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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

"gewaltiges" gewicht des microlite rear shock :eek:

:toll:

 

und mit dem herrn turner werden die ordentlich was entwickeln

 

zu

...

These key design features are bolstered by a new Syntace X-15 15mm through-axle which is recessed for better clearances.

...

finde ich witzig, dass darüber nichts auf der syntace homepage steht :confused:

Geschrieben

x-fusion verbaute schon bei der vengeance seid 2 jahren eine 20mm achse von syntace...

ich finde die 29er gabel von x-fusion sher gelungen, und es würde mcih nicht wundern, wenn die besser performet als die fox 34... kosten wird sie aber vermutlich auch 600-700€...

Geschrieben

20mm achse von syntace

:confused:

ajo:

http://www.xfusionshox.com/en/product/forks/2012vengeance/2012-vengeance-hlr-coil#3

-Axle: X-20 tool-less axle

X-Series tool-less axle system by Syntace

 

nur 2009/2010 schaute die so aus:

http://www.nsmb.com/3005-first-look-x-fusion-vengeance-fork

http://bikes-bikes-bikes.blogspot.com/2010/12/x-fusion-vengeance-hlr.html

 

was ich ned versteh´:

davon steht nichts auf der syntace homepage

weder über X15 noch über die X20 20mm achse

 

 

naja

wenn sie gut funktioniert die x-fusion trace (29" - 80-140mm - Inigo Montoya verlinkter link)

dann ist ein preis von bis 700€ gerechtfertigt

was kostet die fox? :o:mad:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Nachdem die neue xx1 kaum günstiger als die xx kommen wird, fällt sie für mich sowieso flach. Zudem braucht man erstens viel power in den haxn und zweitens den griff zum richtigen kettenblatt, das sicher einen preis hat, als wenns aus gold wäre. Wird mMn ein Produkt für die gesponserten Profis und gut betuchte Hobbyracer.
Geschrieben

 

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Tolle Detaillösungen, feine Linienführung und technisch war die Basis 2010-12 eh schon sehr gut.

Wird sicher ein Hammer-Bike :love:

 

http://www.nsmb.com/assets/2012/images/enduro2013/enduro_2013-1.jpg

 

http://www.nsmb.com/assets/2012/images/enduro2013/enduro_2013-4.jpg

Geschrieben

aber angeblich genau in dieser farbe (blau-schwarz) nicht in europa erhältlich:D

 

die geo-daten klingen immer so verlockend, bei mehrmaligem probefahren musste ich feststellen, dass man sehr hecklastig am bike sitzt bzw bergauf von hinten tritt:(

Geschrieben

Das ist auch der Grund warum die nächste Sattelstütze bei meinem Enduro (die original Speci hat eine oasch Klemmung) keinen Setback haben wird.

Tw. reicht es schon den Sattel etwas nach vorne zu schieben und den SAG auf 25% einzustellen. Weiters ist das Steuerrohr relativ lang, deshalb sollte man ohne Spacer unterm Vorbau fahren.

Mit so kleinen Änderungen ist das gleich ein riesen Unterschied bergauf...

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

da find ich das gebogene oberrohr schlimmer

... ...

;)

 

 

 

http://www.mtb-news.de/news/2012/07/13/specialized-2013-die-gravity-bikes-demo-status-sx-slalom-enduro-evo-komplett-neues-modell/

 

demo 2013, status, enduro usw.

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Das ist auch der Grund warum die nächste Sattelstütze bei meinem Enduro (die original Speci hat eine oasch Klemmung) keinen Setback haben wird.

Tw. reicht es schon den Sattel etwas nach vorne zu schieben und den SAG auf 25% einzustellen. Weiters ist das Steuerrohr relativ lang, deshalb sollte man ohne Spacer unterm Vorbau fahren.

Mit so kleinen Änderungen ist das gleich ein riesen Unterschied bergauf...

 

wie bei jedem bike, ist das setup bergauf mitentscheidend... das rune kann man auch von unschön bergauffahrbar (sattel weit hinten montiert, luftdämpfer mit mittelviel sag, kleines kettenblatt) bis bergaufrakete (stahldämpfer=straff eingestellt, sattel vorgerückt, mittleres kettenblatt) abstimmen... in zweiterem setup habe ich fast nie die gabel abgesenkt in letzter zeit, im ersten setup musste ich das sehr oft tun...

Geschrieben

Jupp, hab nur auf Frank Starlings Erfahrungen mit der Speci-Enduro-Geo referenziert, weil ich die Spässe selber mitgemacht habe.

Grad als größerer und schwererer Fahrer benötigts Feintuning, was allerdings Fahr-Eigenschaften massiv beeinflusst.

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