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Geschrieben
Seit Samstag in "Familienbesitz" - wie beschrieben das Bike von meinem Bruder. Fährt sich, die ersten Meter auf Asphalt sehr agil :D

ein Spaßgerät würd i sagen... mit SLX und XT-Komponenten anstatt Deore

 

GT typisch ein extrem geniales Teil - viel Spass der Familie damit;-)

Geschrieben
Seit Samstag in "Familienbesitz" - wie beschrieben das Bike von meinem Bruder. Fährt sich, die ersten Meter auf Asphalt sehr agil :D

ein Spaßgerät würd i sagen... mit SLX und XT-Komponenten anstatt Deore

 

böööööööössse!!!!! geile feile!!!

nur des mitm flaschenhalter und der pumpe ist...najooo....geht des ned mit cammelback auch?!

 

Das Geld schaut schnittig aus, aber is der C-guide nicht flasch rum montiert???

olter saufst du um die uhrzeit scho?! :eek:

Geschrieben

sicher gings auch mit camelback. und pumpe - fein wenn ma eine mithat - ist ja sonst auch gleich abgesteckt.

 

:) - jetzt hab ich die kleinen freudschen vertipper erst gesehen.. köstlich

Geschrieben
Seit Samstag in "Familienbesitz" - wie beschrieben das Bike von meinem Bruder.

 

Sind da die 2,25er Ardents drauf? Kannst du mir vielleicht ausmessen wie breit die sind (hast du vielleicht auch das Gewicht)? Da es den ja jetzt auch mit verstärkter EXO- Karkasse gibt, könnte ich mir vorstellen den mal - in Kombination mit dem Baron vorne - als schnellen Hinterreifen zu probieren.

Schaut zwar nicht ganz so grippig aus, aber hinten würde er vielleicht auch reichen. Andere Reifen in der Dimension gibt es entweder nur mit extrem dünner und somit pannenanfälliger- oder extrem dicker und schwerer Karkasse.

Geschrieben

ja genau - die sind oben - die faltbaren. welche karkasse genau müsste ich mir anschauen - vl komm ich eh heute abends zu meinem bruder.

ich hätte auf meine (siehe signatur) den advantage in 2,25 (Draht 60a) wenns dich auch interessieren sollte - der ist etwas gröber wie der ardent. und ich liebe ihn :)

Geschrieben

So - hier die Reifenbreite für den Ardent 26x2.25 fold

~ 55mm an der bauchigsten Stelle, Profil etwa 2mm mehr

~ 56mm Höhe ab Flanke auf der Alexrims Felge

 

(sorry - handyfotos im keller)

breite.jpg

hoehe.jpg

vergleich.jpg

familie.jpg

Geschrieben
So - hier die Reifenbreite für den Ardent 26x2.25 fold

~ 55mm an der bauchigsten Stelle, Profil etwa 2mm mehr

~ 56mm Höhe ab Flanke auf der Alexrims Felge

 

(sorry - handyfotos im keller)

 

Das Duo-Foto frei nach Inner Circle: "The world is black - the world is white..." - schaut gut aus! :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum immer nur das eigene Bike tunen?!

Das Lapierre Zesty meiner Frau, Mod. 214 aus 2010 mit neuen Teilen versorgt:

RS Revelation Race 150-120mm U-turn, ZTR Flow/Formula LRS, Elixir statt Formula RX, neuer Lenker (Funn Fatboy DH, 740mm weiss), SLX Shifter statt Deore, Pedale SSC Nano Flats.

Gewicht so wie es dasteht 13,6kg.

 

Ihr gefällts, und ich finde es auch recht hypsch :)

 

http://www.abload.de/img/dscn10429xadd.jpg

 

http://www.abload.de/img/dscn1041tglqs.jpg

 

http://www.abload.de/img/dscn10434ey9j.jpg

 

Verbesserungsvorschläge der Stylepolizei?

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Das Zesty ist fesch :klatsch: Ich fürcht nur auch, dass die weißen Griffe schnell dreckig aussehen. Warum keine Variostütze?

 

Von mir gibts auch mal wieder ein Update. Neu im Vergleich zu vorher sind:

 

Syntace Megaforce 2 70mm

Easton Haven Carbon 711mm

Ergon GA1 Evo

 

Conti Baron 2.3

Conti Rubber Queen 2.2

 

Breiterer Lenker + kurzer Vorbau waren ein Spitzeninvestition. Meine ursprüngliche Befürchtung, dass es bergauf schlechter geht, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, durch die tiefere Front steigt das Vorderrad erst wesentlich später. Bergab fühlt sichs klarerweise auch besser an. Gewicht Vorbau + Lenker ist mit 308g überhaupt supergeil :eek:

 

Gesamtgewicht laut Excel liegt jetzt bei knapp unter 13kg, wiegen will ichs eigentlich gar net ;)

