NoHero Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Habe derzeit ein KTM Strada 3000, ein recht "braves" Bike. Seit ich ein Kuota in natura gesehen habe lässt es mich nicht mehr los. Daher spiele ich mit den Gedanken auf eben dieses Fabrikat umzusteigen z.B. auf ein Kuota Kredo. Das Rad sieht total super aus, aber wie ist es zu fahren? Hat schon jemand Erfahrungswerte mit einem Kuota? Zitieren
ruffl Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Pfeif auf Kuota. Um das Geld bekommst leichtere und steifere Rahmen die genauso top verarbeitet sind. Optik ist sowieso Zweitrangig. Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 YO - habe den Khan von Kuota ... ich find ihn optisch a bissi geiler ... dafür ist das Kredo um einiges leichter ... Geschmackssache. Ist extrem verwindungssteif, geht also ab wie Sau ... dadurch dass alles aus Carbon ist, schluckt es die gröbsten Stöße (Schlaglöcher, etc.) und erscheint subjektiv komfortabel... wenn Du interessiert bist schick mir eine PM. dere, nopain Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von ruffl Pfeif auf Kuota. Um das Geld bekommst leichtere und steifere Rahmen die genauso top verarbeitet sind. Optik ist sowieso Zweitrangig. steifer?: viele wirst nicht finden ... http://www.efbe.de/renn.htm Zitieren
adal Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von NoPain steifer?: viele wirst nicht finden ... http://www.efbe.de/renn.htm Klär mich auf - warum ein Test auf Steifigkeit im Wiegetritt bei Triathlonradln? Die Kuotas schauen alle total :l: aus, sicher unter den schönsten Radln der Welt aber teuer ... Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 das weißt du doch sicher, oder? na ok - der vergleich hinkt ein wenig ... hab aber auf die schnelle keine passende seite gefunden um meine feststellung zu untermauern ... Zitieren
Isa Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 wurscht - das Kuota is halt einfach ein geiles Radl - was muß ma da noch diskutieren - oder? Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 jedenfalls ists für meine 80kg steif genug ... aber vielleicht hat der ruffl einen stärken antritt als ich und das kuota flext wie ein kaugummi ... Zitieren
adal Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 bei Rennradln versteh ichs ja noch, aber bei Triathlon wird eigentlich wenig gesprintet/angetreten/gstangelt. Mein Neues ist sicher vorne eines der weicheren Radln, die Frage ist nur - who cares? Mir ist wichtig, dass die Mädls gesunde Zähne haben und ein Triathlonradl aerodynamisch ist und eine gute Position ermöglicht, der Rest ist Tertiär. Zitieren
KM21 Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Hallo NoHero ! Ich hätte für dich eine Alternative zum Kuota Kredo, nämlich das Simplon Pride. Dieses Simplon, das ebenfalls mit einem Carbon Monocoque-Rahmen ausgestattet ist, kostet in der Dura-Ace-Ausführung nur 3900 €, ist also um viele hundert Euro billiger als dein Kuota und ist bezüglich des Gewichts mit seinen nur 6,9 kg beinahe von keinem Serienrennrad zu unterbieten. Weiters hat es außerdem noch den letzten Test im RoadBike für sich entscheiden können und hat sich dabei unter anderem auch gegen das um 2000 € teurere und um 0,5 kg schwerere Kuoata Khan durchsetzen können ! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich sofort für das Simplon Pride entscheiden, denn es ist auch das Design betreffend das schönste RR auf dem Markt - da kann sich das Kuota Kredo einfach nicht mit dem Pride messen ! Hier der Link zum Simplon Pride: http://www.simplon.com/conts/fsets/120a.htm MfG Klaus Zitieren
Isa Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von KM21 Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich sofort für das Simplon Pride entscheiden, denn es ist auch das Design betreffend das schönste RR auf dem Markt - da kann sich das Kuota Kredo einfach nicht mit dem Pride messen ! Also das find ich ja überhaupt nicht Zitieren
Boschl Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 ... ist meins das hier ... @ Ruffl: Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen, Qualität ja ok aber ausschaun solls geil will ja eine Freude haben damit und das Kuota vom NoPain schaut auch wirklich super aus Zitieren
