Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und es muss sich ja keiner anschaun
...leichtsinnige worte im wissen meiner person, herrscher der fernbedienung über orf1 und orf2... :D ...diese sendung ist wahrhaftiger schrott, einziger vorteil: jetzt wird der fernseher fast gar nicht mehr eingeschalten: DANKE AN DEN ORF -> höchst lobenswerter beitrag zur erhaltung und wiederherstellung ihrer gesundheit...und leicht fällt es mir auch :D
Geschrieben

heute das Wochenfinale auch angesehen, damit ists vorbei mit Fernsehen

(um mitreden zu können sollte man das Thema zumindest 1 Mal angesehen haben)

Wieso moderiert eigentlich die Claudia Jung diese Sendung, hat die grad kein Konzert?

(wäre die Arabella nicht in D verblödet und größenwahnsinnig geworden, wäre sie eine Idee als Mod. In X-Large oder wie das geheißen hat, kam sie echt gut)

Wirklich lustig war die Ausleeraktion des "schweren Rucksacks" vom Rumpelstielzchen.

Wo waren der Wok, die Pfeffermühle, die genialen Campinglampen, die U-Matten, Zelte, .....?

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

und es muss sich ja keiner anschaun...

bin die letzten zwei tage krank im bett gelegen und hab entweder geschlafen oder ferngesehn, expedition österreich hats aber geschafft mich aus dem bett zu treiben :rolleyes: :p

ad rundfunkgebühren: finde ich auch einen witz :s:

aber wie heissts so schön? es gibt drei dinge in österreich die gratis sind:

die sonntagszeitung

die öffis

und der rundfunkt

;)

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

...leichtsinnige worte im wissen meiner person, herrscher der fernbedienung über orf1 und orf2... :D ...diese sendung ist wahrhaftiger schrott, einziger vorteil: jetzt wird der fernseher fast gar nicht mehr eingeschalten: DANKE AN DEN ORF -> höchst lobenswerter beitrag zur erhaltung und wiederherstellung ihrer gesundheit...und leicht fällt es mir auch :D

geh, wer schaut denn noch ORF?

also ich schau sowieso nur mehr andere sender oder filme ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

geh, wer schaut denn noch ORF?

also ich schau sowieso nur mehr andere sender oder filme ;)

eben, deshalb sind die rundfunkgebühren ein witz ;)

und meines wissens musst du die zahlen sobald du einen fernseher hast :confused:

meine "lieblingssender" sind sowieso K1, N24, VOX, motors tv :)

Geschrieben

Das Problem mit dem ORF ist, dass der Schwachsinn, den er sendet, von anderen spielend getoppt wird.

Kaum dass er sich anschickt, mit einem neuen Deppenformat sein ohnehin schon mageres Niveau zu unterbieten, hat längst schon eine andere Fernsehanstalt die Schublade darunter besetzt: Gebt euch beispielsweise mal fünf Minuten von Die Alm auf Pro 7; dagegen ist "Expedition Österreich" schon wieder Bildungsfernsehen...

Allein schon diese Moderatorin... Ich krieg die Krise.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Der ORF hat einen Bildungsauftrag. Dem hat er gefälligst nachzukommen. Für'n trash soll er ATV Plus aufkaufen. ;)

Ich glaube, dass die Bildung aus dem Fernseher wohl nicht mehr zeitgemäß ist.

Die "große ORF-Reform" vor einigen Jahren war ja auch net der große Wurf, sondern vielmehr ein politisches Machtverschieben in den Gremien.

Das mit den Gebühren finde ich auch einen Witz, zumindest sollte man den Anteil der Rundfunkgebühr, die auf den ORF entfällt streichen (das ganze Geld kommt ja nicht dem ORF zugute - da soll sich jeder mal die Rechnung anschauen: Künstlerförderung mit 1€ ist u.a. auch dabei ;) ).

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ich glaube, dass die Bildung aus dem Fernseher wohl nicht mehr zeitgemäß ist.

Zeitgemäß schon, aber halt nicht beim ORF. Aber die dritten Sender in Deutschland, also der Bayrische, NDR, MDR, usw. erfüllen diesen Auftrag meiner Meinung nach noch recht gut.

Dem ORF fehlt diesbezüglich zum Einen ein wenig die Kreativität, zum anderen befindet sich der Orf auf der Schwelle vom staatl. Fernsehen zum Fernsehen mit Privatsenderinhalt. Grund: Österreich hatte ewig lang kein Privatfernsehen. Darum übernahm er selbst diese Rolle.