BB01.jpg

BB02.jpg

BB03.jpg

BB04.jpg

BB05.jpg

Geschrieben

Mein Tomac Snyper nach einer längeren Zwangspause, da Magura leider mehr 2 Monate für die Reparatur der Bremshebel benötigt hat.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133732&stc=1&d=1335901105

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133733&stc=1&d=1335901105

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133734&stc=1&d=1335901105

 

Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Zustand:

 

  • Magura MT4
  • Kindshock Supernatural

tomac1.jpg

tomac2.jpg

tomac3.jpg

Geschrieben

Schöne bikes auf den letzten seiten:toll:

 

Bei dem lapierre könntest du z.b. So eine weiss/rot abstimmung machen - front weiss und hinten rot - eventuell mal einen roten sattel ausprobieren? Sonst würd ichs so lassen und die griffe kann man ja reinigen

 

Das tomac gefällt mir auch sehr gut:toll:

@Kungfuchicken: würdest du deine excelliste öffentlich machen, oder ist die ein geheimnis? 13kg ist ja mal ein gutes gewicht! Ach ja, das rad sieht auch sehr gut aus!

 

P.s. Es freut mich das es doch ein paar allmountainbesitzer in den thread geschafft haben! Weiter sooo

Geschrieben
@Kungfuchicken: würdest du deine excelliste öffentlich machen, oder ist die ein geheimnis? 13kg ist ja mal ein gutes gewicht! Ach ja, das rad sieht auch sehr gut aus!

 

Ist natürlich kein Geheimnis. Irgendwann muss ich es mal wiegen, um zu sehen wie optimistisch meine Liste ist.

 

Dass die Griffe schon so alt sind, hätte ich nicht gedacht - hätt ich mir doch weiße bestellen sollen. Weißer Sattel kommt bei mir auch noch, wenn der alte endgültig den Geist aufgibt.

Lexx_Gewichte.xls

Geschrieben
Das Zesty sieht gut aus! (weiße Sattelklemme vielleicht noch?)

Und bis deine Frau wieder fahren kann, fährst du die Gabel ein, oder wie? ;)

 

Weisse Sattelklemme ist eine gute Idee, die schwarze hakt eh schon ein wenig. Von Reverse hab ich eine gesehen, sonstige Tipps?

@Gabel-Einfahren: mir ist das Zesty leider zu klein (bin 20cm größer als meine Frau) aber es gefiele mir in dem Trim schon seeeehr gut - bin mit meinem Enduro aber eh gut versorgt - Update folgt.

Meine Schwester wird sich die "Zenzi" wohl mal ausborgen... und dann wohl Fully-infiziert sein ;)

 

In der Zwischenzeit bau ich ein Stadt-Tourenradl mit Anhängereignung (=Scheibenbremsen) für Asphalt-Forststrassen für meine Beste auf :)

Geschrieben (bearbeitet)

@KungFuChicken: Sehr nette Zusammenstellung für dein Lexx! Ich hab ja auch grade auf breite Easton-Lenker umgestellt, das hat schon was gebracht und ist bergauf mit dem tieferen Vorbau (ich hab ja den Haven genommen) auch super. Viel kürzer als vorher konnte ich nicht werden, sonst hau ich mir dauernd die Knie an... :rolleyes: - aber ist ein tolles Fahrgefühl! :toll:

 

@bs99: Klasse Sachen, mal kein schwarzes Rad ist auch fein, und die Optik und das Setup kann was - da hat deine Holde sicher Freude! Ich hätte noch leichtere Flats genommen, etwa http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=845, http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=91&products_id=1309, http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=91&products_id=1144 oder so.

 

@schwarzerRitte: Oje, ich hab geglaubt, jetzt bin ich mal fertig mit Tunen, aber dein Link hat mir bei Sixpack wieder Gusto gemacht... :o :devil:

 

@Albert73: Ja, auch ein Augenschmaus, aber die Geschichte mit Magura klingt wenig spaßig. Bist du jetzt zufrieden mit der MT4?

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
Dass die Griffe schon so alt sind, hätte ich nicht gedacht - hätt ich mir doch weiße bestellen sollen. Weißer Sattel kommt bei mir auch noch,

Ich hab an meinem MTB auch weiße Griffe und einen weißen Sattel drauf.

Der Sattel ist allerdings nicht mehr wirklich sauber zu kriegen.

Das stört mich jetzt nicht total (dann hätt's kein Bike werden sollen),

aber besonders berauschend ist der Anblick auch nicht grad :D

Geschrieben

@Sixpack: hab dort auch meine blauen teile bestellt - direkt über den onlineshop: http://www.sixpack-shop.com/.

mit 7,95 euro versandkosten "sehr günstig" im vergleich zu manch anderen. prompt geliefert nach zahlungseingang. die hätten auch bremsbeläge um rund 10 euro - kennt die schon jemand?

Geschrieben
@tenul: Ich werds trotzdem probieren. Für ein Foto schauts dann super aus und so selten wie ich mein Bike putz, sieht man den Sattel unter der Dreckkruste eh nicht mehr :D

 

Die Einstellung gefällt mir... :U:

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