Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schen hast es aufbaut.

Deins is jo noch einmal um einiges leichter als da Annabelle ihres :eek:

I glaub des hat 11,5 kg, lt.Gaffi.Und das finde ich für ein 10cm Fully wirklich nicht schwer.

Den Widhalm hab ich auch am di getroffen. Wie er gerade auf dem radl herumdrückt um die federwege zu prüfen hab i nur gmant, das des gegen sein kona eh ein freerider is. :D

Und jetzt VOLLLGAAAAAS. :D

Geschrieben

nach 5 min asphalt :)

wippt hinten ein bissi, muss anscheinend dämpfer noch gscheit einstellen. fahrgefühl is wie auf einem freerider, da muss noch an der position gefeilt werden.

ansonsten sag ich nur: genial

erster geländeritt folgt heute abend.

Geschrieben

is hald wie ein cyclecraft.... komponenten sind schon edel.

halt uns am laufenden ob du das wippen wegbekommst und ob sich die position sportlich adaptieren lässt.

viel spaß damit und weltmeisterlich (Balz Weber) gute fahrt.

Geschrieben

erster geländebericht:

erstklassig kann ich mal als allgemeines fazit sagen.

wippen ist kein problem, wenn man die zugstufe am dämpfer richtig zudreht. die ausstattung ist sowieso über alle zweifel erhaben. bergab gehts ab wie eine rakete, lässt eine viel radikalere linie als das fuel zu, liegt aber wahrscheinlich auch an den 4cm mehr federweg vo und hi. das spv system hab ich noch nicht optimal eingestellt, ist aba laut thomas w mit einiger spielerei perfekt abzustimmen.

bergauf stört mich momentan noch die etwas zu aufrechte sitzposition, da kommt aber ein längerer vorbau drauf, dann sollte es gehn. bergauf hat man trotz lockout aufgrund der übersetzung der wippe etwa 1 cm federweg. der geht voll auf den dämpfer, ich hoff der hält das auch aus. die lagerung der wippe ist erstklassig, super verarbeitet und schaut langlebig aus.

ansonsten kann ich zur serienausstattung nur anmerken, dass man den oversize ritchey lenker gegen eine normale kombo tauschen sollte (tacho und hebel befestigung)

gewicht merkt man bei meinem bike nicht, da die rotierende masse dank gatsch tubeless und supersonic (ich hoff das halt) minimiert is. jedenfalls ein traumbike mir erstklassigen downhill eigenschaften.

wie sich das ganze auf engen, wurzeligen trails und anstiegen verhält, bleibt noch herrauszufinden.

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

@noway: bezogen auf monatsgehalt: wieviele wochen musst du denn arbeiten für das bike :confused: :confused: :confused:

viel zu lange, drum hat ers zurückgegeben und sich eins gnommen, was dem gehalt entspricht ;) :D :D

img_0872.jpg

Geschrieben

jo urcool, aber ist das nicht das bike, welches die swat2rcler bekommen dieses jahr?

das einzige was an diesem bike (also auf den fotos fehlt) is da dreck *gg* hoffe des hast schon geändert? ;)

und dass man keine v brakes montieren kann.. herst wos soi des? a schwinge ohne vbrakeaufnahmen??? oiso was ich so gehört hab, haben die bei scott auf den rc hittn des scho schleunigst geändert weil auf des kaner schorf is..

mfg. dave

Geschrieben
Mit dem Bike (bis auf einige kleine Unterschiede) ist da Balz Weber U/23 Weltmeister geworden ! :D ;)
Geschrieben

leider, ich glaub das kann i jetzt scho sagen (das "leider" moan i), muss ichs ja nach der saison wieder hergeben.

ich glaub an das bike könnt ich mich gewöhnen

Geschrieben

ja, die kleinen, feinen (Schweizer, österr.) Bikeschmieden....

Ist mal was abseits des üblichen Mainstreams.

Wippen und 4-Gelenker????

Auf der Hompage steht in der Update-Information ".....Trek Schweiz ..." wie ist das zu verstehen?

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Wippen und 4-Gelenker????

Auf der Hompage steht in der Update-Information ".....Trek Schweiz ..." wie ist das zu verstehen?

was meinst du damit? soll sich das ausschließen? klar wippt das, alle viergelenker tun das, sofern man nicht eine geniale umlenkung konstruiert, bzw. den richtigen dämpfer verbaut. auch das fuel wippt, nur net so stark.

@2: gehört alles TREK :)

Geschrieben

dein bike schaut wirklich super aus,

und wie ihr mit die fullys runterbrausts (als gibts ka morgen mehr)

eine frage hab ich noch ??

weil du es ansprichst bez. einem längeren vorbau

wenn das bike beim etwas steileren uphill vorne aufsteigt

hilft da ein längerer vorbau ?

Geschrieben

klar hilft das. nur sollte die sitzposition dann nicht zu gestreckt werden. eventuell kann man in so einem fall sowohl längeren vorbau einbauen, als auch den sattel weiter nach vorn verschieben.

das arrow liegtr allerdings so schon wie ein brett am boden, also mir gehts nur um die sitzposition.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...