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Zeitgemäß schon, aber halt nicht beim ORF. Aber die dritten Sender in Deutschland, also der Bayrische, NDR, MDR, usw. erfüllen diesen Auftrag meiner Meinung nach noch recht gut.

Dem ORF fehlt diesbezüglich zum Einen ein wenig die Kreativität, zum anderen befindet sich der Orf auf der Schwelle vom staatl. Fernsehen zum Fernsehen mit Privatsenderinhalt. Grund: Österreich hatte ewig lang kein Privatfernsehen. Darum übernahm er selbst diese Rolle.

Der ORF kämpft halt - wie alle ehemaligen Staatsbetriebe (Post, Telekom....) - mit der Umstrukturierung. :rolleyes:

Ich würde statt Bildung eher "Volksverblödung" sagen, was da heutzutage über den Äther verbreitet wird....:mad:

Geschrieben

Hab's noch immer kein einziges mal gesehn. :p

Aber heut bin ich zufällig auf eine Seite gestossen, in der die heutige Etappe präsentiert wird.

Mi, 14. Juli: Über Pendling zum Stimmersee

Am Mittwoch wartet die steile Pendling-Südflanke auf die Neo-Alpinisten. Den Panorama-Blick über Kufstein wird das Team nur kurz genießen können, bevor es wieder bergab geht

Gehzeit: 9 Stunden. Nach der Bezwingung der Südflanke geht es über Wanderwege bis zum Stimmersee, wo das Lager aufgeschlagen wird.

9 Stunden Gehzeit also.

Also nix wie ab ins AMAP, schau genau.

Entfernung in Meter: 1740

Höhenmeter bergauf: 0

Höhenmeter bergab 1028

also, steil isses mit Sicherheit.

aber 9 Stunden?

Kennt wer die Gegend?

Geschrieben

I' hab' mir die Expedition bisher viermal angschaut:

• Die Kandidatenauswahl
  • Aufstieg zur ersten Alm nach dem Achensee
  • Auszüge beim Wochenfinale
  • Das nachmitternächtliche Quiz

Die besten Einlagen dabei sind die Landschaftsaufnahmen der näheren Umgebung aus der Hubschrauberperspektive. Die sind echt a Hammer. Davon kann i' gar net genug sehen. :) :toll: :toll: (U.a aus diesem Grund bin i' a a Fan vom Forcher Fepp feiner Fendung. :p )

Außerdem bringen die Leut' von der ORF-Grafik lässige 3D-Höhenschnitte. Absolut cool, diese Animationen.

Die Kandidaten hingegen und deren tumbes Dahinschleichen kommt höchst langweilig rüber. - Is' ja aber auch klar: Wir sind alle übersättigt von Action-Kino à la Hollywood, da kann so eine Reality-Sendung net wirklich mithalten geschweige denn an unserem Adrenalinspiegel rütteln. - Außer es stürzt amal wer ab (was ma net hoffen wollen), dann schnellen die Quoten in die Höhe. ;)

All die negativen Kommentare bestätigen jedenfalls die Übersättigung mit Mord und Totschlag, mit Krieg und Spielen, mit Blut und Leichen.

Wenn's amal um a nette Aktion geht, die Genuß, Landschaft und das typisch österreichisch Gemütliche vermitteln will, bricht das große Gähnen aus.

Das ist kein Vorwurf - das ist einfach das Ausformulieren unseres Zeitgeistes, der sich hier manifestiert.

Wer gegen die Expedition Österreich wettert, wettert gegen den herrschenden Zeitgeist und hat damit meine Sympathie.

Wer die Expedition in der Form mag, hat sie auch. :p

Das beste Zitat bisher (auf der Expeditionsseite gelesen) stammt von der Elena: "Was ist Kufstein?"

:eek: :p :s: :)

Geschrieben

@TC: die Entfernung alleine sagt nichts aus, es geht ja des öfteren querwald/fels ein, Bäche müssen durchquert werden und die meisten Teilnehmer dürften da daum Erfahrung damit haben. Dann kann sichs ganz schön ziehen.

@MM: Du wirst doch dem Forcher Seppl seine Sendungen nicht mit dieser vergleichen wollen :confused:

Die Elena kommt aus España, die darf schon mal fragen was/wo Kufstein ist......

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

[...]

@MM: Du wirst doch dem Forcher Seppl seine Sendungen nicht mit dieser vergleichen wollen :confused:

Die Elena kommt aus España, die darf schon mal fragen was/wo Kufstein ist......

Sicher - die Luftaufnahmen, auf die i' mi' bezieh', sind in beiden Sendungen einfach lässig.

