Zum Inhalt springen

2nd CX-Schnecke Wintercup, 13.11.2011:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat das eigentlich schon mal jemand bei einem WC rennen probiert? (...und auch geschafft! :D)

in klosterneuburg hätte es sich ja fast angeboten.

Jetzt ohne irgendwem nahe treten zu wollen, die Skills eines Hobbyfahrers reichen unter Rennadrenalin nicht aus für solche Aktionen. Entweder man nimmt soweit vorher Tempo raus um den Puls runter zu bekommen und sicher drüber zu kommen oder man riskiert alles und liegt beim 2. oder 3. mal im Krankenwagen.

Geschrieben
Sehr cooles Video von einem der Großmeister der feinen Klinge:

Bei 4 Min beginnt der Teil mit den Hürden!

das schaut alles so leicht aus!

und in wirklichkeit, wennsd drauf zufahrst, sind die hürden "unendlich" hoch! :D

Geschrieben
das schaut alles so leicht aus!

und in wirklichkeit, wennsd drauf zufahrst, sind die hürden "unendlich" hoch! :D

und die zweite türmst sich noch höher auf als die erste ...

a problem ist a auch immer der untergrund ... wennst beim absprung an kleinen mugl hast, gut, aber wennst aus einem kleinen loch rausspringen willst oder auf weichem boden, kriegst schon das vorderradl nicht drüber ...

Geschrieben

die frage ist, obs überhaupt schneller ist. bei den profis hab ich bisher noch keinen zeitvorteil gesehen, da wirds bei den hobbetten eher düster. zudem ist das sturzrisiko unglich höher. also is nur show.

super eigentlich :D

Geschrieben (bearbeitet)
Kommt auch darauf an, wo die positioniert sind. Danny de Bie hat sich über die Hürden in Pontchâteau 1989 den Profi-WM-Titel geholt. Da waren zwei Hürden auf einer Steigung, aber auch eher weiter auseinander. Er ist aber eigentlich drübergefahren, also Vorderrad hoch, dann im richtigen Moment Hinterrad hoch. Hat dazu geführt, dass in den Jahren darauf irre hohe Hürden mit ganz engen Abständen eingeführt wurden. In Gieten 91 hätte ich mir schon ohne Radl schwer getan drüberzukommen :f: Bearbeitet von crossfan
Geschrieben (bearbeitet)
die frage ist, obs überhaupt schneller ist.

WENN, man(n) es beherrscht ist man schneller, aber WENN wie gesagt :rolleyes:

Werd mal meine Hürden am WOE wieder auspacken und üben,üben, üben :jump:

Sollte ich beim kommenden WC nicht starten dann wisst warum :D 3 facher Schlüsselbeinbruch :f::rofl:

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Werd mal meine Hürden am WOE wieder auspacken und üben,üben, üben :jump:

ich hab das manchmal bei schneehaufen ö.ä. geübt. da bricht ma sich nix und man kriegt nur einen muskelkater in den ärmeln ... :f:

der mist bei der hupferei ist, das dafür der sattel z'hoch ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...