Zum Inhalt springen

Fat Bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber nur "Platz" für 3,8" ....

wenn man dann mal doch breiter fahren möcht, geht's leider nicht...

Das hab ich mir auch gedacht.

Wenn man sicher ist oder schon viel Erfahrung hat, dass 3,8 Zoll reichen (was wohl das vernünftigste wäre), dann ist es in Ordnung.

Aber, wenn man noch wenig Erfahrung hat und sich die Option für die Zukunft offen lassen möchte, dann ist das natürlich ein Kauf Hinderungsgrund :(.

 

"Schlimm" ist es ja "nur", wenn man den Vergleich gemacht hat. Also die Vor- und Nachteile kennt. Wenn man diese Vergleiche nicht macht oder gemacht hat, dann ist das Commando sicher (auch) keine schlechte Wahl. Noch dazu in Stahl :love:. Von diesem Material wird es wohl in Zukunft auch weniger geben, da Alu und Carbon leichter für die schweren Fatties sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider ist jetzt Gewissheit, dass ich heuer sicher kein Fatbike anschaffe. Das Bucksaw 2 war eigentlich schon meins, aber ich musste zurückrudern. Naja, macht nix, da ich eh kaum zum Fahren komme und mein Slash sowieso super auch im Schnee geht - da ich den Vergleich nicht habe, beruhigt mich diese spaßige Tatsache. Aber Fatbikewetter wäre ja jetzt total: gibt es gar keine weiteren Bilder von aktiven Fatbikern hier???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike97*

Ich hab ein Surly Krampus 29 plus und ein Specialized Fatboy. Kannst gern mal probieren, Größe sollte ja passen.*

Das 29 plus ist doch deutlich universeller und macht richtig Spaß. Ich glaube auch, dass sich speziell am Sektor 29 plus oder auch 27,5 plus einiges tun wird. Die Traktion ist natürlich bei einem echten Fatbike, wie das Fatboy, unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike97*

Ich hab ein Surly Krampus 29 plus und ein Specialized Fatboy. Kannst gern mal probieren, Größe sollte ja passen.*

Das 29 plus ist doch deutlich universeller und macht richtig Spaß. Ich glaube auch, dass sich speziell am Sektor 29 plus oder auch 27,5 plus einiges tun wird. Die Traktion ist natürlich bei einem echten Fatbike, wie das Fatboy, unschlagbar.

 

 

Die hast du selbst oder sie stehen im Shop?

Meldest dich falls du mal Richtung Plabutsch unterwegs bist damit? Ich halte 29+ eigentlich auch für intressanter. Wundert mich das es da fast nichts gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
dasses FETTBIKES auch schon als fully (hier: Maxx Huraxdax: [ATTACH=CONFIG]164556[/ATTACH]) gibt hab' ich nicht gewußt.

 

Das Salsa Bucksaw spukt mir schon seit einiger Zeit, genauer letzten August, im Kopf herum. Das Huraxdax ist/wäre mir zu schwer, aber es hat halt vollfette Bereifung, was sicher auch klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich dir die Entscheidung noch leichter mach :D

 

Wann kommt jetzt dein Rahmen? :D

 

http://www.expeditionportal.com/christophe/salsa_bucksaw/bucksaw_lead.jpeg

 

Kein Rahmen, kein Komplettbike. Zumindest derzeit.

 

Gestern habe ich ein Fatboy probiert - wirklich cool, passt besser als das Beargrease Carbon...

 

 

@little1: ja, genau damit hab ich "Probleme"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war ja schon fast soweit, aber jetzt ist das Ende der Schneesaison in Reichweite. Und da mir das Gefühl sagt, es reicht zwar das Fatboy, nur wirklich wollen tu ich das Bucksaw. Dann mach ich lieber momentan nichts und beobachte...

 

...und fahre noch unfett. Vielleicht kommt ja doch eine Fatpike?!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja doch eine Fatpike?!*

Gibts da eigentlich noch immer nichts neues am Gabelsektor?

 

Keine Gerüchte, Roumors, Schauergeschichten, Erlkönigfotos, Spy Shots etc.?

Hat Fox keine Kapazitäten oder Lust?

Manitou könnte auch mal wieder was neues rausbringen?

Marzocchi tot?

Magura zu klein?

Dt Swiss zu exklusiv bzw. nur XC?

German Answer?

Cannondale Lefty (Supermax) :love:?

Bos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich dir die Entscheidung noch leichter mach :D

 

Wann kommt jetzt dein Rahmen? :D

 

http://www.expeditionportal.com/christophe/salsa_bucksaw/bucksaw_lead.jpeg

 

was mir an dem bild irgendwie auffällt:

 

vr-bremse ist links ..... okay ; hr-bremse offensichtlich rechts ..... auch okay ; aber: das kabel vom shifter am lenker rechts verläuft "links" am rahmen & geht dann wohin ?? ; UND: das 2. kabel von der li. lenkerseite verläuft außen verlegt rechts am rahmen & geht dann rechts durch die kettenstrebe verlegt zur hinteren schaltung ?? oder sollte das eigentlich nicht zur sattelstütze gehen ?? und woher kommt dann das 2. kabel das sich links am unterrohr entlangschlängelt & im sitzrohr verschwindet ??

 

oder hab' ich jetzt zuviel getrunken ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...