Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe derzeit ein KTM Strada 3000, ein recht "braves" Bike.

Seit ich ein Kuota in natura gesehen habe lässt es mich nicht mehr los. Daher spiele ich mit den Gedanken auf eben dieses Fabrikat umzusteigen z.B. auf ein Kuota Kredo.

Das Rad sieht total super aus, aber wie ist es zu fahren? Hat schon jemand Erfahrungswerte mit einem Kuota?

Geschrieben

YO - habe den Khan von Kuota ... ich find ihn optisch a bissi geiler ... dafür ist das Kredo um einiges leichter ... Geschmackssache.

 

Ist extrem verwindungssteif, geht also ab wie Sau ... dadurch dass alles aus Carbon ist, schluckt es die gröbsten Stöße (Schlaglöcher, etc.) und erscheint subjektiv komfortabel... wenn Du interessiert bist schick mir eine PM.

 

dere,

nopain

Geschrieben

bei Rennradln versteh ichs ja noch, aber bei Triathlon wird eigentlich wenig gesprintet/angetreten/gstangelt.

 

Mein Neues ist sicher vorne eines der weicheren Radln, die Frage ist nur - who cares? Mir ist wichtig, dass die Mädls gesunde Zähne haben und ein Triathlonradl aerodynamisch ist und eine gute Position ermöglicht, der Rest ist Tertiär.

Geschrieben

Hallo NoHero !

 

Ich hätte für dich eine Alternative zum Kuota Kredo, nämlich das Simplon Pride.

Dieses Simplon, das ebenfalls mit einem Carbon Monocoque-Rahmen ausgestattet ist, kostet in der Dura-Ace-Ausführung nur 3900 €, ist also um viele hundert Euro billiger als dein Kuota und ist bezüglich des Gewichts mit seinen nur 6,9 kg beinahe von keinem Serienrennrad zu unterbieten.

Weiters hat es außerdem noch den letzten Test im RoadBike für sich entscheiden können und hat sich dabei unter anderem auch gegen das um 2000 € teurere und um 0,5 kg schwerere Kuoata Khan durchsetzen können !

 

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich sofort für das Simplon Pride entscheiden, denn es ist auch das Design betreffend das schönste RR auf dem Markt - da kann sich das Kuota Kredo einfach nicht mit dem Pride messen !

 

Hier der Link zum Simplon Pride:

http://www.simplon.com/conts/fsets/120a.htm

 

MfG

Klaus

Geschrieben
Original geschrieben von KM21

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich sofort für das Simplon Pride entscheiden, denn es ist auch das Design betreffend das schönste RR auf dem Markt - da kann sich das Kuota Kredo einfach nicht mit dem Pride messen !

 

 

Also das find ich ja überhaupt nicht

Geschrieben

... ist meins das hier ...

 

@ Ruffl: Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen, Qualität ja ok aber ausschaun solls geil will ja eine Freude haben damit :D

 

und das Kuota vom NoPain schaut auch wirklich super aus ;)

imag0002.1.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... ist meins das hier ...

 

@ Ruffl: Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen, Qualität ja ok aber ausschaun solls geil will ja eine Freude haben damit :D

 

 

sabbersabbersabber

Geschrieben

Ich kauf meine Radln zuerst nach Funktion dann Haltbarkeit dann Gewicht und zu guter letzt die Optik. Ich finde hald dass Carbon noch nicht ausgereift ist und dass es um teures Geld bessere Alurenner gibt. Aber ich muss schon zugeben dass Kuota und einige andere bei der Optik groß auftrumpfen.

 

@Boschl: Fahrst so viel bergauf dasst dem Sattel eine Vorneigung gibst?

Geschrieben

@km21

 

also viele rennräder dürftest du no net gsehen haben, wenn du a simplon als des schönste überhaupt siehst.........

 

und was i so ghört hab, is des simplon qualitativ a net grad des gelbe

vom ei.....

 

sind heuer schon einige abgrissen......naja, viell besser,daß du net

des geld dafür hast

 

und mit an kuota usw kannst ja des radl goar net vergleichen...

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen,

 

Stimmt, Du brauchst a schens Radl, damit's von Dir ohlenkt! :D

 

Rennradln san aber sowieso schön. Mir gfallt das khan, das pride und dem boschl seins a.

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

...also viele rennräder dürftest du no net gsehen haben, wenn du a simplon als des schönste überhaupt siehst...

I tät halt sogn: Gusto und Watschn san verschiedn :D
Geschrieben

Hi !

 

Ich finde aber trotzdem, dass das Simplon Pride bezüglich des Designs das ästhetischere RR ist, da der Rahmen im Vergleich zum Kuota nicht so zerklüftet ist, und dass das Pride das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

 

@Boschl:

Dein RR sieht wirklich toll aus, das ist doch das Giant TCR Composite, oder ?

Wie fährt sich denn dieser Renner, wie zufrieden bist du damit und wieviel hast du dafür bezahlt? - ich weiss, wenn ich das wissen will, könnte ich ja auch Jan Ullrich befragen :D

 

@ruffl:

Du hast ja schon irgendwo erwähnt, dass du ein RR von Stevens hast.

Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen, die bieten wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und eine richtige italienische Rahmengeometrie !

Aber leider habe ich dort keine Gewichtsangaben zu den RR auffinden können, hättest du da vielleicht noch mehr Informationen ?

Welches Modell von Stevens hast du dir denn zugelegt, und wie zufrieden bist du jetzt damit ?

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

 

MfG

Klaus

Geschrieben

@schodder:

Welches international erfolgreiche RR-Team fährt denn eigentlich auf einem Kuota? - ich kenne keines.

Da muss ich jetzt dann wohl bei der Baskenlandrundfahrt im Fernsehen mal genauer hinsehen, vielleicht sehe ich ja irgendwo ein Kuota :p

 

MfG

Klaus

Geschrieben

Na gut dann doch nicht. Ich hab das Izoard Lite 62 mit Ultegra, DT LRS und Ritchey Pro. In 62 hat es lechtes Sloping und wiegt incl. 2x Flaschenhalter (Spezi Rib) und DA Pedalen und VDO C10+ Tacho 8,4 kg. Es ist sehr agil und genügend steif und beschleunigt enorm schnell. Genauere Gewichte kann man bei Stevens nicht sagen da alles Custom ist ab dem Aspin. Wenn du genaue Gewichte willst kannst du unter info@starbike.at nachfragen.

 

@Adal: Ich konnte KM21 leider kein PM schreiben da er diese Funktion deaktiviert hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...