Zum Inhalt springen

Protektoren


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich hab da mal eine Frage:

 

Ich versuche mich seit einiger Zeit etwas im Freeride-Sektor und hab da jetzt schon ein paar Narben davongetragen, die sich vielleich vermeiden hätten lassen.

 

Ich schau mich nun gerade etwas um Knie/Schienbein und Ellbogen/Unterarm-Protektoren um.

 

Da es ein ziemlich reichhaltiges Angebot gibt, hätte ich gern gewußt, mit welchen Produkten ihr schon Erfahrungen habt und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

 

Danke schonmal,

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Knie/Schienbein - Elenbogen - Protektoren von Dainese

und bin damit sehr zufrieden, ich mein mit Dainese kannst sowieso nicht viel falsch machen. Preislich sind die Unterschiede zw. den einzelnen Herstellern auch nicht so groß. Ich weis nicht mehr genau was meine gekostet haben weil ich sie gleich mit dem Bike mitgekauft hab und einen Haufen anderes Zeugs und da hab ich ordentlich Prozente bekommen, aber ich glaub dass die Knie/Schienbein - Protektoren so um die 40€ kosten.

Die Frage ist halt was du alles willst ich überlege derzeit ob ich mir eine Protektorjacke holen soll die kostet dann schon mehr. Von 661 gibts welche um 150€ die von Dainese kosten schon eher 200 - 250€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricoFR

Preislich sind die Unterschiede zw. den einzelnen Herstellern auch nicht so groß

 

also gerade preislich gibts find ich ziemliche unterschiede.

 

ich verwend nur dainese und evs :) gibt aber eh schon einige threads zu dem thema, einfach mal die suchfunktion bemühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Knie/Schienbeinschona von Kona und bin damit sehr zufrieden der Preis betrug so um die 50 Euro glaub ich.

 

Prustpanzer kann ich euch den UFO Scorpion sehr entfehlen er sit zwar für das MX fahren gedacht aber ich bin auch im DH-Einsatz total davon begeistert. Preis 130 Euro

 

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich hab dainese ellbogen und knie/schienbeinprotektoren .

von denen würd ich dir dringend abraten.

würde für ellbogen die 911 von fox empfehlen. die haben 3 klettverschlüsse und verrutschen abgeblich nicht.

661 und tsg glaub ich taugen auch was.

 

hab eine dainese protektoren jacke. die ist aber geil!

 

lg

Mr. EF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab von dainese knie-/schienbeinschoner und von aner motocross firma an brustpanzer ähnlich dem dainese panzer. aber die verarbeitung und passform is halt net so guat. aber er war billig und des war der hauptgrund. hat ma sogar scho amoi den arsch gerettet, wie i ihn schladming in stacheldrahtzahn ghupft bin :D

belüftung is scheiße, muas ma halt dann umso schneller fahren, damits kalt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich mir immer bei den Schonern.

Ich kenn das nur vom BMXen, dass man in den Dingern im Sommer endlos schwitzt, oder geht euch das nicht so?

Nagut beim BMXen sitzt man auch viel, herum und fährt nicht so schnell und meist in der Sonne, aber trotzdem.

Ich bevorzuge daher eher seperate Schoner, da kann man je nach "Härtegrad der Mission" die Schoner, wählen. Wenn man professioneller DH fährt is das natürlich was anderes.

Aber ich will ja nicht im Astronautenanzug streeten gehen bzw. auch nicht ganz ungeschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... als reine Knie-Schienbein schoner sind die TSG am besten(auch wenn sie da Bicycle net mehr verkaufen wollt).

 

ansonsten gilt: Gut is das wo Dainese draufsteht oder was MX-erprobt is...

 

aber natürlich kamma alles verwenden... ich hab z.B. einen reinen UFO Rückenpanzer + Nierengurt und von UFO so ein Gladiator Shirt(im MX Bereich gegen Steinschlag verwendet ).

 

weil die 200€ für die große Kombi kann ich mir nicht leisten.

 

am wichtigsten sind aber amal helm und Knie/Schienbein schoner...

is dann fürs downhillen beliebig erweiterbar.

 

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Radical:

 

für das Rückending hab ich 40€ zahlt....

[edit: es waren doch 50€]

http://www.supermotard.com/shop/catalog/images/back-6.jpg

für den Panzer gebraucht 30€ ... :)

http://www.ufoplast.com/catalogo/PT02060C.jpg

 

 

Is also alles eher eine zsammgstoppelte Lösung als eine professionelle.... aber der Rückenprotektor is echt super -> auch beim Snowbaorden... und wenn ich dhllen geh fahr ich halt mit beiden.

Nur Elbogen Schützer hab ich noch keine.

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt es gab vor kurzem einen thread dazu.

 

Ich hab die Dainese Knie/Schienbein Schützer und die sind der grösste Müll.Verrutschen nur aber vielleicht hab ich auch zu stramme Wadeln :D

Aber ein Freund von mir hat Dainese mit 4 Klettverschlüssen und ist sehr zufrieden damit.Meine haben nur 2 und so einen kleinen Strumpf.

Hab aber (hoffentlich) bald TSG Schützer.Dann muss ich mich nicht mehr ärgern.

Brustpanzer hab ich den UFO Scorpion und bin extrem happy damit.

Hat so um die 140,- gekostet beim Auner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 661 zum dirt Fahren und zum rennen fahren die Dainese V iking hose kann nur sagen das die 661 echt gut halten auch Ellenbogen schoner von 661 gehen ok auch vom Preis a

von den ufo sachen halte ich nicht so viel den was hilft ein günstiger schoner der beim ersten Chrash verrutscht wenn du ein günstiges hemd Suchst versuchs auch mit 661 schau mal bei Mountainbiker in wien vorbei die haben glaub ich alles dort von Dainese Fox 661 und roach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die KneeGuard open von Dainese... und muss sagen -> sobald man ein wenig geschwitzt hat gibts kein Verrutschen mehr... aber ich bin noch nie mit voller Wucht auf die Schoner gefallen(was nicht heisst, dass es micht noch nie ordentlich aufghaut hätte), und bis jetzt ham sie ganz gut gehalten.

 

 

aber man hört viel schlechtes über die gewöhnlichen Knie-Schienbeinschützer...

 

 

Gibts eigenltich gute Ellbogenschützer (die dort bleiben wo sie sollen) )oder sollte man sich dafür gleich einen ProtektorenAnzug kaufen?

 

Greetz

 

Fivelhttp://www.dainese.com/img/kneeopen_4232_e(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...