niemand, also wähle ich das kleinere Übel.

versuch mal diese argumentation logisch weiterzusdenken. wäre doch einen versuch wert...

Geschrieben

@yoyoyo

Das ist eine Redewendung , die man allgemein nicht wortwörtlich nimmt.

Geschrieben
Original geschrieben von Trixi

Als Frau stimme ich natürlich für die Frau.

Richtig sympathisch ist mir niemand, also wähle ich das kleinere Übel.

Abgesehen davon, kann man den 2. Satz nach dem 1. Satz weglassen.

Wenn man nämlich natürlich für etwas stimmt, braucht man darunter keine Entscheidung zu treffen...

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Abgesehen davon, kann man den 2. Satz nach dem 1. Satz weglassen.

Wenn man nämlich natürlich für etwas stimmt, braucht man darunter keine Entscheidung zu treffen...

tats ne idipflreiten burschen, die erklärung "weil ich a frau bin, wähl ich a frau", ist zwar naja strange aber muss man akzeptieren. ich freu mich auf den weissen hosenanzug von der bandita mitn rotn oberteil in der tv-konfrontation, soooo schön patriotisch. ach wie doof

Geschrieben
Original geschrieben von yoyoyo

versuch mal diese argumentation logisch weiterzusdenken. wäre doch einen versuch wert...

genau, wie wir heute wissen, war das ja auch für fr. gertraud knoll und fr. heide schmidt kein zugkräftiges argument :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

tats ne idipflreiten burschen, die erklärung "weil ich a frau bin, wähl ich a frau", ist zwar naja strange aber muss man akzeptieren. ich freu mich auf den weissen hosenanzug von der bandita mitn rotn oberteil in der tv-konfrontation, soooo schön patriotisch. ach wie doof

2 so supergute meldungen hintereinander ... ;)

Geschrieben

Damit ihr euch nicht die Augen rausstarren müsst. (Warum müssen Bilder immer 600 * 440 sein, aber 440 * 600 ist zu groß?)

Kettenbrief

Die burgenländische ÖVP hat eine Kettenbriefaktion zur Werbung für Benita Ferrero-Waldner ins Leben gerufen. Hoffentlich trifft man dabei auch den für Kettenbriefe typischen Ton.

Lieber Freund!

Dieser Brief wird dein Leben verändern - und noch hast du es in der Hand, ob positiv oder negativ.Seine Botschaft ist einfach: Benita muss Präsidentin werden, denn sie ist die Erste, die mit 101 Staatschefs wie eine Löwin gegen die Sprache kämpft. Wenn du nun diesen Brief gleich morgen an zehn deiner Freunde weiterschickst, wirst du so unfassbar reich werden, dass selbst deine 101 Lebensjahre, die du im Übrigen glücklich lächelnd auf der Playmate des Monats oder unter dem Coke-Light-Mann beenden wirst, nicht ausreichen werden, um alles auszugeben.

Schickst du ihn aber nicht weiter, könnte es dir zum Beispiel so ergehen wie Trude Kuckhöher aus St. Jakob am Blasenstein: Sie warf diesen Brief weg und wurde am nächsten Tag in ihrem Garten von einer Kuh erschlagen, die ein an Selbstüberschätzung leidender Lämmergeier im Vorbeifliegen fallen gelassen hatte. Oder Fritz Pschister aus Großklein: Auch er ignorierte das nationale Anliegen. Am darauf folgenden Wochenende verschoss er beim Lokalderby der Reserven gegen Kleinklein nicht weniger als sechs Elfmeter und wurde von der wütenden Menge in einer Senkgrube ertränkt. Besonders tragisch schließlich der Fall von Aloisia Frad aus Obergurgl: Sie erwachte eines Morgens und war plötzlich bei der Wiener Gebietskrankenkasse versichert.

Die Entscheidung liegt bei dir. Dass sie eine weise sein möge, hofft Dein

Rainer Nikowitz

Geschrieben

vielleicht kommt jemand von Euch zu einer AUGUSTIN-Ausgabe (nur in Wien erhältlich), auf der Rückseite einer Ausgabe ist eine Persiflage auf die derzt. Wahlwerbung zu sehen; mit allen beiden Kandidaten, die Sprüche hab ich noch ungefähr im Gedächtnis.

Heifi - Politik braucht ein Gewissen, einen Mut und 2 Eier ...)

BFW: die zweite, die mit 101 Dalmatiner in deren Sprache redet(....)

Geschrieben

Gestern war in unserem kleinen Städtchen Propagandaveranstaltung :D , äh pardon Wahlkampfveranstaltung :rolleyes:, von da Benita. Da sie für 2 Tage in der Therme Blumau entspannt, hat sie sich ein "Herz genommen" und rund 1200 Leuten ihre Sicht der Dinge präsentiert.

Interessant sollen (ich persönlich war nicht dabei) vor allem ihre Aussagen zu den EU-Sanktionen gewesen sein und wie sie gegen diese ankämpfte.

Wie in der EU Politik gemacht wird. Einige Backgroundinfos halt zu den EU-Sanktionen sollen erwähnt worden sein.

Sie hätte auch ihre Pläne als BPin präsentiert, was in der Menge angeblich großen Beifall fand.

