Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da wär ich jeden zweiten tag grantig, müde und absolut nicht motiviert sport zu betreiben. bei meinem niedrigen blutdruck hätte ich wahrscheinlich an jedem fasttag einen kreislaufkollaps.

noch dazu muss man das ein leben lang so durchhalten, sonst kommt sofort der yoyo-effekt.

da bleib ich lieber dabei mich jeden tag halbwegs gesund und ausgewogen zu ernähren und auf die menge achten. ob diese fasttage einen positiven effekt auf die zellen haben, bezweifel ich sowieso.

Geschrieben
da wär ich jeden zweiten tag grantig, müde und absolut nicht motiviert sport zu betreiben. bei meinem niedrigen blutdruck hätte ich wahrscheinlich an jedem fasttag einen kreislaufkollaps.

noch dazu muss man das ein leben lang so durchhalten, sonst kommt sofort der yoyo-effekt.

da bleib ich lieber dabei mich jeden tag halbwegs gesund und ausgewogen zu ernähren und auf die menge achten. ob diese fasttage einen positiven effekt auf die zellen haben, bezweifel ich sowieso.

naja, ein "Fasttag" in dem Sinn ist es anscheinend nur anfangs.

Dh der Körper gewöhnt sich sehr sehr schnell dran und nach 3 Wochen hast am Nichtess-Tag anscheinend kein Hungergefühl mehr.

Die Zellen sollen sich lt. den Studien, die bis jetzt gemacht wurden, viel besser erholen und damit soll ein längeres Leben ermöglicht werden.

Ich hab auch nur den Beitrag im Ö1 am Montag ghört (hier zum nachhörn: http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand ) und mich würds irgendwie schon reizen - ich glaub es klingt hardcorer als es dann wirklich ist :D

Geschrieben

ich hab so lustige leut im freundeskreis, mit denen kannst dann wieder ned essen gehen, oder schon und dann schauens da nur bled beim essen zu...was fast no mühsamer is.

die meisten sind so damit beschäftig jede diätkacke zu lesen dass einfach vergessen dass schon hilfreich is stattm bounty ein apferl zu essen oder stattm cola ein mineral zu trinken usw...dazu ein bissi bewegung und schon lebt man gsünder.

einfach am körper horchen!

wenn mir mein körper sagt - geh jetzt zum burgerking und hol was du fressen kannst dann erlaub ich erm das. aber eben nur ab und an!

ansonsten weiß mein körper das viel obst, gemüse, gutes fleisch, fischi, nüsse, viel topfen, joghurt, etc...gibt.

Geschrieben

dem magen gehts gut .... körperlich gabs nur verbesserungen.

ich seh das allerdings auch etwas kritisch weil es kein "exit" aus dieser diät gibt, weil die menschen die das machen an ihrer ernährung nix ändern!

für menschen die etwas brauchen um sich "anzuhalten" bzw. geregelte vorgaben brauchen ist bestimmt nicht schlecht um in einem überschaubaren zeitraum gewicht zu verlieren.

jedoch gehts auch hier nicht ohne bewegung ..... nach einigen wochen des gewicht verlierens stagniert es .... da hilft da auch wieder "nur" bewegung -> dies nur zur info für all jene die meinen es geht auch ohne :D

Geschrieben

Eine Freundin macht das unter Anleitung von einem Institut das auf Fastenkuren spezialisiert ist. Bei ihr wegen Magenproblemen.

Ich glaub so ca 3-5 Tage die Woche. Sie ist nie schlapp und müde. Ganz im Gegenteil macht in der Zeit auch Sport aber nicht laufen oder so,

eher yoga, pilates, ... .

Ich glaube es ist ein Irrglaube, dass man ohne ausreichend Essen keine Leistung erbringen kann, z.B. gestern keine 800 cal zu mir genommen. Trotzdem gutes Krafttraining und Ergo inkl. Intervalle möglich.

Geschrieben
Alter Schwede! Sowas würd ich nie und nimmer aushalten! Weder, dass ich mich an irgendeine Diät halte, noch dass ich pro Tag nur ca 800 kcal zu mir nehme... Da wär ich die ganze Zeit so zwieder und würd wahrscheinlich um nix besser aussehen als jetzt.

