lizard Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 eine neue Scheibengröße: 170mm. ... die ist für die 650B Fahrer! ... :devil: der mußte sein! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 steigst um ? ... 650B Fahrer! ... ... Zitieren
Damz Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 draufgeschissen.... ganz rund is sie a ned.... aber dreht sich. wird scho passn. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 2013 SHIMANO SAINT 2013 SHIMANO ZEE http://www.bikerumor.com/2012/04/18/shimano-unveils-all-new-saint-zee-gravity-mountain-bike-groups/ Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 X-Fusion 2013 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/video-x-fusion-launch-2013-suspension-range-33729/ http://www.bikerumor.com/2012/04/17/first-look-2013-x-fusion-forks-hilo-sl-dropper-post-and-the-165g-microlite-rear-shock/ Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) X-Fusion 2013 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/video-x-fusion-launch-2013-suspension-range-33729/ http://www.bikerumor.com/2012/04/17/first-look-2013-x-fusion-forks-hilo-sl-dropper-post-and-the-165g-microlite-rear-shock/ Schaut bissl aus wie a Fox - Rockshox Kreuzung Bearbeitet 19. April 2012 von noBrakes80 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 X-Fusion 2013 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/video-x-fusion-launch-2013-suspension-range-33729/ http://www.bikerumor.com/2012/04/17/first-look-2013-x-fusion-forks-hilo-sl-dropper-post-and-the-165g-microlite-rear-shock/ "gewaltiges" gewicht des microlite rear shock und mit dem herrn turner werden die ordentlich was entwickeln zu ... These key design features are bolstered by a new Syntace X-15 15mm through-axle which is recessed for better clearances. ... finde ich witzig, dass darüber nichts auf der syntace homepage steht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 x-fusion verbaute schon bei der vengeance seid 2 jahren eine 20mm achse von syntace... ich finde die 29er gabel von x-fusion sher gelungen, und es würde mcih nicht wundern, wenn die besser performet als die fox 34... kosten wird sie aber vermutlich auch 600-700€... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 20mm achse von syntace ajo: http://www.xfusionshox.com/en/product/forks/2012vengeance/2012-vengeance-hlr-coil#3 -Axle: X-20 tool-less axle X-Series tool-less axle system by Syntace nur 2009/2010 schaute die so aus: http://www.nsmb.com/3005-first-look-x-fusion-vengeance-fork http://bikes-bikes-bikes.blogspot.com/2010/12/x-fusion-vengeance-hlr.html was ich ned versteh´: davon steht nichts auf der syntace homepage weder über X15 noch über die X20 20mm achse naja wenn sie gut funktioniert die x-fusion trace (29" - 80-140mm - Inigo Montoya verlinkter link) dann ist ein preis von bis 700€ gerechtfertigt was kostet die fox? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 http://www.pinkbike.com/photo/8009554/ Zitieren
marph_42 Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 http://www.pinkbike.com/photo/8009554/ mahlzeit!!!! aber was ist denn das bitte??? :devil: Zitieren
magas66 Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) sram XX1 - 1x11 http://singletrackworld.com/2012/07/sram-unleashes-xx-1/ auch hier was darüber zu finden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=587459&highlight=sram+xx1 Bearbeitet 5. Juli 2012 von magas66 Zitieren
marph_42 Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 sram XX1 - 1x11 http://singletrackworld.com/2012/07/sram-unleashes-xx-1/ :k: .... nicht schon wieder a neuer standart!!!! Zitieren
