Zum Inhalt springen

Zeigt mir eure All Mountain Bikes!


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die netten Rückmeldungen! Bin sehr zufrieden mit dem Bike, erstens find ich den Rahmen einfach sehr schön und zweitens fährt es sich nach einiger Eingewöhnungs- und Setup-Zeit für meine Begriffe auch nahezu perfekt. Wie versprochen hier noch eine Teileliste:

 

Titus FTM Carbon Gr. M

Fox Talas32 RLC FIT 150mm

WTB Laserdisc Trail

Maxxis Ardent V 2,4 / H 2,25 (derzeit noch)

wilder Mix aus SLX (Kurbel/Umwerfer) / XT (Shifter/Kassette) / XTR (Schaltwerk)

Avid Elixir CR 200/180

Pedale Shimano XT Klickies

Vorbau Raceface Evolve AM 70mm

Lenker Raceface Atlas AM 725mm

Sattelstütze XLC SP-T03

 

 

edit: ah ja, und auch sonst sehr feine Bikes hier! Besonders das Speci von gmk find ich sehr geil (wobei das alte schwarz-weiße fast noch schöner ist), und so ein Remedy muss ich auch irgendwann mal probefahren ...

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Rückmeldungen! Bin sehr zufrieden mit dem Bike, erstens find ich den Rahmen einfach sehr schön und zweitens fährt es sich nach einiger Eingewöhnungs- und Setup-Zeit für meine Begriffe auch nahezu perfekt. Wie versprochen hier noch eine Teileliste:

 

Titus FTM Carbon Gr. M

Fox Talas32 RLC FIT 150mm

...

...

...

 

edit: ah ja, und auch sonst sehr feine Bikes hier! Besonders das Speci von gmk find ich sehr geil (wobei das alte schwarz-weiße fast noch schöner ist), und so ein Remedy muss ich auch irgendwann mal probefahren ...

 

der preis des titus ist ja :eek:

http://www.on-one-bikes.de/i/q/FRTITFTMCARRS/titus_ftm_carbon_135mm_trail_fullsuspensionrahmen

hast du auch "soviel" bezahlt ?

 

glaub´ mir das schwarz/rot/graue 2012er modell ist schöner und besser ;):D

das remedy (zB.: vom riffer) ist herrlich, vorallem der hinterbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis des titus ist ja :eek:

http://www.on-one-bikes.de/i/q/FRTITFTMCARRS/titus_ftm_carbon_135mm_trail_fullsuspensionrahmen

hast du auch "soviel" bezahlt ?

 

glaub´ mir das schwarz/rot/graue 2012er modell ist schöner und besser ;):D

das remedy (zB.: vom riffer) ist herrlich, vorallem der hinterbau!

 

Ich hab sogar noch rund 150 Euro weniger bezahlt. :D Als Titus heuer im Frühling von On-One übernommen wurde, hats da eine Aktion gegeben. Da bin ich zufällig drübergestolpert und hab nicht widerstehen können!

 

 

Die beiden Stumpis sind schon ein Hammer! Mir gefallen so 29er Fullys, auch wenn da viele aufschreien werden, sowieso recht gut. Behältst du die beide, und wenn ja, fährst du auch alle zwei Modelle? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rose hat eine Teileliste zum Fingerablecken, sehr fein. Optisch ist der Rahmen klassisch schlicht, fällt mir aber nicht besonders ins Auge. Die Lenkerhörnchen finde ich auch arg, aber ich hatte noch nie welche, und das muß man an sich anpassen. Meiner Meinung nach gehören da aber andere Reifen drauf, ich mag die NobbyNic gar nicht. Hauptsache, es passt dir, aber da hast Potenzial. :toll:

...

...

...

 

Klassisch schlicht, das trifft den Punkt und passt mir auch so ganz gut. Schwarz macht schlank und ist zeitlos ... :D

Was den Reifen betrifft ist mir das schon in den letzten Wochen nach Diskussionen mit Profis bewußt geworden.

Obwohl ich bis jetzt keine unangenehmen Erfahrungen gemacht hab, auch nicht auf rutschigen Steintrails bergab.

Aber das Potenzial nehm ich gern auf, bei den ersten Verschleißerscheinungen ist er ab und tschüss. Für Ratschläge bin ich dankbar!!!

Auch für gute Thread-Links zu dem Thema "Reifenwahl". Leider auch ein Thema wo die Meinungen ziemlich auseinandergehen.

3 Experten 5 Meinungen ... :zwinker:

... über den Nobby Nic hab ich allerdings bis jetzt wirklich nicht viel gutes gehört und gelesen ...

