ATRAX Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 wissen wir das? Kurz vor Ziel hat dort der Baloh dem Straps überholt. Nicht das ich irg. schlechtes will, aber trotzdem nicht unmöglich... Zitieren
Kloaradla Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 letztes Jahr hat Robic am Schluss mit fast 12h Vorsprung gewonnen. Bei der letzten Station wo der Baloh war, war der Straps 12.18 vorher..... Und er ist zwar schneller als der Robic, aber Strecke und Witterung sind halt verschieden. Und zum Thema Singlespeed: wahnsinn! mit einer übersetzung die ganze strecke? Er hatte zwei Räder mit, mit unterschiedlicher Übersetzung. (und so nebenbei nur einen Kombi mit Familie als Unterstützung, nix fahrendes Hotel und so). Ich hab' mich dmals auch eingesetzt daß fürh in die Minimalgeschwindigkeit ein bisserl lockerer gesehen wurde. Die sturen Ami hätten ihn glatt disqualifiziert. Zitieren
hermes Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Kurz vor Ziel hat dort der Baloh dem Straps überholt. Nicht das ich irg. schlechtes will, aber trotzdem nicht unmöglich... das kann nur sein, wenn straps ein massives problem bekommt. der vorsprung ist so groß, dass er auch ein oder zwei ungeplante pausen einlegen könnte. 230 meilen schätze ich. ist dieser alberto blanco schon mal wo aufgefallen? jedenfalls ein spannender kampf mit gule und baloh haben sie bald im blick. Zitieren
Gollum Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Dengler Andi hat einen Platz gut gemacht Zitieren
NoAhnung Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 überholen, wo? laut aktuellem leaderboard ist der straps schon über 200 meilen und 3 timestations vorne, mit steigender durchschnittsgeschwindigkeit d.h. bei aktueller speed kann er fast 15h pause machen bis der baloh ihn hat... ist super unterwegs der christoph, aber es kann noch viel passieren. freu mich schon ihn mal wieder zu treffen auf ein bier, doch bis dahin: vollgas! auch dahinter ists sehr spannend, gule 1,5h hinter baloh und vor blanco. super! oarges rennen! Zitieren
Lucky Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Wahnsins rennen vom Christoph.... Jetzt steht sogar auf der offiziellen RAAM Homepage das er den Rekord von Penseyres (15.4 mph) knacken kann, des wär natürlich der absolute Wahnsinn bei seiner ersten RAAM Zielankunft, den Sieg mit Rekordtempo zu holen. Aber natürlich muss man sagen, das rennen dauert noch 1 1/2 Tage, kann noch sehr sehr viel passieren.. ich schau jedenfalls alle 2h aufs Leaderboard, echt spannend....hallte Christoph die Daumen Natürlich auch den Gule, das er vielleicht noch den 2ten Platz packt. lg Zitieren
feristelli Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 1 1/2 Tage noch :bounce: und das mit der extra motivation des RAAM-rekordes - das kann was werden. weiß jemand, wie er aussieht oder wie's dem strasser z.z. geht? Zitieren
Lucky Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 laut der offiziellen RAAM seite wundern sich die Amis selber das er noch so gut aussieht und motiviert ist. (was ich so rausgelesen habe) sind wir mal gespannt!! hier der Link: http://www.raceacrossamerica.org/raam/raam1.php?N_webcat_id=325 Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 und die Musketiere sind jetzt 4. allerdings schon über 100 Meilen Rückstand auf Platz drei...wird sich nur schwer ausgehen dahin aufzuschließen.... Zitieren
muerte Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 glaubts ihr das die auch gedopt sind? Zitieren
exotec Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 glaubts ihr das die auch gedopt sind? mir erlich gesagt wurscht! Zitieren
feristelli Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 und glauben tut man in der kirche. es gilt die unschuldsvermutung Zitieren
Lucky Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Bei TS 39 sind die 2,3 und 4 Platzierten nur noch 1Stunde getrennt, um Platz 2 wirds echt noch spannend (wenn wir hoffen das den christoph nichts schlimmeres mehr passiert) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 glaubts ihr das die auch gedopt sind? Ist mir wurscht und ich finde dieses Thema hat in diesem Thread auch nichts verloren. Wer Straps kennt und weiß wie er lebt, sich ernährt und trainiert wird sich diese Frage für sich selber beantworten können. Doping würde da irgendwie nicht dazupassen denke ich. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 und die Musketiere sind jetzt 4. allerdings schon über 100 Meilen Rückstand auf Platz drei...wird sich nur schwer ausgehen dahin aufzuschließen.... naja, wenn man sich die vorne anschaut .... die amis dürften ex-profis sein, die briten vermutlich ähnlich, die schweizer mit dem ganz billigen material schauen auch nach reichlich rennsporterfahrung aus. aber ich glaube, der 4. platz könnts werden, zumindest ist in der nacht eine kleine vorentscheidung gefallen und die slowenen werdens schwer haben. für die dänen dürft der 4. außer reichweite sein, auch wenns noch weit bis ins ziel ist. