dodl Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Das geht mit ein paar kurzen gut getimten Schlafpausen besser als mit Medikamenten. Selbst probiert, kein Vergleich. Nicht am Rad, aber wenn Tonjobs ueber mehrere Tage gingen, kamen von Donnerstag bis Sonntag auch keine 6h Schlaf zusammen und dann noch mitn Auto von hamburg nach Wien. Hin und wieder 15min hinlegen reichen da auch. Ist angenehmer als Tabletten, die wuerden einen beim RAAM vermutlich auch umbringen. Alles andere bringt vermutlich nix, auch wenn mans machen koennte. Grad letzten Samstag meinte der Holdhaus in bezug auf Infusionen, dass das am RAAM geht, sonst bei "offiziellen Rennen" ja verboten sei. Das Rennen gewinnt wohl einfach der Mann mit dem grössten Dickschaedel und der besten Sitzposition, oder halt der grössten "Schmerztoleranz" cu martin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Ich glaube dass es Straps war der mir mal erzählte dass er dieses Powernapping nun endlich optimal beherrscht, das ist mMn das um und auf für solche Rennen. Doping wird für solche Rennen nichts bringen und Drogen schonmal überhaupt nicht. Mit Speed, Cola oder Effes kannst dich kurzfristig muntermachen - aber nicht für 9 Tage. Das wäre Raubbau am Körper und für einen Profi der nach dem Rennen ja weitertrainieren muss für 2012 undenkbar. Außerdem würde es Christoph wohl kaum riskieren dieses Zeugs nach Amerika mitzunehmen. Was allerdings erlaubt ist bei diesen Rennen sind Kortisoncremen fürs Gesäß. Bearbeitet 22. Juni 2011 von Weight Weenie Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 interessant wäre mal ob die den extremen Schlafenzug auch trainieren. Denke ein zwei Tage Rennen rund um Österreich oder Slovenien ist da zu kurz... Was man trainieren kann sind halt Realbedingungen im Rahmen eines Wettkampfs, wie zum Beispiel Race around Austria, usw...Superkompensation im trainingstechnischen Sinne lässt sich meiner Meinung nach nicht trainieren. Es gibt halt Menschen, die erholen sich sehr schnell und es gibt welche, die brauchen halt mehr Schlaf. Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Gule mittlerweile auch schon auf Platz 2.Im Orf haben sie heute schon berichtet Gulewicz NUR auf Rang 4.Diese Deppen. Von denen kann sich wohl kaum einer vorstellen was so ein Rennen bedeutet.Unsereins sitzt zumindest mal ein paar Stunden auf dem Rad oder fährt zumindest mal ein 24h-Rennen. Die ersten 2 aus dem kleinen Österreich, da werden die Amis denken wie sind ein hartes Völkchen. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Österreich ist seit vielen Jahren traditionell start vertreten beim RAAM. Zu dem Zeitpunkt als der ORF berichtet hat, war Gulewicz 4, was hätten sie denn sonst schreiben sollen? Und bei aller Kritik am ORF muss man aber festhalten, dass jedes Jahr da ein Team rüberfliegt und einen Bericht macht. In Anbetracht dessen, dass das RAAM weltweit ca. den gleichen medialen Stellenwert hat wie das Marchfeld-Derby Lassee gegen Marchegg, finde ich die Berichterstattung besonders lobenswert. Zitieren
feristelli Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) und wenn strasser den rekord bricht, ist er im vorspann zum daily report :bounce: und er sieht noch so gut aus! super der bursche!! Bearbeitet 22. Juni 2011 von feristelli Zitieren
bad_boy Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 also im Moment gibt es eine Doppelführung für Österreich Straps führt in gewohnter Manier die Solisten die 4 Muskettiere sind laut RAAM Live Ticker schon mit einem Vorsprung von 50 km - leider werden sie mit diesem Tempo unseren dritten Österreicher Andreas Dengler (noch ca 100km vor den Musketieren) einholen. Ich glaube die Burschen zahn on um an straps im Ziel zu gratulieren )) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Über den ORF braucht man nicht schimpfen - Gulle hat nen eigenen ORF Mann mit da drüben. Er war halt leider Vierter zu dem Zeitpunkt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 und wenn strasser den rekord