romanski Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke für die netten Rückmeldungen! Bin sehr zufrieden mit dem Bike, erstens find ich den Rahmen einfach sehr schön und zweitens fährt es sich nach einiger Eingewöhnungs- und Setup-Zeit für meine Begriffe auch nahezu perfekt. Wie versprochen hier noch eine Teileliste: Titus FTM Carbon Gr. M Fox Talas32 RLC FIT 150mm WTB Laserdisc Trail Maxxis Ardent V 2,4 / H 2,25 (derzeit noch) wilder Mix aus SLX (Kurbel/Umwerfer) / XT (Shifter/Kassette) / XTR (Schaltwerk) Avid Elixir CR 200/180 Pedale Shimano XT Klickies Vorbau Raceface Evolve AM 70mm Lenker Raceface Atlas AM 725mm Sattelstütze XLC SP-T03 edit: ah ja, und auch sonst sehr feine Bikes hier! Besonders das Speci von gmk find ich sehr geil (wobei das alte schwarz-weiße fast noch schöner ist), und so ein Remedy muss ich auch irgendwann mal probefahren ... Bearbeitet 12. Dezember 2011 von romanski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Danke für die netten Rückmeldungen! Bin sehr zufrieden mit dem Bike, erstens find ich den Rahmen einfach sehr schön und zweitens fährt es sich nach einiger Eingewöhnungs- und Setup-Zeit für meine Begriffe auch nahezu perfekt. Wie versprochen hier noch eine Teileliste: Titus FTM Carbon Gr. M Fox Talas32 RLC FIT 150mm ... ... ... edit: ah ja, und auch sonst sehr feine Bikes hier! Besonders das Speci von gmk find ich sehr geil (wobei das alte schwarz-weiße fast noch schöner ist), und so ein Remedy muss ich auch irgendwann mal probefahren ... der preis des titus ist ja http://www.on-one-bikes.de/i/q/FRTITFTMCARRS/titus_ftm_carbon_135mm_trail_fullsuspensionrahmen hast du auch "soviel" bezahlt ? glaub´ mir das schwarz/rot/graue 2012er modell ist schöner und besser das remedy (zB.: vom riffer) ist herrlich, vorallem der hinterbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 der preis des titus ist ja http://www.on-one-bikes.de/i/q/FRTITFTMCARRS/titus_ftm_carbon_135mm_trail_fullsuspensionrahmen hast du auch "soviel" bezahlt ? glaub´ mir das schwarz/rot/graue 2012er modell ist schöner und besser das remedy (zB.: vom riffer) ist herrlich, vorallem der hinterbau! Ich hab sogar noch rund 150 Euro weniger bezahlt. Als Titus heuer im Frühling von On-One übernommen wurde, hats da eine Aktion gegeben. Da bin ich zufällig drübergestolpert und hab nicht widerstehen können! Die beiden Stumpis sind schon ein Hammer! Mir gefallen so 29er Fullys, auch wenn da viele aufschreien werden, sowieso recht gut. Behältst du die beide, und wenn ja, fährst du auch alle zwei Modelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 geizistgeil-preis hab das 2011 mit aufpreis aufs 2012 eingetauscht 2 selbe (wobei das 2011er gefühlte 75%steifigkeit des 2012ers hat) bikes sind sinnlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Das Rose hat eine Teileliste zum Fingerablecken, sehr fein. Optisch ist der Rahmen klassisch schlicht, fällt mir aber nicht besonders ins Auge. Die Lenkerhörnchen finde ich auch arg, aber ich hatte noch nie welche, und das muß man an sich anpassen. Meiner Meinung nach gehören da aber andere Reifen drauf, ich mag die NobbyNic gar nicht. Hauptsache, es passt dir, aber da hast Potenzial. ... ... ... Klassisch schlicht, das trifft den Punkt und passt mir auch so ganz gut. Schwarz macht schlank und ist zeitlos ... Was den Reifen betrifft ist mir das schon in den letzten Wochen nach Diskussionen mit Profis bewußt geworden. Obwohl ich bis jetzt keine unangenehmen Erfahrungen gemacht hab, auch nicht auf rutschigen Steintrails bergab. Aber das Potenzial nehm ich gern auf, bei den ersten Verschleißerscheinungen ist er ab und tschüss. Für Ratschläge bin ich dankbar!!! Auch für gute Thread-Links zu dem Thema "Reifenwahl". Leider auch ein Thema wo die Meinungen ziemlich auseinandergehen. 3 Experten 5 Meinungen ... ... über den Nobby Nic hab ich allerdings bis jetzt wirklich nicht viel gutes gehört und gelesen ... @n alle: Danke für Eure positiven Postings, die netten Kommentare und die konstruktive Kritik, die ich auch gerne so annehme. Macht echt Spaß in so einem Thread zu posten!! Gratulation auch an Euch alle zu Euren All Mountains, ich verteile jetzt einfach mal eine pauschale Gratulation zu Euren Bikes! Auf ein tolles und unfallfreies 2012er Jahr und wir freuen uns auf weitere AM-Bike-Postings, wenn ich das dem Threaderöffner jetzt mal so vorwegnehmen darf! LG aus Graz Soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) der nobby nic ist hald bei gatsch (wie derzeit) überhaupt nyx bei