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Ist mir wurscht und ich finde dieses Thema hat in diesem Thread auch nichts verloren. Wer Straps kennt und weiß wie er lebt, sich ernährt und trainiert wird sich diese Frage für sich selber beantworten können. Doping würde da irgendwie nicht dazupassen denke ich. wissen tun wir nix und die frage ist legitim, hab ich mir auch schon gestellt. als erstes müsste man sich fragen, welche mittel überhaupt was bringen. die klassischen leistungssteigerer glaub ich nicht, in erster linie was aufputschendes. das problem ist nur, dass du damit nicht eine oder zwei nächte gradbiegen musst, sondern 8 oder mehr. zudem wird der körper ganz extrem belastet, einmal die dosierung falsch kann schlimme konsequenzen haben. es fehlen auch erfahrungswerte für so lange zeiträume und für die industrie sind die raam-fahrer völlig unwichtig. zuletzt: die teilnahme und die vorbereitung kosten soviel geld, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass da noch viel für die guten sachen übrigbleibt. kurz: ich glaub nicht, dass viel genommen wird. vielleicht dann und wann über eine krise drüberzukommen. Zitieren
maxyl Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 doping hin oder her... die leistung ist der hammer! ich glaub ja noch immer an den gesunden sport! und stelle mir somit gar nicht die Frage! hab in jedem fall schon blaue finger vom "refresh" drücken um zu sehen wies dem straps und gule so geht! :-) Straps fährt das RAAM2011 extremst fein nach Hause!!! Zitieren
feristelli Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 wissen tun wir nix und die frage ist legitim, ... kurz: ich glaub nicht, dass viel genommen wird. vielleicht dann und wann über eine krise drüberzukommen. im training vielleicht um ein größeres pensum zu erfüllen. gibt's überhaupt tests bei oder vor dem RAAM? strasser fährt übrigens nach einer kleinen pause wieder, wie's aussieht noch gute 500 meilen ... Zitieren
maff Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Gulewicz übrigens auf Platz 2 bei TS40. Zwar langsamer als Straps, aber ein starkes Finish wär ihm zu wünschen! Zitieren
maxyl Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Wahnsinn, was hatn gule jetzt gezaubert??? strange... sehr geil! Zitieren
maff Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Blanco und Bahlo pausieren vermutlich. Ich schätz mal, dass Platz zwei an jenen geht, der ab jetzt am wenigsten Schlaf benötigt. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Wahnsinn, was hatn gule jetzt gezaubert??? strange... sehr geil! Beim Radfahren gibts keine Zaubertricks...und beim RAAM schon gar nicht...ich hoffe, er hat noch ein bissl was übrig für den Endspurt, sozusagen... Was das Thema Doping betrifft gibts schon unzählige Threads, einer davon ist noch sehr aktiv, vielleicht kann man das dort diskutieren...ich kanns wirklich nicht mehr hören... Zitieren
muerte Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) I hab ja mit der frage keinem seine wahnsinns leistung absprechen wollen. Größten respekt vor denen die dieses rennen durchziehen! Dennoch interessierts mich wie ein menschlicher körper so eine leistung über einen so extrem langen zeitraum bereitstellen kann. Die schlafen ja da nur 8, 9 h wenn ich nicht irre. Habt ihr schon mal probiert ohne upers länger als 72h auf den beinen zu bleiben? Oder kommt es doch vom "powernapping", das machen die doch hin und wieder, oder? Welche rhythmen/zyklen haben den die spitzenfahrer? Bearbeitet 22. Juni 2011 von muerte Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 I hab ja mit der frage keinem seine wahnsinns leistung absprechen wollen. Größten respekt vor denen die dieses rennen durchziehen! Dennoch interessierts mich wie ein menschlicher körper so eine leistung über einen so extrem langen zeitraum bereitstellen kann. Die schlafen ja da nur 8, 9 h wenn ich nicht irre. Habt ihr schon mal probiert ohne upers länger als 72h auf den beinen zu bleiben? Oder kommt es doch vom "powernapping", das machen die doch hin und wieder, oder? Welche rhythmen/zyklen haben den die spitzenfahrer? Manche Menschen sind eben ziemlich gut darin, physisch gesetzte Grenzen zu überschreiten, bzw. den Geist über den Körper siegen zu lassen... freilich funktioniert sowas nur für einen beschränkten Zeitraum...und jeder funktioniert da wohl anders. Aber nicht, bzw. sehr wenig zu schlafen kann man nicht wirklich trainieren. Ich weiß von Wolfgang Fasching, dass der meist eine Stunde pro Tag geschlafen hat. Und ich weiß von jemanden, der einen 10-fachen Ironman gefinisht hat, in ca. 14 Tagen, der hat ca. 2 Stunden pro Tag geschlafen. Lässt sich nur schwer nachvollziehen, aber es ist definitv möglich... Natürlich liegt die Annahme nahe, dass man da mit diversen Stimulanzien nachhelfen könnte...aber mir gehts echt schon am Keks, dass aus jedem zweiten Thread ein Doping-Thread gemacht wird... Wahnsinns-Rennen übrigens um den 2. Platz. Wenn das so weitergeht, "sprinten" die vielleicht wirklich noch um den zweiten... Strasser ist sowieso der Wahnsinn schlechthin...mir fehlen die Worte! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 interessant wäre mal ob die den extremen Schlafenzug auch trainieren. Denke ein zwei Tage Rennen rund um Österreich oder Slovenien ist da zu kurz... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.