Und der Witz an der Elena und ihrer "Blauäugigkeit" (weil sie nur die Hälfte oder no' weniger versteht (rein verbal)) is' ja gerade ihre spanische Abstammung und die daher resultierende Ahnungslosigkeit, weshalb i' dieses Zitat so gut und eben witzig find'. :p - Sie erinnert mich auch an diverse Chaotenausfahrten, wo ähnliche Planlosigkeit herrschte... *ggg*

Apropos Chaoten!

Wer jemals bei einer solch' zusammengewürftelten Ausfahrt dabei war, hat selber erfahren, wie dramatisch die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt, wenn mehr als drei Leut' miteinander (und net jeder für sich) unterwegs sind.

Wer sich hier also über das lahme Vorankommen der Leutln mokkiert, hat entweder noch nicht genug darüber nachgedacht oder war noch nie in einer Gruppe unterwegs, die sich erst amal z'sammgewöhnen muß. Je mehr unbekannte Leut', desto mehr Kommunikation is' nötig (Z'sammwarten, Pausen, etc.). Und je besser sich die Leut' untereinander kennen, desto mehr fungieren sie als "eingespieltes Team" - ganz ohne Worte.

Was glaubts denn, woher dieses schon fast geflügelte Wort kommt? ;)

Hier scheinen lauter Einzelkämpfer zu posten, die keinen Tau haben von Teamwork...

Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Expeditionsgruppe wird daher die nächsten Wochen merkbar steigen. (Mit Gruppe mein' ich die Kandidaten plus Kameraleut', Reporter usw.)

Geschrieben

wissts, was mir derzeit angenehm auffällt?

es is keine silbe von fußball zu hören!!!!

mei, is des angenehm!!!

sogar über die tdf berichtens jetzt, sie kennen sich zwar net aus, aber trotzdem - kein fußball - super!!!!!!!

Geschrieben

Ich gestehe.... ich war am stimmersee.....

naja... i hab ihnen beim essen zugesehen und des wars a scho wieder... der Christian war mal herausen (die waren mit baustellengittern umzäunt) und dann is mal eine der damen rauskommen... weil vo der war der freund da... übrigens könnt i da mal kurz im fernsehen sein... wenn sich die eine und ihr freund umarmen.... i bin der biker im hintergrund der sich grad fertig macht zum wegfahren... :D (weil da haben die dann aufs baustellengitter folie geben damit niemand mehr die leute sieht....

naja... i find den sinn der sache immer noch nicht :D

aber wenn man sie so ratschen hört, dann kommen dir die leute glei viel sympatischer vor als im fernsehen...

mal schaun... vielleicht fahr i ja morgen wieder hin... liegt nämlich auf so einer schönen runde dieser see....

Geschrieben

Wer hat heute gschaut?

des war a wahnsinn... mir is ganz anders worden wo i gsehen hab wie sie sich abgseilt haben...

mit dem 8ter.... und den haben sie so falsch eingehangen... da haben sie ihr eigenes gewicht gehalten... ohne bremswirkung... i muss sagen i bin glücklich dass sich niemand was getan hat... wenn du des so wie die in einer richtigen wand machst bist du weg.....

zu den Kanditaten... der einzige der sich für die leute die kommen um sie zu sehen zeit nimmt is der christian... da muss i mal sagen er is sehr sympatisch und kümmert sich auch um seine "Fans" im gegensatz zu den anderen... die sich nicht blicken lassen... weil normal hätte es keine autogramme geben... aber er wollt ned auf den "Chef" des Projekts hören....

übrigens... interessante hintergründe zur expedition österreich kann man auf der Page vom MM erfahren....

Geschrieben

>Schipfi:

I' kenn' mi' mit Knoten etc. net aus, daher kann i' des net beurteilen.

Aber i' hab' net erst gestern gsechn, wie arg's da runtergeht... Mein Respekt vor jedem Städter/Ab-und-zu-Wanderer, der sich hier getraut, sich abzuseilen... I' glaub', mich müßt' ma da mit Gewalt in die Senkrechte runterschubsen. - Freiwillig mach' i' des sicha net. I' weiß no', wie ma beim Bundesheer solche Aktionen en miniature veranstaltet haben. Die Herren in Grün hatten ihre liebe Not mit mir - und i' mit ihnen. *FG* *nichtschwindelfreibin*

Geschrieben

mhm... des wäre suppa genial da hinunter... genau sowas würd i gern mal machen....

aber i hab ja den klettergurt gegen das bike gewechselt... aber für sowas würd i glaub i schon mal wieder zrugwechseln....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...