 

@n alle:

Danke für Eure positiven Postings, die netten Kommentare und die konstruktive Kritik, die ich auch gerne so annehme.

Macht echt Spaß in so einem Thread zu posten!!

Gratulation auch an Euch alle zu Euren All Mountains, ich verteile jetzt einfach mal eine pauschale Gratulation zu Euren Bikes! :toll:

Auf ein tolles und unfallfreies 2012er Jahr und wir freuen uns auf weitere AM-Bike-Postings, wenn ich das dem Threaderöffner jetzt mal so vorwegnehmen darf! :wink:

 

LG aus Graz

Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nobby nic ist hald bei gatsch (wie derzeit) überhaupt nyx

bei frischem schnee ist er herrlich

bei trockenen bedingungen auch sehr gut

pannensicherheit ist (zumindest bei mir) vollkommen ausreichend

 

bei reifen gibt es hald verschiedenste meinungen

der eine steht auf contis rubber queen, der andere auf maxxis ardent

einfach selber testen hilft ;)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur her mit euren bikes!!

YES !!

more !

 

 

Thanks!

17.5"

Tricon 1550

 

obwohl ich´s ja urgemein find´, das du hier immer so geile bikes zeigst

du bist einfach zu jung, zu schön und zu erfolgreich um 't.e.' i.-designer zu sein ... :p

;)

da muß man immer soviel sparen ... :)

 

*achtung diese posting ist ironisch gemeint*

ich bin dem Joey um kein bike neidig (auch wenn sie von trek sind ;) )

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Genius 50; BJ 2009 mit foldender Ausstattung:

(bereits getauschte Teile in blau)

 

Gabel: Rock Shox Revelation 409, Lockout, 140 mm Federweg

Dämpfer: Scott Equalizer 2, 3 Modus Lockout, 150 mm Federweg

Schaltwerk: Shimano XT Shadow

Umwerfer: Shimano SLX

Schalthebel: Shimano XT SL-M770 (Shimano DEORE)

Bremsen: VR Avid Code R 2011, HR Avid Juicy 3.5, 185 mm Scheiben (Juicy 3.5 VR)

Kurbel: Shimano FC-M542, 44Ax32x22 T

Zahnkranz: Shimano CS-HG61 11-32

Kette: Shimano CN-HG53

Nabe hinten: Shimano FH-M525 Disc

Nabe vorne: Shimano XT-M775 (Scott Components)

Schnellspanner: Sipack-Racing Chopstix, blau (Shimano Deore)

Felgen: Alex XC-44 Disc

Reifen: Maxxis Advantage 26x2.25 (NN 26x2,25)

Lenker: Scott Pilot 22 Comp

Griffe: Humpert XtasY, Lockringe blau (Scott Components)

Vorbau: Scott MC Pro

Ahead-Cap: Sixpack-Racing, blau (Scott Components)

Sattel: Scott Genius

Sattelstütze: Scott RC

Pedale: Shimano PDM-324 (keine)

Pumpe: Lezyne Drive Midium Alloy (keine)

 

Gewicht: 14,11 kg - Stand 18.01.2012 (12,90 kg Herstellerangabe)

1.jpg

5.jpg

IMG_4546.jpg

IMG_4548.jpg

IMG_4545.jpg

Bearbeitet von beba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Sicher tunen geht ja (fast) immer beinahe ohne Ende. Spaß macht das Bike auf jeden Fall - insbesondere der HInterbau und der Dämpfer. Aktuelle Fotos werde ich im Laufe der kalten Monate mal nachreichen. In diesem Thread ist es auf jeden Fall besser aufgehoben wie im "Enduro-Thread" wo ich es auch vorgestellt hatte ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein neues Baby:

 

GHOST AMR LECTOR 7700, 2011

 

 

Vorbau: Ritchey Comp 31.8 mm

Steuersatz: Ritchey Tapered

Sattelstütze: CG Carbon SL 34.9 mm

Schaltwerk: Shimano XT 10-Speed

Schalthebel: Shimano XT SL

Bremsen: Shimano XT Disc 180 mm

Reifen vorn: Schwalbe Nobby Nic 2.25

Felgen: Alex SX 44 Disc

Naben: Shimano XT

Federelement: FOX Float RP23 120 mm Boost Valve

Federweg vorn: 120 mm

Rahmen: AMR HM Carbon/Alloy MIMS SCL

Gabel: FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR

Lenker: CG Carbon SL Low Rizer 670 mm 31.8 mm

Sattel: Selle Italia SL

Umwerfer: Shimano XT

Bremshebel: Shimano XT

Kurbelsatz: Shimano XT 42-32-24 incl. PressFit BB

Reifen Hinten: Schwalbe Nobby Nic 2.25

Speichen: DT Swiss 1.8

Kassette: Shimano XT 10-Speed 11-34

Federweg Hinten: 120 mm

 

Mein erstes Fully, und ich bin restlos begeistert :jump::jump::jump: !!!!!

