Zum Inhalt springen

Wien - MTB - WPR - 2011 / 2012


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie soll das genau ablaufen - zB hinsichtlich Anreise? Mitm MTB auf der Straße? Wie sieht es mit Trails aus?

anreise...mit dem auto. bei der temp.schaff ich hin und zurück nicht mit dem bike - eventuell fahrgemeinschaft.

auffahrt...vom parkplatz über die mautstrasse rauf zur hüttte......einen kleinen snack....und wieder runter.

trails...keine ahnung ob die jetzt fahrbar sind. geben tut`s natürlich welche.

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anreise...mit dem auto. bei der temp.schaff ich hin und zurück nicht mit dem bike - eventuell fahrgemeinschaft.

auffahrt...vom parkplatz über die mautstrasse rauf zur hüttte......einen kleinen snack....und wieder runter.

trails...keine ahnung ob die jetzt fahrbar sind. geben tut`s natürlich welche.

ciao sali.

Ich warte mal auf allf. Berichte - muss da nicht Pionier sein :D

Meinereine wird am WE langlaufen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hett ichs mir vorgestellt, ich koennt bis zu 2 biker (ausser meiner einem) im Boliden mitnehmen,

Treffpunkt koennte z.B. 08:20 in Liesing sein, =

dann vom Parkplatz rauf auf die 1000 Meter, die Wolken durchstechen und oben

auf der Huette vorm Kanonenofen eine Schnecke essen (snack) und eventuell einen Hopfen-Blueten-Blaetter-Tee dazu,

=hier dann natuerlich die politische, und natuerlich auch die Welt der Kunst besprechen :-)

und dann bei den Rodlern und Schifahrern vorbei wieder hinunterstechen,

Trails gibts - die meisten vertikal runter - d.h. bei Schnee eher ungefaehrlich weil man sanft gedaempft,

sozusagen gwasi in Watte aufprallen taeterte - siehe auch die Pikkdschas aus 2010

IMG_0772.JPGIMG_0775.JPGIMG_0838.JPGIMG_0856.JPGIMG_5488.jpg

 

schbajks glaub ich eher nicht, die sind eher bei Graden um die Null, wenns taut und dann wieder gfriert,

dann ist es dort wie auf einer Eis-Bob-Bahn, aber zum tauen ist es vermutlich zuu kalt am Sonntag,

cheers_roger

Bearbeitet von RogerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wirs einfach fix, Abfahrtszeit können wir uns noch einigen,

09:00 Parkplatz klingt aber sehr gut, von meiner einer auch 08:30, ich tät meinen 1 Stunde herum ist Auffahrtszeit !

frazo ? 45 minuten vorher wegfahren is aber übertrieben, der Sali soll halt 2x fahren dann simm auch gleich mit ihm oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn des jetzt fix is, werd ich mich anhängen. da ich aber schneckenlangsam bergauf bin, werd ich um ca. 8.15 beim schranken wegschleichen. vielleicht gibts noch a zweite frühaufstehende schnecke.............?

 

Ich überlege auch mitzukommen und wenn, dann wird es vom Tempo her eh gemütlich Franz :D. Bist mit dem Striverl unterwegs?

 

Bevor ich den Onkel Roger frage, ob ich um 8:20 in seinen Schlitten einsteigen darf, muss ich noch klären, ob sich das alles ausgeht - sollte am So. um 16:00 in der Arbeit sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den Onkel Roger frage,

Verdammt, zu spät.

 

ob ich um 8:20 in seinen Schlitten einsteigen darf, muss ich noch klären, ob sich das alles ausgeht - sollte am So. um 16:00 in der Arbeit sein ...

Nein, das geht sich nieeee aus :D.

 

Also falls ich noch eine Mitfahrgelegenheit bekomme würd ich auch mitfahren aufs hohe Eck :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Milupa kan 3 radler + 3 solcherne aluminerne (oder auch kunststofferne) Pferdln transportieren

= OLLi - wo-ufp1 - meiner Einer = ich bin nicht sehr gut in der höheren Mathematik, aber ich glaub das täterte sich ausgehn!

 

ich hoff übrigens sehr, dass der "Onkel" wieder von mir abfällt, ich weiss eh, dass ich am sechdsga zugeh :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Milupa kan 3 radler + 3 solcherne aluminerne (oder auch kunststofferne) Pferdln transportieren

= OLLi - wo-ufp1 - meiner Einer = ich bin nicht sehr gut in der höheren Mathematik, aber ich glaub das täterte sich ausgehn!

Maestro haben natürlich recht, do sei er erinnert, dass es sich bei meinereiner Gattung um ein großesitanenes Gestüt handelt.

Jenes aus Twenti und Neun!

:).

 

Edith hat gerade angerufen und gemeint, ein Adam (Ast) wird mich von Haustür zu® Haustür bringen.

Somit scheint die Mitfahrgelegenheit sich erweitert zu haben :).

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966

Ich war heute vormittags mit dem Rad am Hocheck.

 

Tolles Wetter, im Tal sehr kalt (-14), im Wald ist es wärmer.

 

Streckenbedingungen:

Im unteren Drittel ist der Schnee über die ganze Wegbreite vonTraktoren niedergewalzt und recht gut befahrbar.

Im zweiten Drittel nur noch Reifenspuren von PKW, der Schnee ist trotzdem locker und überhaupt nicht griffig.

Nach oben hin wird der Schnee immer lockerer und es rutscht oft das Rad weg.

Im letzten Drittel ein paar Schneeverwehungen.

 

Eisig war es nirgends.

 

Es waren vereinzelt Rodler und Schi-Tourengeher unterwegs.

Damit dürfte der Weg auch oben langsam besser werden.

 

Schutzhütte hat geöffnet, und der Ofen ist in Betrieb :-)

 

Unten am Besten beim Schranken vorbeifahren (Schranken rechter Hand) --> 200 Meter weiter ist ein großer und gut geräumter öffentlicher Parkplatz.

 

 

[ATTACH=CONFIG]131617[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]131618[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]131619[/ATTACH]

Bearbeitet von Averell_1966
Rechtschreibfehler ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966

[ATTACH=CONFIG]131648[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]131649[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]131650[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]131647[/ATTACH]

 

Die Bilder täuschen aber ein wenig. Die Schneefahrbahn war nicht so hart, wie sie auf den Bildern wirkt.

Bergauf eine ziemliche Rutscherei.

Bearbeitet von Averell_1966
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

mir fällt's eh nicht ganz leicht, aber ich sag ab.

Hab mir heut auf der Hohen Wand mit diesem sch...., lustlos Schnee schon die Hörner abgestoßen. Der pulvrige Schnee in Verbindung mit dem gefrorenen Boden grippt so gut wie gar nicht. Hab keine Lust mir das morgen noch mal anzutun.

Auf der Straße wird's schon halbwegs gehen, wünsch euch viel Spass, und hoffentlich seh'n wir einander bald bei einer anderen Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff dir is niggs passiert, Hörner ab klingt dramatisch, weil soviel Hörner haben Männer ja nicht :-)

 

wos soll da im schnee schon passieren, fallst eh weich. geflucht hab ich wie der teufel (hörner), weilst keine zehn meter grade fahrn kannst, wenn aber die fahrspur nur 30cm breit is, rutscht dauernd vom weg, und bergauf beim tragen zahts da die haxn weg, und du machst jeden meter zwa mal. beim anghängten büdl is da weg breiter, oba dafür wären wir fast nicht mehr rauf kommen.

012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...