g-rider Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Nachdem die neue xx1 kaum günstiger als die xx kommen wird, fällt sie für mich sowieso flach. Zudem braucht man erstens viel power in den haxn und zweitens den griff zum richtigen kettenblatt, das sicher einen preis hat, als wenns aus gold wäre. Wird mMn ein Produkt für die gesponserten Profis und gut betuchte Hobbyracer. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) speci enduro 2013 http://www.vitalmtb.com/photos/features/First-Look-2013-Specialized-S-Works-Enduro-Carbon,3995/Slideshow,0/bturman,109?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=spotlight update: http://www.nsmb.com/5375-2013-specialized-enduro-teaser Bearbeitet 11. Juli 2012 von st. k.aus Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Das blaue Enduro ist ja fein! Mich wunderts das Speci kein 650b bringt. Zitieren
robert_i Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Specialized 2013 http://www.bikerumor.com/2012/07/10/2013-specialized-road-cyclocross-womens-commuter-bikes-roubaix-disc/ Die neue Sattelstütze ist einfach :k: Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 speci enduro 2013 http://www.vitalmtb.com/photos/features/First-Look-2013-Specialized-S-Works-Enduro-Carbon,3995/Slideshow,0/bturman,109?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=spotlight update: http://www.nsmb.com/5375-2013-specialized-enduro-teaser Gefällt mir wirklich sehr gut. Tolle Detaillösungen, feine Linienführung und technisch war die Basis 2010-12 eh schon sehr gut. Wird sicher ein Hammer-Bike :love: http://www.nsmb.com/assets/2012/images/enduro2013/enduro_2013-1.jpg http://www.nsmb.com/assets/2012/images/enduro2013/enduro_2013-4.jpg Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 aber angeblich genau in dieser farbe (blau-schwarz) nicht in europa erhältlich:D die geo-daten klingen immer so verlockend, bei mehrmaligem probefahren musste ich feststellen, dass man sehr hecklastig am bike sitzt bzw bergauf von hinten tritt:( Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Das ist auch der Grund warum die nächste Sattelstütze bei meinem Enduro (die original Speci hat eine oasch Klemmung) keinen Setback haben wird. Tw. reicht es schon den Sattel etwas nach vorne zu schieben und den SAG auf 25% einzustellen. Weiters ist das Steuerrohr relativ lang, deshalb sollte man ohne Spacer unterm Vorbau fahren. Mit so kleinen Änderungen ist das gleich ein riesen Unterschied bergauf... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Specialized 2013 http://www.bikerumor.com/2012/07/10/2013-specialized-road-cyclocross-womens-commuter-bikes-roubaix-disc/ Die neue Sattelstütze ist einfach :k: stimmt schaut echt zum kotzen aus! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Specialized 2013 http://www.bikerumor.com/2012/07/10/2013-specialized-road-cyclocross-womens-commuter-bikes-roubaix-disc/ Die neue Sattelstütze ist einfach ... da find ich das gebogene oberrohr schlimmer ... ... http://www.mtb-news.de/news/2012/07/13/specialized-2013-die-gravity-bikes-demo-status-sx-slalom-enduro-evo-komplett-neues-modell/ demo 2013, status, enduro usw. Bearbeitet 13. Juli 2012 von st. k.aus Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Das ist auch der Grund warum die nächste Sattelstütze bei meinem Enduro (die original Speci hat eine oasch Klemmung) keinen Setback haben wird. Tw. reicht es schon den Sattel etwas nach vorne zu schieben und den SAG auf 25% einzustellen. Weiters ist das Steuerrohr relativ lang, deshalb sollte man ohne Spacer unterm Vorbau fahren. Mit so kleinen Änderungen ist das gleich ein riesen Unterschied bergauf... wie bei jedem bike, ist das setup bergauf mitentscheidend... das rune kann man auch von unschön bergauffahrbar (sattel weit hinten montiert, luftdämpfer mit mittelviel sag, kleines kettenblatt) bis bergaufrakete (stahldämpfer=straff eingestellt, sattel vorgerückt, mittleres kettenblatt) abstimmen... in zweiterem setup habe ich fast nie die gabel abgesenkt in letzter zeit, im ersten setup musste ich das sehr oft tun... Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Jupp, hab nur auf Frank Starlings Erfahrungen mit der Speci-Enduro-Geo referenziert, weil ich die Spässe selber mitgemacht habe. Grad als größerer und schwererer Fahrer benötigts Feintuning, was allerdings Fahr-Eigenschaften massiv beeinflusst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.