IMG_1047.jpg

Bearbeitet von ghostbiker68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch das Ghost!! :klatsch:

Viel Spaß weiterhin mit dem ersten Fully, ich weiss ja auch erst seit kurzer Zeit, was richtig gedämpftes Fahrvergnügen bedeutet! :toll:

Ich bin heuer bei den Reifen beim uralten HT von 1,95 (!!) auf 2,1 umgestiegen und jetzt hab ich am Fully 2,4 -> echt super! Wär vielleicht beim ersten Wechsel auch zu überlegen (wenns die LR zulassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !!

Habe wirklich mächtig viel Spaß damit. Bin zwar erst 5 Ausfahrten damit gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Ghost die absolut richtige Auswahl getroffen habe:love:.

Hatte vorher ein Scott HT und weiss erst jetzt die Vorzüge von einem g'scheiten Fully zu schätzen. Schließlich wird man mit dem Alter auch ein bisserl g'mütlicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !!

Habe wirklich mächtig viel Spaß damit. Bin zwar erst 5 Ausfahrten damit gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Ghost die absolut richtige Auswahl getroffen habe:love:.

Hatte vorher ein Scott HT und weiss erst jetzt die Vorzüge von einem g'scheiten Fully zu schätzen. Schließlich wird man mit dem Alter auch ein bisserl g'mütlicher:D

 

Mir ist bewusst, dass der Thread nicht "Zeigt mir Eure alten Scott HT´s" lautet, aber jetzt kann ich mirs nicht mehr verkneifen ... :D

A bisserl a Unterschied is erkennbar, ;) die Federgabel beim Scott (ist aus dem letzten Jahrtausend) ist ja eher zur Zierde ...

Und bittschen, lassts meine Hörner in Ruh´ werd ich mir sicher nicht abstossen !! :D

scott_boulder.jpg

rose_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sinnfreie (aber geile) Ergänzung zu meinem Enduro hab ich mir auf E-Bay ein Commencal Meta 55 geschossen....

 

Was auf jeden Fall getauscht werden muss:

Kurbel!!!! Die FireX ist - harmlos ausgedrückt - ein FRECHHEIT!

Gabel! Die Wotan ist erstens mit Luftfeder, zweitens zu schwer und zu wuchtig für das Teil! (also falls wer Interesse an einer Wotan aus dem Jahr 2008 hat, kann er sich bei mir melden. Krone schwarz, Tauchrohre weiss, AlbertSelect, absenkbar, 1 1/8 Zoll Schaft)

 

Das Teil ist schon richtig geil. Fährt sich extrem direkt und hat, man möchte es nicht glauben, guten Vortrieb. Die Kinderreifen tun ihr übriges, hehe.... Damit soll endlich die 2.000hm-am-Stück-Marke geknackt werden UND das Teil soll bergab noch richtig Spass machen.

 

Gewicht: schwer (so wie der Rest meiner Bikes)

IMAG0100.jpg

IMAG0101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe L! Mit einer SL von 92 bin ich genau am Ende der Skala, aber passt! Ist ja auch ein All-Mountain-Race-Enduro-Light-Freeride-Fully.... oder wie wird die neue Fully-Klasse in der "Bike" genannt? :D

 

Gabel gefällt mir aufgrund des Double-Arch-Designs auch extrem gut (in schwarz wärs besser, aber das Casting hat mir leider gerade wer im IBC weggeschnappt... :D ). Aber die 36er Rohre sehen zu wuchtig aus. Ist ja immerhin noch ein "altes" Steuerrohr, das sieht im Vergleich ein bissl zu zart aus.

 

Aber Luft ist halt keine Stahlfeder, von daher kann ich persönlich mit der Optik alleine nichts anfangen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten :)

 

http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_001.jpg

 

http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_003.jpg

 

http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_005.jpg

 

Noch ein paar Bilder mehr und alle Infos zum Experten, der mir geholfen hat das Rad so aufzubauen gibt's auf meiner Seite: bikewithpassion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten :)

 

...

 

http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_003.jpg

 

...

 

Noch ein paar Bilder mehr und alle Infos zum Experten, der mir geholfen hat das Rad so aufzubauen gibt's auf meiner Seite: bikewithpassion.com

 

wie geil ist das denn ?!!!!!!

ist aber ein enduro/light freerider ... :D

 

JIMMY beachte bitte die ;)

und liteville ist das genaue gegenteil von ikea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...