frischem schnee ist er herrlich bei trockenen bedingungen auch sehr gut pannensicherheit ist (zumindest bei mir) vollkommen ausreichend bei reifen gibt es hald verschiedenste meinungen der eine steht auf contis rubber queen, der andere auf maxxis ardent einfach selber testen hilft Bearbeitet 12. Dezember 2011 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 .......und wir freuen uns auf weitere AM-Bike-Postings, wenn ich das dem Threaderöffner jetzt mal so vorwegnehmen darf! soti, du darfst, du darfst! das war der sinn der sache - nur her mit euren bikes!!:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Das Remedy vom Joey ist auch wieder ein sehr sauberes Teil, das Gewicht für ein Alu nicht übel - welche Größe? Welche Tricons hast du drauf? Thanks! 17.5" Tricon 1550 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) nur her mit euren bikes!! YES !! more ! Thanks! 17.5" Tricon 1550 obwohl ich´s ja urgemein find´, das du hier immer so geile bikes zeigst du bist einfach zu jung, zu schön und zu erfolgreich um 't.e.' i.-designer zu sein ... da muß man immer soviel sparen ... *achtung diese posting ist ironisch gemeint* ich bin dem Joey um kein bike neidig (auch wenn sie von trek sind ) Bearbeitet 13. Dezember 2011 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Scott Genius 50; BJ 2009 mit foldender Ausstattung: (bereits getauschte Teile in blau) Gabel: Rock Shox Revelation 409, Lockout, 140 mm Federweg Dämpfer: Scott Equalizer 2, 3 Modus Lockout, 150 mm Federweg Schaltwerk: Shimano XT Shadow Umwerfer: Shimano SLX Schalthebel: Shimano XT SL-M770 (Shimano DEORE) Bremsen: VR Avid Code R 2011, HR Avid Juicy 3.5, 185 mm Scheiben (Juicy 3.5 VR) Kurbel: Shimano FC-M542, 44Ax32x22 T Zahnkranz: Shimano CS-HG61 11-32 Kette: Shimano CN-HG53 Nabe hinten: Shimano FH-M525 Disc Nabe vorne: Shimano XT-M775 (Scott Components) Schnellspanner: Sipack-Racing Chopstix, blau (Shimano Deore) Felgen: Alex XC-44 Disc Reifen: Maxxis Advantage 26x2.25 (NN 26x2,25) Lenker: Scott Pilot 22 Comp Griffe: Humpert XtasY, Lockringe blau (Scott Components) Vorbau: Scott MC Pro Ahead-Cap: Sixpack-Racing, blau (Scott Components) Sattel: Scott Genius Sattelstütze: Scott RC Pedale: Shimano PDM-324 (keine) Pumpe: Lezyne Drive Midium Alloy (keine) Gewicht: 14,11 kg - Stand 18.01.2012 (12,90 kg Herstellerangabe) Bearbeitet 19. Januar 2012 von beba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Schaut gut aus - aber (bitte ned falsch verstehen) da kann man noch einiges tunen! (Wenn man denn möchte) Hauptsache es macht spass!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beba Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Dankeschön! Sicher tunen geht ja (fast) immer beinahe ohne Ende. Spaß macht das Bike auf jeden Fall - insbesondere der HInterbau und der Dämpfer. Aktuelle Fotos werde ich im Laufe der kalten Monate mal nachreichen. In diesem Thread ist es auf jeden Fall besser aufgehoben wie im "Enduro-Thread" wo ich es auch vorgestellt hatte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostbiker68 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier mein neues Baby: GHOST AMR LECTOR 7700, 2011 Vorbau: Ritchey Comp 31.8 mm Steuersatz: Ritchey Tapered Sattelstütze: CG Carbon SL 34.9 mm Schaltwerk: Shimano XT 10-Speed Schalthebel: Shimano XT SL Bremsen: Shimano XT Disc 180 mm Reifen vorn: Schwalbe Nobby Nic 2.25 Felgen: Alex SX 44 Disc Naben: Shimano XT Federelement: FOX Float RP23 120 mm Boost Valve Federweg vorn: 120 mm Rahmen: AMR HM Carbon/Alloy MIMS SCL Gabel: FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR Lenker: CG Carbon SL Low Rizer 670 mm 31.8 mm Sattel: Selle Italia SL Umwerfer: Shimano XT Bremshebel: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT 42-32-24 incl. PressFit BB Reifen Hinten: Schwalbe Nobby Nic 2.25 Speichen: DT Swiss 1.8 Kassette: Shimano XT 10-Speed 11-34 Federweg Hinten: 120 mm Mein erstes Fully, und ich bin restlos begeistert :jump: !!!!! Bearbeitet 14. Dezember 2011 von ghostbiker68 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Also die ghost,s werden immer schöner - schaut wirklich sehr gut aus! Ausstattung lasst mMn auch keine wünsche offen! (Ausser viell. der vorbau - der passt irgendwie nicht in das konzept!