Aber das tolle ist ja: Muss ich auch nicht! Ich esse jeden Tag was mir schmeckt (JA auch diese bösen Kohlehydrate!), nasche für mein Leben gern, liebe Fleisch und Gemüse - am besten in Kombination mit viiiel Reis und Nudeln! Und ja: ich hab TROTZDEM eine knackige, sportliche Figur und fühl mich nebenbei auch noch satt und aktiv! Muss nicht täglich meine Kalorien zählen, steig nicht täglich auf die Waage, sondern hab einfach, ob der riesen Menge an Energie, Spaß an der Bewegung!

Ich könnte es mir niemals vorstellen, nach einem Salat mit gebratenen Putenstreifen (soll nur ein Bsp sein) 1000 hm zu pedalieren und danach mein Rad nochmals ebenso weit rauf zu tragen. Vielleicht ist das auch eine Sache der Selbstdisziplin oder des Willens. Aber wozu soll ich mich quälen wenns anders auch geht!?

Es ist nämlich auch ein Irrglaube, dass man mit ausreichender und ausgewogener Ernährung nicht schlank und knackig sein kann.

Anscheinend schaffts der Körper aber wirklich, sich an die unmöglichsten Ernährungsangewohnheiten zu gewöhnen..

In diesem Sinne: soll jeder machen, wie er sich am wohlsten fühlt! :wink:

frage ... wie alt bist du??

Geschrieben
Eine Freundin macht das unter Anleitung von einem Institut das auf Fastenkuren spezialisiert ist. Bei ihr wegen Magenproblemen.

Ich glaub so ca 3-5 Tage die Woche. Sie ist nie schlapp und müde. Ganz im Gegenteil macht in der Zeit auch Sport aber nicht laufen oder so,

eher yoga, pilates, ... .

Ich glaube es ist ein Irrglaube, dass man ohne ausreichend Essen keine Leistung erbringen kann, z.B. gestern keine 800 cal zu mir genommen. Trotzdem gutes Krafttraining und Ergo inkl. Intervalle möglich.

...stimmt - ich hatte gestern sicher nicht mehr als 1000 kcal -

essen is gewohnheit wie vieles andere......

in afrika/zanzibar sind wir fast jeden tag mit leerem magen morgens so zwischen 2 und 4 std gefahren....

Geschrieben

Kalorien zählen und täglich auf die Waage stellen tu ich mich auch nicht. Es geht nur darum, dass man nicht fressen muss um Leistung zu bringen.

Die richtigen Lebensmittel geben Stärke und Kraft und ein Monat in Afrika hat mir gezeigt, dass wir viel zu viel zu uns nehmen und der Körper weniger

braucht als man denkt. Da gehts nicht um Selbstkasteiung oder sonst etwas. Wenn ich keinen Hunger habe esse ich einfach nicht und ich muss nicht

Nudeln und Reis essen um körperlich aktiv zu sein und Leistung erbringen zu können. Glaub mir, wenn ich keinen Spass hätte, würd ich nicht trainieren gehen. Nur wenn ich 10 Stunden pro Tag sitzend arbeite, brauch ich keine KH, die machen mich eher müde und träge.

Geschrieben

Is halt auch bloed in gewisser Weise, dass der Koerper lernt mit so wenig auszukommen.

Seit ich nix mehr trainiere hab ich in 6 Wochen 7kg zugenommen, obwohl ich mir nur eine Mahlzeit am Abend goenne.

Und dabei kommen durch die normalen Alltagswege ja immer noch ein paar km am Rad zusammen.

Also von mir aus, koennt der Koerper ruhig etwas verschwenderischer mit dem Essen umgehen :D

cu

martin

Geschrieben
also ich war jetzt grade auf einen gebackenen emmentaler und ein krügerl .... und ich kann euch sagen, ich bin jetzt müde und träge :D

...das is eh bitte normal - so a richtiges beamtenessen halt :devil:

Geschrieben
Hab vor kurzem zum 5ten mal meinen 26ten Geburtstag gefeiert!