bricht, ist er im vorspann zum daily report :bounce: und er sieht noch so gut aus! super der bursche!! der rekord wird schwer - die letzten abschnitte bringen eine menge höhenmeter und den schnitt für einen rekord müsste man sich schon im zentrum sichern..aber ich kann mir net vorstellen, dass der straps auch nur einen gedanken an einen rekord verschwendet...für den sieg hingegen schauts richtig gut aus, und ich gebe zu, dass ich ihm das in der form nicht zugetraut hätte.. egal ob die strecke heuer schnell ist oder nicht (wind spielt immer eine grosse rolle und natürlich auch die streckenführung..gibt sehr schnelle und sehr langsame jahre) - die leistung bisher ist absolut top und ich glaube er reizt sein potential wirklich aus. wenn er gesund bleibt und nicht völlig zusammbricht (was leider immer passieren kann) wird er das nach hause fahren, auch wenn marko niemals unterschätzt werden darf...aber der hat ja auch fast sein leben gelassen, beim raam...und ich denke er wird nicht über die grenzen der vertretbaren risikos gehen. zum thema doping: ich geb allen recht, die sagen, es gibt einen eigenen fred dafür - dort gehörts hin. beim raam zu dopen kommt einem selbstmordversuch gleich...sicher werdens einige riskiert haben, aber die leistungen die dort vollbracht werden, sind echt - und für mich nicht verdächtig... Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 300 meilen noch fürn straps - ich denke, er ist so gut wie durch. ob es ein rekord wird, interessiert nur die statistik. ich glaub nicht, dass marko ihn noch gefährden kann, der ist voll auf das rennen um platz 2 fixiert. das ist wirklich spannend. die musketiere scheinen solide auf rang 4 zu liegen - auch das ist ein super ergebnis! @reini: ist dir der blanco schonmal aufgefallen? auf seiner hp steht nur, dass er letztes jahr als newcomer die 24h sebring gewonnen hat. wenns stimmt, ist das ja auch eine gigantische leistung als raam-rookie. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 300 meilen noch fürn straps - ich denke, er ist so gut wie durch. ob es ein rekord wird, interessiert nur die statistik. ich glaub nicht, dass marko ihn noch gefährden kann, der ist voll auf das rennen um platz 2 fixiert. das ist wirklich spannend. die musketiere scheinen solide auf rang 4 zu liegen - auch das ist ein super ergebnis! @reini: ist dir der blanco schonmal aufgefallen? auf seiner hp steht nur, dass er letztes jahr als newcomer die 24h sebring gewonnen hat. wenns stimmt, ist das ja auch eine gigantische leistung als raam-rookie. ein "alberto blanco" sagt mir schon was, der beim raam aber nicht...;o)))) - die 24h sebring zu gewinnen ist schon ein guter ausweis, beim ersten raam so gut mitzufahren ist bemerkenswert...wobei es manchen beim ersten mal realtiv "leicht" fällt, weil sie zuvor nicht wirklich wussten, was auf sie zukommt..und andern wieder übermotivation zum verhängnis wird - beim erstantritt, weil sie sich verschätzen...ist doch ein bissl zu fahren^^ Zitieren
maff Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Gule mittlerweile auch schon auf Platz 2.Im Orf haben sie heute schon berichtet Gulewicz NUR auf Rang 4.Diese Deppen. Von denen kann sich wohl kaum einer vorstellen was so ein Rennen bedeutet.Unsereins sitzt zumindest mal ein paar Stunden auf dem Rad oder fährt zumindest mal ein 24h-Rennen. Die ersten 2 aus dem kleinen Österreich, da werden die Amis denken wie sind ein hartes Völkchen. Mit Verlaub, es vergeht Zeit zwischen Produktion und Sendung. Dass Gule ausgerechnet dann von 4 auf 2 vorgespült wird, war wohl nicht vorherzusehen. Thomas Hölzl, ORF-Mann und im Betreuerstab vom Gule, hat vorigen Sommer das Race Around Austria beendet, und den meisten Amis wird das RAAM wurscht sein, so es überhaupt bekannt sein sollte. Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussage "NUR 4." Als ob das schlecht wäre!! Zitieren