Mr.T Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von Boschl ... ist meins das hier ... ein richtiges HEDONISTENSAU-radl echt edel ... :toll: Zitieren
nestor Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von Boschl ... ist meins das hier ... @ Ruffl: Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen, Qualität ja ok aber ausschaun solls geil will ja eine Freude haben damit sabbersabbersabber Zitieren
blizzard Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von NoPain ja - das auge fährt mit na hoffendlich beide! ich find auch, das Radl soll schon gut ausschaun, was bei Kuota zweifelsohne gegeben ist! Zitieren
ruffl Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Ich kauf meine Radln zuerst nach Funktion dann Haltbarkeit dann Gewicht und zu guter letzt die Optik. Ich finde hald dass Carbon noch nicht ausgereift ist und dass es um teures Geld bessere Alurenner gibt. Aber ich muss schon zugeben dass Kuota und einige andere bei der Optik groß auftrumpfen. @Boschl: Fahrst so viel bergauf dasst dem Sattel eine Vorneigung gibst? Zitieren
Boschl Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 ...genau eingestellt drum und die Qulität beim GIANT ist ja unbestritten. Zitieren
schodder Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 @km21 also viele rennräder dürftest du no net gsehen haben, wenn du a simplon als des schönste überhaupt siehst......... und was i so ghört hab, is des simplon qualitativ a net grad des gelbe vom ei..... sind heuer schon einige abgrissen......naja, viell besser,daß du net des geld dafür hast und mit an kuota usw kannst ja des radl goar net vergleichen... Zitieren
TomCool Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von Boschl Optik ist zweitrangig da kann ich Dir nicht zustimmen, Stimmt, Du brauchst a schens Radl, damit's von Dir ohlenkt! Rennradln san aber sowieso schön. Mir gfallt das khan, das pride und dem boschl seins a. Zitieren
Der Peter Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von schodder ...also viele rennräder dürftest du no net gsehen haben, wenn du a simplon als des schönste überhaupt siehst... I tät halt sogn: Gusto und Watschn san verschiedn Zitieren
KM21 Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Hi ! Ich finde aber trotzdem, dass das Simplon Pride bezüglich des Designs das ästhetischere RR ist, da der Rahmen im Vergleich zum Kuota nicht so zerklüftet ist, und dass das Pride das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis aufweist. @Boschl: Dein RR sieht wirklich toll aus, das ist doch das Giant TCR Composite, oder ? Wie fährt sich denn dieser Renner, wie zufrieden bist du damit und wieviel hast du dafür bezahlt? - ich weiss, wenn ich das wissen will, könnte ich ja auch Jan Ullrich befragen @ruffl: Du hast ja schon irgendwo erwähnt, dass du ein RR von Stevens hast. Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen, die bieten wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und eine richtige italienische Rahmengeometrie ! Aber leider habe ich dort keine Gewichtsangaben zu den RR auffinden können, hättest du da vielleicht noch mehr Informationen ? Welches Modell von Stevens hast du dir denn zugelegt, und wie zufrieden bist du jetzt damit ? Danke im Voraus für eure Antworten. MfG Klaus Zitieren
KM21 Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 @schodder: Welches international erfolgreiche RR-Team fährt denn eigentlich auf einem Kuota? - ich kenne keines. Da muss ich jetzt dann wohl bei der Baskenlandrundfahrt im Fernsehen mal genauer hinsehen, vielleicht sehe ich ja irgendwo ein Kuota MfG Klaus Zitieren
ruffl Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Na gut dann doch nicht. Ich hab das Izoard Lite 62 mit Ultegra, DT LRS und Ritchey Pro. In 62 hat es lechtes Sloping und wiegt incl. 2x Flaschenhalter (Spezi Rib) und DA Pedalen und VDO C10+ Tacho 8,4 kg. Es ist sehr agil und genügend steif und beschleunigt enorm schnell. Genauere Gewichte kann man bei Stevens nicht sagen da alles Custom ist ab dem Aspin. Wenn du genaue Gewichte willst kannst du unter info@starbike.at nachfragen. @Adal: Ich konnte KM21 leider kein PM schreiben da er diese Funktion deaktiviert hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.