Ich weiß ja eh, dass sich die Stoffwechselvorgänge mit der Zeit verändern! Ich sag ja auch nicht, dass ich Unmengen esse und den ganzen Tag nur nasche... ich hör einfach auf meinen Körper - der sagt mir schon wie viel ich von was im Moment benötige, um für meine Zwecke ausreichend Energie zu haben. Und ich vertrete halt die Meinung, dass der Körper (auch im Alter) Kohlehydrate benötigt, um Energie zu haben!

Die Menge machts einfach! Egal von was...

:toll:
Geschrieben

So liebe Leute,

Neuer Tag, neues Glück. Heute Morgen (05:00 Uhr) einen Longjog über den Kahlenberg gemacht. 27,5 km in 02:48 stunden. also nettes tempo und ein paar hm waren auch dabei. Was hatte ich im Magen? Ich habs mal versucht mit Schneekoppe Fruchtschnitte... das Zeug hab ich sogar runterbekommen, nur leider ein bissl gar süß! Aber hat genug Kraft und Saft gegeben, dass ich den Lauf eigentlich ziemlich Locker durchgestanden hab! 1h nach dem Lauf gabs aba geiles Frühstück mit Roastbeef und Gemüse :-)

Geschrieben

hey l_m :wink:

Nein, nein, so ist es auch wieder nicht :-) Wie du schon nachgetragen hast, war ich um 5 uhr morgens laufen und da brauch ich für so einen langen lauf schon einfach was im magen. Und ich muss auch zugeben, dass es bestimmt nicht die beste Energie ist die so eine Fruchtschnitte hergibt. Aber ich bin eben gerade auf der suche nach ein bisserl Kraft die ich mir in der Früh reindrücken kann. und ich hab einfach keine lust auf irgendwelche halbseidenen preparate die sich so manch anderer reinschiebt. Hab auch gestern abend spaghetti mit feinem selbstgemachtem Basilikumpesto genossen. Aber halt nicht so viel also hab ich mich da zusammengerissen. Und das Roastbeef (weils einfach richtig geil schmeckt :-))hab ich auch nicht pur gegessen, das war schon auf ein paar KH´s drauf sonst hätt ich bestimmt massiven hunger bekommen im laufe des tages!

Jetzt genieß ich es noch, dass es mir beim morgenlauf noch gut gegangen ist und morgen gibts nur eine kleine auslaufrunde... einfach gemütlich dahinjoggen... Und ich werde bestimmt wieder von meinen läufen posten. bzw. von den dingen die ich ausprobiere, aber ich bin schon mal froh, dass ich etwas gefunden habe, dass ich mal essen kann gleich nach dem aufstehen. aber da muss ich auch noch weiter herumtesten. irgendwann finde ich vielleicht die perfekte mischung für mich!

Schönen Abend noch!!!:jump:

Geschrieben

hey an alle,

sehr interessantes Thema! Bitte weiterschreiben und berichten. ;)

Möchte auch wieder in Form kommen und bewundere echt alle die es zu solchen fiesen Uhrzeiten schaffen zu sporteln! :o

Vielleicht schaff ichs ja auch mal mit dem Rad in die Arbeit zu fahren! :(

Weiters so, ich werde das Thema weiter gespannt verfolgen! :klatsch:

lg Silvia

Geschrieben

Hallo,

bin z.B. heute um halb vier in der Früh vom Hund geweckt worden, schnell ein bisschen (1/2) Stunde raus, dann noch eineinhalb Stunde gedöst und um 7 Uhr dann im Schwimmbad 1350 Meter geschwommen - gestern hatte ich auch nicht mehr richtig am Abend gegessen - aber danach - Riesenhunger!!!! (und Durst erst recht)

Momentan schaffe ich es leider nicht, mich zum Laufen zu motivieren - nur am WE freuts mich.... Und (vielleicht werde ich doch schon alt?) irgendwie habe ich derzeit keine Lust, mit dem Rad in der Stadt zu fahren....

LG

S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...