feristelli Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussage "NUR 4." Als ob das schlecht wäre!! so hab ich's aiuch verstanden. http://1.2.3.9/bmi/www.raceacrossamerica.org/userfiles/Picture%201(1).png 349 km noch :bounce: Bearbeitet 23. Juni 2011 von feristelli Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussage "NUR 4." Auch das ist nicht falsch - für uns ist der vierte Platz eine tolle Leistung. Für Gulle wäre der vierte Platz eine schwere Niederlage und ein weiteres verschissenes Jahr auf dem Weg zu seinem ersten Sieg. Wer sich die interviews von ihm vor dem Rennen angehört hat weiß dass er ganz klar auf Platz eins wollte und eigentlich war er auch davon überzeugt dass es ihm heuer gelingen wird wo Robic nicht mehr am Start stehen kann. Zitieren
V_t_S Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Wahnsinn, Alberto Blanco und Gule haben die TS 44 genau in der selben Minute erreicht (Blanco ist natürlich 12 min früher gestartet) Und das nach 7,5 Tagen Fahrzeit, unglaublich Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Wahnsinn, Alberto Blanco und Gule haben die TS 44 genau in der selben Minute erreicht (Blanco ist natürlich 12 min früher gestartet) Und das nach 7,5 Tagen Fahrzeit, unglaublich die belauern sich. wenn einer pinkelt, machts der andere auch. ich glaub nicht, dass einer da noch mehr als ein paar minuten wegkommt. und gemeinsam jagen sie den marko. der mark pattinson ist auch nur 3std. hinten. sollte man nicht außer acht lassen. die musketiere haben jetzt 50 meilen vorsprung auf die 5. Bearbeitet 23. Juni 2011 von hermes Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 der dreikampf ist irre. hab mir mal die teilzeiten ts40-45 herausgeschrieben baloh: 6:19/6:22/7:02/7:06/7:11/7:16 gule: 6:18/6:21/7:02/7:06/7:12/7:17 blanco: 6:19/6:22/7:01/7:05/7:12/7:17 die fahren fast auf die minute gleiche zeiten im vergleich dazu ist der straps immer noch schneller :eek: 6:04/6:06/6:11/6:16/6:20/7:01 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 der dreikampf ist irre. hab mir mal die teilzeiten ts40-45 herausgeschrieben baloh: 6:19/6:22/7:02/7:06/7:11/7:16 gule: 6:18/6:21/7:02/7:06/7:12/7:17 blanco: 6:19/6:22/7:01/7:05/7:12/7:17 die fahren fast auf die minute gleiche zeiten im vergleich dazu ist der straps immer noch schneller :eek: 6:04/6:06/6:11/6:16/6:20/7:01 beim raam spielen die gefahrenen zeiten eine nicht so tragende rolle wie die dauer der schlafpausen..straps fährt allerdings auch im wattoutput in einer eigenen liga..derzeit sind die andern alle gleich, fragt sich nur, ob sich noch einer schlafen legen muss^^ Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 beim raam spielen die gefahrenen zeiten eine nicht so tragende rolle wie die dauer der schlafpausen.. in den zeiten sind die pausen enthalten, soferne es welche gegeben hat. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 in den zeiten sind die pausen enthalten, soferne es welche gegeben hat. da fast alle identisch schnell sind, wirds wohl keine pause mehr geben...österreich verlängert seine raamtradition um eine weitere heldentat..und gule soll noch zweiter werden, auch wenn ich marko sehr mag und auch mit ihm persönlich sehr verbunden bin..würde ich es gule von herzen wünschen - ein grosser kämpfer..bei straps bleibt mir der mund offen... Zitieren
hermes Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 pattinson hat jetzt auch aufgeschlossen - 4 mann innerhalb von 100 minuten, "nur" noch 300 meilen. wars in letzter zeit am ende schonmal so eng? und der straps wird das souverän gewinnen. jetzt hat er noch 100 meilen, die kann er auch einbeinig fahren tiefe verneigung meinerseits. Zitieren
shroeder Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 unpackbar der strasser, suppa spannend das "verfolgerpackl" Zitieren
V_t_S Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Baloh, Gule und Alberto Blanco haben alle drei schon einen Zeitbonus bekommen. Blanco ca. 45 min mehr als die anderen beiden. Ich fürchte für Gule wirds eng mit dem Podium, drücke ihm aber die Daumen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.