Insgesamt soll die Veranstaltung recht gelungen sein. Jeder Teilnehmer bekam ein Osterei mit einem Benita-Tattoo drauf.... :D

Geschrieben

prinzipiell ist hei-fi mit seinem volksnahen auftreten & seiner berufserfahrung sicher der bessere kanditat.

viell. etwas farblos (was man von seiner gegnerin sicherlich nicht sagen kann :) )

ferrero hat wie sie im außendienst war eigentlich nix wirkliches erreicht, außer nach der sperre durch das eu parlament wegen der österr. reg.vor 2, 3 jahren. sie wirkt steif auf mich, hat kein konkretes programm, konzentriert sich auf zu viele dinge gleichzeitig und hat keinen roten faden. und ihr aufrteten geht mir gg den strich.

ihr einziges gutes argument ist, dass sie eine frau ist und dass ö noch nie eine frau hatte. aber das war's auch schon.

ich bin auch weiblich und will sie trotzdem nicht obwohl es toll wäre eine frau (fast) an d. spitze zu haben, aber nur das als einzigen beweggrund sie zu wählen? nein, das ist zu wenig.

so was muss schon hand und fuss haben, so eine wahlentscheidung. und da sie außer gerede und bunte, schrecklichen kostümen nichts zu bieten hat....

das heißt jetzt aber nicht automatisch, dass ich hei-fi unterstützen werde. man wird sehen. ist ja schließlich meine 1. wahl an der ich teilnehmen kann und gleich so eine wichtige...

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

prinzipiell ist hei-fi mit [...] seiner berufserfahrung

... als nur-politiker ... :(

ferrero [...] hat keinen roten faden.

:rofl: :rofl: :rofl:

na, das kann man ihr aber nicht vorwerfen ....

(einen schwarzen faden wird sie schon haben ;) )

Geschrieben

hihi

stimmt

1.) hei-fi ist NUR politiker das stimmt....zwar immer im hintergrund,aber immerhin mit einer menge fäden in der hand

2.) okok einen schwarzen faden *g* hast recht. aber du weißt, wie's gemeint war. aber sie wird, wenn es in der reg. probleme geben wird, sicher zum schüssel rennen und genau das gefällt mir nicht.

3.) spitze... naja zumindest auf dem papier an der spitzen. sagen wir in einer "repesentationsposition" oder so was. das ist wahrscheinlich treffender, hast recht.

Geschrieben

sagen wir in einer "repesentationsposition"

und wer könnte dafür besser geeignet sein als ein diplomat bzw eine diplomatin? programm haben beide eigentlich keines, brauchen sie in meinen augen nicht da der bundespräsident ohnehin keine politischen aufgaben hat und meiner meinung nach nur als representant dienen sollte.

farblos sind beide nicht ;)

ferrero hat wie sie im außendienst war eigentlich nix wirkliches erreicht

kam in dem beitrag der heut abend auf ORF2 lief ein "wenig" anders raus.

wo bleibt fischers roter faden :confused:

Geschrieben

hmmm

naja aber kannst du mir mal konkret sagen, was frau ferrero waldner so vor hat?

farblos ist ferrero von ihren kostümen her eher nicht, fischer ist eher bodenständig und volksnah. aber auch sehr ruhig. ob er das nötige durchsetzungsvermögen hat, ist auch fragwürdig, sicher.

diplomat ist sicher eine gute vorraussetzung, aber fischer ist verfassungsrechtler - was kann daran schlecht sein?

im endeffekt ist es eh egal wer's wird aber trotzdem ein interessantes thema zum diskutieren.

den beitrag hab ich leider nicht ganz gesehen, aber der wird sicher morgen oder so wiederholt.

Geschrieben

hmmm

naja aber kannst du mir mal konkret sagen, was frau ferrero waldner so vor hat?

farblos ist ferrero von ihren kostümen her eher nicht, fischer ist eher bodenständig und volksnah. aber auch sehr ruhig. ob er das nötige durchsetzungsvermögen hat, ist auch fragwürdig, sicher.

diplomat ist sicher eine gute vorraussetzung, aber fischer ist verfassungsrechtler - was kann daran schlecht sein?

im endeffekt ist es eh egal wer's wird aber trotzdem ein interessantes thema zum diskutieren.

den beitrag hab ich leider nicht ganz gesehen, aber der wird sicher morgen oder so wiederholt.

vorweg sei gesagt: der beitrag war unterm strich schon sehr pro-benita...is ja ein bissl schwarz angehaucht der gute ORF :) dennoch fand ichs ganz interessant

hat sie denn überhaupt was vor? :rolleyes: :p

bezüglich der kostüme hat sie heut auch was gesagt was ich nicht unrichtig fand... männer habens da eben immer leichter, über den anzug sagt nie jemand was. dass sie aber -entschuldigt den ausdruck- immer die gschissensten gwandln an hat find ich auch nicht nötig :D

Geschrieben

da ich weiblich bin hab ich nix gg modebewusste frauen, aber meinen geschmack treffen ihre kostüme nicht wirklich :)

allerdings endlich mal eine die ein rosanes kostum anzieht, wenn sie auf ein treffen mit einem wichigen politiker geladen wird. hat auch was.

war der orf nicht schon auch etwas rot? dass er schwarz ist ist mir gar nicht sooo aufgefallen, eigentlich. aber ich schau auch kaum mehr orf. liegt wahrscheinl. daran.

na ja ungültig wählen wäre eine option aber nicht bei meiner ersten wahl als (rechtlich gesehen) erwachsene kann ich mir doch nicht entgehen lassen, oder? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...