Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
contador wird heute eine attacke nach der andern fahren..und er wird sie alle zerlegen;o)
Geschrieben

Ich habe es doch etwas überraschend gefunden das der Bertl bergab sogar dem Sami Sanches arg zugesetzt hat und der ist wahrlich ein könner.

Ich glaube noch immer das der richtig arge Punch, egal von wem, erst morgen auf der Alpe kommen wird. Der Berg heute ist zwar elendig lange aber ich meine nicht steil genung.

Geschrieben
contador wird heute eine attacke nach der andern fahren..und er wird sie alle zerlegen;o)

dein wort in gottes ähh contis ohr ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Ich habe es doch etwas überraschend gefunden das der Bertl bergab sogar dem Sami Sanches arg zugesetzt hat und der ist wahrlich ein könner.

Ich glaube noch immer das der richtig arge Punch, egal von wem, erst morgen auf der Alpe kommen wird. Der Berg heute ist zwar elendig lange aber ich meine nicht steil genung.

dann würde er aber die tour nicht mehr gewinnen können...er hat zuviel rückstand..ich hab nochmal im routebook nachgesehen, der berg ist net wirklich schwer, aber sehr lang und ich bin eh nie der überzeugung gewesen, dass ac supersteile rampen braucht..er sprintet ja eher einen hügel rauf, oder er braucht ganz lange anstiege wo der klassenunterschied in bezug auf sauerstoffaufnahme und suplesse zum tragen kommt - wenn er gewinnen will, muss er schon heut riskieren..und dass er willig ist, alles zu versuchen, hat er ja die letzten beiden tage gezeit, auch wenn ich nicht glaube, dass er gestern bergauf schon alles gegeben hat..bergab und im flachen aber ganz sicher..

er ist übrigens wie man sieht, das war auch mir nicht bewusst, ein exzellenter downhiller - hut ab - der kann wirklich alles

edit: nach wie vor sage ich gegen jede überzeugung von mir, dass evans der grösste gegner sein wird, aber wenn der so fährt wie immer, kommt für ihn vielleicht grade auf den langen hügeln die katastrophe der er fast immer während einer langen rundfahrt erlebt;o) obwohl ich es ihm heuer gönne - sogar den sieg...

Geschrieben

der Agnel wird seine Auswirkungen am Ende der Etappe zeigen, mit 10% Schnitt auf 9km der steilste Anstieg der Tour in diesem Jahr:

http://www.salite.ch/I/agnello.gif

und der Izoard wird auch höllisch weh tun

http://www.salite.ch/F/izoardg.gif

Gast User#240828
Geschrieben

@revilO

die hügel sind alle drei hintereinander natürlich schwer, ich will nicht dass hier der eindruck entsteht, ich wäre damals entspannt rübergerollt bei le tour (hab schon hie und da sehr gelitten auch, wobei aber eher in den pyränen)...aber sie fahren den galibier nicht von der schwersten seite und das könnte für ac wirklich nachteilig sein und leider ist das team von ihm nicht so starkt wie er es brauchen würde, dann könnten sie an den ersten beiden anstiegen die schlecks und evans schon anknocken...und warum um alles in der welt halten wir (fast) alle zu contador?? ;o)

Geschrieben
also der Tommy Vöckler wird , nur mal angenommen, paniert (ich glaubs noch immer nicht aber mal sehen) dann hat der Bertl 2min auf Evans, dem "flachere" Berge sicher mehr entgegenkommen, auf die mächtigen Antritte konnte er bisher immer reagieren. Die Alpe ist sausteil wenn wer Bert da einen seiner Kicks loslässt glaube ich muss Evans reissen lassen und wenn er 1min bekommt dann brennt ihn der Bertl beim ZF auch her denn diesesmal ist der Kurs alles andere als flach (und auf einem ähnlichen Kurs hat er immerhin schon den Cance eine über gezogen). aber wie gesagt der Tommy muss eingehen.....
Geschrieben
Ich glaub dass die Tagesform entscheidend sein wird heute. Vöckler kommt leider langsam endgültig an seine Grenzen, die Fahrfehler gestern in der Abfahrt kommen denke ich nicht von ungefähr, war wohl schon sehr am Limit. Und dass Contador und Sanchez die paar Sekunden Vorsprung ins Ziel nicht halten konnten wundert mich auch ein wenig...
Geschrieben

der hoogerland schon wieder auf der flucht :D ..... der ist a wahnsinn .... fast jeden tag in einer gruppe ...... mir taugt er, auch wenn dabei nie was rausschaut

bin schon gespannt wer zum schluß die meisten ausreißkilometer haben wird

go johnny go

Geschrieben (bearbeitet)
der hoogerland schon wieder auf der flucht :D ..... der ist a wahnsinn .... fast jeden tag in einer gruppe ...... mir taugt er, auch wenn dabei nie was rausschaut

bin schon gespannt wer zum schluß die meisten ausreißkilometer haben wird

go johnny go

Für mich einer DER Fahrer dieser Tour ! Was der leistet, mit diesen Verletzungen..... eine echt harte Sau !

Dazu kommen noch die beiden Norweger:toll: und da oide Jens Vogt, wie der in den Pyrenänen gefahren ist..... sogar die vermeindlichen Jungen Berghelfer hats zerissen.... echt lässig der Typ !:toll::toll::klatsch:

Bearbeitet von Rudi_Renntier
Geschrieben
interessanter Weise fährt Contador an den nicht so steilen Anstiegen in Relation zur Konkurrenz besser als bei den ultraharten Steigungsprozenten - siehe Ätna oder Franz-Joseph-Höhe (6%), wo er beim Giro den größten Abtsand zur Konkurrenz herstellen konnte im Vergleich zum Zoncolan (>12%), wo er nur mitfuhr - offenbar braucht er eine gewisse Trittfrequenz, die er auf den ganz steilen Anstiegen nicht realisieren kann - entscheidender als die Steigungsprozente sind oftmals der Wind, kommt er von hinten, dann bringt der Windschatten weniger und man kann sich leichter lösen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...