oJay Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 die srm live daten sind jetzt im anstieg ganz interessant anzuschauen: http://data.srmlive.de/TDF/ Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 interessanter Weise fährt Contador an den nicht so steilen Anstiegen in Relation zur Konkurrenz besser als bei den ultraharten Steigungsprozenten - siehe Ätna oder Franz-Joseph-Höhe (6%), wo er beim Giro den größten Abtsand zur Konkurrenz herstellen konnte im Vergleich zum Zoncolan (>12%), wo er nur mitfuhr - offenbar braucht er eine gewisse Trittfrequenz, die er auf den ganz steilen Anstiegen nicht realisieren kann - entscheidender als die Steigungsprozente sind oftmals der Wind, kommt er von hinten, dann bringt der Windschatten weniger und man kann sich leichter lösen so ist das schwierig zu bewerten, beim Giro hattte er an den ganz steilen rampen bereits genug Vorsprung und musste nicht "Vollgas" gehen. Fakt ist: er ist leichter als Evans und somit im Leistung/Gewicht verhältniss überlegen. An den, für die Pro`s "moderaten" Steigungen sind seine Kick`s nahezu spurlos am Evans vorbei gegangen, also ist die logische Konsequenz: Es an den steilen Rampen zu versuchen. Sein Mechaniker wird Ihm wieder die Sram Apex Montieren und er kann bis 36/32 Übersetzten wenn er will (will er aber nicht) Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 kann man das nicht livestreamen? tausende links online keiner funkt :-( hat wer bitte einen brauchbaren? Veetle #2 geht nicht bei dir? http://livetv.ru/eventinfo/79767_tour_de_france/ Zitieren
Jemen Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Für Hoogerland Fans! http://justanothercyclist.com/2011/07/12/welcome-to-hoogerland/ Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 und warum um alles in der welt halten wir (fast) alle zu contador?? ;o) Das frage ich mich allerdings auch! Mal ganz abgesehen von seinen ganzen Schweinereien, die von den Spaniern und der UCI zu allem Überfluss auch noch gedeckt werden finde ich den Typen auch sonst höchst unsympatisch. Er ist ohne Zweifel ein super und sehr kompletter Radfahrer, vielleicht zur Zeit auch der beste, für mich aber hat er sich durch seine Art und sein wiederholt unfaires oder zumindest unsportliches Verhalten selbst disqualifiziert. Ich würde den Toursieg so jemandem wie Vöckler viel mehr wünschen. Er hat wirklich großes Kämpferherz bewiesen. Auch Evans würde ich es gönnen. Den Schlecks hätte ich es eigentlich auch gegönnt ich muss allerdings sagen, dass ich ihre Taktierereien in den Pyrenäen weder verstehen noch nachvollziehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht mehr konnten (glaube ich eher nicht), ob es Blödheit oder schlicht Arroganz war. Und auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man beim Radfahren nicht sein Leben lassen oder sich schwer verletzen will, aber so wie Andy Schleck einen Berg runter fährt - das ist ja grausam anzusehen. Da lobe ich mir so Leute wie Sanchez. Ich tippe irgendwie darauf, dass Frank Schleck heute irgendwie vorne dabei ist. Zitieren
Sukram Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Veetle #2 geht nicht bei dir? http://livetv.ru/eventinfo/79767_tour_de_france/ aaaahhh ok! was sind die anderen? der 2er geht... Danke! Zitieren
Jemen Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Veetle #2 geht nicht bei dir? http://livetv.ru/eventinfo/79767_tour_de_france/ Bei mir funktioniert er, wenn auch seeehr hakelig! Zitieren
harryf Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 die srm live daten sind jetzt im anstieg ganz interessant anzuschauen: http://data.srmlive.de/TDF/ bist deppad 350-380w mit ca.150-155puls geh leck das sind dimensionen... Zitieren
revilO Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Das frage ich mich allerdings auch!;)für mich aber hat er sich durch seine Art und sein wiederholt unfaires oder zumindest unsportliches Verhalten selbst disqualifiziert. genau das versuchen zumindest die deutschen Medien zu vermitteln und aus deutschen Foren weiß ich, dass besonders die deutschen Fans auf den Zug des Contador-Bashings aufgesprungen sind aber wir sind hier in Österreich Zitieren
Buchal Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Geschrieben 21. Juli 2011 http://www5.livetv.ru/webplayer.php?t=veetle&c=1ED1E1C6FF84F0349179D9C2694A4563&lang=de&eid=79767&lid=101064&ci=253&si=40 der funktioniert! Zitieren
netdesk Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 bist deppad 350-380w mit ca.150-155puls geh leck das sind dimensionen... i wollts net schreiben, da schaumt ma sich ja fast mit der eigenen leistung Zitieren