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Das AMR Lector 7700 ist schon 2008 ein Hammer gewesen, da hab ich mir meines gekauft. Die neuen Modelle mit stehendem Dämpfer schauen super aus, gehen angeblich noch besser. Als erstes Fully eine feine Sache, da hast du sicher lange Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Sehr fesch das Ghost!! Viel Spaß weiterhin mit dem ersten Fully, ich weiss ja auch erst seit kurzer Zeit, was richtig gedämpftes Fahrvergnügen bedeutet! Ich bin heuer bei den Reifen beim uralten HT von 1,95 (!!) auf 2,1 umgestiegen und jetzt hab ich am Fully 2,4 -> echt super! Wär vielleicht beim ersten Wechsel auch zu überlegen (wenns die LR zulassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostbiker68 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Vielen Dank !! Habe wirklich mächtig viel Spaß damit. Bin zwar erst 5 Ausfahrten damit gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Ghost die absolut richtige Auswahl getroffen habe:love:. Hatte vorher ein Scott HT und weiss erst jetzt die Vorzüge von einem g'scheiten Fully zu schätzen. Schließlich wird man mit dem Alter auch ein bisserl g'mütlicher:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Vielen Dank !! Habe wirklich mächtig viel Spaß damit. Bin zwar erst 5 Ausfahrten damit gefahren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Ghost die absolut richtige Auswahl getroffen habe:love:. Hatte vorher ein Scott HT und weiss erst jetzt die Vorzüge von einem g'scheiten Fully zu schätzen. Schließlich wird man mit dem Alter auch ein bisserl g'mütlicher:D Mir ist bewusst, dass der Thread nicht "Zeigt mir Eure alten Scott HT´s" lautet, aber jetzt kann ich mirs nicht mehr verkneifen ... A bisserl a Unterschied is erkennbar, die Federgabel beim Scott (ist aus dem letzten Jahrtausend) ist ja eher zur Zierde ... Und bittschen, lassts meine Hörner in Ruh´ werd ich mir sicher nicht abstossen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Als sinnfreie (aber geile) Ergänzung zu meinem Enduro hab ich mir auf E-Bay ein Commencal Meta 55 geschossen.... Was auf jeden Fall getauscht werden muss: Kurbel!!!! Die FireX ist - harmlos ausgedrückt - ein FRECHHEIT! Gabel! Die Wotan ist erstens mit Luftfeder, zweitens zu schwer und zu wuchtig für das Teil! (also falls wer Interesse an einer Wotan aus dem Jahr 2008 hat, kann er sich bei mir melden. Krone schwarz, Tauchrohre weiss, AlbertSelect, absenkbar, 1 1/8 Zoll Schaft) Das Teil ist schon richtig geil. Fährt sich extrem direkt und hat, man möchte es nicht glauben, guten Vortrieb. Die Kinderreifen tun ihr übriges, hehe.... Damit soll endlich die 2.000hm-am-Stück-Marke geknackt werden UND das Teil soll bergab noch richtig Spass machen. Gewicht: schwer (so wie der Rest meiner Bikes) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Also das is ja mal ein richtig geiles bike!! Die gabel wirkt auf dem foto gar nicht sooo wuchtig. die rh ist die richtige? Die sattelüberhöhung ist ja extrem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Größe L! Mit einer SL von 92 bin ich genau am Ende der Skala, aber passt! Ist ja auch ein All-Mountain-Race-Enduro-Light-Freeride-Fully.... oder wie wird die neue Fully-Klasse in der "Bike" genannt? Gabel gefällt mir aufgrund des Double-Arch-Designs auch extrem gut (in schwarz wärs besser, aber das Casting hat mir leider gerade wer im IBC weggeschnappt... ). Aber die 36er Rohre sehen zu wuchtig aus. Ist ja immerhin noch ein "altes" Steuerrohr, das sieht im Vergleich ein bissl zu zart aus. Aber Luft ist halt keine Stahlfeder, von daher kann ich persönlich mit der Optik alleine nichts anfangen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_001.jpg http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_003.jpg http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_005.jpg Noch ein paar Bilder mehr und alle Infos zum Experten, der mir geholfen hat das Rad so aufzubauen gibt's auf meiner Seite: bikewithpassion.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggse Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten Nett, Liteville, das Ikea der Radwelt Lg, maggse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Nett, Liteville, das Ikea der Radwelt Lg, maggse ..wieso beleidigst liteville ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten ... http://www.bikewithpassion.com/wp-content/uploads/2011/12/LV-601_003.jpg ... Noch ein paar Bilder mehr und alle Infos zum Experten, der mir geholfen hat das Rad so aufzubauen gibt's auf meiner Seite: bikewithpassion.com wie geil ist das denn ?!!!!!! ist aber ein enduro/light freerider ... JIMMY beachte bitte die und liteville ist das genaue gegenteil von ikea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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