Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn er seine saison rein auf die tour ausrichtet, wärs trainingstechnisch wahrscheinlich zu früh zum bäume ausreißen. ein armstrong hat auch frühestens bei der dauphiné libéré oder bei der tour de suisse mal gefurzt und erst bei der tour richtig losgelegt.

wenn ein Fahrer im Juli, sagen wir mal als Beispiel 6,5 W/kg haben muss,soll oder braucht dann ist es aus Trainingspysiologischer Sicht völlig unrealistisch wenn er 6 Wochen vorher nicht mindestens 97-98 % dieser leistung bereits bringen kann, und wenn ein Fahrer rund 6,35 W/kg bereits leistet müsste er schneller sein als die Schleckinger finde ich. Wohlgemerkt, hier handelt es sich um ein Level das die absolute Weltklasse wiederspiegelt, Nasenbohrer sind die Schlecks trotzdem keine.

Ich finde aber das der Conta momentan sehrwohl auf diesem leistungslevel fährt und möglicherweise bis zur Tour wirklich noch zulegen kann, sofern er beim Giro nicht mehr leisten muss als bisher.

Geschrieben
wenn ein Fahrer im Juli, sagen wir mal als Beispiel 6,5 W/kg haben muss,soll oder braucht dann ist es aus Trainingspysiologischer Sicht völlig unrealistisch wenn er 6 Wochen vorher nicht mindestens 97-98 % dieser leistung bereits bringen kann, und wenn ein Fahrer rund 6,35 W/kg bereits leistet müsste er schneller sein als die Schleckinger finde ich. Wohlgemerkt, hier handelt es sich um ein Level das die absolute Weltklasse wiederspiegelt, Nasenbohrer sind die Schlecks trotzdem keine.

Ich finde aber das der Conta momentan sehrwohl auf diesem leistungslevel fährt und möglicherweise bis zur Tour wirklich noch zulegen kann, sofern er beim Giro nicht mehr leisten muss als bisher.

dass er ein gewisses leistungsniveau schon früher braucht ist klar. ob er das in einem rennen unkontrolliert trainiert oder in kontrollierten trainingseinheiten wo er sagen kann jetzt is genug, ist die frage. ich wollt eher damit sagen, dass er nicht unbedingt seine vollen kräfte ausschöpft.

Geschrieben
dass er ein gewisses leistungsniveau schon früher braucht ist klar. ob er das in einem rennen unkontrolliert trainiert oder in kontrollierten trainingseinheiten wo er sagen kann jetzt is genug, ist die frage. ich wollt eher damit sagen, dass er nicht unbedingt seine vollen kräfte ausschöpft.

stimmt, wie man z.b bei Armstrong oder Ullrich über Jahre hinweg gesehen hat.

Geschrieben
wenn ein Fahrer im Juli, sagen wir mal als Beispiel 6,5 W/kg haben muss,soll oder braucht dann ist es aus Trainingspysiologischer Sicht völlig unrealistisch wenn er 6 Wochen vorher nicht mindestens 97-98 % dieser leistung bereits bringen kann.

Da möchte ich vehement widersprechen, speziell Ullrich hat das als Beispiel für höchstes Niveau mehrmals widerlegt. Ambitionierte Hobbyfahrer verlieren im Winter rund 20% ihrer Wattleistung an der anaeroben Schwelle und können binnen 6 Wochen wieder ihr Topniveau erreichen.

Die Frage, ob es einen einzigen sauberen Fahrer im Peloton einer großen Rundfahrt gibt, würde mich auch brennend interessieren. Und mit "sauber" meine ich nicht, ob er gerade jetzt oder die letzten Wochen sauber ist, sondern es auch immer war.

Gast User#240828
Geschrieben
ich weiss es gehört hier net unbedingt rein, ein weiterer tödlicher unfall...http://de.eurosport.yahoo.com/23052011/73/naechstes-rad-drama-xavier-tondo-tot.html
Geschrieben
ich weiss es gehört hier net unbedingt rein, ein weiterer tödlicher unfall...http://de.eurosport.yahoo.com/23052011/73/naechstes-rad-drama-xavier-tondo-tot.html

absurde todesart. tragisch.

Geschrieben
schneller - höher - weiter... - die letzten 3 tage waren ja eh nur ein kindergeburtstag...

CU,

HAL9000

ich frag mich, mit welchem motiv die sprinter so eine rundfahrt zu ende fahren sollen. bei der TDF wartet wenigstens der prestigeträchtige sprint in paris, aber beim heurigen giro ists seit donnerstag vorbei mit ziel- oder sonstigen sprints. die veranstalter dürfen sich nicht wundern wenn die top sprinter bald wieder anfangen, bei der ersten autobahnbrücke aufn besenwagen zu warten, wie cipo seinerzeit. oder wollens DEN perfekten bergfahrer und sprinter in einer person finden? dann schwimmen wir wieder in richtung glomser :D

Geschrieben
scarponi, gazelli, nibali- das sind wie du sicher auch weißt spitzenfahrer und neben ac verkommen sie zu witzfiguren--- was schade ist!

Und du glaubst ernsthaft, dass die nicht gedopt sind? Scarponi hat Doping zugegeben und Gazelli war gesperrt soweit ich weiß. In meinen Augen ist das Rennen also ein Kampf mit gleichen Mitteln. Es kann mir niemand einreden, dass der Bertl so schnell ist, weil er so viel mehr und besser dopt, als die anderen.

Geschrieben

Schau ma mal, was der Dottore dazu zu sagen hat ;-)

Giro d' Italia 2011 - Etna Stage

Horner Vs. Contador

Marathon at the Giro d' Italia

Geschrieben
hat schon wer liste mit startzeiten fürs heutige bergzeitfahren gefunden? bzw. weiß wer wann der erste startet und in welchem intervall?

zum selberrechnen:

Il primo corridore al via da Belluno è Matthew Wilson, della Garmin-Cervelo. I primi 151 partiranno a intervalli di un minuto l'uno dall'altro, mentre gli ultimi 15 a intervalli di 3'. Alberto Contador, primo nella generale, sarà l'ultimo a prendere il via alle ore 16.45!

erster ist Matthew Wilson um 13:30, dann jede Minute 150 weitere, die letzten 15 mit 3-min.-abständen, AC um 16:45.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...