stefan_m Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 http://www.abload.de/img/stereo650by5s6h.jpg fesch ist das ja nicht gerade... Ich finds optisch top! Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Preislich find ichs auch ne wucht! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 … Preislich find ichs auch ne wucht! ~3800€ für's billigste modell ... naja gut für carbon, ja Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Unter 10kg für 160mm 650b ist schon gewaltig... ...auch mit fetteren Reifen u. Pedalen bist damit erst mal bei 10,5-10,7kg... Zitieren
muerte Geschrieben 13. August 2012 Autor Geschrieben 13. August 2012 und mit coil immer noch unter 12 kg ... Zitieren
extremecarver Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 eher nicht. fette Reifen = 1 bis 1.2kg schwer. Coildämpfer locker 450g schwerer (mit Ti Feder, mit Stahl noch mehr). Evtl noch Schläuche? Vernünftige Bremsscheiben +100g, usw, Pedale 300-400g, wenn man damit wirklich fahren will, wird man nicht unter 12kg bleiben. Das einzig hoffentlich stabile wird der Laufradsatz sein - nur der ist halt schon sehr schmal von der Maulweite her. 2013 wirds viele 25-27mm Maulweite 500g Felgen geben, und damit so langsam den viel zu schmalen 17-21mm Felgen das Ende einläuten... Nur ob der Frame Endurorennen aushält? Wenn nicht bei dem Preis wohl auch egal. 95% der Käufer werden den Rahmen eh nie im harten Enduroeinsatz bewegen, und den 5% die es doch tun, kann man auch 1-2 mal einen neuen Rahmen schicken... Ich halte nicht viel davon, dass mehr und Enduroräder mit XC Teilen verkauft werden (wobei sie meistens ja auch nicht anders wie XC Räder bewegt werden). Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Auch wenn ich Stahlfederfan bin -- an so einem Superleichtbauradl (ein S-Works Stumpjumper Carbon 29er mit 140mm für 7600 Euro hat 11,35kg....) haben Stahlfederelemente nicht sonderlich viel Sinn. Auch 1,2kg Reifen nicht recht. Mit einer 2,35er Muddy Mary Vertstar vorn u. einem Fat Albert 2,4 hinten hat man ggü. den Serienreifen wahrscheinlich 400g mehr drauf. Dann noch 50g für eine 200er Scheibe. So geht dann im technischen Bereich schon recht viel. 300g für Pedale u. dann wurden aus den 9,85kg immer noch magere 10,6kg. Natürlich nix für's "auf alles vollgas draufhalten", aber für "technisches Fahren mit Gespür" durchaus. Und ja, natürlich ist es ein spezielles Radl mit dem nicht alles geht. Das hat aber auch niemand verlangt. Zitieren
muerte Geschrieben 14. August 2012 Autor Geschrieben 14. August 2012 2013 wirds viele 25-27mm Maulweite 500g Felgen geben, und damit so langsam den viel zu schmalen 17-21mm Felgen das Ende einläuten... hast du da schon mehr infos? auch für 650b? meinst du die eigenen dinger von actionsports? gibts sonst noch welche? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 z.b.: http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Felgen/Pacenti-DL31-black-650b::50671.html 26mm innen Zitieren
muerte Geschrieben 14. August 2012 Autor Geschrieben 14. August 2012 ich mein ja eher was P/L orientiertes ala spank, wtb oder eben diese actionsports eigenmarke .... müß ma mal die eurobike abwarten. pacenti ist meiner meinung genau so überteuert wie notubes... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 ich mein ja eher was P/L orientiertes ala spank, wtb oder eben diese actionsports eigenmarke .... müß ma mal die eurobike abwarten. pacenti ist meiner meinung genau so überteuert wie notubes... notubes ztr halten und sind mMn nicht so teuer Zitieren
muerte Geschrieben 14. August 2012 Autor Geschrieben 14. August 2012 gibts überhaupt noch hochpreisigere alufelgen als notubes ? also wenns di nicht gerade bei wiggle für 50 euro das stück raushauen kommen die mit glück für 75 euro und als standard für 80-90 euro rüber ... oder hab ich wo eine quelle übersehen. und das ist teuer, zumindest für meine bescheidenen verhältnisse.... P/L sieger sind aktuell wohl die sixpack, spank und wtb für rund 50 euro (bei zumeist 60 euro liste) das stück. alex fallen für mich mangels tubelesstauglichkeit raus. letztendlich egal, weils die eh alle nu nit für 650b gibt..... und darum gehts ja hier Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 merida dürfte ab nächstes jahr voll auf 27,5" setzen, 2013 werden nur mehr 2 ! 26" carbonmodelle angeboten. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 merida dürfte ab nächstes jahr voll auf 27,5" setzen, 2013 werden nur mehr 2 ! 