Keke Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Für Hoogerland Fans! http://justanothercyclist.com/2011/07/12/welcome-to-hoogerland/ :toll: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 .........und Spanier neben den Belgiern einfach die Radfahrer sind. die italiener nicht zu vergessen Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 genau das versuchen zumindest die deutschen Medien zu vermitteln und aus deutschen Foren weiß ich, dass besonders die deutschen Fans auf den Zug des Contador-Bashings aufgesprungen sind Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Zunächst mal, steht es denke ich jedem zu eine eigene Meinung zu haben, der eine findet Contador gut, der andere nicht, was das mit "Bashing" zu tun hat erschließt sich mir nicht. Was die deutschen Medien machen interessiert mich zunächst herzlich wenig, da ich sie nicht brauche um manche Dinge zu erkennen. Mir ist der Kerl einfach öfter durch sein unsportliches bis unfaires Verhalten aufgefallen. Den Rest wollen wir hier nicht (wieder) breit treten. Ach ja: Ich bin in keinem deutschen Radforum unterwegs. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Das frage ich mich allerdings auch! Mal ganz abgesehen von seinen ganzen Schweinereien, die von den Spaniern und der UCI zu allem Überfluss auch noch gedeckt werden finde ich den Typen auch sonst höchst unsympatisch. Er ist ohne Zweifel ein super und sehr kompletter Radfahrer, vielleicht zur Zeit auch der beste, für mich aber hat er sich durch seine Art und sein wiederholt unfaires oder zumindest unsportliches Verhalten selbst disqualifiziert. Ich würde den Toursieg so jemandem wie Vöckler viel mehr wünschen. Er hat wirklich großes Kämpferherz bewiesen. Auch Evans würde ich es gönnen. Den Schlecks hätte ich es eigentlich auch gegönnt ich muss allerdings sagen, dass ich ihre Taktierereien in den Pyrenäen weder verstehen noch nachvollziehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht mehr konnten (glaube ich eher nicht), ob es Blödheit oder schlicht Arroganz war. Und auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man beim Radfahren nicht sein Leben lassen oder sich schwer verletzen will, aber so wie Andy Schleck einen Berg runter fährt - das ist ja grausam anzusehen. Da lobe ich mir so Leute wie Sanchez. Ich tippe irgendwie darauf, dass Frank Schleck heute irgendwie vorne dabei ist. und wo und wann genau war Contador so extrem unfair und unsportlich? Zitieren
Sukram Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 naja als dopingnation hält man auch zu den sündern? Ich finds schon mal ein schlechtes zeichen für den radsport das er starten durfte! Zitieren
thallme Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 versuch es mit http://www.fromsportcom.com/v-2/10/16/v-301618.html auch nicht "das gelbe vom Ei", funzt aber seit Beginn der Rundfahrt... lg Zitieren
revilO Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. ich habe dir meinen Eindruck mitgeteilt, den ich von deutschen Medien und deutschen Fans in deutschen Foren gewonnen habe und du hier bestätigt hast, mehr nicht Zitieren
Stonydesert Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 wann war er unfair? mir taugt seine angriffige fahrweise und das er heuer nicht so sehr über den anderen steht also wirklich um den sieg falls er ihn erringen kann kämpfen muß. die dopingproblematik ist natürlich immer dabei ich glaub aber nicht dass er da extreme vorteile hat der ist halt auch einfach ein guter rennfahrer. so what? Zitieren
Jemen Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 i wollts net schreiben, da schaumt ma sich ja fast mit der eigenen leistung drum schau i ma meine eigenen werte erst gar nie an! Zitieren
stephin Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 http://www5.livetv.ru/webplayer.php?t=veetle&c=1ED1E1C6FF84F0349179D9C2694A4563&lang=de&eid=79767&lid=101064&ci=253&si=40 der funktioniert! Sogar bei mir am iPhone!! Super danke!! Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 wie wirds denn heute hinten ausschaun ...... überlebt CAV den heutigen tag ...... der gilbert probiert ja grad a bissl das tempo anzuziehen Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 ich habe dir meinen Eindruck mitgeteilt, den ich von deutschen Medien und deutschen Fans in deutschen Foren gewonnen habe und du hier bestätigt hast Aha. Weil ich also nicht in die allgemeine Lobpudelei mit einstimme und zufällig aus Deutschland komme, stimme ich, indoktriniert durch die dt. Medien, in ein "Bashing" ein die dopingproblematik ist natürlich immer dabei ich glaub aber nicht dass er da extreme vorteile hat der ist halt auch einfach ein guter rennfahrer Natürlich ist er ein guter Rennfahrer und über die Dopingproblematik will ich mich hier wie gesagt gar nicht auslassen. Eine angriffslustige Fahrweise ist aber das erste Mal am Diensstag kurz aufgeblitzt und gestern eben auf den letzten paar Kilometern. Was wirklich zwingendes war das ebenso wenig wie bei den Schlecks. Da hat er bei anderen Rennen z.B. diesjährigen Giro ganz andere Dinge gezeigt. Die Diskussion ist aber eigentlich müßig. Hier gibt es halt etliche Fans von Contador und Anti-Fans der Schlecks und andere sehen das halt anders. Jeder so wie er will, es ist ja auch nicht jeder Fan vom gleichen Fußballverein. Zitieren
stephin Geschrieben 21. Juli 2011 Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Hmm... 2 aus dem Leopard-Trek (Schleck) und 2 aus dem spanischen Team (AC, Sanchez) sind ganz vorn in der Spitzengruppe dabei... bin gespannt wie weit die noch helfen können/werden... die Spanier helfen sich da vlt. teamübergreifend quasi Bearbeitet 21. Juli 2011 von stephin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.