26" carbonmodelle angeboten. auch a bissl übertrieben Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 merida duke 650 http://i00.i.aliimg.com/img/pb/547/861/458/458861547_235.jpg Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 soweit ich gehört hab, kommt Spank 2013 auch mit 650B Felgen raus. Dann gibts noch Actionsports mit ihrer Eigenmarke, und WTB die auch zu ordentlichen Preise breite Felgen herstellen. Und die Flow EX, ist bei den Discounter ja auch nicht so teuer - und die gibts schon in 650B. Pacenti und Notubes, sind halt schon teurer. Aber unverschämt und P/L unter aller Sau ist eh nur Syntace, und die scheinen ja nur 26er Laufräder verkaufen zu wollen. Ein leichter 650B Satz, kann ich mir schon gut vorstellen 2013. Derzeit scheint ja alles in Richtung 650B zu laufen, sprich im Gegensatz zu 29er wirds da wohl sehr bald gescheite Reifen für geben. Und da mein Rahmen sowie Gabel 650B problemlos verdaun würden, kann ich es mir gut als Traillaufradsatz vorstellen. Für technisches Stotterbiken und Freeriden bleibt bei mir Laufradsatz mit Spank Stiffy dran. Aber was leichtes mit ~28-30mm Innenbreite, kann ich mir schon gut Vorstellen (Stiffy hat ja 34.5 Innenbreite und kaum zerstörbar trotz nur 650g Gewicht (gibt ja ein paar die sogar nur 630g wiegen)). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 soweit ich gehört hab, kommt Spank 2013 auch mit 650B Felgen raus. Dann gibts noch Actionsports mit ihrer Eigenmarke, und WTB die auch zu ordentlichen Preise breite Felgen herstellen. Und die Flow EX, ist bei den Discounter ja auch nicht so teuer - und die gibts schon in 650B. Pacenti und Notubes, sind halt schon teurer. Aber unverschämt und P/L unter aller Sau ist eh nur Syntace, und die scheinen ja nur 26er Laufräder verkaufen zu wollen. Ein leichter 650B Satz, kann ich mir schon gut vorstellen 2013. Derzeit scheint ja alles in Richtung 650B zu laufen, sprich im Gegensatz zu 29er wirds da wohl sehr bald gescheite Reifen für geben. Und da mein Rahmen sowie Gabel 650B problemlos verdaun würden, kann ich es mir gut als Traillaufradsatz vorstellen. Für technisches Stotterbiken und Freeriden bleibt bei mir Laufradsatz mit Spank Stiffy dran. Aber was leichtes mit ~28-30mm Innenbreite, kann ich mir schon gut Vorstellen (Stiffy hat ja 34.5 Innenbreite und kaum zerstörbar trotz nur 650g Gewicht (gibt ja ein paar die sogar nur 630g wiegen)). syntace/liteville lebt hald vom fanclub und luxus custom-aufbauten was ist an 80€ felgen so teuer wenn sie halten und gut sind wenn der rahmen oft sub1500-2000€ kostet ? 2013 gibts sehr viele 29er reifen vorallem von schwalbe schaut so aus als ob die "industrie" nicht die selben fehler wie bei 29" machen will Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 syntace/liteville lebt hald vom fanclub und luxus custom-aufbauten was ist an 80€ felgen so teuer wenn sie halten und gut sind wenn der rahmen oft sub1500-2000€ kostet ? 2013 gibts sehr viele 29er reifen vorallem von schwalbe schaut so aus als ob die "industrie" nicht die selben fehler wie bei 29" machen will du mußt ja davon ausgehen das die masse 1000€ für ein bike schon teuer findet. die mit den 3K, 4K und 5K bikes oder mehr sind ja nur wir freaks hier. darum kommt uns 80€ nit viel vor. aber erzähl mal einen "normalo" das wir hier alle mit 350-450 euro laufradsätzen rumgurken! die zeigen uns alle den :s: ... so wie mei regierung halt auch ich denke auch das die hersteller (wie wtb, spank, sixpack, [actionsports] ) die verschlafene zeit (sagen wir so 2006-2010/2011) gegenüber notubes endgültig aufgeholt haben. in den genannten jahren hats ja nit wirklich alternativen geben ... ja und alex is immer nu nit tubelessready. ich tat mir da schwer P/L optimierte laufradsätze anzubieten ... jetzt gehts mittlerweile ! Zitieren
bs99 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 du mußt ja davon ausgehen das die masse 1000€ für ein bike schon teuer findet. die mit den 3K, 4K und 5K bikes oder mehr sind ja nur wir freaks hier. darum kommt uns 80€ nit viel vor. aber erzähl mal einen "normalo" das wir hier alle mit 350-450 euro laufradsätzen rumgurken! die zeigen uns alle den :s: ... so wie mei regierung halt auch Du machst die totalen Anfängerfehler. Deiner Regierung musst nur erklären, dass die Laufräder die "Schuhe" der Bikes sind. Und dass Lightweights, NoTubes, Zipps, Syntace,.. (hier den gewünschten Namen der Edellaufräder einfügen) die Manolo Blahnik´s/Louboutin´s unter den Laufräder sind, und sie doch sicher verstehen wird, dass du statt 2-10x pro Jahr "Deichmann"-Laufräder zu kaufen, du dir lieber 1x sowas leistest. Du wirst sehen, die (meisten) Damen verstehen das dann! Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 Du machst die totalen Anfängerfehler. Deiner Regierung musst nur erklären, dass die Laufräder die "Schuhe" der Bikes sind. Und dass Lightweights, NoTubes, Zipps, Syntace,.. (hier den gewünschten Namen der Edellaufräder einfügen) die Manolo Blahnik´s/Louboutin´s unter den Laufräder sind, und sie doch sicher verstehen wird, dass du statt 2-10x pro Jahr "Deichmann"-Laufräder zu kaufen, du dir lieber 1x sowas leistest. Du wirst sehen, die (meisten) Damen verstehen das dann! danke für den tipp, werd ich gleich mal testen :devil: bei meiner regierung is aber eh egal. sobald es annähernd die selbe farbe hat .... is eh das gleiche *gg* also fahr ich schon 10 jahre die gleichen Laufradsätze Zitieren
bs99 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Ist zwar schon sehr OT, aber: Es geht dabei aber keineswegs drum, die Damen runterzudodeln. Man(n) muss nur einen Weg finden, ihr die Wahnsinnssummen die wir für Rad(teile) ausgeben plausibel zu machen. Und da Meine z.B. einen Schuhfimmel hat, kann man(n) es auf die Art für die Ladies verständlich machen und in ihre Denkweise "übersetzen". @ Topic: wo gibts den die Notubes FlowEX jetzt schon zu kaufen? Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 ich hab sie glaube ich bei justridingalong, wiggle und r2 gesehen. aber derzeit ist es extrem schwierig gute felgen zu bekommen. warte tw schon über 4 wochen. lager dürften wohl aufgrund der nahenden eurobike voll leer sein! wenn du brav bitte sagst und es nicht erwarten kannst verkaufen sie dir die bekannten laufradbauer ... allerdings nicht wirklich unter listenpreis, so halt meine erfahrung Zitieren
st. k.aus Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Du machst die totalen Anfängerfehler. Deiner Regierung musst nur erklären, dass die Laufräder die "Schuhe" der Bikes sind. Und dass Lightweights, NoTubes, Zipps, Syntace,.. (hier den gewünschten Namen der Edellaufräder einfügen) die Manolo Blahnik´s/Louboutin´s unter den Laufräder sind, und sie doch sicher verstehen wird, dass du statt 2-10x pro Jahr "Deichmann"-Laufräder zu kaufen, du dir lieber 1x sowas leistest. Du wirst sehen, die (meisten) Damen verstehen das dann! nachmittags kaffee am bildschirm danke ! ...@ Topic: wo gibts den die Notubes FlowEX jetzt schon zu kaufen? sollte fast jeder händler bekommen actionsports.de hat custom laufräder damit einzeln ned (?) dann hier http://www.bike-components.de/products/info/p32458_ZTR-Flow-EX-26--Disc-Felge-Modell-2013-.html 2-7 tage wartezeit ... edit: herr gmk hat etwas falsch verstanden Bearbeitet 17. August 2012 von st. k.aus Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 der herr tf von tf-bikes verbaut schon welche na der wird vermutlich umstellen auf syntace. hab in steyr schon welche fahren sehen mit den neuen mk10 inkl syntace LRS! meine herren ;-) Zitieren
alf2 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Bevor hier die ZRT-Flow EX Euphorie losbricht, ein Zitat aus dem Nachbarforum: seit wann ist di "EX" bewährt? die ist doch ganz neu. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=583218 Es gibt wohl einige die Probleme mit abspringenden Reifen haben. Bei der EX sind die Felgenflanken ja geändert worde: http://fotos.mtb-news.de/f/px/pj/pxpj50mdp40o/large_2013-Stans-NoTubes-Crest-EX-mountain-bike-rims01.jpg Also nach diversen Mails mit Stan´s NoTubes in den USA und weiteren Erfahrungen mit der Flow EX scheine ich immer wieder so zu enden: http://www.abload.de/img/flowex_142u3g.jpg http://www.abload.de/img/flowex_2z8udu.jpg Die Ideen von NoTubes sind auf deren YellowTape umzurüsten (hier frage ich mich, was das bringen soll) oder eben noch einen, anderen, Ardent zu verwenden und diesen mit niedrigerem Druck zu fahren (aktuell sei wohl 28 psi noch zu viel). Mein Eindruck aktuell ist der, dass man da um das Problem drumherum quatschen möchte. Ich werde wohl wirklich die gleichen Ardents mal auf die gute alte Flow aufziehen und da mal testen, ob die auch runter fliegt. Sonst bleibe ich dabei, dass das Profil untauglich ist ... Bearbeitet 16. August 2012 von alf2 Zitieren
muerte Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 is aber angeblich "nachweislich" nur bei einem user und nur bei einem ardent 2,4" single ply exo oder wie der heißt. wobei ich die aus oben schon genannten kostengründen und der dünnen flanken eh nit nehmen/empfehlen würde.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.